U-Bahn-Schubser - U-Bahn als Mordwaffe?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Benutzeravatar
MarkMuc
Doppel-Ass
Beiträge: 124
Registriert: 03 Jan 2008, 10:13
Wohnort: München - Feldmoching

Beitrag von MarkMuc »

gmg @ 5 Jun 2008, 14:43 hat geschrieben:Also bei meinem letzten Zwischenfall mit einem Rentner (es war schon der 3 dieses Jahr!) war noch eine bei mir aus der Uni dabei, die sich maßlos aufregte und sagte, ihre Oma sei genau so schlimm.
gmg @ 5 Jun 2008, 13:40 hat geschrieben:Ich habe selber schon oft Erfahrungen mit älteren Männern gemacht, die einfach meinen, sie können andere Leute wegdrängen, umherschubsen oder auch einfach schlagen. Die machen mich zunehmend wütend. Bei solchen Leuten habe ich als 11- Jähriger schon zurück geschlagen. :angry:
sorry gmg, aber das ist ein Teil des Problems: sich "maßlos aufregen", "wütend" werden oder gar zurück schlagen (ok bei 11jährigen noch verständlich ;-) )

Diese Rüpel sind ja eigentlich arme Schweine ... das sollte man sich immer vor Augen halten ... und natürlich den Typen nicht alles durchgehen lassen, aber vor allem COOl bleiben und versuchen die Situation zu entspannen (z.B. indem man sich selbst oder Bedrohte aus der Gefahrenzone bringt ...)
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Beitrag von Stellwerk »

Lazarus @ 6 Jun 2008, 21:57 hat geschrieben: mit 69 sicher net
OK, war etwas ironisch gemeint. Aber bis 30 funktioniert´s, wenn man den richtigen Linksanwalt hat.
Erfreulich, daß der Täter nun wegen Mordversuchs und nicht nur wegen Totschlagsversuchs angeklagt ist. Hoffentlich kommt der nie wieder raus.

Was passiert eigentlich mit seiner Tussi, die das Ganze mitbekommen hat und als Erste hätte Hilfe leisten müssen? Pfui Teufel!

Stw
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Stellwerk @ 7 Jun 2008, 13:46 hat geschrieben: OK, war etwas ironisch gemeint. Aber bis 30 funktioniert´s, wenn man den richtigen Linksanwalt hat.
Ich dachte eigentlich, in Deutschland ist die absolute Grenze 21, das heißt mit Vollendung des 21. Lebensjahres ist kein Jugendstrafrecht mehr möglich. :o
Benutzeravatar
Tequila
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 21 Jul 2005, 00:57
Wohnort: Selke-Aue (LHEW)

Beitrag von Tequila »

Stellwerk @ 7 Jun 2008, 13:46 hat geschrieben: Was passiert eigentlich mit seiner Tussi, die das Ganze mitbekommen hat und als Erste hätte Hilfe leisten müssen?
Normalerweise ein Verfahren wegen unterlassener Hilfeleistung.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5244
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Es gibt Neues vom U-Bahnschubser vom Petülring: Vor ein paar Tagen stand in den Zeitungen, dass er sich damals bedrängt gefühlt hat weil er als Kind so viel im Bunker sitzen musste.
Daher fordere ich eine Runde Mitleid!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 9 Jul 2008, 15:05 hat geschrieben: weil er als Kind so viel im Bunker sitzen musste.
Vielleicht kommt er ja wieder in nen Bunker, dieses Mal nur nicht zu seinem Schutz...

Die Runde Mitleid gibts hiermit auch: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :( :( :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

gmg @ 9 Jul 2008, 14:05 hat geschrieben: Es gibt Neues vom U-Bahnschubser vom Petülring: Vor ein paar Tagen stand in den Zeitungen, dass er sich damals bedrängt gefühlt hat weil er als Kind so viel im Bunker sitzen musste. [...]
In Kürze Prozessbeginn gegen den Münchner U-Bahn-Schubser

Am kommenden Montag beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Münchner U-Bahn-Schubser Ludwig D. Die Anklage lautet auf versuchten Mord.

Zur Erinnerung: Der damals 69-Jährige soll im Juni vorigen Jahres am Petuelring eine 13-jährige Schülerin gegen einen einfahrenden U-Bahnzug der Linie 3 gestoßen haben. Die Schülerin geriet dabei zwischen zwei Wagen, wurde jedoch durch den Aufprall wieder zurück auf den Bahnsteig geschleudert. Das Mädchen hatte sehr viel Glück und kam mit Prellungen und Schürfwunden davon. Der mutmaßliche Täter gab als Grund an, er habe sich über eine Gruppe herumalbernder Jugendlicher geärgert, in der sich auch das betroffene Mädchen befand.

Laut dem Strafverteidiger von Ludwig D. gab es bereits ein Täter-Opfer-Ausgleich. Ludwig D. habe dabei der Schülerin 10.000 Euro überwiesen und außerdem eine Entschuldigung in schriftlicher Form abgegeben.

Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 07.01.2009, Seite 37, Stadtausgabe

Kommentar: Ich habe das hier reingepackt, da über den Fall in diesem Thema diskutiert wurde. Ursprünglich ging es um einen Fall in Berlin.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Münchner U-Bahn-Schubser zu 2 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt

http://www.n-tv.de/1089272.html

Edit:
Weitere Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,15...,602597,00.html
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

Ich hab den Thementitel geändert, da das Theme nicht nur von U-Bahn-Schubser in Berlin handelt.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5244
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Hier ist mir letzte Woche ein witziger Zufall passiert: Ich stieg am Olympiazentrum in die U-Bahn und finde dort eine Zeitung mit einem solchen Artikel, den ich dann auch las. Als der Artikel erwähnte, dass das Ganze am Petuelring stattgefunden hat, sah ich aus dem Fenster und war am Petuelring. :D
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

2 Jahre und 10 Monate Gefängnis für brutalen U-Bahn-Schubser vom Innsbrucker Ring

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...html?cmp=defrss
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5244
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Gestern gab es sowas wieder in München.
Artikel
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Iarn @ 27 Apr 2017, 14:38 hat geschrieben:Frau schubst Fremden am Westfriedhof vor einfahrende U-Bahn, zum Glück relativ wenig passiert

Da wird es einem gleich doppelt mulmig, wenn man auf Münchens überfüllten U-Bahnsteigen steht.
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, ca. 1 Körperlänge Abstand von der Bahnsteigkante zu halten.

Aus der Störungschronik, http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=2...25&#entry645202
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4301
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Wildwechsel @ 27 Apr 2017, 15:07 hat geschrieben: Ich bin inzwischen dazu übergegangen, ca. 1 Körperlänge Abstand von der Bahnsteigkante zu halten.
Und ich tendiere dazu, mich beim Warten an eine Rolltreppe oder Plakatwand zu lehnen, damit niemand hinter mir stehen kann...
Wo ist das Problem?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Aus den Artikel:
Immer wieder kommt es in deutschen U-Bahnhöfen zu ähnlichen Vorfällen. Erst im März war in Dresden ein 40-Jähriger vor einem herannahenden Zug auf die Gleise gestoßen worden.
@Entenfang, ich fordere umgehend einen Bilderbogen von der Dresdener U-Bahn :D
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Beitrag von Christoph »

Wildwechsel @ 27 Apr 2017, 15:07 hat geschrieben: Ich bin inzwischen dazu übergegangen, ca. 1 Körperlänge Abstand von der Bahnsteigkante zu halten.
... und Massen von Menschen drängen sich dann vor Dich, so daß Du beim aktuellen Füllgrad der Züge so gut wie keine Chance hast, noch mitfahren zu können.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16402
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ich glaube das ganze war gerade zuviel für die MVG Seite...sie hat den Geist aufgegeben. :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7999
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

NJ Transit @ 27 Apr 2017, 14:41 hat geschrieben: @Entenfang, ich fordere umgehend einen Bilderbogen von der Dresdener U-Bahn :D
Reichen dir 564 Bilder nicht? :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten