"Sonderfahrt" nach Grünwald?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Tram Regbg ? @ 8 Feb 2005, 19:41 hat geschrieben: Hi !

Vielen Dank an P-Wagen für die tollen Bilder! War heute sicher ein schöner Ausflug. Aufgrund dieser Bilder habe ich mich spontan entschlossen diese Fahrt am Donnerstag zu machen! Wollte eigentlich heute auch mitfahren, war aber terminlich leider nicht möglich. :angry: :angry:

PS: Gute Besserung an Christian

Gruss aus Regensburg
Ja, also ich fand den Ausflug sehr gelungen...

(Danke übrigens für den "Automaten-Bedienkurs" ;) )

@Tram Regbg: Dann sehen wir uns ja vielleicht am Donnerstag...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Also, ich mal nicht so Fies sein und euch meine Bilder zeigen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Alle Bilder entstanden am 3. Januar 2005 am Derbolfinger Platz. anlass für meinen Besuch in Münchens Süden war dieses nicht alltägliche Gefährt:
Bild
ChristianMUC

P-Wagen @ 8 Feb 2005, 19:45 hat geschrieben:
Tram Regbg ? @ 8 Feb 2005, 19:41 hat geschrieben: Hi !

Vielen Dank an P-Wagen für die tollen Bilder! War heute sicher ein schöner Ausflug. Aufgrund dieser Bilder habe ich mich spontan entschlossen diese Fahrt am Donnerstag zu machen! Wollte eigentlich heute auch mitfahren, war aber terminlich leider nicht möglich.  :angry:  :angry:

PS: Gute Besserung an Christian

Gruss aus Regensburg
Ja, also ich fand den Ausflug sehr gelungen...

(Danke übrigens für den "Automaten-Bedienkurs" ;) )

@Tram Regbg: Dann sehen wir uns ja vielleicht am Donnerstag...
Ich glaub, am Donnstag fahr ich auch. Mein Zustand scheint dies zuzulassen...
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Christian aus München @ 8 Feb 2005, 19:51 hat geschrieben:Also, ich mal nicht so Fies sein und euch meine Bilder zeigen:
http://img111.exs.cx/img111/8645/e03001msu...301058mv.th.jpg[/IMG][/URL]
Hey, cool, danke für die schönen Bilder...
Der TW hat ja nicht mal Werbung *staun* (Im gegensatz zu 2009 gestern und heute mit dieser hässlichen roten Werbung :angry: ...)

Dan gibts wohl wieder ne "Sonderfahrt" am Donnerstag... *freu*
Tram Regbg ?
Routinier

Beitrag von Tram Regbg ? »

Hi !

Habe mir gerade mal die Abfahrtszeiten vom Max-Weber-Platz ausgedruckt. Ich könnte frühestens um 13.44 Uhr abfahren, später aber auch noch möglich. Früher geht´s leider nicht. Termine vormittags, Anreise usw.

@P-Wagen: Wenn Du Lust hast, fahr mit. Würde mich sehr freuen.

Gruss aus Regensburg
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Christian aus München @ 8 Feb 2005, 19:51 hat geschrieben:Also, ich mal nicht so Fies sein und euch meine Bilder zeigen:
Mir fällt gerade folgendes auf: Ich war am selben Tag auch nach Grünwald unterwegs... (Der Fahrer auf Deinen Fotos kam mir so bekannt vor... ;) )

Hier ein Bild von mir von dem Tag (03.01.) in Grünwald, Ludwig-Thoma-Straße
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Tram Regbg ? @ 8 Feb 2005, 20:10 hat geschrieben:Hi !

Habe mir gerade mal die Abfahrtszeiten vom Max-Weber-Platz ausgedruckt. Ich könnte frühestens um 13.44 Uhr abfahren, später aber auch noch möglich. Früher geht´s leider nicht. Termine vormittags, Anreise usw.

@P-Wagen: Wenn Du Lust hast, fahr mit. Würde mich sehr freuen.

Gruss aus Regensburg
Würde mich auch freuen...

Also mir ist es relativ egal wann, da ich sowieso nach München fahre um die Ps zu besuchen... :) (Nur 05:43, 07:03 und 08:23 sind mir etwas zu früh ;) ). Ich kann mich aber sonst ganz nach Dir richten...
tramfan

Beitrag von tramfan »

Muss ja ein Heidenspass gewesen sein.

Am Donnerstag bin ich auf jeden Fall da, wann genau weiß ich noch nicht, richte mich aber nach dem Regensburger.
Tram Regbg ?
Routinier

P-Wagen @ 8 Feb 2005, 20:17 hat geschrieben:
Also mir ist es relativ egal wann, da ich sowieso nach München fahre um die Ps zu besuchen...  :)  (Nur 05:43, 07:03 und 08:23 sind mir etwas zu früh  ;) ). Ich kann mich aber sonst ganz nach Dir richten...
Hi !

Ok. Ich schlage vor, wir treffen an der Ausweichstelle am Johannisplatz , so um 13.30 Uhr!

PS: TramFan wird auch mitkommen. Weitere Gäste sind natürlich ebenfalls willkommen.

Gruss aus Regensburg
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

tramfan @ 8 Feb 2005, 20:28 hat geschrieben:Muss ja ein Heidenspass gewesen sein.
Ja, das war es wirklich...

Der IBIS-Bordcomputer wurde z.B. ausgetauscht... War sehr cool...
ChristianMUC

P-Wagen @ 8 Feb 2005, 19:58 hat geschrieben:
http://img111.exs.cx/img111/8645/e03001msu...301058mv.th.jpg[/IMG][/URL]
Hey, cool, danke für die schönen Bilder...
Der TW hat ja nicht mal Werbung *staun* (Im gegensatz zu 2009 gestern und heute mit dieser hässlichen roten Werbung :angry: ...)

Dan gibts wohl wieder ne "Sonderfahrt" am Donnerstag... *freu*
Der 2009 hatte damals auch noch keine Werbung: Bild vom 03.01.05 auf der Linie 19:
Bild
leider etwas unscharf....
@ P-Wagen: DUUU warst der Fuzzy in Grünwald....
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Christian aus München @ 8 Feb 2005, 20:45 hat geschrieben:@ P-Wagen: DUUU warst der Fuzzy in Grünwald....
Hmm, irgendwie kann ich mich nicht an dich erinnern :unsure:
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

So, jetzt will ich mich auch noch kurz anschließen: ja, schön wars! Schnee, Sonnenschein, n P-Wagen und ab nach Grünwald... perfekt! Und endlich kenn ich auch mal n paar Forenmitglieder persönlich! :) Einziges Manko war, dass der P-TW total überheizt war, als ich danach am Johannisplatz in den R2.2 der 19er eingestiegen bin kam ich mir dort vor wie im Eisschrank :blink: :lol: :P
Am Donnerstag fall ich übrigens weg, da muss ich wieder den ganzen Tag arbeiten...
Christian aus München @ 8 Feb 2005, 19:51 hat geschrieben:anlass für meinen Besuch in Münchens Süden war dieses nicht alltägliche Gefährt
Hm, woher kommt man denn an Infos, wann z.B. so etwas wo vorbeikommt? Wenn ich solche Sachen wüßte würd ich mich glaub ich auch öfter mal aufn Weg machen...
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Ich schließ mich auch mal an - obwohl ich nur etwa eine Runde mitfahren konnte (wg. Zeitmangel) wars schon interessant (kannte ja auch die Strecke nach Grünwald noch nicht).

Überheizt war der Wagen aber wirklich. Hab festgestellt dass ich seit vielen Jahren nicht mehr P-Wagen gefahren bin, so war mir der Standort der neuen Automaten da drin neu (also mindestens seit Anfang 2002 nicht mehr...)

Waren ja doch einige Fotografen an der Strecke. Und der IBIS-Rechner-Austausch war auch nicht schlecht :)
ChristianMUC

P-Wagen @ 8 Feb 2005, 21:02 hat geschrieben: Hmm, irgendwie kann ich mich nicht an dich erinnern :unsure:
Ich war im TW und bin vorbeigefahren, mir ist nur ein Fotograf an der Haltestelle aufgefallen...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

ghuzdan1 @ 8 Feb 2005, 21:56 hat geschrieben: Hab festgestellt dass ich seit vielen Jahren nicht mehr P-Wagen gefahren bin, so war mir der Standort der neuen Automaten da drin neu (also mindestens seit Anfang 2002 nicht mehr...)
gibt's die neuen, kompakten Automaten in den P-Wagen nicht schon länger? hätte ich jetzt zumindest gedacht... :blink: weiß es aber auch nicht mehr genau.
ChristianMUC

Oliver-BergamLaim @ 8 Feb 2005, 21:02 hat geschrieben: Hm, woher kommt man denn an Infos, wann z.B. so etwas wo vorbeikommt? Wenn ich solche Sachen wüßte würd ich mich glaub ich auch öfter mal aufn Weg machen...
Quelle für Fahrpläne von sonderzügen sind die Konkurenzforen von DSO, dort werden die Sonderzüge immer rechtzeitig und mit ausreichend detailliertem Fahrplan bekanntgegeben. Allerdings sollte man die Fahrzeiten nichts als verbindbindlich betrachten, eher als Richtwerte.... ;)
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Oliver-BergamLaim @ 8 Feb 2005, 21:58 hat geschrieben:gibt's die neuen, kompakten Automaten in den P-Wagen nicht schon länger? hätte ich jetzt zumindest gedacht...  :blink: weiß es aber auch nicht mehr genau.
Also nach meinen Infos gibt es die Automaten hinter dem Führerstand mindestens seitdem die Fahrer keine Fahrscheine mehr verkaufen, und das ist seit dem 30.05.1999...
Quelle: "Münchens P-Wagen - Die Ära der Großraum-Gelenkstraßenbahnen" von T. Badalec und K. Onnich
BG
Routinier

Beitrag von BG »

P-Wagen @ 8 Feb 2005, 22:43 hat geschrieben: Also nach meinen Infos gibt es die Automaten hinter dem Führerstand mindestens seitdem die Fahrer keine Fahrscheine mehr verkaufen, und das ist seit dem 30.05.1999...
Echt? Kann durchaus auch sein. Meine "Straßenbahn-Vielnutzer-Ära" ging ja eben 1999 zuende, da ich dann in den S-Bahn-Bereich umgezogen bin. Und in den Bussen gabs ja die Automaten erst seit Anfang 2002 soweit ich weiß (damals mit der Euroeinführung).
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ghuzdan1 @ 8 Feb 2005, 21:56 hat geschrieben: Ich schließ mich auch mal an - obwohl ich nur etwa eine Runde mitfahren konnte (wg. Zeitmangel) wars schon interessant (kannte ja auch die Strecke nach Grünwald noch nicht).
So, wer warst du? Ich war der Spinner, der seine Jacke nicht auszog (Notiz für Spätzer: Ventilator mitnehmen...) und an der Wörthstr. mit der Kamera vorne reingestürmt ist.

Was zum Teufel habt ihr eigentlich bei der Rückfahrt am Automaten getrieben? :blink:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

elchris @ 9 Feb 2005, 17:47 hat geschrieben: Was zum Teufel habt ihr eigentlich bei der Rückfahrt am Automaten getrieben? :blink:
Fahrkarten gekauft - als Andenken zum Preis von nur einem Cent das Stück :D

Übrigens - ich fand, der Zug war angenehm warm. Aber ich hatte die Jacke ja auch schon überm Holzsitz ausgebreitet. War eigentlich schon lustig - am besten war aber der IBIS-Gerätetausch - auch wenns nichts gebracht hat und unser P-Wagen von der Gesamtheit der DFI ignoriert wurde - alle DFI - nein, eine hartnäckige DFI am Rosenheimer Platz hat uns gelistet. Was sich die Fahrer wohl gedacht haben mögen. Naja, wir haben die Fahrgastzahl nach Grünwald raus doch ein bisserl gesteigert.
-
ChristianMUC

ropix @ 9 Feb 2005, 17:59 hat geschrieben: Fahrkarten gekauft - als Andenken zum Preis von nur einem Cent das Stück :D
Also die Fahrkarte musste mal einscannen und hier zeigen....
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Christian aus München @ 9 Feb 2005, 18:18 hat geschrieben: Also die Fahrkarte musste mal einscannen und hier zeigen....
ich nix haben Scanner :( - aber die Karte gibts wirklich - kommt gleich nach dem Schwarzfahrticket - nur im Unterschied zu diesem gibts die Karte an allen Automaten der MVG :)
-
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Christian aus München @ 9 Feb 2005, 18:18 hat geschrieben:Also die Fahrkarte musste mal einscannen und hier zeigen....
Du bist doch morgen auf der "Sonderfahrt" dabei, oder?
Da kann ich dir so eine ausdrucken...
Dank ropix kenne ich diese Fahrkarte jetzt auch ;) :D

Apropos Sonderfahrt: Wer fährt jetzt wann?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

P-Wagen @ 9 Feb 2005, 19:28 hat geschrieben: Da kann ich dir so eine ausdrucken...
Dank ropix kenne ich diese Fahrkarte jetzt auch  ;)  :D
Aber vorher Geldkarte laden und falls du keine hast ins SWM-Kundencenter latschen. Mit Bargeld geht es nicht.
-
Tram Regbg ?
Routinier

Hi !

wie schon oben gesagt: bei mir geht´s erst ab 13.44 Uhr ab Max-Weber-Platz, bzw. Ausweichgleis am Johannisplatz. Später wäre auch kein Problem.

Gruss aus Regensburg
ChristianMUC

13.44 passt schon...
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Aber vorher Geldkarte laden und falls du keine hast ins SWM-Kundencenter latschen. Mit Bargeld geht es nicht.
Ja, das ist mir klar... Hab heute schon jegliche Automatentypen durchprobiert... ;) :D
13.44 passt schon... 
Okay, dann steig ich auf der 13.44-Fahrt irgendwo zu...
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Hallo, kleine "Eilmeldung" für die "Sonderfahrt" heute:

Also irgendwie herrscht ein kleines Durcheinander auf der 25: Ein Kurs wird wie ich gerade gesehen hab als Bus gefahren und der P-Wagen fährt ca. 20-30 Minuten später als angekündigt. Also nicht um 13:44 nen Schreck bekommen... er kommt ca. 2 Kurse später...
Bis dann...
ChristianMUC

So, mit einwöchiger Verspätung meine Bilder vom letzten Donnerstag. Ich hab wieder die modemfreundliche Variante mit kleinen klickbaren Vorschaubildern gewählt...

Bild
Bild
Bild

edit:im 7.Versuch klappts jetzt endlich...
Antworten