Du meinst ernsthaft, dass das irgendwas ändert? Abschrecken tuts nicht - und von den Scratchern is doch eh nix zu holen....Cmbln @ 25 Mar 2009, 14:22 hat geschrieben: Wir haben hier nunmal das asozialste Publikum von ganz Deutschland, dafür kann die DB natürlich nur bedingt was... Aber eine Videoüberwachung in den Zügen ist lange überfällig!
Sonderrechte für Berliner S-Bahn?
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Sollte man da nicht einmal darüber nachdenken, ob kräftig gebautes Sicherheitspersonal in den Zügen am Ende nicht doch billiger wäre? Könnte auch für die anständigen Fahrgäste von Vorteil sein.Aber in den Wochenendnächten werden von ganzen Wagen die Scheiben rausgeschlagen; großflächige Graffitis im Innenraum (!) etc...
P.S.: Wie sah das denn vor der Wende aus? Die S-Bahn im Westteil wurde ja von 1984 bis 1991 durch die BVG betrieben, im Ostteil war es die Deutsche Reichsbahn. Da ich in dieser Zeit nicht in Berlin war, fehlen mir persönliche Eindrücke. Als ich Anfang der 70er in Berlin (West und Ost) mit der S-Bahn gefahren bin, hatte ich den Eindruck, dass der Respekt vor der Transportpolizei der SBZ, ääh "DDR" doch erheblich war.
Warum auch in West-Berlin? Nach dem Viermächtestatus gehörten die Gleisanlagen und Bahnsteige zum Territorium von Ost-Berlin bzw. der SBZ/DDR. Poizeilich zuständig war die Trapo aus dem Osten, West-Berliner Polizisten durften lediglich bis zur letzten Treppenstufe tätig werden. Lediglich die Militärpolizeien der West-Alliierten (und der Sowjets) durften die Bahnsteige betreten. In der Praxis wurde bei Straftaten auf dem S-Bahn Gelände (in West-Berlin) die Militärpolizei des zuständigen Sektors hinzugerufen.
Sorry für den kleinen Ausflug in die Geschichte, aber so O.T. ist er nicht
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
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Was die Sicherheitspolitik angeht ja, weil dafür ist der Freistaat zuständigFastrider @ 26 Mar 2009, 00:26 hat geschrieben: Seit wann ist München schwarz regiert??? Oder ist Ude ein verkappter CSU-ler :ph34r:
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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frag das die berliner, ich selbst finde die farbe rot irgendwie schwul aber das ist eine persönliche meinung man möchte fernverkehr und nahverkehr farblich unterscheiden, wobei das schon auch in polen zu beobachten ist, alle regionalzüge werden langsam in der farbe blau gelb gekennzeichnet.Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 19:04 hat geschrieben: Wieso bitteschön fahrt ganz Deutschland rot-weiß-rot (verkehrsrot-lichtgrau) durch die Gegend, nur in Berlin, da darf die S-Bahn in ihren Traditionsfarben gelb-rot lackiert bleiben. Gleiches muß man gleich behandeln, das nennt man Gerechtigkeit. Und wenn schon rot-weiß-rot, dann aber für alle.
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Hm... - gibts bei euch Schnee? Also so weißen, kurz gesagt die richtige Grundlage für ein schönes Rot?Cmbln @ 26 Mar 2009, 16:32 hat geschrieben: Wie gesagt, ich bin eindeutig für die verkehrsrote Farbgebung unserer Züge! Wie man an meinem Avatar sieht, würde dem 481er diese Farbe sehr gut stehen!
Ansonsten - naja, über Geschmack kann man lange streiten
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