Explosionen in Londoner U-Bahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

:D :D :D

(mehr fällt mir hier nicht ein :blink: )
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich weiß nicht, was ihr habt, aber müßte es denn nicht langsam klar sein, daß Gewalt keinem hilft, sondern nur schadet!?

Überlegt doch mal, 3 Anschläge (1 in USA), das reicht uns in Europa und den Rest der Welt allmählich!

Wir alle wissen, daß die Polizeipräsenz in der S-Bahn bloß nur eine subjektive Sicherheit bieten kann. Und solche Sicherheitsgefühle decken die wahre Sicherheit. Man sollte lieber nach den Kriminalitätsschwerpunkten Ausschau halten und diese so weit wie möglich, abzuschwächen.

Mir persönlich wären biometrische Kontrollen lieber, Ausweise kann man Fälschen, Menschen oder Lebewesen lassen sich bisher nicht fälschen. Außerdem wenn ich das so ironischerweise denke, wenn die Polizei jede S- und U-Bahn kontrollieren würde, würden die Inländer und die nichtmuslimische sowie die nichtarabische Ausländer normal kontrolliert und die Araber (dazu zählen die Afghanen, Iraner, Iraker .... alles was mit Arabien zu tun hat) genauestens auf Waffen, Bomben etc... kontrolliert. Sollte einer ein einziges Messer bei sich haben, wäre seine Ausweisung aus unserem Land sicher. Und im Computer würde die Person als "VERBOTEN" gespeichert. Wenn dieselbe Person nach 10 Jahren wieder einreisen wollte und seine Hand auf den Scanner legen würde, würde ihm die Einreise sofortestens verweigert werden.
Mann, sind das Gedanken, das einem richtig Angst machen kann. Wäre das etwas nicht zu totalitär?
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Und nochmal: Die Attentäter (zumindest die vom 11.9.) waren NICHT mit gefäschten Ausweisen unterwegs, sondern unter ihrer richtigen Identität. Also bringt das mit der Biometrie nichts außer noch mehr Überwachung der braven Bürger.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 10 Jul 2005, 21:50 hat geschrieben: Die Londoner werden Dir es "danken" für die Veröffentlichung von Gleisplänen.

Und die Attentäter freuen sich, daß Du ihnen dabei auch noch für die späteren Attentatsplänen unterstützt. Auch die Attentäter lesen die Foren!

Wenn wieder das passiert, bist Du dran!

Auch die Araber wissen sich zu helfen, unsere Sprache ins arabisch zu übersetzen.
:blink: :blink: :blink: Also da fällt mir nur noch :lol: :D :lol: :D :lol: :D ein.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@ET 423: Was gibt es da zu erheitern?

@ghuzdan1: Wir Bürger wollen keine Überwachung überall, sondern nur an Gefahrenpunkten.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

sondern nur an Gefahrenpunkten.
...und die sind eben praktisch überall!
Was gibt es da zu erheitern?
Naja, die werden wohl kaum auf's EF zurückgreifen. Die bekommen ihre Infos schon von besseren Quellen...
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Und vor allem sind die bösen bösen Bilder, die es angeblich (!) den noch böseren Terroristen einfacher machen sollen von der bööösen Seite der Transport for London, die natürlich auch die Absicht hat, die Terroristen zu unterstützen :blink: :blink: :D
<ironie aus>
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

DT810 @ 10 Jul 2005, 22:09 hat geschrieben:Überlegt doch mal, 3 Anschläge (1 in USA), das reicht uns in Europa und den Rest der Welt allmählich!
Wie kommst Du denn gerade auf "3 Anschläge"? Und ja, klasse Feststellung, dass es "uns reicht". Dafür muß ich eigentlich nicht "mal überlegen".

DT810 @ 10 Jul 2005, 22:09 hat geschrieben:Wir alle wissen, daß die Polizeipräsenz in der S-Bahn bloß nur eine subjektive Sicherheit bieten kann. Und solche Sicherheitsgefühle decken die wahre Sicherheit. Man sollte lieber nach den Kriminalitätsschwerpunkten Ausschau halten und diese so weit wie möglich, abzuschwächen.
Super, Du solltest mit diesem Gefasel ernsthaft eine Karriere in der Politik erwägen. Jetzt erkläre uns doch, was "Kriminalitätsschwerpunkte" sind, wie man sie erkennt und was das mit den Anschlägen in London zu tun hat?

DT810 @ 10 Jul 2005, 22:09 hat geschrieben:Mir persönlich wären biometrische Kontrollen lieber
Mir nicht.

DT810 @ 10 Jul 2005, 22:09 hat geschrieben:Ausweise kann man Fälschen, Menschen oder Lebewesen lassen sich bisher nicht fälschen.
Toll. Und wie hilft uns Deine biometrische Kontrolle, Anschläge zu verhindern?

DT810 @ 10 Jul 2005, 22:09 hat geschrieben:Außerdem wenn ich das so ironischerweise denke, wenn die Polizei jede S- und U-Bahn kontrollieren würde, würden die Inländer und die nichtmuslimische sowie die nichtarabische Ausländer normal kontrolliert und die Araber (dazu zählen die Afghanen, Iraner, Iraker .... alles was mit Arabien zu tun hat) genauestens auf Waffen, Bomben etc... kontrolliert.
DT810 löst in einem Schritt zugleich das Terrorismusproblem und die Arbeitslosigkeit. Alle Arbeitslosen werden in Zukunft zur Kontrolle aller S- und U-Bahnen eingesetzt. Alle Terroristen werden dadurch erkannt, denn wir wissen ja:

a) Terroristen sind immer Araber
B) Araber sind immer Terroristen
c) Terroristen fahren immer S-Bahn und U-Bahn
d) Man kann Terroristen einfach erkennen

Danke für die Lösung unserer Probleme!

DT810 @ 10 Jul 2005, 22:09 hat geschrieben:Wäre das etwas nicht zu totalitär?
Ja.
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

DT810 @ 10 Jul 2005, 21:50 hat geschrieben: Die Londoner werden Dir es "danken" für die Veröffentlichung von Gleisplänen.

Und die Attentäter freuen sich, daß Du ihnen dabei auch noch für die späteren Attentatsplänen unterstützt. Auch die Attentäter lesen die Foren!

Wenn wieder das passiert, bist Du dran!

Auch die Araber wissen sich zu helfen, unsere Sprache ins arabisch zu übersetzen.
Mal ganz locker bleiben! B)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

DT810 @ 10 Jul 2005, 21:50 hat geschrieben: Auch die Araber wissen sich zu helfen, unsere Sprache ins arabisch zu übersetzen.
Warum so mühsam? Nein nein, zumindest die ganz normalen Netzpläne muss niemend mehr ins Arabische übersetzen. Unter londontransport.co.uk wird ganz offiziell auch eine arabische Version zum download angeboten.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wildwechsel @ 11 Jul 2005, 07:37 hat geschrieben: Warum so mühsam? Nein nein, zumindest die ganz normalen Netzpläne muss niemend mehr ins Arabische übersetzen. Unter londontransport.co.uk wird ganz offiziell auch eine arabische Version zum download angeboten.
Es ist nur ein Verkehrsliniennetzplan (Ich finde das eine Unverschämtheit, daß die Englis keine deutschsprachige Liniennetzpläne für Tube ins Netz gestellt haben), aber das von reveal reingestellte Bilder enthalten genauere Angaben (Solche Sachen brauchen die Fahrdinstleiter) über die Strecke und deren Verlauf, sowie deren Verzweigungen.

Trotzdem halte ich die Gewalt und die Attentat an Menschen für Hirnrissig!
Ich weiß immer noch nicht, was die Terroristen damit bezwecken, wenn sie einfach Anschläge verüben. Wir begehen dort in den arabischen Ländern auch keine Straftaten, oder? Außerdem können die Attentate, die die Menschen verüben Haß unter der Bevölkerung auslösen und der "Dschihad" (Heiliger Krieg) ist kein Krieg in ihrem Sinne, sondern ist eh sinnlos und mörderisch!

Übrigens: Ich habe aus der anderen Quelle gehört, daß die arabischsprachige bzw. arabische Webseiten von diversen Geheimdiensten überwacht werden.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

DT810 @ 11 Jul 2005, 08:00 hat geschrieben:Es ist nur ein Verkehrsliniennetzplan (Ich finde das eine Unverschämtheit, daß die Englis keine deutschsprachige Liniennetzpläne für Tube ins Netz gestellt haben)
Heißen die Stationen und Linien auf deutsch denn anders? :rolleyes:

DT810 @ 11 Jul 2005, 08:00 hat geschrieben:Wir begehen dort in den arabischen Ländern auch keine Straftaten, oder?
Nach meiner mancher Araber schon...
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@Südostbayer, wenn Du mich so fragst... nein! Es geht mehr um die Erklärungen in den Liniennetzplänen.
Auch für die Spanier und den Franzosen werden die Pläne ihrer Sprache bereitgestellt.
Warum machen die Londoner so einen Aufwand, obwohl diverse Länder viertel bis halbe Weltreise von uns entfernt liegen?

Die Frage dazu: Seit wann verwenden die Vietnamesen unsere Schrift?! :blink:
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

DT810 @ 11 Jul 2005, 08:00 hat geschrieben: aber das von reveal reingestellte Bilder enthalten genauere Angaben (Solche Sachen brauchen die Fahrdinstleiter) über die Strecke und deren Verlauf, sowie deren Verzweigungen.
Hast du eigentlich mal geschaut, von was für einer Seite der Plan kam? Richtig, von einer offiziellen Seite, der Plan wurde nicht illegalerweise irgendwoher geholt, er wurde ganz legal veröffentlicht und das nicht erst von reveal.

Solche Pläne gibt es doch für alle U-Bahnen der Welt, das ist echt kein Geheimnis. Dazu muss man nicht das Eisenbahnforum aufrufen, in der einschlägigen Fachliteratur würde man da viel mehr finden, was einem da nützlich sein könnte.

Deswegen brauchst du jetzt auch nicht alle Araber in deiner Signatur zu deinen Feinden erklären und die Amerikaner zu deinen Freunden.... So geheim ist Esperanto auch nicht, wollen wir wetten, dass das bie Al Qaida auch beherrscht wird?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

FloSch @ 11 Jul 2005, 09:52 hat geschrieben:... Fachliteratur würde man da viel mehr finden, was einem da nützlich sein könnte.
Fachliteratur, da bin ich mir nicht sicher, ob man da so leicht rankommen kann, die wird aus Sicherheitsgründen unter Verschluß gehalten und ist nur den Leuten, die das benötigen, vorbehalten. Aber das existiert sicherlich auch als internen Papier.
FloSch hat geschrieben: Deswegen brauchst du jetzt auch nicht alle Araber in deiner Signatur zu deinen Feinden erklären und die Amerikaner zu deinen Freunden.... So geheim ist Esperanto auch nicht, wollen wir wetten, dass das bie Al Qaida auch beherrscht wird?
Habe ich das "mein" geschrieben? Eher "uns"!

//Die Software hat nicht zu bestimmen, wie ich die Quote zu setzen habe! Die Letzte Quote sieht da lächerlich aus!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

DT810 @ 11 Jul 2005, 10:13 hat geschrieben:Fachliteratur, da bin ich mir nicht sicher, ob man da so leicht rankommen kann, die wird aus Sicherheitsgründen unter Verschluß gehalten und ist nur den Leuten, die das benötigen, vorbehalten. Aber das existiert sicherlich auch als internen Papier.
Gleispläne wie die veröffentlichten kannst du sogar in U-Bahn-Fanbüchern finden, da ist also nix mit so großem Unter-Verschluss-Halten.
Pläne, wo z.B. die Stromversorgung ihre Zuleitungen hat, kannst du zumindest in Deutschland in den jeweiligen Stadtarchiven finden, das musste ja alles auch mal öffentlich genehmigt werden und die Pläne aus den jeweiligen Planfeststellungsverfahren/Baugenehmigungsverfahren sind nach wie vor öffentlich.
Wer sich solche Pläne beschaffen will, hat genügend Möglichkeiten, da ist ein kleiner Gleisplanausschnitt im Eisenbahnforum wirklich nichts wichtiges.
DT810 @ 11 Jul 2005, 10:13 hat geschrieben: Habe ich das "mein" geschrieben? Eher "uns"!
Meine Feinde sind die Araber nicht, "die Araber" gibt es ohnehin nicht. Dazu zählen diverse Staaten mit vielfältigen Kulturen, von denen auf keinen Fall alle solche Bombenanschläge unterstützen. "Die Amerikaner" und "die Deutschen" gibt's ja auch nicht. Das sind alles vielfältige Länder oder gar Regionen mit noch viel unterschiedlicheren Personen.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Erlös dient einem guten Zweck!
Ob man das wohl glauben darf? Es geht um dieses Angebot bei E-Bay. Ich fürchte mal eher, dass da einer Geschäfte mit den Anschlägen machen will. Oder denke ich da mal wieder zu schlecht über die Menschheit im Allgemeinen?
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Da wird sich die TFL aber freuen... Die hat nämlich ein Copyright auf das Logo, so ein Urheberrechtsklau wie hier wird rechtlich verfolgt...
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Fachliteratur, da bin ich mir nicht sicher, ob man da so leicht rankommen kann, die wird aus Sicherheitsgründen unter Verschluß gehalten und ist nur den Leuten, die das benötigen, vorbehalten. Aber das existiert sicherlich auch als internen Papier.
Also ich weiß nicht, ob du schonmal solche Bücher gesehen hast, aber wenn man sich mal die guten frei verkäuflichen Bücher ansieht, die sich mit Geschichte, Technik oder sonstwas von Strecken oder Fahrzeugen beschäftigen (z.B. die großen schweren blauen oder grünen Bücher vom EK), da stehen viele Sachen drin, die man eventuell negativ verwenden könnte, denn man kann eigentlich aus allem was negatives machen... Aber wenn man es so sieht, müsste man beispielsweise die U-Bahn am besten geheim halten, denn allein schon das Wissen der Existenz könnte unvorteilhaft sein...

Und so viele Dinge, die wirklich "intern" sind, gibt's eigentlich nicht mehr...
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Erst mal kurz zurück zum Terror: Im Gegensatz zum Al Kaida, war die RAF recht harmlos!
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Keine Argumente mehr ?
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

DT810 @ 11 Jul 2005, 15:53 hat geschrieben: Erst mal kurz zurück zum Terror: Im Gegensatz zum Al Kaida, war die RAF recht harmlos!
Interessante Aussage: Es stimmt zwar dass der islamische Terrorismus einiges vielschichtiger und komplexer ist als der Linksterrorismus in der alten BRD. Aber: Wer schutz- und wehrlose Menschen hinterrücks umbringt ist ein Mörder, wenn er in einer Organisation oder Gruppe organisiert ist ein Terrorist und da gibt es dann kein "gewichten" und rechnen mehr, so viel zum Thema "gute" Terroristen und "schlechte" Terroristen!
Deine Eskapaden hier zu diesem Thema sind schon etwas merkwürdig!
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@reveal: Es geht mir nicht darum, ob mir die Argumente ausgegangen sind.

@alle:
Mit dem Vergleichsargument wollte ich damit aufzeigen, daß es weniger Menschenleben durch die RAF gekostet hat, als durch Al-Kaida. Gerade dort, was da abgeht ... besser gesagt: was da abläuft, ärgert mich aber richtig. Solche Taten, die in London begangen wurden, können nur die Geisteskranke Menschen tun. Die Mitglieder der RAF war da um einen Tick gesünder als die Al-Kaida-Mitglieder.

@Dave: Warum meinst Du, daß meine Eskapaden zu diesem Thema etwas merkwürdig sei?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 11 Jul 2005, 18:26 hat geschrieben: Solche Taten, die in London begangen wurden, können nur die Geisteskranke Menschen tun. Die Mitglieder der RAF war da um einen Tick gesünder als die Al-Kaida-Mitglieder.
Öhm, hallo, gehts noch, oder soll ich die Herrschaften in den weißen Kitteln rufen?!?! :blink: Was soll das denn?? Schreib' das mal der Familie eines gewissen Herrn Schleyer, die werden dir was husten! Die RAF hatte nur nicht die Mittel und Möglichkeiten, solche Anschläge zu begehen wie die Al Kaida. Daher blieb es "nur" bei Geiselnahmen (die für das Opfer meist nicht so gesund ausgingen) und ein paar "Bömbchen", die ja um einiges gesünder waren wie die von Al Kaida.

*Kopfschüttelnd*

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Kleiner Unterschied... Die RAF agierte lokal in Deutschland (bis auf das eine Mal in Schweden), Al Qaida agiert global.
Übrigens: 90% aller Attentäter konsumierten Brot vor ihrer Tat, und du bist bestimmt doch nun auch für das Verbot dieses außerordentlich schädigenden Lebensmittels ? :blink:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ET 423 @ 11 Jul 2005, 18:38 hat geschrieben: Öhm, hallo, gehts noch, oder soll ich die Herrschaften in den weißen Kitteln rufen?!?! :blink:
Warum?

Immer, wenn es um Attentate geht, gibt es fast nur noch Kriegs-Themen (z.B. "Wenn's nach mir ... Atombomben..."). Ging es auch nicht etwas normaler?
Frage ist trotzdem: Warum werden immer wieder solche Anschläge verübt, das Menschenleben kosten können? Nur weil die Amis oder die Engländer dort im Nahen Osten sind, da halte ich solche Attentate für ungerechtfertigt! So was verschlimmert die Lage nur!

Verärgerte Grüße
DT810!

//Die Verbrecher sehen doch, was sie angerichtet haben. Hätten sie keine Attentate verübt, hätten die westl. Soldaten Irak und Afghanistan nicht besetzen müssen. Ach ja eine Frage noch, warum wird Deutschland bis jetzt von den Anschlägen verschont, obwohl die Bundeswehr in Afghanistan stationiert ist?
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Frage ist trotzdem: Warum werden immer wieder solche Anschläge verübt, das Menschenleben kosten können? Nur weil die Amis oder die Engländer dort im Nahen Osten sind, da halte ich solche Attentate für ungerechtfertigt! So was verschlimmert die Lage nur!
Keine Ahnung, warum dies machen. Menschenleben sind für diese Leute halt nicht so wichtig. Ich halt mich aber aus der Diskussion mal raus.
Sollen wir nicht hier weiterdiskutieren?
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

@DT810: Du machst einen großen Fehler wenn du die Opferzahlen verschiedener Terrorgruppen miteinander vergleichst oder aufrechnest. Das bringt doch gar nichts, denn beide Gruppen wollten vorallem eines: So viele Menschen wie möglich umbringen und das öffentliche leben zum Einsturz bringen. Solche Ziele wie Sozialisitische Weltherrschaft oder globaler islamischer Gottesstaat dienen da nur als Vorwand bzw. ähneln sich ja auch.
Die Bemerkung eines Schreibers mit den Atombomben kritisierst du zurecht, du kannst aber nicht allen die deine Kommentare nicht in Ordnung fanden vorwerfen, sie halten es genauso wie der mit den Atombomben! Du musst in einer Diskussion bedenken: Es gibt mehr als die zwei Parteien du und der Rest, es sind ganz viele die auch nicht unbedingt alle das gleiche sagen. Nochmal zu den Atombomben: Manche verstehen die Grundprinzipien des menschlichen Zusammenlebens nicht so wie sie auch sonst nicht sehr viel verstehen und hinterfragen. Solche Zeitgenossen gibt es überall.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Scheinbar ist da erneut etwas passiert:

Spiegel - Online

Gruß Flo

Edit: weiterer Link - BBC
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
tramfan

Beitrag von tramfan »

MünchnerFreiheit @ 21 Jul 2005, 14:32 hat geschrieben: Scheinbar ist da erneut etwas passiert:

Spiegel - Online

Gruß Flo

Edit: weiterer Link - BBC
Ich glaube, das das nur irgendwelche Scherzkekse waren, die nur Panik verbreiten wollten, echte Terrorristen würden nur Verletzte nicht reichen.
Antworten