Ein Berliner in München

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Gefahren? Davon hab ich in Kufstein nichts gemerkt. Das nächste Mal ein bissel schneller, wir stehen unter Zeitdruck. Bei uns läuft immer noch die Aktion Zeigersprung ;).
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Matthias1044 @ 21 Dec 2005, 18:58 hat geschrieben: Gefahren? Davon hab ich in Kufstein nichts gemerkt. Das nächste Mal ein bissel schneller, wir stehen unter Zeitdruck. Bei läuft immer noch die Aktion Zeigersprung ;).
Der Zeigersprung bis Institutionen öffnen, wo man Essen bekommt ;)
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Matthias1044 @ 21 Dec 2005, 18:58 hat geschrieben: Gefahren? Davon hab ich in Kufstein nichts gemerkt. Das nächste Mal ein bissel schneller, wir stehen unter Zeitdruck. Bei läuft immer noch die Aktion Zeigersprung ;).
Ach komm, du willst doch nicht behaupten dass du mit deinen beiden Jaulsusen auf mich aufgelaufen bist? Vielleicht bei der einen La ;)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Ach komm, du willst doch nicht behaupten dass du mit deinen beiden Jaulsusen auf mich aufgelaufen bist?
Na aber! An jedem zweiten Hauptsignal. Da ist selbst schon der Regionalzug bei mir aufgelaufen ;) :lol:.

An einem Signal musste ich solange stehen, dass die Zeit für zwei frische Linzer Kufsteiner Schnitten gereicht hat :D .
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Erst schon die Orte Berlin und bzw in München, nun aufeinmal schon Kufstein... Mashalla *g*
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Die Tigerente spricht in Rätseln ... :blink: .
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Matthias1044 @ 21 Dec 2005, 20:37 hat geschrieben: Die Tigerente spricht in Rätseln ... :blink: .
Nee. Ich habe eröffnet mit ein Berliner in München. Du und tauRus seid dann nach Kufstein ausgeflogen ;)
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Matthias1044 @ 21 Dec 2005, 20:37 hat geschrieben: Die Tigerente spricht in Rätseln ... :blink: .
Siehste, einer hat es schon verstanden. Aber ich versteh es ja, die Cargo-Lokführer haben nunmal einen geilen, harten Job :rolleyes: :D
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Tjo, wer kennt schon Berlin und wer kennt Kufstein? Sieht schlecht aus für Berlin.

Und wetten, dass in Kufstein mehr Güterzüge fahren als in Berlin? Ganz sicher :).
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

Ja hast du recht denn Berlin hat ja den BAR (finde mal raus was das ist) und somit wird nicht fiel durchfahren.
Gruß von einem S-Bahn Kutscher aus Berlin der in München arbeiten muss und vorher 3 Jahre bei Cargo diente
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Dem Matthias wird es wohl nicht schwer fallen rauszufinden, was BAR ist. Das weiß sogar ich, der nicht in Berlin war, ist und hinwill.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

luc @ 21 Dec 2005, 15:25 hat geschrieben: Noch eine Frage an Guido: Wie oft mußtest du dem Autor des Artikels sagen, daß du Lokführer und kein Fahrer bist?
Öfter als einmal ;-) Und ich bin mir sicher, im nächsten Artikel hamses schon wieder vergessen ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Wer is denn der Herr Dix? Wie sieht der denn aus usw?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Zeuge eines Quietschi's @ 21 Dec 2005, 22:13 hat geschrieben: BAR (finde mal raus was das ist)
Berlins Alter Rangierbahnhof?
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Ich würde sagen: Berliner Außenring.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Tigerente @ 21 Dec 2005, 22:37 hat geschrieben: Ich würde sagen: Berliner Außenring.
Jetzt, wo dus sagst...*blink* <-- die Lampe, die mir grad aufgegangen ist...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Tigerente @ 21 Dec 2005, 22:29 hat geschrieben: Wer is denn der Herr Dix? Wie sieht der denn aus usw?
Müsste glaub ich der da sein.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Dem Matthias wird es wohl nicht schwer fallen rauszufinden, was BAR ist. Das weiß sogar ich, der nicht in Berlin war, ist und hinwill.
Das ist meine alte Heimat. Auf dem südlichen Außenring hatte ich bis Wustermark Streckenkenntnis. Lang ist es her, damals war noch richtig was los auf der Strecke...
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Zeuge eines Quietschi's @ 21 Dec 2005, 22:13 hat geschrieben:Gruß von einem S-Bahn Kutscher aus Berlin der in München arbeiten muss und vorher 3 Jahre bei Cargo diente
Muss? Soviel ich weiß wurde die Zwangsarbeit vor 60 Jahren abgeschafft... ;)
se upp för tåg
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

8. Bauserie @ 22 Dec 2005, 03:31 hat geschrieben: Muss? Soviel ich weiß wurde die Zwangsarbeit vor 60 Jahren abgeschafft... ;)
Ja, finde mal als Jungspund was anderes als Tf bei der Bahn. Und Arbeitslos und Spass dabei, ist nicht so mein Ding.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Matthias1044 @ 21 Dec 2005, 19:11 hat geschrieben: An einem Signal musste ich solange stehen, dass die Zeit für zwei frische Linzer Kufsteiner Schnitten gereicht hat :D .
Nicht dass du noch verhungerst [Ironie!] wenn dann mal einer "richtig" fährt... :lol: ;) :P :rolleyes: :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Wildwechsel @ 21 Dec 2005, 23:43 hat geschrieben: Müsste glaub ich der da sein.
Stimmt, das ist er ...
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Boris Merath @ 19 Dec 2005, 18:38 hat geschrieben: Fuehren wir doch ein Logo an, das von den Betreffenden hinter der Frontscheibe und an der Scheibe zum Fahrgastraum anzubringen ist, alternativ auch an Jacke, Rucksack, Muetze etc. zu tragen (selbiges dann natuerlich auch fuer nicht-Bahner) :-)
:offtopic:

Mir ist dazu noch was eingefallen: Jeder kennt doch diese Namen-Kennzeichen, die alle Trucker hinter der Windschutzscheibe haben. Wieso nicht auch für Sausebahner? Nachts je nach Geschmack beleuchtet mit Taschenlampe, Lichterkette oder gleich das Schild als LED-Tafel. :lol: ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

chris @ 31 Dec 2005, 18:17 hat geschrieben:Mir ist dazu noch was eingefallen: Jeder kennt doch diese Namen-Kennzeichen, die alle Trucker hinter der Windschutzscheibe haben. Wieso nicht auch für Sausebahner? Nachts je nach Geschmack beleuchtet mit Taschenlampe, Lichterkette oder gleich das Schild als LED-Tafel.  :lol:  ;)
Dürfte aber beim User "423 176" für Verwirrung sorgen... ;)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Ich kann mir die Kennzeichnung ja sparen, mich kennt ja jetzt eh jeder :-)
Gruß, Guido

ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Guido @ 2 Jan 2006, 19:57 hat geschrieben: Ich kann mir die Kennzeichnung ja sparen, mich kennt ja jetzt eh jeder :-)
Du hängst den Zeitungsartikel in den Führerstand. :D :P
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

ET 423 @ 2 Jan 2006, 20:04 hat geschrieben: Du hängst den Zeitungsartikel in den Führerstand. :D :P
Abgelehnt, fällt aus wegen Bodennebel :P
Gruß, Guido

Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Guido hat geschrieben:fällt aus wegen Bodennebel
Ach, so schnell kommt der Spruch schon rum? Wenn ich bedenke, dass ich dabei war, (und auch überhaupt dazu beigetragen hab), als Plochinger den Spruch "erfunden" hat... :rolleyes: :lol:
Man sollte eben in Herbrechtingen wohl nicht zuviel Rammmmmmmmmazzzzzodddddddddddddddddddiii trinken (Insiderwitz) :D

Grüße,
Alex
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Da ich (wo auch immer) nicht dabei war, erlaube ich mir die Frage, was an dem Spruch neu sein sollte? :blink: B)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Wildwechsel @ 2 Jan 2006, 21:31 hat geschrieben: Da ich (wo auch immer) nicht dabei war, erlaube ich mir die Frage, was an dem Spruch neu sein sollte? :blink: B)
Das frag ich mich auch, den Spruch kenne ich schon ewig, und wende ihn auch immer wieder mal an ...
Gruß, Guido

Antworten