Ein Berliner in München

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hallo!

Unser Guido will berühmter werden...so hätte man das Thema nennen können. Das fand ich aber nicht so doll, denn es zerreißen sich genug Kollegen das Maul über ihn. Das ist immer so, wenn man irgendwo auf den Präsentierteller bei der Bahn gerät.
Hier der Link: Der Guido in der TZ vom 17./18.12.2005
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Berühmter wurde er dadurch wohl schon, aber durch die Sonderfahrt wird er es eh schon und außerdem gibts bei dem TZ-Artikel an sich ja nichts, weswegen sich normale Kollegen gleich wieder aufregen können... <_< <_< <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

ET 423 @ 18 Dec 2005, 03:32 hat geschrieben: Berühmter wurde er dadurch wohl schon, aber durch die Sonderfahrt wird er es eh schon und außerdem gibts bei dem TZ-Artikel an sich ja nichts, weswegen sich normale Kollegen gleich wieder aufregen können... <_< <_< <_<
Wir beide und auch einige andere wissen das...aber du hättest mal hören sollen, was am MOPS wieder Getratscht wurde. Da is man mal 12 Tage nicht da und dann hört man nur schlechtes und so...einfach grauenhaft
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 18 Dec 2005, 03:49 hat geschrieben: Wir beide und auch einige andere wissen das...aber du hättest mal hören sollen, was am MOPS wieder Getratscht wurde. Da is man mal 12 Tage nicht da und dann hört man nur schlechtes und so...einfach grauenhaft
Weil die Kollegen einfach nur neidisch sind! "Oh, der Guido war in der Zeitung, er ist berühmt, usw." "Da sehen wir mal unseren Helden". Einfach nur asslig sowas. Noch dazu beschämend, daß sowas immer mehr über Hand nimmt... :( :( :( :( :(
V!
Tripel-Ass

Beitrag von V! »

Ach ja unsere Helden aus dem Aufenthaltsraum... Kopf hoch, Erik hat es auch überlebt. Schade nur, das er kein Danke seitens der Firma bekam, er wurde sogar schief angesehen weil er sich für die Zeit des Interviews Arbeitszeit geschrieben hat... traurig...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

V! @ 18 Dec 2005, 04:49 hat geschrieben: Ach ja unsere Helden aus dem Aufenthaltsraum...
Wo das Niveau niedriger wie die Zimmertemperatur ist...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Naja, es werden wohl kaum kreischende Teenies hinter der Scheibe auftauchen...

Ist doch gut, dass die tz keinen "Nahverkehrsexperten" zur aktuellen Laune der Fahrgäste befragt, sondern den Mann von Abteil 1.
Zusammen mit K-H. Dix´ recht positivem Beitrag, als er über die angegriffene Tf geschrieben hat, ergibt das doch mal ein gutes Gesamtbild für die S-Bahn. Vielleicht ist der ein oder andere Fahrgast am Montag mit einer anderen Meinung des ganzen unterwegs.
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

1300 € im Monat? Mmmh, hat er wohl die Zulagen vergessen ;) Naja, gestern lag beim Chinesen die TZ vom WE da, hab mal durchgeblättert und den Bericht gefunden. Ist gar nicht so schlimm. Und irgendwelche Lästermäuler gibts in Mops ja immer.

Man wird auch von Kollegen schief angeschaut, nur weil man zum Weihnachtsessen eingeladen ist.... Naja, es gibt halt solche und solche...

CU Tille
CU Tille
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Tilletappen @ 18 Dec 2005, 12:46 hat geschrieben: 1300 € im Monat? Mmmh, hat er wohl die Zulagen vergessen ;) Naja, gestern lag beim Chinesen die TZ vom WE da, hab mal durchgeblättert und den Bericht gefunden. Ist gar nicht so schlimm. Und irgendwelche Lästermäuler gibts in Mops ja immer.

Man wird auch von Kollegen schief angeschaut, nur weil man zum Weihnachtsessen eingeladen ist.... Naja, es gibt halt solche und solche...

CU Tille
Ja, die hat er wohl vergessen, aber das ist ja auch uninteressant, weil ja nur der Grundlohn im Vergleich steht.

Das Weihnachtsessen werde ich wohl nie erreichen, solange ich bei Herrn B. im Team bin. Da wird es Zeit, das endlich neue Teamleiter kommen, damit man reale Chancen hat auf Grund der Leistung es zu schaffen. Das ist mir auch erst gestern/heute bewußt geworden, wenn man hört wer alles hingegangen ist.

@V!
Naja, sich für ein Interview dreist die Arbeitszeit zu schreiben finde ich auch daneben, muss ich ehrlich sagen!
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ehrlich gesagt bin ich nicht traurig, nicht zum Essen eigeladen worden zu sein.

Da ist mir meine "Belobigung", die ich bekommen habe lieber. :P
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Herzlichen Glückwunsch, Guido! Feiner Artikel...
Solche Portraits korrigieren das teilweise katastrphlae Erscheinungsbild (das in der Regel von den oberen Etagen verursacht wird) "der Bahn" in der Öffentlichkeit. Insofern finde ich es gar nicht mal so abwegig, sich für diese Form der kostengünstigen Öffentlichkeitsarbeit Arbeitszeit aufzuschreiben (arbeitsrechtlich dürfte es wohl nicht möglich sein...).

Und: Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibt's umsonst... ;-)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

mellertime @ 18 Dec 2005, 14:00 hat geschrieben: Ehrlich gesagt bin ich nicht traurig, nicht zum Essen eigeladen worden zu sein.

Wo hast du denn noch ne Belobigung bekommen?
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

423176 @ 18 Dec 2005, 14:17 hat geschrieben:
mellertime @ 18 Dec 2005, 14:00 hat geschrieben: Ehrlich gesagt bin ich nicht traurig, nicht zum Essen eigeladen worden zu sein.

Weihnachten Spätschicht :P

CU Tille

P.S.: Das Essen war aber hervorragend. Sehr gut organisiert und nett gemacht
CU Tille
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Tilletappen @ 18 Dec 2005, 14:38 hat geschrieben:

CU Tille

Nee, da muss ich eh arbeiten.

Ich wurde zu Herrn G*** gerufen, der sich bedankte und mir einen Brief überreichte.
Persönlich unterschrieben von Frau St**** und Frau G*******. B)
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Also wir haben auch einen Brief von unserem CargoZentrum-Chef bekommen, sogar persönlich unterschrieben :)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

mellertime @ 18 Dec 2005, 16:19 hat geschrieben:
Tilletappen @ 18 Dec 2005, 14:38 hat geschrieben:

CU Tille

Nee, da muss ich eh arbeiten.

Ich wurde zu Herrn G*** gerufen, der sich bedankte und mir einen Brief überreichte.
Persönlich unterschrieben von Frau St**** und Frau G*******. B)
Aha, dann bist du auch einer von denen...möchte ich mal wissen was ich falsch gemacht habe!?! Alle Unterrichte mit Bravour und ohne Fehler gemeistert...über 250Std mehr gemacht ohne Krank zu sein. *heul*
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

ET 423 @ 18 Dec 2005, 05:27 hat geschrieben:
V! @ 18 Dec 2005, 04:49 hat geschrieben:Ach ja unsere Helden aus dem Aufenthaltsraum...
Wo das Niveau niedriger wie die Zimmertemperatur ist...
*ZUSTIMMUNG*
Nachdem ja nun der Artikel bei uns in der Meldestelle auch am "schwarzen Brett" hängt und nun auch der letzte das mitbekommt der sonst nie TZ ließt, waren manche Blicke heute schon sehr schief. Und dem einen älteren Kollegen, der heute im Raucherpausenraum ablästerte bei offener Tür während ich im Weisungsraum war (wovon er aber nix wußte), hätte ich am liebsten ..., naja lassen wir das.
Tilletappen @ 18 Dec 2005, 12:46 hat geschrieben:1300 € im Monat? Mmmh, hat er wohl die Zulagen vergessen  ;) 
Die Zulagen wurden beabsichtigt außen vor gelassen, es ging nur nach dem Grundgehalt laut Entgeldtabelle. Und da man da nun wieder nicht päpstlicher sein wollte als der Papst wurde das auf einen runden Wert gerundet.
423176 @ 18 Dec 2005, 13:17 hat geschrieben:Naja, sich für ein Interview dreist die Arbeitszeit zu schreiben finde ich auch daneben, muss ich ehrlich sagen!
Ich habs gleich während der Arbeitszeit getan, damit hat sich das erübrigt, aber Sonderleistungszettel mußte ich dafür schreiben, meine Fahrten (Mammendorf - Ebersberg, darum wars nicht schade) wurden ja durch die Bereitschaft gefahren.
elchris @ 18 Dec 2005, 08:35 hat geschrieben:Naja, es werden wohl kaum kreischende Teenies hinter der Scheibe auftauchen...
Nicht? Teenies müssens ja auch gar nicht sein, so 20 bis 25 ist okay :D :P
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Guido @ 18 Dec 2005, 16:34 hat geschrieben: Und dem einen älteren Kollegen, der heute im Raucherpausenraum ablästerte bei offener Tür während ich im Weisungsraum war (wovon er aber nix wußte), hätte ich am liebsten ..., naja lassen wir das.
Da hätte ich an der Tür ein freundliches lautes "SERVUS" zugerufen. :D
Nicht? Teenies müssens ja auch gar nicht sein, so 20 bis 25 ist okay  :D  :P
Frag doch mal Melli, ob sie für dich kreischen würde! ;)
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Tigerente @ 18 Dec 2005, 16:23 hat geschrieben: Also wir haben auch einen Brief von unserem CargoZentrum-Chef bekommen, sogar persönlich unterschrieben :)
War denn auch zusätzlich was drin? ;)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Was ich auch immer wieder nett finde: scheinbar hat jeder Tf seinen eigenen Zug...
...seines S-Bahn-Triebwagens
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Guido @ 18 Dec 2005, 16:34 hat geschrieben:(Mammendorf - Ebersberg, darum wars nicht schade)
:o Häh wieso? Das is doch die beste Strecke im Münchner Sausenetz?! Hinweis: Bitte die Ironie beachten! *G*
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ET 423 @ 18 Dec 2005, 21:21 hat geschrieben::o Häh wieso? Das is doch die beste Strecke im Münchner Sausenetz?! Hinweis: Bitte die Ironie beachten! *G*
*schnüff* - und ich hab mich schon so gefreut, dagegenreden zu können

Der Artikel ist wirklich ganz nett. Nur die armen Eisenbahner - ich dachte immer, nur Ärzte hätten 24 Stunden-Schichten :)
-
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

423176 @ 18 Dec 2005, 13:17 hat geschrieben:
Tilletappen @ 18 Dec 2005, 12:46 hat geschrieben: 1300 € im Monat? Mmmh, hat er wohl die Zulagen vergessen  ;)  Naja, gestern lag beim Chinesen die TZ vom WE da, hab mal durchgeblättert und den Bericht gefunden. Ist gar nicht so schlimm. Und irgendwelche Lästermäuler gibts in Mops ja immer.

CU Tille
Ja, die hat er wohl vergessen, aber das ist ja auch uninteressant, weil ja nur der Grundlohn im Vergleich steht.

Das Weihnachtsessen werde ich wohl nie erreichen, solange ich bei Herrn B. im Team bin. Da wird es Zeit, das endlich neue Teamleiter kommen, damit man reale Chancen hat auf Grund der Leistung es zu schaffen. Das ist mir auch erst gestern/heute bewußt geworden, wenn man hört wer alles hingegangen ist.

@V!
Naja, sich für ein Interview dreist die Arbeitszeit zu schreiben finde ich auch daneben, muss ich ehrlich sagen!
@ 423 176 (alte Pfeife)

Ich habe ja, wie V! schon schrieb, nichts dafür erhalten, also finde ich es nur gerecht dafür dann auch meine Zeit zu kriegen, was anderes würden doch unsere Herrschaften auch nicht machen. Außerdem war es doch gute PR für die S-Bahn.

@ Guido

Haha, ich war besser als du, ich habe es auf die Titelseite geschafft. Und die Lästereien überstehst du auch. Letztendlich würde jeder in unserer Firma das Gleiche tun, wenn er gefragt wird. Alle die das Bestreiten haben bloß eine große Klappe. Denn wenn sie erstmal in der Situation sind, und von einem unserer Chefs gefragt werden, dann werden die so kleinlaut, dass man sie noch nicht einmal flüstern hört.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ropix @ 18 Dec 2005, 21:40 hat geschrieben: *schnüff* - und ich hab mich schon so gefreut, dagegenreden zu können
Wieso würdest du dich erdreisten wollen, dagegen zu reden? Geschmäcker sind nunmal verschieden und es gibt durchaus Kollegen, denen gefällt die S4 Mammendorf - Ebersberg. Die Gründe dafür kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine, wie es so schön heißt. Natürlich mag ich die Strecke net und Guido auch net, das war wie gesagt nur ein Scherz. ;)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Zeuge eines Quietschi's @ 18 Dec 2005, 22:27 hat geschrieben: @ Guido

Haha, ich war besser als du, ich habe es auf die Titelseite geschafft. Und die Lästereien überstehst du auch. Letztendlich würde jeder in unserer Firma das Gleiche tun, wenn er gefragt wird. Alle die das Bestreiten haben bloß eine große Klappe. Denn wenn sie erstmal in der Situation sind, und von einem unserer Chefs gefragt werden, dann werden die so kleinlaut, dass man sie noch nicht einmal flüstern hört.
Auf die Titelseite habe ich gern verzichtet, dieses war ja auch geplant, aber dank des lauen Lüftchens Namens Dorian (Orkan) war da kein Platz mehr.

Das mit dem gefragt werden sei jetzt mal dahin gestellt, aber das jeder das gleiche tun würde mag ich doch bestreiten. Die Oberarschlöscher mit der größten Klappe die am lautetesten Lästern ohne überhaupt Ahnung von irgendetwas zu haben würden das ganz sicher nicht machen, weil sie viel zu viel Schiß davor hätten das andere sich genauso viel Fransen darüber ans Maul fetzen würden wie sie es selber tun.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

Glaube mir Guido die würden es auch tun, denn wenn dann der Herr B. kommt und fragt, haben die doch keinen A.... mehr in der Hose, nein zu sagen. Außerdem wenn ich das manchmal höre, im Pausenraum die allergrößte Klappe und draußen dann dieses rumgeschleime. Aber klar lieber Vorplaner, klar komm ich, magst du noch einen Kaffee, welcher Automat soll es denn sein, weiß oder schwarz oder doch lieber mit Zucker? Oder wenn denn der Herr B. auf dem Flur ist, ach der W. (Vorname und du), wie gehts, alles klar, ich mache doch alles, weißt du doch W.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Guido @ 19 Dec 2005, 02:03 hat geschrieben: Das mit dem gefragt werden sei jetzt mal dahin gestellt, aber das jeder das gleiche tun würde mag ich doch bestreiten. Die Oberarschlöscher mit der größten Klappe die am lautetesten Lästern ohne überhaupt Ahnung von irgendetwas zu haben würden das ganz sicher nicht machen, weil sie viel zu viel Schiß davor hätten das andere sich genauso viel Fransen darüber ans Maul fetzen würden wie sie es selber tun.
Ich weiss ja nicht ob ich mich jetzt auch zu den "Oberarschlöschern mit der größten Klappe die am lautetesten Lästern ohne überhaupt Ahnung von irgendetwas zu haben" zählen muss, aber ich würde das definitiv nicht machen, denn ich traue den Pressefritzen nicht über den Weg, wäre ja nicht das 1. Mal, dass im nachhinein dann was ganz anderes in der Zeitung steht als man gesagt hat und darauf habe ich echt keinen Bock. Insbesondere tz oder auch Az würden ausscheiden, die haben nämlich mit ihren Hetz-Artikeln gegen die S-Bahn einen sehr grossen Beitrag dazugeleistet, dass jeder Hinz und Kunz seinen Senf dazugibt und in den grössten Tönen über die S-Bahn meckert. So ein Artikel ist für mich Heuchelei, nächste Woche könnte es schon wieder ganz anders aussehen...
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Deshalb würde ich sowas auch nicht mehr machen. Hab mal einen Artikel in einem Jugendmagazin einer großen Bank über mich und meinem Job verfassen lassen (Im Auftrag der Schnellbahn München GmbH). Darin fahre ich dann mit 120 in den Rosenheimer Platz ein und lauter solche Sachen...
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Das Gesicht muss ich mir merken. Ich habe mich nämlich schon immer gefragt wenn ich in eine S- oder U- Bahn gestiegen bin, ober der jeweilige Tf vieleicht jemand aus dem EF ist.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

gmg @ 19 Dec 2005, 16:56 hat geschrieben: Das Gesicht muss ich mir merken. Ich habe mich nämlich schon immer gefragt wenn ich in eine S- oder U- Bahn gestiegen bin, ober der jeweilige Tf vieleicht jemand aus dem EF ist.
Da sind einige aus dem EF ;) Der DispolokMaxi hat mich mal erkannt und wir sind dann kurz ins Gespräch gekommen. Einmal hat er mich dann auch am Bahnsteig verabschiedet. Da kam er von der Schule und lief extra zu mir vor. Das freute mich sehr.
Antworten