Wo gehen Güterzuglokführer auf Toilette?

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
BW Frankfurt 1
Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 05 Jun 2005, 04:13

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Matthias1044 @ 11 Oct 2006, 09:26 hat geschrieben: Warum nicht? Das Grundkonzept ist, dass man immer eine Packung Tempo dabei hat, auch wenn man nicht erkältet ist. Und dass ich in einem Notfall schon einmal hinter eine Schallschutzwand kacken mußte, habe ich ja schon geschrieben.
Weil ich nicht drüber rede wo und wie ich mein Geschäft mache! Mich intressiert es auch nicht wie die Kollegen es machen! Habe mit der Zeit mein eigenes konzept und darüber rede ich nicht! Mich hatte ne Zugführerin auch mal gefragt und meinte dann irgendwann na ich halte meine mu..... doch auch nicht aus dem fenster also wie macht ihr das? Ich habe nur gelacht und geschwiegen und dabei bleibe ich!
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Was ist denn so Schlimm dabei zu sagen dass man schonmal in die Büsche gek**** hat? Haben wohl die meisten Tf schon hinter sich, wichtig ist nur Papier ;)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

BW Frankfurt 1 @ 12 Oct 2006, 03:36 hat geschrieben: Weil ich nicht drüber rede wo und wie ich mein Geschäft mache! ... ! Habe mit der Zeit mein eigenes konzept und darüber rede ich nicht! ... Ich habe nur gelacht und geschwiegen und dabei bleibe ich!
Scheint ja eine hochwissenschaftliche Aktion bei dir zu sein :lol: Aber ihr habt es ja wenigstens gut und schleppt immer ein paar WC´s mit euch mit. Bei uns gibts das nicht... wir sind voll die Ökos und düngen die Umwelt wenn wir auf der Seite stehen und die Fensterzüge vorbeifahren. :lol:
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Flok @ 12 Oct 2006, 12:56 hat geschrieben:Scheint ja eine hochwissenschaftliche Aktion bei dir zu sein  :lol: 
Das habe ich mir auch mit einem gewissen Amüsement gedacht...
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Flok @ 12 Oct 2006, 12:56 hat geschrieben: [...] wir sind voll die Ökos und düngen die Umwelt wenn wir auf der Seite stehen und die Fensterzüge vorbeifahren. :lol:
Auf der Seite der Züge mit den Fenstern? Fst-Beleuchtung an? Na dann passt ja alles :D
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Matthias1044 @ 12 Oct 2006, 00:53 hat geschrieben: Mensch, ihr seit doch sonst immer so superklug, muß man sowas erklären? :lol: .
Nur das, was mal irgendwer erzählt hat oder was in irgendeiner Fachliteratur (und damit meine ich echte Fachliteratur und keine Schundheftchen) nachzulesen war oder auf eigenen Beobachtungen beruht :-)
Ist es nicht schön, dass sich auf der Zuglok eine Liege befindet, mit der die Schwerverletzte wegtransportiert werden kann?
Hm...Du meinst eine Trage? Liege klang so nach fest in der Lok installiert... :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Cargo RM
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 10 Aug 2006, 00:36

Beitrag von Cargo RM »

Hallo zusammen,

es gibt auch noch den Maschinenraum den man benutzen kann(Drehstromlok geht am besten weil man sich an der Seite festhalten kann),einfach eine Zeitung drunter ich würde "Bild" empfehlen und dann bei voller Fahrt an´s nächste Stellwerk geworfen!!!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ja legga, die Fdl werdens dir danken...
Cargo RM
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 10 Aug 2006, 00:36

Beitrag von Cargo RM »

dann bekommt die Aussage: "In der Bild war heut nur Scheiss drin" eine ganz andere Bedeutung.

Man kann sich das Paket aber auch aufheben und warten bis einer die Gleise unberechtigt überschreitet und versuchen ihn am Kopf zu treffen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Also zu den Meldungen der Bild sag ich auch öfters "Scheiss drauf" - aber wörtlich mein ich das dann doch nicht...
shadowdream
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 2006, 20:55

Beitrag von shadowdream »

Man Leute,
Über eure ansichten kann man echt lachen. Aber hat jemand wirklich mal versucht, bei 120km/h durch die Tür nach draussen zu pieseln? Und wer bedient solange den Totmannknopf?
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Ich denke mal so blöd wird keiner sein...
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

shadowdream @ 28 Dec 2006, 23:59 hat geschrieben: Man Leute,
Über eure ansichten kann man echt lachen. Aber hat jemand wirklich mal versucht, bei 120km/h durch die Tür nach draussen zu pieseln? Und wer bedient solange den Totmannknopf?
Und wer hebt die Tür auf??? :lol: ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Benicarlo
Routinier
Beiträge: 256
Registriert: 17 Mär 2005, 16:21

Beitrag von Benicarlo »

Wo gehen Güterzuglokführer auf Toilette?
Ganz einfach:zuhause

Und wer hebt die Tür auf??? 
Soll wohl heißen hält die Tür auf,für alle Nichtschwaben hier :P
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Flok @ 2 Jul 2006, 19:12 hat geschrieben:
Es bleibt nur eins: Bei HpO die freie Natur :)
Und wenn er in der Eile vergessen hat, die AFB abzuschalten und er steht draußen und auf einmal wird es grün? :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

josuav @ 29 Dec 2006, 15:01 hat geschrieben: Und wenn er in der Eile vergessen hat, die AFB abzuschalten und er steht draußen und auf einmal wird es grün? :D
Dann wird die Sifa dem Geisterzug sehr schnell ein Ende bereiten.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Cargo RM
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 10 Aug 2006, 00:36

Beitrag von Cargo RM »

Hallo zusammen,

durch die AFB wird der Zug garantiert nicht losfahren(ist nicht möglich).
Und an FLOK,bei 120 km/h hab ich es noch nicht versucht aber bei 90 ist es auch eine Sauerei,danach mußt du die Griffstangen abputzen.(das ganze geht natürlich nicht beim Taurus).Wer es beim Taurus schafft,bekommt von mir 100 Mark.
Zum Thema AFB:Wie um stellt Ihr "Hobby-Eisenbahner" euch das vor????Signal geht auf grün und der Zug fährt los???(Ist nicht wie bei der Modellbahn!)Solche Fälle haben die Ingeneure schon eingeplant.Neher(es) möchte ich nicht dazu sagen.

MfG,kommt gut ins neue Jahr
Benutzeravatar
Benicarlo
Routinier
Beiträge: 256
Registriert: 17 Mär 2005, 16:21

Beitrag von Benicarlo »

Und wenn er in der Eile vergessen hat, die AFB abzuschalten und er steht draußen und auf einmal wird es grün? 
Kein Problem...der Zug wird ihm nicht davonkullern.Die AFB hat mit der Signalstellung absolut nix zu tun.Es sei denn,er ist im LZB-Betrieb unterwegs und hat den Leistungsschalter auf 0 gezogen und nach dem Halten wieder auf Fahren verlegt.So verrückt wird aber keiner sein. :lol:
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Flok @ 29 Dec 2006, 00:10 hat geschrieben: Ich denke mal so blöd wird keiner sein...
Wie war das mit dem Tf der S-Bahn München, der seinerzeit nach der Abfahrt in Freising während der Fahrt den Namen der nächsten Station zu wörtlich genommen hat? Und der dann vom Tf des Gegenzuges (nach einiger Suche, zu der er vom Fdl beauftragt wurde) einige Meter hinterhalb seines Zuges im Graben neben dem Bahndamm schwerverletzt aufgefunden wurde?
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
hauseltr
König
Beiträge: 829
Registriert: 30 Sep 2006, 22:32

Beitrag von hauseltr »

Im Zeitalter von transportablen Chemietioletten fragt man sich eigentlich, wieso nicht auf jeder Lok so ein Ding steht?
Die Gefahr, das man beim Abprotzen beobachtet wird, dürfte auf einer Lok im Maschinenraum wohl eher gering sein.

u.a. hier: http://www.car-a-fun.de/c317.html

Aber es gibt auch Leute, die beurteilen ähnliches so:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=702847

hauseltr
Antworten