Hitze 2006 - Supersommer oder reicht es bald?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Tja, zur Zeit ist es schön kühl und es regnet immer wieder ganz leicht. Wäre schön, wenn das so bleibt. Ich meckere nur über die Hitze! Lieber friere ich bei -15 Grad, bevor ich bei +38 Grad halb aus den Latschen kippe! :lol:
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

411'er @ 30 Jul 2006, 22:12 hat geschrieben: Stimmt, hab ich ganz vergessen, sowie das Essen!!!! :o ;) :ph34r:
Aber nicht ganz unberechtigt... Bei der Pension, wo wir im Skilager untergebracht waren, lief dauernd der Hund in der Küche rum *würg*. Abgesehen davon gab's immer die Reste vom Abendessen am Vortag in anderer Version zum folgenden Mittagessen... <_< Wobei das ja noch ging - lieber als der Hund isses mir allemal.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Das ist halt Hygiene pur!!! Guten appetit!!! ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Zumindest aufs Wetter bezogen ist die Meckerei der Deutschen (leider) berechtigt. Ein normales Klima scheinen wir hier nicht mehr lange herzukriegen, es ist ein Wetter der Extreme*** geworden. Und nein, ich möchts net auf Klimawandel oder dergl schieben, denn solche extremen Wetter gabs schon vor 10 Jahren, 20 Jahren, usw.

*** = Entweder es ist zu heiß, zu kalt, zu regnerisch, zu trocken, zu windig, etc. Ein gemäßigtes Wetter über Wochen mit um die 20-23°C und gelegentlichem Niederschlag gibts leider zu selten. :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Schon, in den 60'ern gab es auch mal ein Jahrhundertwinter, doch da war no nix vom Klimawandel!!! :o :o :ph34r: :ph34r:
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

411'er @ 31 Jul 2006, 16:33 hat geschrieben: Schon, in den 60'ern gab es auch mal ein Jahrhundertwinter, doch da war no nix vom Klimawandel!!! :o :o :ph34r: :ph34r:
Unter Klimawandel versteht man derzeit ja auch nur die Erderwärmung - kälter wird's eher nicht mehr so schnell ;) :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

chris @ 31 Jul 2006, 17:42 hat geschrieben: Unter Klimawandel versteht man derzeit ja auch nur die Erderwärmung - kälter wird's eher nicht mehr so schnell ;) :ph34r:
Und was war mit dem Rekord Winter letzten Winter?

Derzeit streitet man sich ja noch. Der nachlassende Golfstrom könnte Europa Abkühlung bringen, dem gegenüber steht die globale Erderwärmung. Langfristig könnte die globale Erderwärmung eventuell mehr Einfluss als ein schwindender Golfstrom haben. Was aber ist langfristig?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

chris @ 31 Jul 2006, 17:42 hat geschrieben: Unter Klimawandel versteht man derzeit ja auch nur die Erderwärmung - kälter wird's eher nicht mehr so schnell ;) :ph34r:
Jein - die Erderwärmung kann meines WIssens nach durchaus auch zu extremeren Wintern führen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Boris Merath @ 1 Aug 2006, 02:39 hat geschrieben: Jein - die Erderwärmung kann meines Wissens nach durchaus auch zu extremeren Wintern führen.
Ich sag ja nicht, dass ich nicht das gesamte Klima für dadurch beeinflusst sehe, aber die Medien tun dies i.d.R. schon.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Ich sag jetzt endlich nur noch eins: ENDLICH KÜHL!!!!!!!!!!!!!! Das Gewitter hat uns verschohnt, das Unwetter nicht getraut und der Regen und die Kühle waren mutig :lol: :lol: :lol:
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Interessant, was hier so diskutiert wird... B)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Wetterfrosch @ 1 Aug 2006, 13:24 hat geschrieben: Interessant, was hier so diskutiert wird... B)
Wenn einige Sachen falsch oder nur teilweise richtig sind, kannst du uns ja als Wetterexperte mal ein bißchen aufklären. ;) :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Hitze???? ---> Scheiß Wetter

(Sorry für das nicht ganz so seriöse Wort :unsure: :blink: :rolleyes: )
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Tja, nun ist die große Hitze weg und die meisten regen sich auf, das es viel regnet und es recht kühl geworden ist. MIr wären die 25 Grad mit Sonne am liebsten, dann kann man schön rausgehen und man ärgert sich auch nicht, wenn man arbeiten muss...schönes Mittelding für mich.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

So wärs schön............. :D
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 25 Aug 2006, 01:15 hat geschrieben: Tja, nun ist die große Hitze weg und die meisten regen sich auf, das es viel regnet und es recht kühl geworden ist.
Also mir ist es so lieber wie es noch im Juni/Juli war. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Ich fand die HItze echt klasse. Da werden dann selbst die größten Hektiker etwas ruhigher weils bei der Hitze einfach nicht mehr anders geht. Ich finds einfach entspannter wenn's heiß ist. :)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Also "entspannender" finde ich es nicht wirklich wenn es heiß ist. Ok, ich würde gerne die meiste Zeit rumliegen mit Kopfschmerzen, aber ob das entspannend ist, ich weiß ja nicht :D. Mir ist es so ganz Recht, auch wenn man beim Regen oft nicht so viel machen kann.

Ich saß gestern im ICE und war gerade aus Ulm raus, als es so dermaßen schüttete, das sogar der Zugchef witzelnde Durchsagen machte a la "im trockenen ICE". Was da innerhalb kürzester Zeit vom Himmel kam, war mehr als unnormal:

Bild
=> Ein Feeling wie in der ICE-Waschanlage! :lol:

Wobei ich sagen muss, ich hätte nichts dagegen, wenn sich ab und zu die Sonne zeigen würde. Aber dann am Besten nicht so warm. Diese Zeit kommt im Herbst wieder, wenn zwar die Sonne scheint, aber dennoch angenehme Temperaturen herrschen. Es ist jedenfalls eine Wohltat, das diese Hitze endlich vorbei ist!
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Bei manchen Regenschauern, wo ich reingeriet, hat auch der Scheibenwischer net mehr viel gebracht. Von den durchtränkten Schuhen und der Hose, die man auswringen konnte, ganz zu schweigen. :D Aber egal, so ist mir das Wetter lieber. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Jo, da gab's schon so einige heftige Regenschauer..

Ich sag dann mal langsam "Gute Nacht", wird angesichts dieser Uhrzeit auch langsam Zeit :huh:
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Untertrieben - wenns derzeit anfängt zu regnen, dann regnets richtig. :) Vorteil davon: Die Scheiben werden sauber. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Der 3er Ringzug
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: 17 Sep 2006, 00:07
Wohnort: Hamburg meine Pääääärle

Beitrag von Der 3er Ringzug »

Letztens war hier ein komisches Wetter..
Hier in Jungnau, Ortsteil von Sigmaringen, war es in der Nacht ruhig.
Es hat nicht regegnet und nix.

Aber direkt in Sigmaringen mussten die Leute ihre Keller leer pumpen. :blink:
Merkwürdiges Wetter..

Vor allem stört es, wenn es an einem Tag kalt ist, und am nächsten Tag ist es
wieder super-heiß. :angry:

Aber dieser Sommer war echt der Hammer *immer noch schwitz* :D
Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG ;)
[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]
________________________________________
[font=Optima]Cadillac : es schifft und es geht n zug durch die bude.. na klasse draussen schiffe und drinnen züge
411'er : ogott, lass nur flugzeuge weg![/font]
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Ich wohne in Haigerloch (kennst du vielleicht), und habe die letzten zwei Wochen im Norden verbracht, da war wunderschönes Wetter (zumindest inder letzten Woche). In der ersten Woche in Hamburg hat es nur "geschifft".
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Auch ich muß zugeben, daß ich in den letzten Tagen wieder das Schwitzen anfing - und das im September... :blink: Aber ich hoffe mal, damit ist jetzt mal Schluß, ich will net ständig Klimaanlagen bemühen... (die mir noch dazu die sichere Krankheit bringen)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ET 423 @ 17 Sep 2006, 01:56 hat geschrieben: Auch ich muß zugeben, daß ich in den letzten Tagen wieder das Schwitzen anfing - und das im September... :blink: Aber ich hoffe mal, damit ist jetzt mal Schluß, ich will net ständig Klimaanlagen bemühen... (die mir noch dazu die sichere Krankheit bringen)
Warum nicht? Damit kannst Du die Raumtemperatur soweit wie möglichst unten halten, eine erleichterung wäre für Dich eine "intelligente" Klimaanlage. ;)
Benutzeravatar
Der 3er Ringzug
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: 17 Sep 2006, 00:07
Wohnort: Hamburg meine Pääääärle

Beitrag von Der 3er Ringzug »

sieht wohl so aus als wenn jetzt schluss wäre mit sommer.
Ist nur noch trüb und man wird irgendwie depressiv -.-
Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG ;)
[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]
________________________________________
[font=Optima]Cadillac : es schifft und es geht n zug durch die bude.. na klasse draussen schiffe und drinnen züge
411'er : ogott, lass nur flugzeuge weg![/font]
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Cadillac @ 3 Oct 2006, 11:21 hat geschrieben: sieht wohl so aus als wenn jetzt schluss wäre mit sommer.
Ist nur noch trüb und man wird irgendwie depressiv -.-
Nein, es soll nächste Woche noch mal richtig warm werden. Fr nächste Woche sind wieder Temperaturen deutlich über 20 Grad vorausgesagt.

Wir sind mitten drin im Klimawandel.

Der September war ja auch viel zu warm.
Benutzeravatar
Der 3er Ringzug
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: 17 Sep 2006, 00:07
Wohnort: Hamburg meine Pääääärle

Beitrag von Der 3er Ringzug »

hm klasse..
das wetter geht mir auf den sack das glaubst du nicht.
man merkt es auch an meiner laune, vielleicht nicht unbedingt hier im forum
aber im RL bin ich zur zeit alles andere als gut gelaunt..
und wenns wieder so warm wird krieg ich wieder#
einen dicken schädel.dann bin ich nochmal mehr schlecht gelaunt :ph34r:
Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG ;)
[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]
________________________________________
[font=Optima]Cadillac : es schifft und es geht n zug durch die bude.. na klasse draussen schiffe und drinnen züge
411'er : ogott, lass nur flugzeuge weg![/font]
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Ich freu mich über die schönen Temperaturen. Umso mehr wird mich wohl dann der Schock treffen, wenn es schlagartig kalt wird.

@ET423: Könntest du mal dieses schöne Bildchen wieder rauskramen, also das mit dem schicken Effefinger aus Schnee und dem Schriftzug Winter aus Schnee. Das ist nämlich bald wieder angebracht. :D :rolleyes:
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

@oberpfälzer: du meinst das hier?

Bild
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Antworten