Hitze 2006 - Supersommer oder reicht es bald?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Also, ich weiß, man soll nicht jammern und den Sommer genießen, aber mir langt es jetzt bald und daher grantel ich mal ein wenig.

Selbst nachts sinkt die Innentemperatur im Arbeitszimmer kaum unter 30 Grad, da hilft kein Durchzug und gar nichts mehr.

Gestern starb mein Rechner fast den Hitzetod, das Powermanagement meldete eine Überhitzung von CPU und Memory.

Auch wenn in PC-Zeitschriften abgeraten wurde, da dann die Luftzirkulation nicht mehr den richtigen Weg nimmt, brachte ein Öffnen des Gehäuses hier Besserung und die Temperatur ging von 55 Grad auf knapp über 40 Grad runter. Dafür ist der Rechner jetzt ohne Gehäuse superlaut. :angry:
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14227
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Mal is' es zu heiß, mal wieder zu kalt. So ist das halt, ob man es gut findet oder nicht - das wird das Wetter wohl kaum interessieren. :D

Ein paar Grad weniger wären schon ganz nett, bei nie weniger als 27° im Schlafzimmer is' es nachts echt nicht angenehm - wenn man nicht in den Keller flüchtet, aber was will man machen, man gewöhnt sich dran - auch an die Temperaturen im Zug. Die Zubs und Tfs tun mir schon manchmal leid, kann mir vorstellen, dass es nicht grad angenehm ist bei dem Wetter ständig mit 'ner 110 oder 111er rumzufahren oder in den nonklima-Dostos... In den Dostos hält man es fast gar nicht aus, wenn die keine Klimaanlage haben oder diese mal wieder aussteigt. Und wenn bei den n-Wägelchen alle Fenster offen sind und nur heiße Luft reinweht, wird's auch nicht viel angenehmer. Wenn natürlich irgendwelche Deppen wie neulich die Heizung einschalten, dann... :lol:

Wengistens scheint mein Notebook auch jetzt überraschenderweise anstandslos im Dauereinsatz zu funktionieren - wenn auch mit leichter Tendenz zu warmen Fingern... :blink: :)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Beitrag von Christoph »

Von mir aus kann es noch länger so heiß bleiben.

Der nächste Herbst, Winter und Frühling, also 9 drohende Monate mit ekligen Temperaturen, stehen ja eh schon fast vor der Türe.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
MET
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 23 Jan 2006, 21:36
Wohnort: Entringen
Kontaktdaten:

Beitrag von MET »

Von mir aus könnte es auch die nächsten wochen noch so bleiben, ich liebe den Sommer!
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Also solang ich zuhause bleib, kann mir die hitze egal sein an dieser stelle "Danke an die Hausklimaanalge :P "

Was die hitze draußen angeht, kann man sie ja wenn man ich schatten ist ertragen, aber in den Bussen kippt man fast um, obwohl auf dem Dach ein riesen Klimasarg ist, baut man in die Busse 20 Kippfenster ein <_<
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

marco @ 27 Jul 2006, 12:03 hat geschrieben: Also solang ich zuhause bleib, kann mir die hitze egal sein an dieser stelle "Danke an die Hausklimaanalge :P "

Was die hitze draußen angeht, kann man sie ja wenn man ich schatten ist ertragen, aber in den Bussen kippt man fast um, obwohl auf dem Dach ein riesen Klimasarg ist, baut man in die Busse 20 Kippfenster ein <_<
Der Stromverbrauch von Klimaanlagen ist sehr hoch. Außerdem sehe ich Probleme, eine Klimaanlage fest zu installieren, da ich in meinem Büro keine einzige Außenwand habe, sondern nur eine Fensterfront ohne ein Stück Mauerwerk oder sonst was. Glas pur. Bleiben also nur eine mobile Klimaanlage mit Schlauch (der durch das gekippte Fenster rausgeht, das Ganze wird dann mit Füllmaterial abgedichtet, eine Lösung, die mir nicht gefällt.

Oder ein Verdunstungsgerät, das ohne Schlauch auskommt, habe zumindest gehört, dass es so was gibt.

Weiß hier jemand was darüber?
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Also es gibt bei ebay solche geräte für 100€ die mit Wasser kühlen, die sind aber nicht nützlich, also verlorenes Geld.

Das einfachste ist ne mobile, aber das mit dem dichten <_<
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6914
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

ich hab auch son wasserding...
es bringt zwar nicht viel, aber 28° sind mit lieber als 33° (ich hab südseite). Aber mehr wie 5° unterschied schafft der kasten nicht!
mfg Daniel
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

uferlos @ 27 Jul 2006, 13:34 hat geschrieben: ich hab auch son wasserding...
es bringt zwar nicht viel, aber 28° sind mit lieber als 33° (ich hab südseite). Aber mehr wie 5° unterschied schafft der kasten nicht!
Und der Stromverbrauch? Wenn die Dinger noch mehr Strom verbrauchen und dann noch schlechter kühlen, kann man es vgeressen.

Im TV hieß es 6 EUR für 24 Stunden Kühlung bei einer "normalen" Klimaanlage. Das geht noch. Habe allerdings gehört, dass der Stromverbrauch auf über 2 EUR pro Stunde gehen kann, behauptet zumindest ein Bekannter.

28 Grad hätte ich jetzt gerne. Leider sind es schon 31 und es wird noch heißer. Der Kühlschrank ist laut Anleitung maximal auf 32 Grad Innentemperatur ausgelegt, die inzwischen gefährlich nahe erreicht sind, beim Computer scheinen es 30 Grad zu sei, zumindest bei meinem selbst zusammengebauten. Der Testrechner von der Stange macht noch keine Probleme.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6914
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

keine ahnung was der strom braucht... hab ihn auch nicht immer an, eher selten, weil wenns so heiß ist, bin ich leiber am see oder im biergarten, als daheim :D
nur am abend mach ich ihn halt an, damits bissal kühler wird.
mfg Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Also mir reichts mit der Hitze schon lange - ein paar Tage oder Wochen Abkühlung und paar Regenschauer würden mal echt net schaden... :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4517
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

ET 423 @ 27 Jul 2006, 14:37 hat geschrieben: paar Regenschauer würden mal echt net schaden... :(
Also ich biete aktuell einen Regenschauer in München-Neutrudering an :)
Ich fürchte nur,d ass es davon nicht abkühlt sondern nur noch schwüler wird :(
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

In Neuhausen kommt gerade auch was runter! *freu* Die Hitze war ja langsam nicht mehr auszuhalten! :)
Meine Meinung zu dem Thema ist übrigens: Ich finds langsam so heiß das man sich ein paar richtig verregenete Tagre wünscht! :ph34r:
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6914
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Kieferngarten meldet nur leichten donner und es ist etwas zugezogen... mal sehen ob noch was kommt. Wobei nachher beim sommerfest in der schule wirds dann noch heißer (schwühler)
mfg Daniel
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Ich darf für Neuperlach Regen melden, aber praktisch keine Abkühlung. Tröstet Euch, ab dem Wochende soll es erst einmal etwas kälter werden.
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Jo, es sind nur noch frische 28° C angesagt. :lol:
Benutzeravatar
glemsexpress
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2496
Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von glemsexpress »

Wenn man schon einen Schwachen Kreislauf hat, dann wirds blöd. Ich für meinen teil habe diese Woche schon 2 12-Literkästen leergesoffen.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

120 160-7 @ 27 Jul 2006, 15:48 hat geschrieben: Jo, es sind nur noch frische 28° C angesagt. :lol:
Bei Temperaturen von bis zu 34 Grad in München und bis zu 39 Grad im Südwesten sind 28 Grad doch recht frisch und ein Gewinn.
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Es hieß ja auch, das es am Wochenende endlich kühler wird!


Kühler?


30 °C! *lach*



Naja, hier in MAI ist es auch zugezogen und ein bisschen windig und es donnert. Aber von Regen nichts zu sehen.. Schauen wir mal, aber mir reicht's mit dem Sommer schon lange. Man ist nur noch am Schwitzen, die Müdigkeit schlägt zu, man kann die Nacht kaum noch schlafen.. Es reicht, ich wünsche mir den Herbst! Vielleicht haben wir im August etwas mehr Glück, denn es gab ja bisher gerade im August sehr viel Regenschauer.. Hoffen wir's mal, aber so kann es net weitergehen, zu Hohe Belastung für einen :unsure:
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Benutzeravatar
143 094-1
Kaiser
Beiträge: 1126
Registriert: 15 Okt 2004, 20:06

Beitrag von 143 094-1 »

Sensationell!
2,5 Regentropfen wurden durch viel Donner und nichts dahinter angekündigt. Naja, wenigstens nur noch "frische" 29°...
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Was habt ihr denn alle? Ich hab noch keinen Wüstenskorpion eine Sanddühne in meinem Garten hochlatschen sehen - von daher: des passt schon noch! ;)
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Dieses Wetter ist viel besser, als das der ganze Sommer so verregnet ist.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Supertom
Haudegen
Beiträge: 619
Registriert: 01 Mär 2005, 18:14
Wohnort: Freising

Beitrag von Supertom »

Optimal wär es jetzt halt, wenn es für ein paar Tage abkühlt, damit die Wohnung wieder schon kühl ist, dann kann es von mir aus wieder 27-30 Grad haben. Da ich ein klimatisiertes Büro hab stört mich die Hitze wenigstens in der Arbeit nicht :P Ganz im Gegenteil, zur Zeit muss ich öfters mal zu den Rechnern ins Rechenzentrum, da hat es nur 17 Grad, ich glaub ich bin der einzige der zur Zeit frieren muss B)
DispolokMaxi
Haudegen
Beiträge: 576
Registriert: 01 Dez 2004, 15:13

Beitrag von DispolokMaxi »

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich komme immer um 11.50 Uhr heim, --> Hitzefrei :P
Ich weiß nicht warum, unser Haus ist von hausaus schön kühl und wenn man am Morgen die Jalousien (schreibt man das so?) runterlässt, ist es auch nachmittags schön kühl.
Wenn man aber - wie heute - stundenlang durch die Landshuter Innenstadt laufen muss, dann verteufelt man die Hitze schon.
Etwas kälter könnte es durchaus werden. Vorallem in den nächsten Wochen, da bin ich fast jeden Tag im Zug unterwegs... :rolleyes:
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwälder »

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich komme immer um 11.50 Uhr heim, --> Hitzefrei tongue.gif
Ich werde schon um 11:15 aus der Schule entlassen, wegen der hiesigen Busverbindungen bin ich aber dann erst um 12:05 daheim, naja auch gut :) .
Ich weiß nicht warum, unser Haus ist von hausaus schön kühl und wenn man am Morgen die Jalousien (schreibt man das so?) runterlässt, ist es auch nachmittags schön kühl.
Ich müssts eigentlich wissen, ich denk auch das mans so schreibt ^^. Hier ists ab 18:30 nicht irklich mehr angenehm, auf meinem Bürostuhl liegt ein Handtuch...
Wenn man aber - wie heute - stundenlang durch die Landshuter Innenstadt laufen muss, dann verteufelt man die Hitze schon.
Och, heut wars gar net soo heiß, v.a. wenn man danach mim wenig ausgelasteten n-Wagenzug heimfahren kann :) .
Etwas kälter könnte es durchaus werden. Vorallem in den nächsten Wochen, da bin ich fast jeden Tag im Zug unterwegs...
Dito, unangenehm wenn man nen nassen Rücken hat weil der Rücksack immer so anliegt <_< :) .

Gruß, Wälder.
TB 11

Beitrag von TB 11 »

Ge, meckserts net rum und genießts doch einfach das schöne Wetter. B)
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

V 100 @ 27 Jul 2006, 22:46 hat geschrieben: Ge, meckserts net rum und genießts doch einfach das schöne Wetter. B)
Was soll man sonst in der Mecker-Ecke als meckern???
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

V 100 @ 27 Jul 2006, 22:46 hat geschrieben:und genießts doch einfach das schöne Wetter.  B)
Was soll an der Hitze schön sein? :o
V 100 @ 27 Jul 2006, 22:46 hat geschrieben:Ge, meckserts net rum

Mäh !
:P
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14227
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Was soll an der Hitze schön sein?
Die Frauen... :lol: :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Rohrbacher @ 28 Jul 2006, 09:23 hat geschrieben: Die Frauen... :lol: :ph34r:
Sei mal net so oberflächlich, die Frauen können auch im Winter schön sein :rolleyes: :lol:
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Antworten