U-Bahn dampft nach Nürnberg
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
513 und 559 sind inzwischen auch schon ohne - entsprechend vermüllt war der 513 heute früh auch.420er Vorserie @ 16 Sep 2006, 21:07 hat geschrieben:Beim 520 und 532 wurden die Mülleimer auch schon entfernt.uferlos @ 16 Sep 2006, 19:57 hat geschrieben: ... Mülleimer, bisher wurden die nur bei allen Fahrzeugen mit der Nummer 2xx entfernt, und auch vereinzelt bei den B-Wagen (zumindest bei 515)

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Naja, soweit ich das weiß (Quelle: "Pischek/Junghardt, Die Münchner U-Bahn"FloSch @ 6 Oct 2006, 10:58 hat geschrieben: Fährt mit erneuertem Wagenkasten nach wie vor, vorgestern erst gesehen auf der U7.

- Christian0911
- Kaiser
-
- Jungspund
Hallo Koloper,Koploper @ 8 Oct 2008, 10:21 hat geschrieben:Hallo, @lle !
Leihfahrzeuge zurück nach München
Die beiden verbliebenen Münchener A-Wagen (6108/7108 und 6126/7126) werden am
14. Oktober 2008 ihre Rückreise in ihre Heimat antreten.
Die Überführung soll wieder die FME durchführen.
Was ist mit Übergangsstrecke zwischen DB und MVG und ist diese Verbindung wieder zurückgebaut?
Gruss
Koploper
wenn du schon die Information von einer anderen Seite 1:1 kopierst, gebe doch bitte auch die Quelle an:
http://www.nahverkehr-franken.de/ubahn/aktuell.html
- Christian0911
- Kaiser
@ X-Wagen, das mit der Überführung steht auch hier: Wikipedia U-Bahn Nürnbergx-wagen-nutzer @ 9 Oct 2008, 07:42 hat geschrieben:Hallo Koloper,
wenn du schon die Information von einer anderen Seite 1:1 kopierst, gebe doch bitte auch die Quelle an:
-
- Jungspund
Stimmt so nicht, der letzte Eintrag war vom 03.10.08. Du meinst vielleicht die letzte Überführung letztes Jahr.Christian0911 @ 9 Oct 2008, 07:58 hat geschrieben:@ X-Wagen, das mit der Überführung steht auch hier: Wikipedia U-Bahn Nürnbergx-wagen-nutzer @ 9 Oct 2008, 07:42 hat geschrieben:Hallo Koloper,
Die Meldung im selben Wortlaut wie hier hat NVF erst seit 07.10.08 so stehen.
Aber egal, bei Übernahme aus anderen Quellen immer den Ursprung mit angeben.
- Christian0911
- Kaiser
Wikipedia hat den betreffenden Abschnitt auch zwischenzeitlich entfernt, da man dort gegen aktuelle Meldungen zu sein scheint.x-wagen-nutzer @ 9 Oct 2008, 12:06 hat geschrieben: Stimmt so nicht, der letzte Eintrag war vom 03.10.08. Du meinst vielleicht die letzte Überführung letztes Jahr.
Die Meldung im selben Wortlaut wie hier hat NVF erst seit 07.10.08 so stehen.
Aber egal, bei Übernahme aus anderen Quellen immer den Ursprung mit angeben.
Jedenfalls in der Versionsgeschichte dort kann man es noch nachsehen, das dort auch der 14. Oktober als Überführungstermin drin stand. Allerdings hatte diese IP auch als Quelle Nahverkehr-Franken angegeben.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nicht nur den Ursprung angeben, sondern gar nicht kopieren - das ist nämlich grundsätzlich nicht zulässig, von einzelnen Zitaten abgesehen. Im Zweifelsfall den Inhalt halt mit eigenen Worten zusammenfassen oder einen Link zur Originalquelle angeben.x-wagen-nutzer @ 9 Oct 2008, 12:06 hat geschrieben: Aber egal, bei Übernahme aus anderen Quellen immer den Ursprung mit angeben.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Kaiser
In Nürnberg nicht, aber wenn er jetzt wieder eingesetzt wird, wurde er wohl damit ausgerüstet, sonst wäre er der einzige Wagen ohne - selbst der 498, der ja nur zu Testzwecken unterwegs ist, hat die Piepser eingebaut gekriegt. Ob die MVG in irgendeiner Form dazu verpflichtet ist, nur noch Wagen mit sensiblen Türkanten einzusetzen, oder ob sie sich sozusagen selbst dazu verpflichtet haben, weiß ich nicht, aber Wagen ohne Piepser werden uns glaube ich im Fahrgasteinsatz nicht mehr unterkommenelchris @ 9 Dec 2008, 21:48 hat geschrieben: Man kommt auch an. Hatte Wagerl 104 das "Servicepacket" (also Piepmatz und Türkante)?

- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
Hallo,
ich hab im Juli ein Foto von einer Münchner U-Bahn in Fürth machen können. Ist dieser wieder in München?

Übrigens werden die Überführungen von den U-Bahnen zwischen Nürnberg und München traditionell schon immer mit der FME 52ger gemacht. Die FME ist ein ganz normales EVU, dass eben auch Überführungen anbietet.
ich hab im Juli ein Foto von einer Münchner U-Bahn in Fürth machen können. Ist dieser wieder in München?

Übrigens werden die Überführungen von den U-Bahnen zwischen Nürnberg und München traditionell schon immer mit der FME 52ger gemacht. Die FME ist ein ganz normales EVU, dass eben auch Überführungen anbietet.
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Christian0911
- Kaiser
Was aber nicht heißt das es keine Münchner Züge mehr gibt, denn die Züge die die VAG von der MVG gekauft hat fahren munter weiter ihre Runden im Nürnberger Streckennetz.
Also mich hat es immer gefreut einen Zug mit Kindl hier in Nürnberg nutzen zu dürfen, das wird sich ja wohl nicht mehr so schnell wiederholen denke ich.
Also mich hat es immer gefreut einen Zug mit Kindl hier in Nürnberg nutzen zu dürfen, das wird sich ja wohl nicht mehr so schnell wiederholen denke ich.