Boris Merath @ 27 Sep 2007, 22:57 hat geschrieben:Die EBA-Maßnahme scheint also doch berechtigt zu sein demnach - und es steht der DB ja frei nach Aufspielen einer zugelassenen Bremssoftware wieder die Erhöhung der Bremshundertstel zu beantragen - wenn die Bremsen dann in Ordnung sind werden sie die wohl auch bekommen. Und "wenig bis keine Bremsleistung" ist nicht so wirklich der Idealzustand denke ich mal.
Mal so angemerkt, die Bremssoftware, die derzeit aufgespielt ist, die IST zugelassen, und nun das Rätsel für alle, ratet mal von wem die zugelassen wurde ... Richtig, vom EBA. Das ganze Prozedere ist recht aufwendig und kostspielig, natürlich nur für die Bahn und nicht für das EBA, da muß die Software auf ein Versuchsfahrzeug aufgespielt werden welches dann nicht mehr für den Einsatz zur Verfügung steht, es müssen Probefahrten durchgeführt werden, und letztendlich die Zulassungsfahrt, für welche das EBA ordentlich Gebühren nimmt ... nun gab es aber schon über ein Jahr keine Änderung mehr, versucht man so die fehlenden Einnahmen einzufordern?
Das die Züge nicht bis gar nicht bremsen kann ich leider nicht bestätigen, aber ich bin ja eh blöd und hab keine Ahnung, wie heißt doch gleich mein tägliches Arbeitsmittel, achso, da bin ich ja eh zu blöd das zu bedienen, ich wüßte jedenfalls nicht daß ich zum Beispiel am heutigen Tag bei absolut miesem Herbstwetter und sehr sportlicher Fahrweise (den letzten Tag muß man das ausnutzen) irgendwo auch nur ansatzweise ein Problem hatte den Zug sicher zum stehen zu bringen, irgendwas mach ich falsch, die Karre ist doch sooooo schlecht und bremst nicht, steht zumindest hier im Forum, geäußert von Leuten, die es ja wirklich wissen müssen, die ja viiiiieeeeeelll schlauer sind als unsereiner.
ET 423 @ 28 Sep 2007, 16:32 hat geschrieben:Ja, richtig. Und solange noch Museumsbahnen teilweise net mal mit PZB unterwegs sind, kann man hier doch nicht von einer 100%igen Sicherheit auf Deutschlands Schienen reden, oder?
Das Problem hat sich ja seit dem allerneuesten Bescheid vom EBA auch mehr oder minder erledigt
Jetzt muß da nur noch der ganze museale Schrottwagenpark verboten werden, denn was bei den Museumsbahnen manchmal noch rumfährt ist ja telweise echt abenteuerlicher als eine Eisenbahnfahrt in Osteuropa.