Wenn es jetzt halt nennenswert LKW gäbe, die wirklich 44t wiegen...andreas @ 15 Dec 2014, 08:39 hat geschrieben: ich finde das kurzsichtig von der Politik. Ich bin ja nach wie vor ein sehr großer Freund von 44 Tonnen und 25 m - dann verteilt sich das Gewicht auf mehr
Achsen und man schont mit den Gigaliner Straßen und Brücken, weil das Gewicht sich auf mehr Achsen verteilt.
Gigaliner
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
ein paar gibt's ja - und im Prinzip wäre der 4 Tonnen Zuschlag für den Gigaliner auch hauptsächlich dazu da, das etwas höhere Leergewicht auszugleichen.JeDi @ 15 Dec 2014, 11:33 hat geschrieben:Wenn es jetzt halt nennenswert LKW gäbe, die wirklich 44t wiegen...andreas @ 15 Dec 2014, 08:39 hat geschrieben: ich finde das kurzsichtig von der Politik. Ich bin ja nach wie vor ein sehr großer Freund von 44 Tonnen und 25 m - dann verteilt sich das Gewicht auf mehr
Achsen und man schont mit den Gigaliner Straßen und Brücken, weil das Gewicht sich auf mehr Achsen verteilt.