Gigaliner

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

andreas @ 15 Dec 2014, 08:39 hat geschrieben: ich finde das kurzsichtig von der Politik. Ich bin ja nach wie vor ein sehr großer Freund von 44 Tonnen und 25 m - dann verteilt sich das Gewicht auf mehr
Achsen und man schont mit den Gigaliner Straßen und Brücken, weil das Gewicht sich auf mehr Achsen verteilt.
Wenn es jetzt halt nennenswert LKW gäbe, die wirklich 44t wiegen...
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7163
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

JeDi @ 15 Dec 2014, 11:33 hat geschrieben:
andreas @ 15 Dec 2014, 08:39 hat geschrieben: ich finde das kurzsichtig von der Politik. Ich bin ja nach wie vor ein sehr großer Freund von 44 Tonnen und 25 m - dann verteilt sich das Gewicht auf mehr
Achsen und man schont mit den Gigaliner Straßen und Brücken, weil das Gewicht sich auf mehr Achsen verteilt.
Wenn es jetzt halt nennenswert LKW gäbe, die wirklich 44t wiegen...
ein paar gibt's ja - und im Prinzip wäre der 4 Tonnen Zuschlag für den Gigaliner auch hauptsächlich dazu da, das etwas höhere Leergewicht auszugleichen.
Antworten