Güterzüge auf Ingolstadt - Nürnberg (SFS)

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

chris @ 15 Oct 2007, 18:31 hat geschrieben:Und wehe du als böser Lokführer machst dann den immer braven Fahrgästen tatsächlich mal die Tür zu - dann bist entweder du ein A§$%& oder TAV der größte Sch§$%...
Und? Ich sprach von denen, die auf "meinen" Zug gewartet hätten und einsteigen, sobald der Einstiegsvorgang abgeschlossen ist und die Abfahrtzeit erreicht ist, dann muss ich also die Türe rechtzeitig schliessen, damit ich pünktlich abfahren könnte. Und auf jemanden, der zum Zug hierhergehetzt kommt, würde ich keinen Rücksicht nehmen, da ich der Ansicht bin, dass jeder sich rechtzeitig im Bahnhof und am Bahnsteig zu befinden hat. Keiner wartet auf jemanden, der erst eben zum Bahnhof bzw. zum Zug angerannt kommt. Ausnahmen gibt es, wo die Fahrgäste nicht zu vertreten haben, sind nämlich, wenn sie mit einem Zug, das Verspätung hat, kommen, dass ich dann selbstverständlich auf den verspäteten Zug warten (max. 5 Min. - soweit nicht anders vorgeschrieben) würde. Im Übrigen bin ich kein Lokführer.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Dass "du" in meinem letzten Posting stand dort auch nur anstelle eines "man" - wenn ich Sie angeredet hätte hätte ich "Sie" geschrieben.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Tecko
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: 28 Jun 2003, 12:24

Beitrag von Tecko »

Ich hätte zu dem recht interessanten Thema "Güterzüge auf der Schnellfahrstrecke" noch eine Frage: Warum würde die Strecke generell für den Güterverkehr gesperrt und warum fahren dort nachts - wo wie auf anderen Neubaustrecken kein Personenverkehr herrscht - keine Güterzüge?
Antworten