(Nicht?) gelungenes (S-)Bahn-Marketing

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 17 May 2008, 12:15 hat geschrieben:Meine Mutter tut es und leidet vor allem unter Gewinnspielterror.

.......

Auch wenn einige nicht leiden müssen, ist es schon ein Massenphänomen. Die Berichte in der Presse häufen sich. Fast jeder scheint zumindest ab und zu unerwünschte Telefonwerbung (fließender Übergang bis zum Betrug und zur Abzocke) zu bekommen.
Siehe auch hier:

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...t=ST&f=9&t=9016
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
elba

Beitrag von elba »

Rohrbacher @ 17 May 2008, 13:54 hat geschrieben:Ich versteh' das Problem nicht. Ich erkläre, wie der Werber tickt, worauf er sich beruft und warum er das von fachlicher Seite macht, völlig ohne Bewertung. Das sind natürlich harte Fakten.

Also: zum einen warst du es, der meinen hier geäußerten Ansichten widersprach. Ich erhebe bei meiner Meinung nicht den Anspruch, das wären immer harte Fakten. Fakt ist aber, dass es meine Meinung ist. Und die ist ggf. auch wertend. Wenn du meinst, daß du objektiver biste - bitteschön. Warum du auf meine Meinung in dieser Weise reagierst, ist mir völlig unverständlich.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

elba @ 17 May 2008, 17:37 hat geschrieben:
Rohrbacher @ 17 May 2008, 13:54 hat geschrieben:Ich versteh' das Problem nicht. Ich erkläre, wie der Werber tickt, worauf er sich beruft und warum er das von fachlicher Seite macht, völlig ohne Bewertung. Das sind natürlich harte Fakten.
Also: zum einen warst du es, der meinen hier geäußerten Ansichten widersprach. Ich erhebe bei meiner Meinung nicht den Anspruch, das wären immer harte Fakten. Fakt ist aber, dass es meine Meinung ist. Und die ist ggf. auch wertend. Wenn du meinst, daß du objektiver biste - bitteschön. Warum du auf meine Meinung in dieser Weise reagierst, ist mir völlig unverständlich.
Sag' mal kapierst du's nicht, oder willst du mich jetzt irgendwie veräppeln?
Ich gebe hier fachliche Fakten wieder, keine Einschätzungen. Da gibt's nichts auszulegen. Natürlich musst du das nicht so sehen, aber dann ist es halt nicht richtig. :wacko:
elba

Beitrag von elba »

Rohrbacher @ 17 May 2008, 17:47 hat geschrieben:
elba @ 17 May 2008, 17:37 hat geschrieben:
Sag' mal kapierst du's nicht, oder willst du mich jetzt irgendwie veräppeln?
Ich gebe hier fachliche Fakten wieder, keine Einschätzungen. Da gibt's nichts auszulegen. Natürlich musst du das nicht so sehen, aber dann ist es halt nicht richtig. :wacko:
Machen wir's ganz einfach: du hast Recht und Ruhe ist.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ elba
@ Rohrbacher

Ich versuche jetzt mal die Wogen zu glätten. Der Eine ist von Werbung genervt, der Andere verdient sein Geld damit. Da prallen dann schon mal unterschiedliche Ansichten aufeinander. Aber es ist so, aus seiner Sicht hat jeder von Euch Recht.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Tja, falschen Beruf gelernt. Mit einem Tf würde hier keiner rumdiskutieren, ob jetzt Hp0 Halt bedeutet (was ja ziemlich nerven kann, grad an der S1) oder ob man das auch anders sehen kann, da Hp0 ja für mich kein Signal ist, weil Stillstand kann ja kein Fahrtbegriff sein.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rohrbacher @ 17 May 2008, 18:10 hat geschrieben:Tja, falschen Beruf gelernt. Mit einem Tf würde hier keiner rumdiskutieren, ob jetzt Hp0 Halt bedeutet (was ja ziemlich nerven kann, grad an der S1) oder ob man das auch anders sehen kann, da Hp0 ja für mich kein Signal ist, weil Stillstand kann ja kein Fahrtbegriff sein.
Auch wenns hier mal nicht um Tf geht, aber so möchte ich anmerken, daß auch wir uns mit teilweise hahnebüchernen Argumenten, die vermeintlich richtig sein wollen, rumschlagen sollen. Damit möchte ich jetzt keine Wertung abgeben, wer von euch hier nun Recht oder Unrecht hat. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elba

Beitrag von elba »

ET 423 @ 17 May 2008, 18:16 hat geschrieben: Auch wenns hier mal nicht um Tf geht, aber so möchte ich anmerken, daß auch wir uns mit teilweise hahnebüchernen Argumenten, die vermeintlich richtig sein wollen, rumschlagen sollen. Damit möchte ich jetzt keine Wertung abgeben, wer von euch hier nun Recht oder Unrecht hat. :)
Ich möchte nur anmerken, daß ich nicht darauf beharre Recht zu haben, höchstens das Recht auf eigene Meinung. Ich werte auch ganz bestimmt die professionelle Sicht der Dinge. Das macht aber nicht automatisch alles zu harten Fakten. Man wird natürlich leicht Beispiele finden, die keinen Widerspruch dulden - aber ich kann nicht erkennen, daß ich solchen Dingen irgendwo widersprochen hätte. Das, was Werbung ist oder nicht ist und wie sie bei jenem oder diesem wirkt, halte ich dagegen für recht "weiche Fakten". Das ist wiederum kein Fakt, sondern Meinung. Es ist ja vielleicht ok, daß Rohrbacher diese für unangemessen hält - aber er kann nicht erzwingen, daß ich sie ändere.

Edmund Lauterbach
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Das streite ich dir ja auch nicht ab, das Recht darauf. Ich wollte ja nur versuchen, die Wogen ein bißchen zu glätten. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elba

Beitrag von elba »

ET 423 @ 17 May 2008, 18:55 hat geschrieben: Das streite ich dir ja auch nicht ab, das Recht darauf. Ich wollte ja nur versuchen, die Wogen ein bißchen zu glätten. :)
Schon klar. Irgendwie war ich der Meinung, das selber auch versucht zu haben. War wohl mißlungen.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Iarn @ 16 May 2008, 21:36 hat geschrieben:die Eltern meiner Freunde andere Biere, bis runter zu Oettinger.
Iarn @ 16 May 2008, 22:35 hat geschrieben:Ich möchte auch gar nicht wissen, was die für Gerste und Hopfen nehmen. Bei tierischen Produkten würde man das wohl als Notschlachtung bezeichnen .
Wobei, was man der Firma lassen muss, deren Apfelschorle ist nicht schlecht. :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Rohrbacher @ 17 May 2008, 18:10 hat geschrieben: Tja, falschen Beruf gelernt. Mit einem Tf würde hier keiner rumdiskutieren, ob jetzt Hp0 Halt bedeutet (was ja ziemlich nerven kann, grad an der S1) oder ob man das auch anders sehen kann, da Hp0 ja für mich kein Signal ist, weil Stillstand kann ja kein Fahrtbegriff sein.
Ich fürchte, so mancher Tf, bei dem ich das schon gesehen habe, hat sein Rollo/seinen Vorhang nicht ohne Grund zugemacht, bevor er (vermutlich) seinen Befehl gekriegt hat...
Beste Grüße usw....
Christian

Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Wildwechsel @ 18 May 2008, 21:10 hat geschrieben: Wobei, was man der Firma lassen muss, deren Apfelschorle ist nicht schlecht. :rolleyes:
Kennst Du den Unterschied zwischen Apfelschorle und Bier?

???

Der Apfelschorle ist es egal, welches Wasser dazu gemischt wird :lol:

P.S.: Im Laufe meines Lebens habe ich in viele Dinge Einblick erhalten, auch in das Brauereiwesen ;)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Autobahn @ 18 May 2008, 21:58 hat geschrieben:Kennst Du den Unterschied zwischen Apfelschorle und Bier?
Ja.

:rolleyes:

:o

:lol: :lol: :lol: :lol:

:P

:ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian