da hats heute wirklich niemand gemerkt.... hehehehe!

Heute wurde der EC63 und EC85 über Holzkirchen umgeleitet... Grund war ein angeblicher Brückenanfahrschaden in der Nähe von München Süd!
mfG
Doch, mein Vater hat mir berichtet dass an den Siemenswerken zwei ECs vorbeifuhren - war nur leider "offline" und konnte es bisher nicht schreibenEx-Fdl_Mfr @ 30 Mar 2006, 23:19 hat geschrieben: Da schau her----
da hats heute wirklich niemand gemerkt.... hehehehe!![]()
Heute wurde der EC63 und EC85 über Holzkirchen umgeleitet... Grund war ein angeblicher Brückenanfahrschaden in der Nähe von München Süd!
mfG
S-Bahn-Newsletter
Sehr geehrter Fahrgast der Münchner S-Bahn,
zwischen Rosenheim und Großkarolinenfeld werden auf mehreren Kilometern Länge die Gleise samt Schwellen ausgewechselt. Darüber hinaus wird eine Tiefenentwässerung und eine neue Planumschicht eingebracht. Um diese Arbeiten durchführen zu können müssen zahlreiche Regional-, Fern- und Güterzüge über Holzkirchen umgeleitet werden. Deshalb müssen am Freitag, 14.04. und von Dienstag, 18. bis Freitag, 21.04.06 jeweils gan! ztägig zwischen Ostbahnhof und Wolfratshausen mehrere Züge der S7 leider entfallen.
Ihre S-Bahn München
Was ich irgendwie erstaunlich finde sind diese relativ präzisen Zeitangaben. Wird in der Zeit dann der komplette Verkehr umgeleitet? Und stimmt es jetzt, dass alles (teilweise) umgeleitet wird, oder doch nur der Güterverkehr? Weil auf http://bauarbeiten.bahn.de/bayern,18 steht ja, dass nur der Güterverkehr umgeleitet wird, laut S-Bahn aber auch Regional und Fernverkehr.Sehr geehrter Fahrgast der Münchner S-Bahn,
zwischen Rosenheim und Großkarolinenfeld werden auf mehreren Kilometern Länge die Gleise samt Schwellen ausgewechselt. Darüber hinaus wird eine Tiefenentwässerung und eine neue Planumschicht eingebracht. Um diese Arbeiten durchführen zu können, müssen zahlreiche Regional-, Fern- und Güterzüge über Holzkirchen umgeleitet werden. Deshalb müssen von Dienstag, 18., bis Donnerstag, 20.04., ca. 12:30–13:20 Uhr und Freitag, 21.04. 06, ca. 15:30–19:20 Uhr, zwischen Deisenhofen und Holzkirchen mehrere Züge der S5 leider entfallen.
Ihre S-Bahn München
So ist zumindest die offizielle Planung. Ob sich das so umsetzen läßt, wird sich am Donnerstag zeigen.Ja, sind aber glaub ich nur 3 Stück die über Mühldorf gehen sollen. Der Rest soll nur leichte Verspätung bekommen.
Ich glaube (bzw. hoffeAllerdings glaube ich nicht so recht dran, denn woher kommen denn diese komischen Uhrzeiten in denen die S7 bzw S5 nicht oder nur teilweise fahren. Da muss doch dann eigentlich mehr umgeleitet werden, wäre zumindest ein Grund...
Diesen Satz gebe ich gleichmal an dich zurück.Matthias1044 @ 13 Apr 2006, 15:14 hat geschrieben: Mache dich doch erstmal kundig, bevor du solche Ansagen dichtest.
Danke, bin schon informiert. Da ich in den nächsten zwei Tagen selbst mit Güterzügen dort unterwegs bin, weiß ich definitiv, dass nicht alle Güterzüge umgeleitet werden.Diesen Satz gebe ich gleichmal an dich zurück.
Was man dort liest ist lediglich eine grobe Erklärung dafür, warum es zu Ausfällen und Verspätungen im Reiseverkehr kommt. Daraus lassen sich keine Rückschlüsse über den tatsächlichen Umfang des Güterverkehrs schließen, da diese Infos für Reisende völlig irrelevant sind. Außer man dichtet sich etwas zusammen...So wie es sich dort liest,
Das stimmt. Allzu viel kann es bis Donnerstag nicht sein, schließlich fällt auf der S 5 mittags nur ein Zugpaar aus. Daher verstehe ich auch nicht, warum die S 7 ganztägig im 40-Minuten-Takt fährt. Am kommenden Freitag scheint mehr los zu sein, da ist auf der S 5 zwischen Deisenhofen und Holzkirchen von ca. 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr ebenfalls 40-Minuten-Takt.mapic @ 19 Apr 2006, 00:41 hat geschrieben: Also es scheint ja nicht gerade viel umgeleitet zu werden, oder hab ich so viel überhört
Ich verstehe auch nicht, warum auf der S 7 und auf der Mangfalltalbahn der Fahrplan so kraß ausgedünnt wurde bzw. der Verkehr eingestellt wurde. So viel scheint ja nicht los zu sein.Wetterfrosch @ 19 Apr 2006, 22:23 hat geschrieben: Das wundert mich nämlich auch @flo -
Es ist wirklich nicht viel los hier - ab und an ein Güterzug. Da hätte man wirklich die Regionalbahnen, zumindest eingeschränkt fahren lassen können.
Denn - dieser aufwändige Busverkehr mit einem tollen Fahrplan, der keine Anschlüsse in Rosenheim hat...
man, man, man...
Hätte nichts gesagt, wenn der komplette Zugverkehr umgeleitet worden wäre - aber so...
Da ich mir die Fahrpläne sämtlicher Railion und Lokomotion Umleiterzüge herausgesucht habe, wundert mich nicht, dass sich die Güterbahnen nicht unbedingt an die Broschüren von Regio und sonstigen Texten halten. Aber wer glaubt schon einem Güterzugkutscher...Das wundert mich nämlich auch
Ich habe gestern Abend mit meinem Lomo Zug fast 4 Stunden von München Ost Rbf über Holzkirchen bis Kufstein gebraucht. Auf dem größten Teil der Strecke durfte ich hinter S- und Regionalbahnen gondeln, nur zwischen Holzkirchen und Rosenheim ging es schneller...Da hätte man wirklich die Regionalbahnen, zumindest eingeschränkt fahren lassen können.
Du bist über Giesing gefahren?Ich habe gestern Abend mit meinem Lomo Zug fast 4 Stunden von München Ost Rbf über Holzkirchen bis Kufstein gebraucht. Auf dem größten Teil der Strecke durfte ich hinter S- und Regionalbahnen gondeln, nur zwischen Holzkirchen und Rosenheim ging es schneller...