rautatie @ 12 May 2016, 08:16 hat geschrieben:Wobei du aus Sicht der anderen auch Teil dieser Gesellschaft bist, die dir am A vorbei geht. Aus meiner Sicht könntest du mir also auch am A vorbei gehen, wenn ich dieselbe Einstellung hätte, wie du. Schätzt du das wirklich, dass sich alle Leute gegenseitig am A vorbei gehen?
Das ist doch normal. Jeder denkt nur an sich. Nur ich denke an mich. :ph34r:
Ich halte aber generell nicht viel von der Gesellschaft allgemein. Besonders auf konservative, die in der Kirche in der ersten Reihe sitzen, kann ich verzichten. Bayern ist ja diesbezüglich weit vorne.
Ich schwimme nie mit dem Strom. Wenn andere zur Arbeit gehen, gehe ich ins Bett und wenn andere im Bett sind, arbeite ich. Mich stört "Unkraut" im Garten nicht, ich freue mich über Regen statt Sonne, unter Leute gehe ich nur da, wo gleichgesinnte sind ... eigentlich bin ich genau das Gegenteil der Gesellschaft.
rautatie @ 12 May 2016, 08:16 hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum in den letzten Jahren die Leute so genervt sind von den europäischen Werten.
Ich bin nicht genervt davon. Was aber der DSG mit seinem Gutmenschengeblubber und dass Europa das Nonplusultra der Welt sei meint, geht mir auf den Geist.
Deutschland profitiert von TTIP, weil die USA stets ggü. Deutschland und Europa klar voraus ist.
Mit seinem USA-Hass kann man den DSG ohnehin nicht ernst nehmen. Wäre TTIP z.B. statt mit USA, eben mit Japan oder einem anderen Land, würde er es auf einmal total gut finden.
Und wohin ich auswandere oder nicht, darf er dann auch gerne mir überlassen. Sich sowas anzumaßen, sagt alles über seinen Charakter. Meinungsfreiheit ja, aber nur solange es seine Meinung ist. Wer anders denkt, wird hier nicht gebaucht...
Es gibt für TTIP aber ein eigenes Thema. Darum soll der DSG sich dort ausko..en und nicht jedes Thema mit seier persönlichen Einzelmeinung, von der er meint, dass sie alle zu teilen haben, weil er der einzig wahre Messias sei, zumüllen.
Persönlich mit ihm zu unterhalten würde auch nichts bringen. Da reicht eine Puppe, die zwei, drei Sätze auf Knopfruck sagen kann:
"TTIP schadet den Menschen". "Bahnstecken sollen nicht wegen jeden Kleinkram gesperrt werden." " Deutschland braucht Visionen" usw. Auch im Forum reicht, es zwei, drei Beiträge von ihm zu lesen, weil er immer nur genau das gleiche schreibt.
Zum eigentlichen Thema: Die Ösis zeigen, wie das mit politische Lösungen geht. Der ÖBB-Chef wird zum Kanzler gemacht.
Also: Merkel tritt ab, Grube wird Kanzler, alles wird gut.