[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

rockstar84 @ 5 Sep 2011, 15:50 hat geschrieben: Ach und der gefühlt 300.000. Münchener 423er der durch irgend n Feld fährt ist eine suuuuuper Bereicherung, ja?
Nein ist er nicht? Hab ich aber auch nie behauptet und da mecker ich genau so mit rum.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

chris232 @ 31 Aug 2011, 20:00 hat geschrieben: Wilderer! Nicht ohne Zustimmung des örtlich zuständigen Fuzzys. Richt schon mal 'n Befehlsblock her!
Melde gehorsamst:
Gehe jetzt wildern! Wenn du nen silbernen Caddy mit Frankfurter Kennzeichen siehst... ich stehe zur Befehlsaushändigung zur Verfügung, zum selber schreiben bin ich zu faul ;)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

rockstar84 @ 5 Sep 2011, 15:50 hat geschrieben: Ach und der gefühlt 300.000. Münchener 423er der durch irgend n Feld fährt ist eine suuuuuper Bereicherung, ja?
Bild

300.001 :D :P

(Konservenfoto)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Soll ich jetzt auch schmolligerweise ein eigenes Thema aufmachen? (Ja, ich fühl mich auch ein wenig angesprochen)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

GSIISp64b @ 5 Sep 2011, 14:06 hat geschrieben: So oft sieht man die 422er hier auch nicht,
im selben Bahnhof wie die Fotos vom rocksatr84 :D

422 544
Bild

422 536
Bild

422 041
Bild

*lülülü*

Achso ... und wegen 423, damit die nicht zu kurz kommen ^^ ...

423 251
Bild

*scnr*
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Bild
Schadwagenüberführung mit der 218 401 an der Leienfelsstraße. (Bild: Jonas Hausdorf)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Guido @ 5 Sep 2011, 16:42 hat geschrieben: 423 251
Wie sehen eigentlich die Seitendisplays bei solchen "Anzeigen" aus? Ich schätze mal nicht, dass die es es zweizeilig anzeigen lassen können...
Viele Grüße
Jojo423
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Jojo423 @ 5 Sep 2011, 20:43 hat geschrieben:
Guido @ 5 Sep 2011, 16:42 hat geschrieben: 423 251
Wie sehen eigentlich die Seitendisplays bei solchen "Anzeigen" aus? Ich schätze mal nicht, dass die es es zweizeilig anzeigen lassen können...
Nein, das geht auch nicht. Die sind auch "physisch" nur einzeilig.
Das ist bei 422 und 423 so.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Systemfehler @ 5 Sep 2011, 16:05 hat geschrieben: Melde gehorsamst:
Gehe jetzt wildern! Wenn du nen silbernen Caddy mit Frankfurter Kennzeichen siehst... ich stehe zur Befehlsaushändigung zur Verfügung, zum selber schreiben bin ich zu faul ;)
Das schreibst du, während ich grad am Rumkarren bin, pah...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Auer Trambahner @ 5 Sep 2011, 16:36 hat geschrieben: Soll ich jetzt auch schmolligerweise ein eigenes Thema aufmachen? (Ja, ich fühl mich auch ein wenig angesprochen)
Ehrlich? Ja. Mach. Deine Fotos sind es wert.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

TramBahnFreak @ 3 Sep 2011, 22:53 hat geschrieben:Nein dieses Bild ist überhaupt nicht bearbeitet, kam so aus der Kamera. Zu sehen ist das Hitzeflimmern über den gleisen vor einer S-Bahn, die gerade in Türkenfeld steht.
Das is mal ein "Motiv"! Gesehen und ich richtigen Moment abgedrückt, und trotzdem schauts für mich aus wie ein nachträglich reingerechneter Filter. :)

Like it, +1 oder wie auch immer das heute heißt :)

(Eigentlich isses doch nur ein voll lahmarschiges Bahnsteigbild von einem beliebigen Münchner 423 an einem Münchner Bahsnteig... :P)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
dragon46
Tripel-Ass
Beitrag von dragon46 »

Jojo423 @ 5 Sep 2011, 20:43 hat geschrieben: Wie sehen eigentlich die Seitendisplays bei solchen "Anzeigen" aus? Ich schätze mal nicht, dass die es es zweizeilig anzeigen lassen können...
Laufschrift? Ich glaube, ich hab mal eine an einer S8 gesehen, bin aber nimmer sicher.
Life is not a Ponyhof...
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

@Michi: Danke :)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

dragon46 @ 5 Sep 2011, 23:08 hat geschrieben: Laufschrift? Ich glaube, ich hab mal eine an einer S8 gesehen, bin aber nimmer sicher.
Definitiv nicht.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Münchner U-Bahnfan
Routinier

Beitrag von Münchner U-Bahnfan »

wenn sich hier alle über die 423er aufregen, wieso macht ihr dann kein eigenes Bilderthema für Die S-Bahn auf, löst hier einige Probleme. Weil ich finde die Bilder schön, ich möchte mehr 423er sehen.

Gruß Münchner U-Bahnfan
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,
nach langem Hin und Her konnte ich mich aufraffen und zur A-Linie gehen. Ehe es entgültig zuspät ist. Ist sie doch einer der wenigstens beachteten Linien in Oberbayern.
Aber sie ist wirklich interessant und hat viele Fotostellen !

Bild
628 bei Waibling (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Der 628 erreicht gleich den Hp Schwabhausen (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
628 in den Feldern bei Schwabhausen (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Kurz vor Markt Indersdorf (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
628 vor der Kulisse von Markt Indersdorf (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Die alte Mühle bei Arnbach (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
628 beim Petersberg (Erdweg) (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Mit alter Telegrafenleitung zuckelt ein 628 nach Altomünster. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Zwischen Altomünster und Kleinberghofen (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
628 beim Bü Stumpfenbach (Bild: Jonas Hausdorf)

Hoffe Bilder finden Anklang.
Gruß an Veselin,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Du machst echt schöne Bilder! Gefällt mir alles sehr gut!
Systemfehler
Kaiser

Joa, eigentlich eine richtig schöne Strecke, wahrhaftig, und auch tolle Bilder!
Nur leider fährt da so selten was...
Wäre mal interessant gewesen, was da früher gefahren ist... ne schöne altrote oder blau-beige 212er und 2 Silberlinge in der Landschaft, das wäre halt dann der Oberhammer! :D

Wenigstens hattest du heute ein schönes Wetter dafür, ich war gestern da unterwegs, von Altomünster bis Schwabhausen, und gestern war das Wetter ja nicht so bescheiden. Ich hab aber auch keine Fotos gemacht, von daher wars zu verschmerzen... ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Aus Bahnfreaksicht schon sehr schade wenn die Strecke zur normalen S-Bahn-Strecke verwurstet wird - die ist halt heute schon was ganz spezielles. Für die Pendler dagegen natürlich das einzig sinnvolle und sicher ein großer Gewinn.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

jonashdf @ 6 Sep 2011, 22:32 hat geschrieben: Mit alter Telegrafenleitung zuckelt ein 628 nach Altomünster. (Bild: Jonas Hausdorf)
Also irgendwas is da falsch :D entweder deine Bildunterschrift oder der Zugzielanzeiger vom 628er

Und ein "Gefällt mir" für deine Bilder, ums mal in der Facebooksprache zu sagen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

ehcstueDBahn @ 6 Sep 2011, 23:03 hat geschrieben: Du machst echt schöne Bilder! Gefällt mir alles sehr gut!
Ja, die Übung und unser dauerndes Genörgel tragen sehr reife Früchte! Ich frag mich nur immer wie man so viele Bilder von den Zügen ohne mit dem Auto hinterherzufahren hinbekommt, mit dem Radl oder?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Systemfehler
Kaiser

Hab ich mich auch schon gefragt... oder halt mit stundenlangem Warten ;)

Ich war ja gestern mitm Auto an der Strecke unterwegs. Hab mir da teilweise mit einem Zug auf nem Feldweg entlang der Strecke fast schon ein Rennen geliefert ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Auf der Strecke kann man sogar beim Fahrpläne Wechseln ein Wettrennen machen - zwei Bahnhöfe mithalten ist teilweise schon drin - inklusive Aussteigen, alle drei Vitrinen neu bestücken und weiterfahren :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

jonashdf @ 6 Sep 2011, 22:32 hat geschrieben: Hoffe Bilder finden Anklang.
Das tun sie. Daumen rauf! :)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

212 323 rangiert mit ihrem Bauzug zum Münchner Hbf rein
Bild
(unglaublich, die fehlte mir noch in der Sammlung, schon erstaunlich wieviele DB-212er es doch noch gibt)

115 509 entschwindt ins BW München Hbf und steht da aktuell immernoch
Bild
(leider nur ein Notfoto beim vorbei schießen, wurde perspektivisch beim Anflug von so ner Tunnelratte verdeckt *grmpf*)
Gruß, Guido

jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Verfolgt wurde natürlich mit dem Rad. Die Zeiten zwischen den Züge nutzt man, um neue zufinden. Zumal ich jetzt schon eher weiß, wo man was umsetzen kann.
flickr Bilder jonashdf
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Boris Merath @ 7 Sep 2011, 00:11 hat geschrieben: Auf der Strecke kann man sogar beim Fahrpläne Wechseln ein Wettrennen machen - zwei Bahnhöfe mithalten ist teilweise schon drin - inklusive Aussteigen, alle drei Vitrinen neu bestücken und weiterfahren :-)
Ausser man wird aufgehalten ;)
Viele Grüße
Jojo423
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

jonashdf @ 6 Sep 2011, 22:32 hat geschrieben:Hoffe Bilder finden Anklang.
Na, aber sicherlich doch! Vorallem, da sie ein wunderbar treues Fahrzeug zeigen, welches leider (noch?) mancherorts durch die ÖzF (örtlich zust. Fuzzies) verkannt wird... aber wenn "plötzlich" das Ende des Planbetriebes naht, ja dann rennen sie aufeinmal alle. :lol:
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

drehgestell @ 8 Sep 2011, 00:53 hat geschrieben: Na, aber sicherlich doch! Vorallem, da sie ein wunderbar treues Fahrzeug zeigen, welches leider (noch?) mancherorts durch die ÖzF (örtlich zust. Fuzzies) verkannt wird... aber wenn "plötzlich" das Ende des Planbetriebes naht, ja dann rennen sie aufeinmal alle. :lol:
Also das wird sicherlich dereinst sogar bei "absoluten Haßobjekten" (wie bescheuert!) wie dem 425/435 etc.pp. so sein. :lol: :rolleyes:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

642 806 (VT06 der Vogtlandbahn) in Berlin-Alexanderplatz
Bild

772 342 in Königs Wusterhausen (bei Berlin)
Bild

119 158 zieht E18 047 zum Dampflokfest Schöneweide, aufgnommen in Berlin-Adlershof (leider totales Gegenlicht)
Bild
Gruß, Guido

Antworten