Er kann sich 9 von 10 Beiträgen auch nach der Normalisierung sparen.Jean @ 11 Apr 2020, 11:48 hat geschrieben: Schau nach der Normalisierung wieder nach! Vorher kannst du dir solche Kommentare sparen!![]()
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Logisch, das sich das wieder ändert. Weil sie dann wieder durch das Nadelöhr Prielmayerstrasse fährt....Jean @ 11 Apr 2020, 12:48 hat geschrieben: Schau nach der Normalisierung wieder nach! Vorher kannst du dir solche Kommentare sparen!![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Hatte ich auch lange gedacht, dabei fuhren die schon häufig auf meiner Linie. Aber wenn du vor allem vorne einsteigst ohne aktiv auf die Länge zu achten, kriegst du es kaum mit. Sind innen fast identisch mit den T4.imp-cen @ 11 Apr 2020, 13:40 hat geschrieben: ... Mir sind die neuen 3-Teiler selber wirklich noch nicht unter gekommen.
Ja, das sehe ich genauso. Die sind alle ziemlich "hart", ähnlich wie die heiß geliebten Stadler-Teile... Das müsste doch eigentlich besser gehen? Oder ist das Absicht?Hot Doc @ 12 Apr 2020, 00:30 hat geschrieben: Wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich finde eigentlich die ganze Serie nicht besonder laufruhig, vor allem im Vergelich z.B. zu den R2mod oder auch den R3. Das ist für mich ein klarer Rückschritt.
Ich konnte schon mehrfach beobachten, dass dieser Umlauf so nicht gefahren wird, sondern die Linien Montag bis Samstag folgendermaßen durchgebunden sind:Effnerplatz - 16 - 27 - Petuelring
Petuelring - 27 - 17 - St. Emmeram
St. Emmeram - 17 - 28 - Scheidplatz
Scheidplatz - 28 - 16 - St. Emmeram
Effnerplatz - 16 - 27 - Petuelring
Petuelring - 27 - 17 - St. Emmeram
St. Emmeram - 17 - Ottostraße
Ottostraße - 16 - Effnerplatz
Linie 28 separat Scheidplatz - Sendlinger Tor
Was ist denn der Grund dafür? Dafür werden immerhin 2 Fahrzeuge mehr benötigt...
Laut einem Kommentar bei tramreport.de wurde die Linie 28 aus dem Umlaufverbund herausgelöst, um sie bei "einer weiteren Ausdünnung des Fahrplans" ausfallen lassen zu können. Fragt sich nur, ob die MVG das nur im Hinblick auf eine Fahrplanausdünnung gemacht hat oder auch vor dem Hintergrund des chronischen Fahrzeugmangels. <_<
-
- Tripel-Ass
Nachdem man im letzten Jahr mit dem Inselbetrieb Westendstraße - Gondrellplatz bereits einige Erfahrungen sammeln konnte, gibt es jetzt für ein paar Tage (2,25 um genau zu sein) eine Neuauflage. Vermutlich um die kurzfristig geflickte Stelle zwischen Siglstraße und Hans-Thonauer-Straße nun dauerhaft zu reparieren.
Bau-PDF bei der MVG
Bau-PDF bei der MVG
Laut Google am Willibaldplatz. Ich glaube Dreieckswendungen auf normal befahrenen Strecken macht man wirklich nur im Notfall. Ist wohl zu aufwendig.Flo @ 12 May 2020, 13:19 hat geschrieben: Dreht der 18er am Willi oder an der Siglstraße im Dreieck?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
Warum sollte der da schneller als der 18er drüberfahren?Lazarus @ 12 May 2020, 13:44 hat geschrieben: Wird eigentlich Zeit, das man das endlich mal komplett erneuert. Der 19er fährt da ja auch nur noch langsam drüber.
Zumal der Fahrer dann mit Funken und sich aufs Wenden an der Wenstendstraße vorbereiten bzw. wieder richtig nach Berg am Laim einsetzen beschäftigt ist.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Ich fragte mich gerade, was der 19er mit Bauarbeiten in der Zschockestraße zu tun hat. Dann leuchtete es mir ein: jemand hat kurz das Dreieck erwähnt und aus Pasing kann natürlich nichts anderes kommen. Also alles wie immer.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- Tripel-Ass
Weil Hauptbahnhof Süd nicht Hauptbahnhof ist?Plan ab Mitte JuniLazarus @ 17 May 2020, 22:40 hat geschrieben: Ab Mitte Juni fährt der 19er ohne Halt am Stachus und am Hbf. Wer hat sich nur den Unsinn ausgedacht? Typisch dämliche MVG. Da hat wohl schon einer den Corona Virus abbekommen.
Hm, lt. "Kugel Maps" sind es vom Lenbachplatz zum Eingang der Fußgängerzone 400 Meter mit MVG Fuß.
Und Hauptbahnhof Süd ist - naja - auch irgendwie am Hauptbahnhof (sogar mit Rampe zum Bahnhofsgebäude).
Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, sinnvoller wäre es sicherlich gewesen, den 19er von Osten kommend auf die Linie 16 oder 17 durchzubinden und im Westen einfach einzustellen. Dann hätte man wenigstens den Halt Karlsplatz (Stachus) bedienen können statt sowohl den Stachus als auf den Hauptbahnhof (!einself111!!) nicht anzufahren.
Liebe Grüße nach P A S I N G :ph34r:
Edit: Der Autor entschuldigt sich für das Erstellen eines inhaltlichen Beitrags, stattdessen empfiehlt der Küchenchef
><((((*>
Und Hauptbahnhof Süd ist - naja - auch irgendwie am Hauptbahnhof (sogar mit Rampe zum Bahnhofsgebäude).
Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, sinnvoller wäre es sicherlich gewesen, den 19er von Osten kommend auf die Linie 16 oder 17 durchzubinden und im Westen einfach einzustellen. Dann hätte man wenigstens den Halt Karlsplatz (Stachus) bedienen können statt sowohl den Stachus als auf den Hauptbahnhof (!einself111!!) nicht anzufahren.
Liebe Grüße nach P A S I N G :ph34r:
Edit: Der Autor entschuldigt sich für das Erstellen eines inhaltlichen Beitrags, stattdessen empfiehlt der Küchenchef
><((((*>
Außerdem ist Hauptbahnhof Süd näher an den Gleisen des Regional- und Fernverkehrs als die derzeit nicht existierende Haltestelle am Bahnhofsplatz. Zur U1, U2, U7 ist es zwar etwas umständlich über den Bahnsteig der U4/U5, aber zumutbar. Und die S-Bahnen sowie die Trams 20 und 21 sollten vom Lenbachplatz aus auch mit einem kurzen Fußweg erreichbar sein.panurg @ 17 May 2020, 23:01 hat geschrieben: Und Hauptbahnhof Süd ist - naja - auch irgendwie am Hauptbahnhof (sogar mit Rampe zum Bahnhofsgebäude)
Die geplante Lösung enthält übrigens keinen 29er mehr....Yassakka @ 17 May 2020, 23:12 hat geschrieben: Dann ist es so vielleicht doch nicht soo dämlich...
Die geplante Lösung scheint mir zumutbar.
https://www.mvg.de/dam/mvg/betriebsaenderun...etz-hbf-ph2.pdf
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Lazarus @ 17 May 2020, 22:15 hat geschrieben: Die geplante Lösung enthält übrigens keinen 29er mehr....´
Die Tram 29 fährt bis vsl. Sonntag, 22. November 2020 auf dem geänderten Linienweg Willibaldplatz ⇔ Lautensackstraße ⇔ Trappentreustraße ⇔ Hauptbahnhof Süd ⇔ Karlsplatz (Stachus) ⇔ Sendlinger Tor.
Da hätte ich jetzt mehr Kreativität erwartet...Lazarus @ 17 May 2020, 23:08 hat geschrieben:Umleitung fahren. Aber dann ginge halt der Takt 5 in der Theatinerstrasse flöten.
Also für die Zeit des geänderten Linienverlaufs wäre westlich der Stachuskreuzung in Richtung BaL ein Behelfsbahnsteig das Minimum, in Richtung P****g eine zusätzliche Weichenverbindung zu dem mit einem Bahnsteig versehenen Aufstellgleis der dort regulär einsetzenden Linie 20.
Edit: Zusätzlich zur Hauptspeise empfiehlt der Küchenchef als Getränk eine Dose Lack.
Falsch. Die Linie 20 beginnt in der Zeit in der Karlstrasse. Weil Hbf Nord gesperrt.panurg @ 17 May 2020, 23:24 hat geschrieben: Da hätte ich jetzt mehr Kreativität erwartet...
Also für die Zeit des geänderten Linienverlaufs wäre westlich der Stachuskreuzung in Richtung BaL ein Behelfsbahnsteig das Minimum, in Richtung P****g eine zusätzliche Weichenverbindung zu dem mit einem Bahnsteig versehenen Aufstellgleis der dort regulär einsetzenden Linie 20.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*