USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Galaxy @ 6 Dec 2014, 20:07 hat geschrieben:Nun, Orion hat also den unbemannten Testflug überstanden.
http://www.youtube.com/watch?v=UEuOpxOrA_0...eature=youtu.be

Eigentlich schade das die Delta IV Heavy nur für diesen ersten Flug benutzt wird. Das ist eine Rakete die immer eine gute Feuershow liefert.  :lol:
Voll die Enttäuschung. Ich hatte wieder auf ein lustiges Feuerwerk gehofft. Diesmal gab es nur einen langweiligen normalen Start. :( :ph34r:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

218 466-1 @ 6 Dec 2014, 22:46 hat geschrieben: Voll die Enttäuschung. Ich hatte wieder auf ein lustiges Feuerwerk gehofft. Diesmal gab es nur einen langweiligen normalen Start. :(  :ph34r:
:D

Ok, aber Delta IV Heavy zündelt gerne rum, und manchmal brennt die Isolierung. Ist aber scheinbar einkalkuliert. :unsure:

http://www.wghartenstein.com/Aerospace/Fir...04605&k=Twbg3Cx

Das war unten mal alles Orange. :ph34r:
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Tja... Was will man von Wegwerffeuerzeugen schon erwarten?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Verabscheungswürdig. Für mich ein trauriger Beleg, dass das regelmäßige Abhalten von Wahlen ein Land nicht davon abhält schlimmer zu sein als die meisten Diktaturen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

"Wahlen". Setz das doch bitte in Anführungszeichen. Mit Demokratie hat das doch nichts zu tun auf Bundesebene...

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 9 Dec 2014, 20:30 hat geschrieben: Verabscheungswürdig. Für mich ein trauriger Beleg, dass das regelmäßige Abhalten von Wahlen ein Land nicht davon abhält schlimmer zu sein als die meisten Diktaturen.
Okay, aber in wie vieler dieser "meisten Diktaturen" veröffentlicht die Führungsebene einen Bericht der das Land quasi selbst anklagt? Senatorin Feinstein hat es gut formuliert.

"It [Der Bericht] shows that the CIA’s actions a decade ago are a stain on our values and on our history.

The release of this 500-page summary of our report cannot remove that stain, but it can and does say to our people, and the world, that America is big enough to admit when it’s wrong and confident enough to learn from its mistakes."
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

NJ Transit @ 9 Dec 2014, 23:16 hat geschrieben: "Wahlen". Setz das doch bitte in Anführungszeichen. Mit Demokratie hat das doch nichts zu tun auf Bundesebene...
Wie würdest Du das System reformieren ohne das für die Wahl nur California, Texas, New York, Florida, und vielleicht ein oder 2 andere Staaten relevant sind, und die Bewohner der meisten 50 Staaten eigentlich gar nicht zur Wahl kommen brauchen, vor allem vor dem Hintergrund das alle US-Bundesstaaten egal ob California mit 38 Millionen Bürger, und Wyoming mit 580,000 vertraglich gleichberechtigte Mitglieder der Union sind? Das Problem ist das die Bundesebene der USA die Bundesstaaten eigentlich nur nach Außen hin repräsentieren soll, und Beziehungen zwischen den Staaten regeln. Das die Bundesebene in die Staaten hineinregiert war nie vorgesehen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Galaxy @ 10 Dec 2014, 06:18 hat geschrieben: Okay, aber in wie vieler dieser "meisten Diktaturen" veröffentlicht die Führungsebene einen Bericht der das Land quasi selbst anklagt? Senatorin Feinstein hat es gut formuliert.

"It [Der Bericht] shows that the CIA’s actions a decade ago are a stain on our values and on our history.

The release of this 500-page summary of our report cannot remove that stain, but it can and does say to our people, and the world, that America is big enough to admit when it’s wrong and confident enough to learn from its mistakes."
Für mich leitet sich das deutsche Wort veröffentlichen von öffentlich ab und schließt damit eine lange Liste schwarzer Balken aus.
Das mag man auf der anderen Atlantik Seite anders sehen.

Und das Wort anklagen würde für mich implizieren, dass sämtliche beteiligten CIA Leute einen Strafprozess bekommen würden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Iarn @ 10 Dec 2014, 07:32 hat geschrieben:
Galaxy @ 10 Dec 2014, 06:18 hat geschrieben: Okay, aber in wie vieler dieser "meisten Diktaturen" veröffentlicht die Führungsebene einen Bericht der das Land quasi selbst anklagt? Senatorin Feinstein hat es gut formuliert.

Für mich leitet sich das deutsche Wort veröffentlichen von öffentlich ab und schließt damit eine lange Liste schwarzer Balken aus.
Das mag man auf der anderen Atlantik Seite anders sehen.

Und das Wort anklagen würde für mich implizieren, dass sämtliche beteiligten CIA Leute einen Strafprozess bekommen würden.
Das Vorgehen der CIA ist ein Skandal, und auch die Aufarbeitung lässt zu wünschen übrig. Aber es ist immer noch besser als nichts und sehr viel detailierter als das was man in/nach einer Diktatur in der Regel erfährt. Da weiß man meist nur, dass die Menschen "verschwunden" sind. Man kann vielleicht noch das (Massen)Grab ausfindig machen, aber was genau geschehen ist, wer beteiligt war usw. kommt nie raus. Stalin sagte ja: "ein Toter ist eine Katastrophe, 1000 sind eine Statistik". Damit hatte er auf zynische Weise recht. Nicht dass es die Taten von CIA, Bush und Co. weniger verbrecherisch macht, und diese ja auch immer mal wieder mit diversen Diktaturen zusammenarbeiten. Aber es ist noch immer ein Unterschied zu richtigen Diktaturen. Von dem Mist, den die russische Armee momentan in der Ukraine abzieht werden wir nie so einen detailierten Bericht und besonders nicht von russischer Seite bekommen. In Russland weigern sich ja z.B. immer noch gewisse Teile - allen voran die komunistische Partei!!! - die Verantwortung für Katyn zu übernehmen.

Die Politik der US-Regierung ist sicher häufig falsch und verstößt gegen Recht und Moral. Aber beim Irakkrieg gab es auch eine starke Opposition im Land gegen diese Politik. Man denke nur an die ganzen Protestlieder die damals von diversen Musikern geschrieben wurden, und auch in den USA große Verkaufszahlen erreichten. Oder wie ein Michael Moore unter tosendem Applaus bei der Oscar-Verleihung "Shame on you, Mr. Bush" rief. Er sprach zwar seinerzeit leider nicht die Mehrheit der US-Bevölkerung - aber für mind. 40%. In Russland ist das leider nicht so - dort gibt es zwar auch eine Opposition gegen Putin, die aber sehr schwach ist. Weil dort in der Mehrheit der Bevölkerung leider noch eine starke Obrigkeitshörigkeit da ist. Nach dem Motto: Die Führung weiß was sie tut und es ist richtig was sie tut, weil sie ist ja da Fürung und wenn es falsch ist was sie tut wäre sie gar nicht die Führung. So wie hierzulande auch noch vor 100 Jahren!

Die USA sind da weiter. Zumindest der Teil der nicht im Bible-Belt liegt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ein geistig behinderter Mann wurde nur deshalb festgenommen, weil einige seiner Angehörigen unter Terrorverdacht standen. Seine Schreie wurde
n aufgenommen und seiner Familie vorgespielt.
Spiegel Online

Ein Land in dem so etwas von Regierungsbeamten getan wird und diese nicht strafrechtlich belangt werden ist für mich nicht besser als Nazideutschland oder die Roten Khmer.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Iarn @ 10 Dec 2014, 19:19 hat geschrieben:
Ein geistig behinderter Mann wurde nur deshalb festgenommen, weil einige seiner Angehörigen unter Terrorverdacht standen. Seine Schreie wurde
Spiegel Online

Ein Land in dem so etwas von Regierungsbeamten getan wird und diese nicht strafrechtlich belangt werden ist für mich nicht besser als Nazideutschland oder die Roten Khmer.
Na ja, die Deutschen hätten den Angehörigen gleich noch einen Unkostenbeitrag für die Erstellung der Tonaufnahme in Höhe von 150 Reichsmark auferlegt sowie Gebühren für die Reinigung der Folterinstrumente.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Spiegel Online

Was mich an dieser Aussage verdammt stört ist diese Pauschalisierung: "Das ganze Land ist böse." Gerade als Deutscher dürfte man zu dem Thema nichts sagen, denn absolut alle Deutschen waren und sind nach der Logik Naziverbrecher... :ph34r:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wenn ein ehem. US-Präsident diese Greueltaten durchführen lässt oder auch billigt, im Nachhinein als "patriotisch" verklärt und verteidigt, dann stelle ich ihn auf eine Stufe mit Rechtsextremen. Und nachdem er ja seinerzeit verkündet hatte, sein Land stehe im Krieg, fällt das nicht auch unter Kriegsverbrechen?
=> Ab nach Den Haag mit den Verantwortlichen

Sooo jedenfalls trägt man keine Demokratie in die Welt; so macht man sich nur Feinde.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

spock5407 @ 10 Dec 2014, 20:28 hat geschrieben: Sooo jedenfalls trägt man keine Demokratie in die Welt; so macht man sich nur Feinde.
Gut, diese Aussage trifft auf die amerikanische Außenpolitik seit James Monroe zu?

Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Balduin @ 10 Dec 2014, 19:33 hat geschrieben:
Spiegel Online

Was mich an dieser Aussage verdammt stört ist diese Pauschalisierung: "Das ganze Land ist böse." Gerade als Deutscher dürfte man zu dem Thema nichts sagen, denn absolut alle Deutschen waren und sind nach der Logik Naziverbrecher... :ph34r:
Zumindest die letzten Kongress Wahlen haben gezeigt, dass die Partei, die die Täter nicht nur gewähren lies, sondern bis heute noch bestärkt, immer noch über 50% kommt.
Irgendwie impliziert Dein Vergleich, dass in Deutschland die SS regelmäßig Lob der Exekutive bekommen würde und die NSDAP in der Mehrheit der Bundesländer über 50% käme. :ph34r:

Mal im Ernst: Deutschland hat sich durch die Nazischeiße sein Image für ein halbes Jahrhundert verkackt und wenn jetzt Deutschland in der internationalen Wahrnehmung wieder ein beliebtes Land ist, dann liegt es an einer konsequenten (das war in den 60er Jahren anders) Aufklärung der NS Verbrechen mit entsprechender strafrechtlichen Würdigung. Dazu hat man die Flagge, 2/3 der Hymne etc gestrichen unter der die Verbrechen begangen wurden. Von so einem Reinigungsprozess ist die USA weit entfernt. Da steht immer noch ein komplettes Footballstadion beim Hissen des Sternenlappens auf und salutiert vor den Besatzungssoldaten im Irak, welches ein feiger Haufen von Mördern, Plünderern und Vergewaltigtern darstellt. Beim Fliegen in den USA kommt mir die Galle hoch, wenn Soldaten als erstes einsteigen dürfen.

Die USA werden in meinen Augen erst durch massenhafte Kriegsverbrecherprozesse und einer grundlegenden Änderung des politischen Systems glaubhaft. Mehrheiten der Republikaner und eine weitere Existenz der CIA und die fortwährende Lobhudelei der Armee zeigt mir nur das Land hat nichts gelernt.
Und kommt mir bitte nicht mit der politischen Vielfalt. Die Demokraten sind kaum besser. Auch die Demokraten schützen den CIA vor Strafverfolgung und morden evtl auf kleinerer Flamme weiter. Und eine außerparlamentarische Opposition gibt es nicht. Maximal 5% wagen es die Streitkräfte zu kritisieren. Trotz grausamsten Verbrechen stellen für die überwältigende Bevölkerungsmehrheit die Streitkräfte und Geheimdienste eine glorifizierte moralische Instanz dar. Solange das so bleibt, wage ich zu behaupten das ganze Land ist moralisch verdorben.

Ich habe in persona keinen Amerikaner getroffen, der sich für sein Land schämt und ich war sehr oft "drüben". Edward Snowden, den ich nur aus der Presse kenne, ist der einzige mir bekannte Amerikaner, der angemessen auf Amerikas Schule und Schande reagiert.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 10 Dec 2014, 23:05 hat geschrieben:Rabble, rabble, rabble.
Nein.

Du wirst kein moralisches Equilibrium zwischen der USA und dem Nationalsozialismus herstellen. Warum Krieg gegen die Extemisten geführt wird haben die Heute wieder unter Beweiss gestellt mit ihrem Handbuch zur Sklaverei Eine Auszug: "Ist es erlaubt, mit einer Sklavin Sex zu haben, wenn diese noch nicht die Pubertät erreicht hat? Es ist erlaubt, mit einer Sklavin Sex zu haben, wenn diese die Pubertät noch nicht erreicht hat - wenn sie dazu in der Lage ist. Falls sie jedoch noch nicht dafür bereit ist, kann man sie auch ohne Geschlechtsverkehr genießen." Unglaublich.

In dem Du die USA und die Nazis gleichschaltest, stellst Du diese Barbaren auf eine Stufe mit Anne Frank, und die Geschwister Scholl.

Das handeln der CIA ist eher vergleichbar mit der Bombardierung von Dresden, die keinen strategischen Sinn hatte, sondern nur als Rache getan wurde. Das stellt aber nicht in Frage das der Krieg gegen die Nazis allgemein richtig war, genau so wie der Krieg gegen die Extremistin richtig ist.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Galaxy @ 11 Dec 2014, 02:19 hat geschrieben: In dem Du die USA und die Nazis gleichschaltest, stellst Du diese Barbaren auf eine Stufe mit Anne Frank, und die Geschwister Scholl.
Ich stelle die Folterung von Unbeteiligten, einem geistig Behinderten, zum Zweck der psychologischen Kriegsführung gegen seine Verwandten auf die selbe Stufe mit den Nazis.

Sippenhaft ist genau das selbe was auch die Nazis getan haben.

Und wenn Du das leugnest bist Du auch nicht besser.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Ich finde an der ganzen Sache eines paradox. Die Anwendung dieser absolut unmenschlichen Behandlungen dient angeblich dem Schutz der Demokratie. Aber welche Demokratie muss man denn noch beschützen, wenn man sie durch das Brechen der demokratischen Prinzipien selbst abschafft? :huh:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Iarn @ 11 Dec 2014, 12:22 hat geschrieben: Und wenn Du das leugnest bist Du auch nicht besser.
Das macht jede Diskussion mit dir überflüssig.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Iarn @ 10 Dec 2014, 23:05 hat geschrieben:Zumindest die letzten Kongress Wahlen haben gezeigt, dass die Partei, die die Täter nicht nur gewähren lies, sondern bis heute noch bestärkt, immer noch über 50% kommt.
Dass Bush Jr. nicht unbedingt ein guter President war, ist klar.
Es sind aber Innepolitische Themen die dazu führen, dass auch Obama heuer einiges an Ansehen eingebüßt hat. Es handelt sich dabei um Themen, über die wir hier den Kopf schütteln würden.
Wenn man es sich finanziell nicht leisten kann, bekommt man in den USA ggf. nicht die ärztliche Versorgung, wie es hierzulande sebstverständlich ist.
Aber man spart natürlich Geld, wenn man sich nicht versichern muss. Daher stehen viele Amerikaner "Obama Care" kritisch gegenüber. Dieser wierderum geht die Probleme nicht entschlossen genug an.
Die USA bräuchten vier Jahre Merkel um dort mal aufzuräumen. ;)

Deutschland wiederum steht eben bei diesen Amerikanern nicht besonders gut da, weil wir gegen ISIS vergleichsweise nichts tun.
und wenn jetzt Deutschland in der internationalen Wahrnehmung wieder ein beliebtes Land ist, dann liegt es an einer konsequenten (das war in den 60er Jahren anders) Aufklärung der NS Verbrechen mit entsprechender strafrechtlichen Würdigung. Dazu hat man die  Flagge, 2/3 der Hymne  etc gestrichen unter der die Verbrechen begangen wurden.
Ein paar Überbleibsel wie den "Tag der Arbeit" (1. Mai) gibt es aber leider immernoch. <_<
Bild
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Galaxy @ 11 Dec 2014, 02:19 hat geschrieben: In dem Du die USA und die Nazis gleichschaltest, stellst Du diese Barbaren auf eine Stufe mit Anne Frank, und die Geschwister Scholl.
Was definiert eigentlich einen Barbaren ?

Uigure zu sein ? - das reichte für die Deportation nach Guantánamo.

Mit einem mutmaßlichen Terroristen verwandt zu sein? - das reichte auch um bestitialisch gefoltert zu werden.

Galaxy, du gehörst wirklich zu den anschaulichsten Menschen die ich seit Erfindung des Internets online getroffen habe.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

218 466-1 @ 11 Dec 2014, 19:07 hat geschrieben: Die USA bräuchten vier Jahre Merkel um dort mal aufzuräumen. ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass Merkel in den USA schon als Sozialistin gelten dürfte: Kann man die Frau bitte so weit es geht der Welt ersparen? Danke.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 11 Dec 2014, 19:07 hat geschrieben: Die USA bräuchten vier Jahre Merkel um dort mal aufzuräumen. ;)
Wenn das bedeutet, dass wir sie los sind, darf gerne (fast) jedes Land der Welt, bevorzugt außereuropäisch, die Dienste der Dame beanspruchen. Gerne auch für 20 Jahre.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Zum Thema Folter und CIA... Warum wird eigentlich hierzulande nicht auch die DEUTSCHE bzw. EU- Beteiligung an dem Thema behandelt? Huh... USA BÖSE! Wie können die das tun?! Aber es wird ausgeblendet, dass auch Deutschland dies mit unterstützte. Und zwar, indem man die USA wissentlich bei der Verhaftung und Verhörung der "Terrorverdächtigen" unterstützte. Andere Länder hatten/haben sogar entsprechende Gefängnisse auf ihrem Territorium...

Infografik:
http://www.20min.ch/interaktiv_2013/global...lter/index.html

Aus diesem Artikel:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Das...nechte-23479463
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Fichtenmoped @ 11 Dec 2014, 21:57 hat geschrieben: Andere Länder hatten/haben sogar entsprechende Gefängnisse auf ihrem Territorium...
Zumindest in Polen überwiegt heute die Einsicht, dass das eher keine so gute Idee war.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

JeDi @ 11 Dec 2014, 21:08 hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass Merkel in den USA schon als Sozialistin gelten dürfte: Kann man die Frau bitte so weit es geht der Welt ersparen? Danke.
146225 @ 11 Dec 2014, 21:50 hat geschrieben:Wenn das bedeutet, dass wir sie los sind, darf gerne (fast) jedes Land der Welt, bevorzugt außereuropäisch, die Dienste der Dame beanspruchen. Gerne auch für 20 Jahre.
Ah geh. So schlimm ist "Mutti" auch wieder nicht. :o
Bild
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

NJ Transit @ 10 Dec 2014, 20:37 hat geschrieben:Gut, diese Aussage trifft auf die amerikanische Außenpolitik seit James Monroe zu?
Monroe hat die ganzen Staaten in Mittel- und Süd Amerika die ihre Unabhängigkeit deklarierten anerkannt, und gedroht das die USA versuch Europas ihre Kolonien wieder unter ihre Beherrschung zu bekommen als feindliche Handlung gegenüber der USA betrachten würde. Ich kann schon verstehen das die Europäer ihn nicht mochten.
Iarn @ 11 Dec 2014, 20:39 hat geschrieben:Was definiert eigentlich einen Barbaren ?
Menschen die Mädchen als eine Art Sexspielzeug, wie eine Ware handeln, Leute die Entwicklungshelfer entführen und hinrichten nur um eine Art Pointe zu mchen. Ja Folterer würde ich auch dazu zahlen. Das sind alles konkrete Beispiele, irgendwie viel mir eine abstrakte Definition auf der schnelle nicht ein.
Galaxy, du gehörst wirklich zu den anschaulichsten Menschen die ich seit Erfindung des Internets online getroffen habe.
Danke, Du bist auch ganz schick. Hat die NSA deine auto-Korrektur gehackt?
JeDi @ 11 Dec 2014, 21:08 hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass Merkel in den USA schon als Sozialistin gelten dürfte: Kann man die Frau bitte so weit es geht der Welt ersparen? Danke.
Schäuble könnte man in den USA eher gebrauchen, damit er diesen Amateuren in Washington was von Geld sparen beibringt.
218 466-1 @ 11 Dec 2014, 19:07 hat geschrieben: Dass Bush Jr. nicht unbedingt ein guter President war, ist klar.
Es sind aber Innepolitische Themen die dazu führen, dass auch Obama heuer einiges an Ansehen eingebüßt hat.
Kurioserweise haben Bush II und Obama mit ähnlichen Themen kontroverse ausgelöst. Beide haben sich dafür eingesetzt das illegale Einwanderer bleiben sollen, und es für sie einen Pfad zu Staatsbürgerschaft geben soll. Realistischerweise ist das die einzige Option. Es gibt schätzungsweise über 10 Millionen illegale Einwanderer in den USA viele von denen haben Kinder die US-Bürger sind. Man kann die nicht alle abschieben. Bush II und Obama haben beide Milliarden über Milliarden Dollar an Loser-Firmen gezahlt. Ich kenne viele Leute die behaupten das sie nie wieder GM, oder Chrysler Autos kaufen werden da diese sich mit Steuergeldern haben retten lassen. Beide haben riesige Schuldenberge angehäuft.
Daher stehen viele Amerikaner "Obama Care" kritisch gegenüber. Dieser wierderum geht die Probleme nicht entschlossen genug an.
Unterm Strich ist Obama Care eine der wenigen Punkten wo er positive gewirkt hat. Er war im Wahlkampf nur nicht ehrlich. Er behauptete das für alle die versichert sind, sich nichts zum negativen ändert. Es war natürlich klar wenn so viele unversicherte versichert werden das dann die kosten für alle steigen. Wie viel ,nun, das war in der Tat ein schock. Das krasseste Beispiel das ich kenne ist eine Familie dessen Beiträge sich mehr als verdoppelt haben. Außerdem, warum muss diese Gesetz 2,5 mal so viel Wörter wie die King James Bibel haben? :blink: Selbst erfahrene Juristen sagen das sie Schwierigkeiten haben dieses Werk zu navigieren.

Wie sehr Obama kämpft Menschen Obamacare schmackhaft zumachen hat man am Montag gesehen wo er eine Comedy Sendung benutzt hat um Studenten Obama Care zu erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=95KTrtzOY-g

^ Das tut schon weh.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Galaxy @ 29 Oct 2014, 04:18 hat geschrieben: Wenn man sich anschaut wie viel Fortschritte SpaceX mit der wiederverwendbaren Stage 1 von Falcon 9 macht, dann fragt man sich warum Firmen die seit Jahrzehnten im Geschäft sind das nicht hinbekommen.
https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/7871A0ADC4...BMG14kkGtFfvkpE

Nah dran aber keine Zigarren. :lol:

Fast jeder hat erwartet das die Falcon 9 Stufe von Hyperschallwellen in den oberen Schichten der Atmosphäre zerrissen wird. Das was letztendlich nicht funktionierte, die Hydraulik für die Steuerflossen, konnte SpaceX mit Grasshopper schon beweisen das sie es eigentlich können. Das die Schubvektorsteuerung das Ding fast alleine nach Hause gebracht hat ist bemerkenswert.

Trotzdem, die Animation von Falcon Heavy die SpaceX heute veröffentlicht hat ist fast an Arroganz grenzende Selbstsicherheit.

https://www.youtube.com/watch?v=4Ca6x4QbpoM

Aber nur fast. Da die mit Falcon 9 relative nah dran sind, denke ich dass das mit Falcon Heavy auch funktionieren wird. Boeing, Lockheed Martin, und Airbus Defence and Space sollten schon mal Ausreden formulieren. Mehr sorgen mach ich mir wie die 27 Merlin 1D Triebwerke zähmen wollen. Mehr Triebwerke bedeutet zwar mehr Redundanz aber halt auch 27 Triebwerke die explodieren können.
Gesperrt