Germanwings: A320 in Frankreich abgestürzt

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Frisca
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 29 Apr 2015, 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Frisca »

Cloakmaster @ 2 Sep 2015, 19:26 hat geschrieben:Du unterstellst schon mal völlig selbstverständlich, daß zum Zeitpunkt, als Lubitz in der Sportallee vorstellig war, dieser bereits krank gewesen sein soll.
Ich glaube, wir reden grad aneinander vorbei: Ich habe nie behauptet (oder jedenfalls war das nicht meine Absicht, falls es so rübergekommen ist), dass Lubitz schon zum Zeitpunkt seiner Untersuchung krank war. Insofern gebe ich Dir vollkommen recht: natürlich hat der Test nicht "versagt", und Lubitz hat damals auch sicher niemanden "getäuscht".

Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass die Forderung nach psychologischen Tests ins Leere läuft, weil solche Tests erstens ohnehin schon gemacht werden, und weil zweitens – selbst, wenn solche Tests in regelmäßigen Abständen wiederholt würden – immer die Möglichkeit besteht, dass jemand erst suizidal wird (sprich erkrankt), nachdem er den Test bei bester psychischer Gesundheit erfolgreich bestanden hat.

Edit: Zu deutsch: ich glaube, wir wollen beide ungefähr auf die gleiche Kernaussage hinaus. ;)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Das erste Problem ist doch schon mal, dass kein Test garantiert funktioniert. Psychologische Tests sind doch noch mal was anderes als eine Blutuntersuchung...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20515
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

BEA empfiehlt EU Lockerung der Schweigepflicht


War zu erwarten, das es so kommen würde.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Antworten