leinfelder @ 27 Dec 2007, 22:07 hat geschrieben:Die Frage ist ob die S2 im 30min Takt dann noch fährt, wenn die Rohrer Kurve ebenerdig gebaut wird
Das wird man sehen, wenn die verändeten Pläne raus sind.
leinfelder @ 27 Dec 2007, 22:07 hat geschrieben:wenn dann vielleicht Güterverkehr auch noch dazukommt wirds ziemlich eng.
Der Güterverkehr läuft auch heute schon ab Böblingen über Renningen, Korntal nach Kornwestheim.
leinfelder @ 27 Dec 2007, 22:07 hat geschrieben:Man sollte den Bf Leinfelden vielleicht 4 Gleißig ausbauen damit der ICE und der RE die S überholen kann.
Dürfte Platzmäßig kaum reichen.
leinfelder @ 27 Dec 2007, 22:07 hat geschrieben:Zum Hbf wird die Verbindung gut bleiben, aber was ist Richtung BB/ Gäu
Ja, wenn ihr Pech habt ist der Anschluss S1-S2 in Rohr weg, wenn S21 kommt.
leinfelder @ 27 Dec 2007, 22:07 hat geschrieben:Das wäre aber dann nur im Tunnel sinnvoll und das ist ja wieder zu teuer.
Tja, man den ganzen Sch... auch lassen und den Bahnhof einfach nur umbauen <_<
leinfelder @ 27 Dec 2007, 22:07 hat geschrieben: Genauso wie ein erhalt der alten Gäubahn ab Österfeld was ja eigentlich auch Sinn machen würde.
Nein, denn dann würde ja der Flughafen nicht angebunden (die größte verkehrliche Verbesserung bei S21).
Außerdem wäre das Gefälle zwischen Gäubahn und HBF viel zu steil. Schau dir die Gegend mal an, dann weißt du was ich meine.