Wieso nicht?gmg @ 27 Nov 2008, 16:59 hat geschrieben:
Da der letzte Zug vor uns um 12:32 abgefahren ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er Besuch vom Notarzt hatte.

Weil die laut Fahrplan um 12:52 Uhr, also als wir hätten abfahren sollen, mindestens an der Hackerbrücke hätte sein müssen. Selbst wenn sie mit Verspätung unterwegs war, hätte sie schon locker in Pasing sein müssen. Dann würde das gelten, was ich schon für den Fall geschrieben hatte, dass der Einsatz in einer S6 in Westkreuz gewesen sein sollte.eightyeight @ 27 Nov 2008, 17:17 hat geschrieben:Wieso nicht?gmg @ 27 Nov 2008, 16:59 hat geschrieben:
Da der letzte Zug vor uns um 12:32 abgefahren ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er Besuch vom Notarzt hatte.
![]()
Ist aber schon wieder aufgehoben.Wegen einem Oberleitungsschaden zwischen Hackerbrücke und Rosenheimer Platz verkehren die S 1 Freising/Flughafen, die S 2 Petershausen und die S 6 Tutzing beginnen am Hauptbahnhof Nördlicher Flügelbahnhof ohne halt an der Hackerbrücke. S 4 Mammendorf beginnt am Isartor. S 7 Wolfratshausen beginnt am Hauptbahnhof Südlicher Flügelbahnhof ohne Halt bis Heimeranplatz. S 2 Erding, S 4 Ebersberg und S 5 Holzkirchen beginnen am Ostbahnhof. Die S 6 Kreuzsstraße beginnt in Giesing.
Wir bitten um ihr Verständnis.
Gruß Doreen Förster, Transportleitung S-Bahn Serviceteam
hieß es in der S-Bahn-Störmelder-mail um 19:50 UhrDerzeit beginnen/enden S1 und S7 am Hauptbahnhof Starnberger
Flügelbahnhof.Streckensperrung Johanneskirchen wegen Polizeieinsatz.Zwischen
Ostbahnhof und Unterföhring wird Schienenersatzverkehr eingerichtet.Bitte nutzen
Sie die S1 Richtung Freising/Flughafen.Gute Fahrt.
hieß es heute NachmittagS-Bahnen fahren wieder durch den Stamm außer die S1 und S7. Die S1 und S7
wenden am Hauptbahnhof Nördlicher Flügelbahnhof ohne Halt an der Hackerbrücke.
Es kommt noch zu erheblichen Verzögerungen!
Gute Fahrt!!
Auch rein akustisch war's ein Oberleitungsschaden. Ich bin gerade am Marienplatz auf der Rolltreppe runtergefahren als ich so ein metallisches Schnalzen gehört hab. Richtung Pasing kamen dann noch eine S8, eine S1 und meine S5 angekrochen (vermutlich auf Sicht?), dahinter kam wahrscheinlich nicht mehr viel, denn es wurde bereits durchgesagt, dass alle Linien außerhalb der Stammstrecke enden. In der Gegenrichtung stand am Stachus eine geleerte S4 (Verweis auf U-Bahn kam per Durchsagen), zwischen Stachus und Hbf stand ein Zug im Tunnel, am Hbf ebenfalls eine geleerte Bahn und Durchsagen mit Ausweichstrecken.[DB] Fahrgast @ 30 Nov 2008, 16:05 hat geschrieben: Laut Störmelder wars ein Oberleitungsschaden.
Grüß Gott sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Stellwerksausfalles in München-Pasing können bis auf unbestimmte Zeit keine Züge zwischen München-Pasing und Herrsching auf der S 5, sowie zwischen München-Pasing und Tutzing auf der S 6, sowie auf der S 8 zwischen Geltendorf und München-Pasing fahren. Infolge dieser Störung können auch keine Ansagen auf diesen Linien getätigt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01805- 66 10 10 (14ct./ min.) in der Zeit Montag – Freitag 7 bis 20 Uhr, Samstags 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog der S-Bahn München.
Toll finde ich, dass die jetzt Störfälle schon eine Stunde im Voraus prognostizieren - diese Dienstleistung hat Zukunft. Vielleicht sitzt die Zeitmaschine aber auch im Newsserver: die Mail, die bei mir 15:48 Uhr ankam, ist angeblich um 16:51 verschickt worden. Also keine Hektik - immer noch 30 Minuten oder so bis zum Stellwerksausfall.VT 609 @ 5 Dec 2008, 16:08 hat geschrieben: Ich hab die Mail auch grad gelesen. Allerdings klingt das weniger nach Ausfall des RSTW Pasing, sondern eher nach Ausfall der Fernsteuerung. Betroffen sind nämlich genau die von der BSZ gesteuerten Strecken...
Na, das ist dann aber ein grober Schnitzer im Anlagenaufbau, wenn das nicht unabhängig voneinander angesteuert werden kann. Aber zumindest in Pasing sollts doch gehen...Eisenbahn Alex @ 5 Dec 2008, 16:11 hat geschrieben: Infolge dieser Störung können auch keine Ansagen auf diesen Linien getätigt werden.
Hmm, ich kann nicht zähglen, das weiß ich ja, aber Geltendorf + Herrsching + Tutzing + Mammendorf ergibt bei mir insgesamt 4 ... und mehr fährt über Pasing net hinaus bei der S-Bahn. ´Wenn man das jetzt hin und zurück rechnet kommt man auf 8 Fahrmöglichkeiten, an der Stelle würde ich dann aber sagan man möge die Kirche im Dorf lassen. Wenn man jetzt mit Reginalbahnen argumentiert sind aber mehr als nur die genannten 3 Fahrtmöglichkeiten gestört, denn die fahren auch nicht. Demzufolge hat Deine Aussage in keinster Weise Hand und Fuß.Antares @ 5 Dec 2008, 16:22 hat geschrieben: Aber stadtauswärts geht halt nix oder nur wenig, das sind immerhin 3 von 8 Fahrtmöglichkeiten, die betroffen sind..
Linie(n) alle Linien im Bereich Pasing: Behinderung wegen grossem Verkehrsaufkommen durch S-Bahn Störung ... [weiter] Liebe Fahrgäste, bei den o. g. Linien kommt es zu Abweichungen im Fahrplanablauf. Die Behinderung wird vsl. noch bis 18:00 Uhr andauern. Erstellt/Aktualisiert: 05.12.2008 17:02