[M] C2.11-Zug

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Eindringendes Wasser ist zwar unschön, wird aber den Zulassungsprozess hoffentlich nicht behindern...
Und das sollte wirklich ein lösbares Problem sein. Andere Dichtungen, höherer Anpressdruck der Türen, sowas in der Art... Deswegen nicht mal mehr eine Prognose abzugeben ist seltsam... Vermutlich ist da mehr im Argen und ein Schelm wer da an brennende Drehgestelle in Warschau denkt... :(
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
PascalDragon
Haudegen

Beitrag von PascalDragon »

War es nicht eh so, dass auch die C1 Probleme mit eindringendem Wasser hatten (allerdings durch die Lüftung statt durch die Türen) und das auch erst gelöst wurde, als die Züge bereits im Fahrgasteinsatz waren? :huh:

Gruß,
Sven
schwarzfahrerin
Routinier

Beitrag von schwarzfahrerin »

TramBahnFreak @ 1 Dec 2013, 00:23 hat geschrieben: Und vor eindringendem Wasser ist man auch auf der U3 nicht gefeit – Stichwort: Putzeimer am Marienplatz.
Aber putzt man damit nicht eher den Bahnsteig? Dort hab ich zumindest Eimer schon viel häufiger stehen sehen als im Zug.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Nein, da fängt man Wasser das von der Decke tropft auf. Denk ich zumindest :D
-
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

ropix @ 1 Dec 2013, 23:26 hat geschrieben: Nein, da fängt man Wasser das von der Decke tropft auf. Denk ich zumindest :D
Man kann das ja dann nachher zum Putzen verwenden. ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Unser Mineralwasser muss durch einen tiefen Stein. (Ne, das ging irgendwie anders)

Nein danke, das kann man so wie es da runtertropft eher zum Giftmüll bringen?
-
schwarzfahrerin
Routinier

Beitrag von schwarzfahrerin »

ropix @ 1 Dec 2013, 23:31 hat geschrieben: Nein danke, das kann man so wie es da runtertropft eher zum Giftmüll bringen?
Was ist denn deiner Meinung nach alles so drin? Koks, klar, aber sonst noch?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

also das Wasser kommt auf alle Fälle durch die Betondecke und nimmt Bremsstaub mit. Es dürfte also alles dabei sein was man für typische Schmier braucht?
-
Dungeon
Eroberer
Beitrag von Dungeon »

mvg facebook

mal wieder eine sichtung des C2. :rolleyes:

Diesmal östlich vom siemens testgelände in düsseldorf.

Leider trotz zoomens keine wagennummer zu erkennn, ob es der 4. (7604,7704) hin nach wegberg
oder der 1. (7601,7701) zurück in richtung münchen ist :(
Muc_train
Haudegen

Beitrag von Muc_train »

Warum wird der Silberne Streifen im unteren Bereich den erst nachträglich aufgebracht? War bei den Fotos vom zweiten C2 ja auch so das da der Streifen gefehlt hat. Ist das Silberne dann nur noch Folie wo draufgeklebt wird oder schon anständig lackiert?
Dungeon
Eroberer
Beitrag von Dungeon »

Mir ist soeben aufgefallen, dass beim 2. C2-zug den ich fotografiert hatte ein P1 nen ich das mal diesen steifen schon hatte, der restliche Zug nicht. Schätze mal das es nur geklebt wird. Was es tatsächlich ist kann ich nicht sagen. :(
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Dungeon @ 3 Dec 2013, 21:10 hat geschrieben: Mir ist soeben aufgefallen, dass beim 2. C2-zug den ich fotografiert hatte ein P1 nen ich das mal diesen steifen schon hatte, der restliche Zug nicht.
Kinder benötigen einen Steifen hat im MVV Bereich eine lange Tradition? :o
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Dungeon
Eroberer
Beitrag von Dungeon »

:lol: :lol: :lol:
mmouse
Kaiser

Beitrag von mmouse »

Auer Trambahner @ 3 Dec 2013, 21:19 hat geschrieben: Kinder benötigen einen Steifen hat im MVV Bereich eine lange Tradition? :o
Ja, siehste schon auf alten Fotos von den P-Wagen Prototypen. Und da gabs überhaupt noch keinen MVV :P
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Dungeon @ 3 Dec 2013, 21:10 hat geschrieben: Schätze mal das es nur geklebt wird. Was es tatsächlich ist kann ich nicht sagen. :(
Für mich sieht das eher danach aus, dass der untere Bereich des Wagens - vermutlich zum Schutz - schlicht abgeklebt wurde.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

In Freilassing steht zur Zeit mal wieder einer rum. :)
Dungeon
Eroberer
Beitrag von Dungeon »

habe soeben beim vorbeifahren ein C2 Kopfwaren mit möglichem Rest hinter dem Gebäude in Allach beim Siemenswerk gesehen.

Da kommen sie dem Gleisnetz der MVG ja so langsam näher :P :P
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Nachdem ein Teil der Dinger in Allach auch geboren und großgezogen werden nicht weiter verwunderlich... Und am nächsten war man dem Netz der MVG wohl tatsächlich schon in Freimann Bundesbahnhof. Allein, es fehlte GELB[TM] für den entscheidenden Schritt...
-
br-stefan75
Eroberer

Beitrag von br-stefan75 »

Steht das gute Stück momentan noch in Allach?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Da steht hoffentlich mittlerweile ein ganzer Haufen?
-
br-stefan75
Eroberer

Beitrag von br-stefan75 »

Gibts die Möglichkeit die Waggons von außerhalb des Geländes zu betrachten, oder steht dort alles hinter verschlossenen Türen?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Wie viele C2 sind eigentlich schon fertig gebaut? 4 Züge?
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

In einer aktuellen PVG-PM von heute ist die Rede davon, dass 2014 weitere U-Bahn-Züge geordert werden sollen. In Kenntnis der vereinbarten Optionen wird es sich dabei wohl um die Umwandlung eines Teils selbiger Optionen zu Bestellungen handeln.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

RailAdventure hat wieder einen Zug durch die Lande geschleppt ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

423176 @ 20 Jan 2014, 16:45 hat geschrieben:RailAdventure hat wieder einen Zug durch die Lande geschleppt ;)
Und hat das Ding in den Anschluss in Freimann bugsiert. Schaut aber irgendwie nicht so aus als ob der heute noch weiterkäme.

Bild
und damit sowieso nicht :D

Bild
ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen. Der steht auf nicht zugänglichem Betriebsgelände, ist schlecht ausgeleuchtet und die Zaunaufsteller haben von Wasserwage auch noch nix gehört.
-
PascalDragon
Haudegen

Beitrag von PascalDragon »

ropix @ 20 Jan 2014, 21:48 hat geschrieben:Und hat das Ding in den Anschluss in Freimann bugsiert. Schaut aber irgendwie nicht so aus als ob der heute noch weiterkäme.
Oh mein Gott. Oh mein Gott. *aufgeregt hin und her rennt* Es ist soweit! :D

Gruß,
Sven
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

ropix @ 20 Jan 2014, 21:48 hat geschrieben: ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen. Der steht auf nicht zugänglichem Betriebsgelände, ist schlecht ausgeleuchtet und die Zaunaufsteller haben von Wasserwage auch noch nix gehört.
Schade, daß man sich hierzuforum für so ein interessantes dokumentarisches Photo, das im Übrigen für diesen Zweck und unter den gegebenen Bedingungen gar nicht so schlecht geworden ist, entschuldigen muß...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Meikl @ 21 Jan 2014, 07:33 hat geschrieben: Schade, daß man sich hierzuforum für so ein interessantes dokumentarisches Photo, das im Übrigen für diesen Zweck und unter den gegebenen Bedingungen gar nicht so schlecht geworden ist, entschuldigen muß...
Muss man denn?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Sehr gelungen! Hoffen wir mal, dass man ihn bald im Fahrgasteinsatz testen kann.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Antworten