DasBa @ 1 Feb 2008, 19:13 hat geschrieben:Nein. Ich hab' doch schonmal gesagt, dass ich grundsätzlich nur über Sachen rede, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Jedenfalls kenne ich das Körschtal als kleines Naherholungsgebiet. Deswegen warst du da auch immer mit'm Rad unterwegs.
Wo alle paar Minuten Flugzeug drüberfliegt...
Da würden ICE* auch nicht mehr stören.
DasBa @ 1 Feb 2008, 19:13 hat geschrieben: Nein, ich glaube, die K21-Befürworter stellen in ihrer Propaganda (um mal in Jargon zu bleiben) K21 so dar, als sei es praktisch ohne den kleinsten Aufwand umzusetzen, und zu einem Spottpreis zu haben. Und wehe, wenn da die böse Realität wieder an die Tür klopft
Ja ja, über vermeindliche* Fehler der anderen Lachen, aber an der Sache am Flughafen sind ja auch nur ein paar blöde Rollstuhlfahrer schuld. wie können die es auch nur wagen mit der Bahn zu fahren und so S21 beeinträchtigen?
DasBa @ 1 Feb 2008, 19:13 hat geschrieben: a, stimmt, ich meine in der Region findest du ohne weiteres ein Erstzgrundstück für den Sportplatz
Ich habe mir die sache mal vor Ort angeschaut:
Es gibt kein Daimler-Werk und auch keine Sportplätze im Weg. Die sind alle neben der Strecke (der Filderaufstieg sollte nach den alten Planungen eh erst nach Mettingen abzeigen).
DasBa @ 1 Feb 2008, 19:13 hat geschrieben: Außerdem kenne ich zu K21 keinen einzigen Plan, der so genau wäre, dass man wirklich sagen könnte, welche Teile des Geländes genau betroffen wäre.
Genau wie bei S21.
Aber wenn man sich die Sache mal nur etwas anschaut kann man schon sehen wo geplant wurde.
DasBa @ 1 Feb 2008, 19:13 hat geschrieben: K21 ist weit von allem entfernt was man als "Planung" bezeichnen könnte, das sind alles nur grobe Vorstellungen, wie man die Möglichkeiten, die S21 bietet irgendwie in den Kopfbahnhof quengeln könnte.
Kann sein, deswegen gibt es ja auch immer noch 3 Varianten aus denen man auswählen kann. Und vor allem die von Pro-Bahn ausgearbeitet wurden verfügen über sehr viel Hintergrundplanung. Aber damit hast du dich ja warscheinlich immer noch nicht auseinandergesetzt.
*Anmerkung: Die Diskusion können wir uns laut heutiger StN spwieso sparen, da eh die falsche Variante untersucht wurde)