Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

UNd wenn ich mir die Werbespots dort anschaue, sehe ich das Verbot gleich unter einem etwas anderen Licht - da ist das Verbot von irgendwelchen Spielfiguren in der Cornflakesverpackung vielleicht doch nicht so blöd - weil nichts gegen kostenloses Spielzeug, aber wenn das Spielzeug statt der Qualität des Lebensmittels der Grund für die (regelmäßige) Kaufentscheidung von Lebensmitteln wird, dann läuft was schief - und ich denke genau darum geht es. Und Kinder sind dieser Art von Werbung nunmal hilflos ausgeliefert, und es werden wohl nicht alle Eltern dagegen angehen.
Die Überraschungseier würd ich dabei eher als "Kollateralschaden" sehen, da die ja nicht den Charakter von Lebensmitteln haben, sondern eine Süßigkeit sind.
Leute, die auf Qualität achten, kaufen üblicherweise keine Cornflakes, sehen nicht Super-RTL und lassen sich von irgendwelchen billigen Spielzeug absolut nicht überzeugen. Bei denen, die nicht auf Qualität achten, ist es auch schon wurscht, ob sie wegen des Spielzeugs die eine oder die andere Sorte kaufen. Das Ü-Ei hingegen spielt da wohl in 'ner anderen Liga. Das ist im Grunde kein Nahrungsmittel, das als Marketing-Gag ein Spielzeug dabei hat, damit die Schokolade gekauft wird. Bei Ü-Ei kann man nicht so genau sagen, ob nicht vielleicht sogar die Schkolade hilft, das Spielzeug zu verkaufen... Das Ü-Ei ist einfach Kult und hat mit irgendwelchen Zugaben zu Lebensmittel, Waschmittel oder sonstwas nichts zu tun.

Wir haben's hier einfach wieder mit einem Sommerloch-Verbotsthema zu tun, nachdem das Tempolimit nach über 20 Jahren Dienst so langsam abgelutscht ist und kaum noch für Aufmerksamkeit und Auflage sorgt.

Kinder sind genau dann hilflos ausgeliefert, wenn Eltern selber hilflos ausgeliefert sind, weil man ihnen nie eine gewisse Medienkompetenz beigebracht hat. Man kann jetzt jedes einzelne Symptom behandeln, also irgendwas einschränken und verbieten oder einfach mal den Leuten sagen, wie sie mit den Medien umzugehen haben. Aber das will ja kein Politiker!! Die nutzen ja quasi genau die selben Kanäle und Methoden für ihre eigenen Werbekampagnen!! Ich wäre im Gegenzug für ein Verbot von Wahlgeschenken und damit meine ich nicht Steuersenkungen, wo jeder weiß, dass die eh nie kommen, sondern dass den Parteien verboten wird mit Sommerfesten, kleinen Geschenken an 'nem Standl (Kuscheltiere, Wahlschlappen, Eis, ...) oder 'nem Gewinnspiel auf Wählerfang zu gehen! Das lenkt nämlich auch von der Qualitätsfrage ziemlich krass ab, wenn man sich so das eine oder andere NPD-Kinderfest anschaut...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 7 Aug 2008, 15:06 hat geschrieben:
...... sondern dass den Parteien verboten wird mit Sommerfesten, kleinen Geschenken an 'nem Standl (Kuscheltiere, Wahlschlappen, Eis, ...) oder 'nem Gewinnspiel auf Wählerfang zu gehen! Das lenkt nämlich auch von der Qualitätsfrage ziemlich krass ab, wenn man sich so das eine oder andere NPD-Kinderfest anschaut...
Auch SPD und "Die Linke" veranstalten Kinderfeste ;), nur der Ordnung halber.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Alle Parteien machen sowas, nur mit der NPD wird die Auflage des Beitrags größer. :lol:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 7 Aug 2008, 15:14 hat geschrieben: Auch SPD und "Die Linke" veranstalten Kinderfeste  ;), nur der Ordnung halber.
Wobei früher noch großzügiger Geschenke verteilt wurden als früher. Ich war als Bub gelegentlich auf so Kinderfesten von Parteien, die vor meinem Haus stattfanden. besonders die DKP war sehr freigiebig und hat mir tolle Geschenke gemacht. Ich habe erst viel später erfahren, was deren Ziele überhaupt sind. Als 8-Jähriger hat man kaum ein Wissen darüber, was der Kommunismus oder Sozialismus überhaupt will. Klar, ich sollte geködert werden und sollte schon in jungen Jahren an die DKP herangeführt werden. Hat aber nicht geklappt. :)

Edit: Ach ja, meine Eltern haben gesagt, das sind Kommunisten, halt Dich fern von denen. Was der Kommunismus aber überhaupt ist, konnten sie mir nicht erklären. Sie haben mir nur gesagt, da sind alle gleich, aber die Idee fand ich eher sympathisch.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 7 Aug 2008, 15:22 hat geschrieben:Edit: Ach ja, meine Eltern haben gesagt, das sind Kommunisten, halt Dich fern von denen. Was der Kommunismus aber überhaupt ist, konnten sie mir nicht erklären. Sie haben mir nur gesagt, da sind alle gleich, aber die Idee fand ich eher sympathisch.
Alle gleich arm :lol: (Fuktionäre ausgenommen :ph34r: )
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 7 Aug 2008, 15:46 hat geschrieben: Alle gleich arm :lol: (Fuktionäre ausgenommen :ph34r: )
Ja, der alte Spruch: Alle sind gleich, manche aber sind gleicher.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Niemand will das Überraschungsei abschaffen
http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article....umentid=9153549
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 7 Aug 2008, 16:32 hat geschrieben: Niemand will das Überraschungsei abschaffen
http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article....umentid=9153549
Gottseidank. Ich habe mir vorher beim Einkaufen überlegt, ob ich mir eines meiner letzten Überraschungseier kaufen soll.

Am schönsten finde ich im Artikel den Satz "Die Industrie muss selber entscheiden, ob sie Nahrungsmittel und Spielzeug trennt".
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Prognose: 2048 sollen 100 % der US-Amerikaner übergewichtig sein, das Gesundheitssytem jährlich 1 Billion Dollar ärmer

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,570662,00.html

Kommentar: Die Billion US-Dollar kommt mir ein wenig arg viel vor, wenn man bedenkt, dass die Staatsverschuldung der USA bei 9 Billionen US-Dollar liegt. Andererseits kann es auch nicht der berühmte Übersetzungsfehler sein: billion (amerik.) = Milliarde, denn 1 Milliarde US-Dollar im Jahr käme mir dann doch wieder wenig vor.

Natürlich ist das mit den 100 % ein Schmarren, so darf man nicht rechnen... Denn weitergerechnet sind es dann irgendwann über 100 %, und dann wird's schwer vorstellbar :D
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Ebay: Kunde bleibt auf Mini-Klo sitzen

http://www.n-tv.de/EbayUrteil_Kunde_bleibt...13/1006060.html

LOL!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Verschwundener Gourmet wieder aufgetaucht

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,36...7285668,00.html
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Kutsche als Geisterfahrer auf der A8

Besonders witzig, wie sie zum Stehen kam :lol:
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Autobahn @ 1 Sep 2008, 07:45 hat geschrieben:Besonders witzig, wie sie zum Stehen kam  :lol:
Das dürfte ähnlich aussehen, wie wenn beim Fussball ein Spieler am Boden langrutscht und sich das linke Bein entscheidet, links am Pfosten vorbeizurutschen und das rechte Bein rutscht rechts vorbei. :P
Die Gans erwacht betroffen.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bayer bucht im Internet Flüge nach San José (Costa Rica) statt nach San Jose (Kalifornien). Gericht: Umbuchungskosten muss er selbst tragen

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518...,580254,00.html
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 24 Sep 2008, 20:09 hat geschrieben:Bayer bucht im Internet Flüge nach San José (Costa Rica) statt nach San Jose (Kalifornien). Gericht: Umbuchungskosten muss er selbst tragen

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518...,580254,00.html
Früher hätte man gesagt: "Mit Brille wär das nicht passiert" ;) . Heute sagt man wohl eher: " Mit Google wäre das nicht passiert" :lol:. Der Flughafen von San José in Costa Rica hat den IATA-Code SJO, der Flughafen San Jose in Kalifornien hingegen SJC. Zugegeben, der Unterschied liegt nur in einem Buchstaben. Aber wie ich die Eingabeportale der Airlines und Reiseveranstalter kenne, ist das Zielland eindeutig angegeben.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Ist das jetzt Mundraub?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

TramPolin @ 4 Mar 2008, 00:22 hat geschrieben:Gefährlich ist ohnehin nur der Start und die Landung, und runtergekommen ist noch jedes Flugzeug wieder. Nur das vom Steve Fossett offenbar nicht, man hat es zumindest bislang nicht gefunden.
Nach langer Zeit tut sich nun was. Wanderer haben im Norden von Kalifornien Kleider, Bargeld sowie einen Ausweis von Fossett gefunden. Außerdem haben Suchteams aus der Luft ein Flugzeugwrack ausfindig gemacht.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,151...,581792,00.html
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Erst rechnen, dann Mails senden - Googles Schutz vor Peinlichkeiten

http://www.n-tv.de/Erst_Mathe_dann_mailen_...10/1034661.html

LOL!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

TramPolin @ 2 Oct 2008, 10:42 hat geschrieben: Nach langer Zeit tut sich nun was. Wanderer haben im Norden von Kalifornien Kleider, Bargeld sowie einen Ausweis von Fossett gefunden. Außerdem haben Suchteams aus der Luft ein Flugzeugwrack ausfindig gemacht.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,151...,581792,00.html
Ich glaube als dein Alter ego dieses Thema eröffnet hat, wollte es hier groteske Zeitungsartikel drinnen haben und nicht Zeitungsartikel, die anderen, älteren Artikeln ihre Groteskheit entziehen. :D
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

gmg @ 8 Oct 2008, 12:12 hat geschrieben: Ich glaube als dein Alter ego dieses Thema eröffnet hat, wollte es hier groteske Zeitungsartikel drinnen haben und nicht Zeitungsartikel, die anderen, älteren Artikeln ihre Groteskheit entziehen. :D
So, so - so ist das also. Dann habe ich den hier:

Italien: Aus den Wasserhähnen floss auf einmal Wein

http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltchroni...delt_374821.ece
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

TramPolin @ 9 Oct 2008, 00:40 hat geschrieben: So, so - so ist das also. Dann habe ich den hier:

Italien: Aus den Wasserhähnen floss auf einmal Wein
Schon besser! :)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Verkürztes Scheidungsverfahren - Paar sägt Haus entzwei

Ex-Ehemann zieht mit seiner Haushälfte um, die Ex-Ehefrau bleibt mit ihrer Hälfte an Ort und Stelle.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,583161,00.html

LOL!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Köln: Mann überfährt Spielzeugauto - Anzeige wegen Fahrerflucht

http://www.express.de/nachrichten/region/k...3463590014.html
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 11 Oct 2008, 18:08 hat geschrieben: muss das sein?

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayer...ikel_48631.html
Wir haben doch für so was ein Ladenschlussthema.

Aber generell würde ich eine Liberalisierung des Ladensclusses in Bayern begrüßen. Ich glaub es aber erst, wenn es so weit ist.

Edit: Im Artikel ist übrigens ein Fehler. Das Patt gab es nicht bei der Frage, ob man bis 22 Uhr ausweiten wolle, sondern, um man generell ausweiten will. Erst im zweiten Wahlgang wären dann die Modelle werktags 0-24 h und 22 Uhr zur Abstimmung vorgelegt worden.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Eklat bei ZDF-Gala - Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

Reich-Ranicki hätte nicht gewusst, was ihn erwarte würde. Das Gesehene bezeichnete er als "Blödsinn" und ließ einen verwirrten Moderator Thomas Gottschalk zurück.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,583614,00.html

Kommentar: Geil, der Alte gefällt mir...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Nackte Wanderer lösen Polizeieinsatz aus:

http://www.rp-online.de/public/article/pan...-Aufregung.html
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Und das bei den Temperaturen? brrrrrr... :D
Gesperrt