Ich glaube, du hast sie nicht mehr alle.Autoverbot @ 13 Jun 2018, 16:33 hat geschrieben: Seehofer - der Lieblingskanzler der Ossi![]()
Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
-
- *Lebende Forenlegende*
Wird ja auch mal Zeit, dass irgendwer an Ihrem Stuhl sägt.Autoverbot @ 13 Jun 2018, 16:33 hat geschrieben: Es wird langsam einsam um Fr. Dr. "nun sind die Assilanten einmal da" Merkel:
Also nicht, dass ich das Thema für richtig halte oder gar Seehofers Position auch nur in geringsten Teilen befürworte. This guy is nuts!
Aber dass es irgendwann für Merkel eng wird ist richtig, wichtig und gesund für dieses Land und die Politik. Nicht weil ich Ihre Politik für verfehlt hielte (ich bin bei weitem nicht ein Merkel-Fan, aber in der Flüchtlingskrise hat sie mehr richtig als falsch entschieden!), sondern weil es einfach nicht gesund ist, so lange immer in die gleiche Richtung zu laufen.
Das allein macht es schon ziemlich sicher, dass die Vorschläge nicht gut sind.Seehofer - der Lieblingskanzler der Ossi
"Soli schlicht und einfach abschaffen." Seehofer, 2017.Autoverbot @ 13 Jun 2018, 16:33 hat geschrieben:Seehofer - der Lieblingskanzler der Ossi
https://www.welt.de/politik/deutschland/vid...abschaffen.html
Er hat recht, weißt du.
https://www.focus.de/politik/deutschland/gr...id_9092885.html
Merkel wird Seehofer in die Schranken weisen. Mit fatalen Folgen für die CSU bei der Bayern-Wahl.
Merkel wird Seehofer in die Schranken weisen. Mit fatalen Folgen für die CSU bei der Bayern-Wahl.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
Das glaub ich nicht! Vor allem, weil die Positionen um die es geht, noch nicht einmal klar sind. Es geht um einen - ziemlich plakativen - Punkt von 63. Sinn macht der nicht wirklich. Viel bringen tut er auch nicht, schaden dafür umso mehr.Autoverbot @ 14 Jun 2018, 22:24 hat geschrieben: Die Mehrheit der Deutschen begrüßt die CSU-Position (ebenso AfD und FDP).
Das glaub ich allerdings auch. Auf der anderen Seite haben die Grünen schon angeboten sich auf Schwarz-Rot-Grün-Gespräche einzulassen, sollte die CSU den Suizid tatsächlich durchziehen. Der nächste Punkt wäre der Einzug der CDU nach Bayern. So dumm werden die nicht sein!Die Mehrheit der Journalisten begrüßt die CDU-Position (ebenso Grüne).
SPD und Linke sind zerstritten.
Das wird spannend die nächsten Tage.
Zusätzlich ist noch die Fußball-WM.
Schöne Zusammenfassung mal in der Süddeutschen - Seehofers Harakiri.
Echt, haste alle Deutschen gefragt? Oder ist das wieder so ein Spruch aus der blauen "das ist Volkes Wille"-Ecke, der man dann natürlich immer erklären muss, dass ihr "Volk" in Realität aus gerade mal 10-15 Prozent der Wahlberechtigten besteht. Die anderen 85-90? Öhm, ja....... Aber gut, mit Zahlen und Mathematik hat man es in diesen Kreisen ja eh nicht so. Da wird dann gerne auch mal eine Petition mit 165.000 Unterschriften - gigantische 0,2% der Bevölkerung dieses Landes - als Ausdruck des Volkswillens gesehen.....Autoverbot @ 14 Jun 2018, 22:24 hat geschrieben: Die Mehrheit der Deutschen begrüßt die CSU-Position (ebenso AfD und FDP).
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Besser nachgeben, als die Grenze wie ein Scheunentor offen zu lassen. Deshalb war es wichtig und richtig, daß Ungarn die EU-Außengrenze nicht nur geschlossen, sondern zusätzlich mit Zaun versehen hat (Derzeit ist die ungarisch-serbische Grenze mit dem zweiten Grenzzaun verstärkt (Kein Vergleich zum Grenzzaun an der spanisch-marrokkanischen Grenze)), um den illegalen Massenübertritt in die EU zu unterbinden. Übrigens ist im Bundestag Anton Hofreiter der einzige Schreihals, welches die AfD weder dem Schreihals noch anderen Fraktionsmitglieder nachgeben will. Ihr geht es nur darum, die Politik in geordneten Bahnen zu lenken, was Deutschland und Europa (ich meine nicht die EU!) gut tun würde.146225 @ 13 Jun 2018, 20:51 hat geschrieben:Wenn man jedem dahergelaufenen Schreihals nachgibt, ist man halt auch selten länger als 4 Wochen Kanzler...
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
https://www.bild.de/politik/inland/deutschl...07100.bild.htmlCatracho @ 14 Jun 2018, 22:47 hat geschrieben: Echt, haste alle Deutschen gefragt?
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
-
- *Lebende Forenlegende*
Aus dem Link:
"Mehrheit der Deutschen findet Angela Merkel gut"
Deutschlandtrend vom 14.6.2018:
Platz 1 der beliebtesten Politiker Deutschlands: Angela Merkel , 50% Zustimmung.
Seehofer liegt mit 43% hinter Maas (SPD, 46%) und Altmaier (CDU, 44%) auf dem vierten Rang.
"Spitzenreiter" bei den Antidemokratischen Faschisten Deutschlands ist der Gaulaiter mit 12%.
"Mehrheit der Deutschen findet Angela Merkel gut"
Deutschlandtrend vom 14.6.2018:
Platz 1 der beliebtesten Politiker Deutschlands: Angela Merkel , 50% Zustimmung.
Seehofer liegt mit 43% hinter Maas (SPD, 46%) und Altmaier (CDU, 44%) auf dem vierten Rang.
"Spitzenreiter" bei den Antidemokratischen Faschisten Deutschlands ist der Gaulaiter mit 12%.
Aha. Ich zitiere mal direkt aus dem ARD-Deutschlandtrend und nicht aus der Zusammenfassung des Qualitätsblattes mit den vier Buchstaben:Autoverbot @ 14 Jun 2018, 23:22 hat geschrieben: https://www.bild.de/politik/inland/deutschl...07100.bild.html
"Auf welcher Seite die Bürger stehen, dazu kann der aktuelle ARD-DeutschlandTrend keine Antwort geben. Die Befragung fand am Montag und Dienstag dieser Woche statt, also vor der Eskalation des Streits zwischen Kanzlerin und Bundesinnenminister.
Die Umfrage kann nur etwas dazu sagen, wie aus Sicht der Bürger grundsätzlich mit Flüchtlingen ohne Papiere an der Grenze umgegangen werden soll. Dass Flüchtlinge ohne Papiere nicht nach Deutschland einreisen dürfen, finden 62 Prozent der Befragten richtig. Aber das sagt nichts darüber aus, wie sich die Bürger im aktuellen Streit positionieren, denn dort sind die Konfliktlinien zum Teil auch noch sehr vage."
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Ich gehe z.B. auch davon aus, dass in de Umfrage die Folgen nicht beschrieben wurden. So müßte man alle bayrischen Grenzen dicht machen und Grenzkontrollen einführen. Das würde sowohl den Tourismus, als auch den Güterverkehr in und aus Bayern empfindlich schaden und damit der einheimischen Wirtschaft. Nebeneffekt wären lange Staus, nicht nur zu Ferienzeiten. Was das ganze kostet nochmal ganz außen vor gelassen. Und das ganze wegen ein paar Hanseln, die sich dann halt woanders durchmogeln, wo man sie gar nicht mehr zu fassen kriegt. Sehr schlau und durchdacht.
Wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt und die Idee durchdenkt, wird einem schnell klar, dass es der CSU hier um Symbolpolitik gegen die AfD geht und nicht um eine ernsthafte Flüchtlingspolitik. Denen geht grad der Arsch auf Grundeis.
Das Problem ist, dass sie durch solchen Quatsch den Faschisten nur noch in die Arme spielen und das garnicht merken.
Wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt und die Idee durchdenkt, wird einem schnell klar, dass es der CSU hier um Symbolpolitik gegen die AfD geht und nicht um eine ernsthafte Flüchtlingspolitik. Denen geht grad der Arsch auf Grundeis.
Das Problem ist, dass sie durch solchen Quatsch den Faschisten nur noch in die Arme spielen und das garnicht merken.
Es tut doch keiner so, als sei nichts passiert. Fehler werden aufgearbeitet, man diskutiert tag-täglich - als gäbe es keine anderen Probleme - über Flüchtlinge, die großen Grenzübergänge werden überwacht bis kontrolliert, Seehofer will seine Aufnahmebunker durchdrücken, Flüchtlinge werden zwischen den meisten EU-Staaten ausgetauscht und viele auch zurückgeführt, man versucht diverse Staaten mit unterschiedlichem Erfolg dazu zu bringen Flüchtlinge zurückzunehmen.........die Liste was getan wird ist lang und an den meisten Stellen auch sinnvoll.Lazarus @ 15 Jun 2018, 10:37 hat geschrieben: Ja, soweit schon richtig. Nur kann man aber nicht so tun, als ist nichts passiert. Fakt ist weiterhin auch, das man eine europäische Lösung bisher nicht hinbekommen hat und das seit 3 Jahren....
Seehofers Radikalschlag dagegen ist Polemik und Symbolik pur. Wenig substanziell durchdachtes. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er sich nach verloren MAcht in Bayern neu profilieren will, oder ob er tatsächlich Söder zuzuarbeiten versucht - was aus meiner Sicht nach hinten losgehen muss. Zumindest auf die Weise.
Ich finde auch es ist wichtig die EU Außengrenzen stärker zu kontrollieren. Dann bräuchte man keine Innenkontrollen. Und Merkel tut in letzter Zeit gar nichts mehr. Die Führung in der EU hat Frankreich übernommen. Mehr als Peinlich!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die Frage ist eher ob es nicht peinlich ist wenn zwei Länder für sich beanspruchen die Führung der gesamten EU zu übernehmen. Wobei, das würde ich eher als Zeitbombe als als peinlich betrachten...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Ab 1.7. sind es zumindest schon mal 3. Weil Kurz wird sich in die Präsidentschaft kaum dreinreden lassen.Boris Merath @ 15 Jun 2018, 17:27 hat geschrieben: Die Frage ist eher ob es nicht peinlich ist wenn zwei Länder für sich beanspruchen die Führung der gesamten EU zu übernehmen. Wobei, das würde ich eher als Zeitbombe als als peinlich betrachten...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Kaiser
Welche Führung?Jean @ 15 Jun 2018, 15:55 hat geschrieben: Ich finde auch es ist wichtig die EU Außengrenzen stärker zu kontrollieren. Dann bräuchte man keine Innenkontrollen. Und Merkel tut in letzter Zeit gar nichts mehr. Die Führung in der EU hat Frankreich übernommen. Mehr als Peinlich!
Auch wenn ich Macron grundsätzlich eher positiv sehe, mehr als paar schöne Reden halten tut der auch nicht (kann er auch nicht...). Keine Verbesserung zu früher, außer in der B-Note.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Jeden Tag, den Merkel an ihrem Stuhl klebend alles nur weiter aussitzt nutzt der AfD wesentlich mehr.spock5407 @ 15 Jun 2018, 17:49 hat geschrieben:
Unterm Strich denke ich, wird das Gezänk der AfD nutzen.
Ich kann aber gar nicht einschätzen was da momentan los ist und warum - wegen Zeitmangel kurz vorm Urlaub lese ich seit Tagen zu Politik lediglich nur Überschriften und mit höre mit mit einem Ohr die kurzen Radionachrichten

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam