Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Kubicki und Roth machen schon einen ziemlich guten Job. Es werden ja alle gleich behandelt, die sich gleich benehmen. Und wer ein ums andere Mal über die Stränge schlägt, der wird eben - auch von Schäuble - ein ums andere entsprechend zurück gepfiffen, und an die Geschäftsordnung erinnert. Es liegt in der Natur der Sache, daß die fünf demokratischen Fraktionen im Bundestag meist keine Erinnerungen benötigen.

Mit der Appeasement-Politik ist schon Chumberlain ganz böse auf die Nase gefallen, und es steht zu befürchten, daß es Schäuble ähnlich ergehen wird.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 18:40 hat geschrieben: Kubicki und Roth machen schon einen ziemlich guten Job.
Die Roth? :angry:
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Autoverbot @ 30 Dec 2018, 19:15 hat geschrieben: Die Roth? :angry:
Ja, die. Roth, Claudia. Für eine Grüne ist die ziemlich passabel. Vor allem, was ihre Tätigkeit als BT-Vizepräsidentin angeht.
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 17:40 hat geschrieben:Es liegt in der Natur der Sache, daß die fünf demokratischen Fraktionen im Bundestag meist keine Erinnerungen benötigen.
Um der Gleichberechtigung aller Fraktionen Geltung zu verschaffen: Sechs demokratische und demokratisch gewählte Fraktionen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

JLanthyer @ 30 Dec 2018, 20:14 hat geschrieben: Um der Gleichberechtigung aller Fraktionen Geltung zu verschaffen: Sechs demokratische und demokratisch gewählte Fraktionen.
Hitler würde auch "demokratisch" gewählt, war aber kein Demokrat.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

JLanthyer @ 30 Dec 2018, 21:14 hat geschrieben: Um der Gleichberechtigung aller Fraktionen Geltung zu verschaffen: Sechs demokratische und demokratisch gewählte Fraktionen.
Ds Problem ist, daß es nur fünf demokratische Fraktionen sind, da bekanntlich CDU/CSU eine Fraktionsgemeinschaft bilden. Darum zwar 6 demokratische Parteien, aber nur fünf demokratische Fraktionen. Und dazu halt noch 92 Sitze, welche von antidemokratischen Verfassungsfeinden okkupiert werden - sofern sie denn mal anwesend sind. Bekanntlich verbringen diese Individuen bevorzugt in der Cafeteria, statt an Abstimmungen auch wirklich teilzunehmen.

@iarn: Er wurde aber nur demokratisch zum Abgeordneten in den Reichstag gewählt. Die Ernennung zum Reichskanzler war keine Wahl.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 17:40 hat geschrieben: Es liegt in der Natur der Sache, daß die fünf demokratischen Fraktionen im Bundestag meist keine Erinnerungen benötigen.
Sorry, aber die Linke als demokratische Partei zu bezeichnen, während man die AFD kritisiert, hat schon was von Hohn....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Lazarus @ 30 Dec 2018, 21:23 hat geschrieben:
Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 17:40 hat geschrieben: Es liegt in der Natur der Sache, daß die fünf demokratischen Fraktionen im Bundestag meist keine Erinnerungen benötigen.
Sorry, aber die Linke als demokratische Partei zu bezeichnen, während man die AFD kritisiert, hat schon was von Hohn....
Sorry, daß du einfach zu hohl bist, um den Unterschied zu erkennen. Die Linken betreiben wenigstens echte Oppositionsarbeit, und halten sich an die demoratischen Mechnanismen, auch wenn sie Immer die SED-Nachfolgepartei bleiben werden. Wenigstens stehen sie dazu, wogegen die NSDAP-Nachfolger ja ständig so tun, als wären sie es nicht.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 20:22 hat geschrieben: @iarn: Er wurde aber nur demokratisch in den Reichstag gewählt. Die Ernennung zum Reichskanzler war keine Wahl.
Es ging mir um die Reichtagswahl. Da würde die NSDAP genauso demokratisch gewählt wie die AfD in den Bundestag.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Iarn @ 30 Dec 2018, 21:27 hat geschrieben: Es ging mir um die Reichtagswahl. Da würde die NSDAP genauso demokratisch gewählt wie die AfD in den Bundestag.
Du schriebst aber "Hitler", und nicht die NSDAP. Merkel wurde erst für die CDU in den BT, und dann von den Regierungsparteien zur Kanzlerin gewählt. Die NSDAP wurde in den Reichstag gewählt. Hitler wurde aber nicht von den Regierungsparteien zum Reichskanzler gewählt, sondern einfach ernannt.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Wie gehabt der Herr Cloakmaster. Wenn er keine Argumente mehr hat, fängt er an zu beleidigen....
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 20:29 hat geschrieben: Du schriebst aber "Hitler", und nicht die NSDAP. Merkel wurde erst für die CDU in den BT, und dann von den Regierungsparteien zur Kanzlerin gewählt. Die NSDAP wurde in den Reichstag gewählt. Hitler wurde aber nicht von den Regierungsparteien zum Reichskanzler gewählt, sondern einfach ernannt.
Du hast recht. Ich wollte unserem Forumsbraunen halt schnell was entgegen setzen und habe unsauber formuliert.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

wie gehabt, der Pasinger . Hat zwar selbst nichts als Stuss zu melden, aber wenn man ihm sagt, daß es Stuss ist, was er sagt, reagiert er eingeschnappt.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 20:50 hat geschrieben: wie gehabt, der Pasinger . Hat zwar selbst nichts als Stuss zu melden, aber wenn man ihm sagt, daß es Stuss ist, was er sagt, reagiert er eingeschnappt.
Es kommt immer auf das wie an, aber damit scheint dein Spatzenhirn ja scheinbar überfordert zu sein.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Genau das liegt ja dein Problem. Früher dachte ich, du willst es einfach nicht kapieren. Inzwischen bin ich ziemlich überzeugt davon, daß du es einfach nicht kapieren kannst. Bei dir gibt es kein Wie, da gibt es immer nur eine Methode: stumpf mit deinem Holzkopf gegen die Wand, bis diese umfällt - der Klügere gibt bekanntlich nach.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 20:59 hat geschrieben: Genau das liegt ja dein Problem. Früher dachte ich, du willst es einfach nicht kapieren. Inzwischen bin ich ziemlich überzeugt davon, daß du es einfach nicht kapieren kannst. Bei dir gibt es kein Wie, da gibt es immer nur eine Methode: stumpf mit deinem Holzkopf gegen die Wand, bis diese umfällt - der Klügere gibt bekanntlich nach.
Logisch, weil mit jedem, der nicht deine Meinung teilt, hast du ein Problem. Solltest vielleicht auch mal andere Meinungen akzeptieren. Aber das erfordert zumindest ein bisschen Grips in der Birne...
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Lazarus @ 30 Dec 2018, 22:11 hat geschrieben: Logisch, weil mit jedem, der nicht deine Meinung teilt, hast du ein Problem. Solltest vielleicht auch mal andere Meinungen akzeptieren. Aber das erfordert zumindest ein bisschen Grips in der Birne...
Ich kann durchaus andere Meinungen gelten lassen, wenn sie halbwegs begründet sind - was dir Hohlkopf bekanntlich völlig fremd ist. Du hältst an deinen Unsinnsaussagen fest, selbst wenn die bereits dutzendfach eindeutig und unmißverssständlich widerlegt worden sind.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 4 Feb 2019, 01:24 hat geschrieben: Ich kann durchaus andere Meinungen gelten lassen, wenn sie halbwegs begründet sind - was dir Hohlkopf bekanntlich völlig fremd ist. Du hältst an deinen Unsinnsaussagen fest, selbst wenn die bereits dutzendfach eindeutig und unmißverssständlich widerlegt worden sind.
Halt einfach dein dummes Maul und lass mich in Frieden Spinner....
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

JLanthyer @ 4 Feb 2019, 00:46 hat geschrieben: NZZ "Der andere Blick" über Meinungsänderung und AfD-Überwachung.
Man könnte auch schreiben "Der auf dem rechten Auge blinde Blick" oder "Der verzerrte Blick", das würde es besser beschreiben.
Ich habe mit jetzt überlegt, ob ich da drauf antworte und auf jeden einzelnen Punkt (der Artikel ist ja sehr übersichtlich in Stichpunkten gegliedert, da in einem zusammenhängenden Kontext wahrscheinlich die Widersprüche zu stark aufgefallen wären) eingehe, aber das wäre wieder Perlen vor die Säue geworfen.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Lazarus @ 4 Feb 2019, 11:48 hat geschrieben: Halt einfach dein dummes Maul und lass mich in Frieden Spinner....
Oh, höre ich da getroffene Hunde bellen.....
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Lazarus @ 4 Feb 2019, 11:48 hat geschrieben: Halt einfach dein dummes Maul und lass mich in Frieden Spinner....
Das Problem dabei ist, daß du hier der Spinner mit dem dummen Maul bist. Mit dem kannst du so viel rumplärren, wie du willst. Mir würde es vollkommen reichen, wenn du deine Finger von der Tastatur lassen würdest. Das täte auch dem Frieden unbedingt weiter helfen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 4 Feb 2019, 14:30 hat geschrieben: Das Problem dabei ist, daß du hier der Spinner mit dem dummen Maul bist. Mit dem kannst du so viel rumplärren, wie du willst. Mir würde es vollkommen reichen, wenn du deine Finger von der Tastatur lassen würdest. Das täte auch dem Frieden unbedingt weiter helfen.
Ich wehre mich nur, gegen so Spinner wie dich, die andere ständig angreifen. Ich bin ja nicht der einzige....
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Lazarus @ 4 Feb 2019, 16:06 hat geschrieben: Ich wehre mich nur, gegen so Spinner wie dich, die andere ständig angreifen. Ich bin ja nicht der einzige....
Leider wieder daneben. Der Spinner, der zwar sehr gerne austeilt, aber nichts einstecken kann, und sich dazu vollständig wahrheitsressistent zeigt, ist immer noch deine Winzigkeit. Na los, versuch es noch einmal! Vielleicht gelingt dir ja im dritten Anlauf etwas halbwegs zusammenhängendes zusammen zu stümpern!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Ich teile aus? Ich wehre mich nur gegen deine Beleidigungen.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Willkommen im Arbeitslosen-Forum:)
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Hammers jetzt?!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Lazarus @ 4 Feb 2019, 16:16 hat geschrieben: Ich teile aus? Ich wehre mich nur gegen deine Beleidigungen.
Ja, klar. Und die Erde ist eine Scheibe. Das war so wenig, das zählt nicht einmal als Versuch. Also streng dich doch mal ein bisschen an. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, von da her kann es auch bei dir klappen - irgendwann. Vielleicht.
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

heise.de
Studie zu Internet-Diskussionen: 98 Prozent der Nutzer lehnen Beleidigungen ab

Im Internet herrscht ein rauer Ton: Es wird beschimpft, beleidigt und gezielt gelogen. Laut einer Studie stößt das aber auf nahezu einhellige Ablehnung.
Die anderen 2% müssen alle bei uns sein...
:P
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

So Leute, nachdem es offensichtlich zuviel verlangt ist und für einige ein massives Problem, in vernünftigem Ton miteinander zu diskutieren, insbesondere in diesem Thema hier, ist dieses Thema jetzt geschlossen. Das ist doch hier kein Kindergarten, da mögen ja wegen mir wahre Worte bei sein, aber hallo, ihr wisst selber wo Grenzen in der Kommunikation sind, und die wurden hier wiederholt massiv überschritten. Ich habe da ehrlich gesagt die Schnauze voll und schau mir das nicht länger mit an :angry:

Und nein, ich ziehe den Scheiß den Ihr hier geschrieben habt NICHT ein, alle Beteiligten sind alt genug und erwachsene Menschen, die wissen sollten was sie tun und zu dem was sie öffentlich schreiben stehen dürfen.

Ob das jetzt die endgültig dauerhafte Entscheidung ist, oder das Thema doch noch mal wieder geöffnet wird, wird die Zeit zeigen, jetzt ist es erstmal zu und bleibt zu, und ICH mache das auch nicht wieder auf. Das ist hier ohnehin kein Politikforum hier.

Gruß Guido in der Funktion als Moderator
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Gesperrt