Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
-
- *Lebende Forenlegende*
Kubicki und Roth machen schon einen ziemlich guten Job. Es werden ja alle gleich behandelt, die sich gleich benehmen. Und wer ein ums andere Mal über die Stränge schlägt, der wird eben - auch von Schäuble - ein ums andere entsprechend zurück gepfiffen, und an die Geschäftsordnung erinnert. Es liegt in der Natur der Sache, daß die fünf demokratischen Fraktionen im Bundestag meist keine Erinnerungen benötigen.
Mit der Appeasement-Politik ist schon Chumberlain ganz böse auf die Nase gefallen, und es steht zu befürchten, daß es Schäuble ähnlich ergehen wird.
Mit der Appeasement-Politik ist schon Chumberlain ganz böse auf die Nase gefallen, und es steht zu befürchten, daß es Schäuble ähnlich ergehen wird.
-
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Hitler würde auch "demokratisch" gewählt, war aber kein Demokrat.JLanthyer @ 30 Dec 2018, 20:14 hat geschrieben: Um der Gleichberechtigung aller Fraktionen Geltung zu verschaffen: Sechs demokratische und demokratisch gewählte Fraktionen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*
Ds Problem ist, daß es nur fünf demokratische Fraktionen sind, da bekanntlich CDU/CSU eine Fraktionsgemeinschaft bilden. Darum zwar 6 demokratische Parteien, aber nur fünf demokratische Fraktionen. Und dazu halt noch 92 Sitze, welche von antidemokratischen Verfassungsfeinden okkupiert werden - sofern sie denn mal anwesend sind. Bekanntlich verbringen diese Individuen bevorzugt in der Cafeteria, statt an Abstimmungen auch wirklich teilzunehmen.JLanthyer @ 30 Dec 2018, 21:14 hat geschrieben: Um der Gleichberechtigung aller Fraktionen Geltung zu verschaffen: Sechs demokratische und demokratisch gewählte Fraktionen.
@iarn: Er wurde aber nur demokratisch zum Abgeordneten in den Reichstag gewählt. Die Ernennung zum Reichskanzler war keine Wahl.
Sorry, aber die Linke als demokratische Partei zu bezeichnen, während man die AFD kritisiert, hat schon was von Hohn....Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 17:40 hat geschrieben: Es liegt in der Natur der Sache, daß die fünf demokratischen Fraktionen im Bundestag meist keine Erinnerungen benötigen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
Sorry, daß du einfach zu hohl bist, um den Unterschied zu erkennen. Die Linken betreiben wenigstens echte Oppositionsarbeit, und halten sich an die demoratischen Mechnanismen, auch wenn sie Immer die SED-Nachfolgepartei bleiben werden. Wenigstens stehen sie dazu, wogegen die NSDAP-Nachfolger ja ständig so tun, als wären sie es nicht.Lazarus @ 30 Dec 2018, 21:23 hat geschrieben:Sorry, aber die Linke als demokratische Partei zu bezeichnen, während man die AFD kritisiert, hat schon was von Hohn....Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 17:40 hat geschrieben: Es liegt in der Natur der Sache, daß die fünf demokratischen Fraktionen im Bundestag meist keine Erinnerungen benötigen.
Es ging mir um die Reichtagswahl. Da würde die NSDAP genauso demokratisch gewählt wie die AfD in den Bundestag.Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 20:22 hat geschrieben: @iarn: Er wurde aber nur demokratisch in den Reichstag gewählt. Die Ernennung zum Reichskanzler war keine Wahl.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- *Lebende Forenlegende*
Du schriebst aber "Hitler", und nicht die NSDAP. Merkel wurde erst für die CDU in den BT, und dann von den Regierungsparteien zur Kanzlerin gewählt. Die NSDAP wurde in den Reichstag gewählt. Hitler wurde aber nicht von den Regierungsparteien zum Reichskanzler gewählt, sondern einfach ernannt.Iarn @ 30 Dec 2018, 21:27 hat geschrieben: Es ging mir um die Reichtagswahl. Da würde die NSDAP genauso demokratisch gewählt wie die AfD in den Bundestag.
Du hast recht. Ich wollte unserem Forumsbraunen halt schnell was entgegen setzen und habe unsauber formuliert.Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 20:29 hat geschrieben: Du schriebst aber "Hitler", und nicht die NSDAP. Merkel wurde erst für die CDU in den BT, und dann von den Regierungsparteien zur Kanzlerin gewählt. Die NSDAP wurde in den Reichstag gewählt. Hitler wurde aber nicht von den Regierungsparteien zum Reichskanzler gewählt, sondern einfach ernannt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Es kommt immer auf das wie an, aber damit scheint dein Spatzenhirn ja scheinbar überfordert zu sein.Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 20:50 hat geschrieben: wie gehabt, der Pasinger . Hat zwar selbst nichts als Stuss zu melden, aber wenn man ihm sagt, daß es Stuss ist, was er sagt, reagiert er eingeschnappt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Genau das liegt ja dein Problem. Früher dachte ich, du willst es einfach nicht kapieren. Inzwischen bin ich ziemlich überzeugt davon, daß du es einfach nicht kapieren kannst. Bei dir gibt es kein Wie, da gibt es immer nur eine Methode: stumpf mit deinem Holzkopf gegen die Wand, bis diese umfällt - der Klügere gibt bekanntlich nach.
Logisch, weil mit jedem, der nicht deine Meinung teilt, hast du ein Problem. Solltest vielleicht auch mal andere Meinungen akzeptieren. Aber das erfordert zumindest ein bisschen Grips in der Birne...Cloakmaster @ 30 Dec 2018, 20:59 hat geschrieben: Genau das liegt ja dein Problem. Früher dachte ich, du willst es einfach nicht kapieren. Inzwischen bin ich ziemlich überzeugt davon, daß du es einfach nicht kapieren kannst. Bei dir gibt es kein Wie, da gibt es immer nur eine Methode: stumpf mit deinem Holzkopf gegen die Wand, bis diese umfällt - der Klügere gibt bekanntlich nach.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich kann durchaus andere Meinungen gelten lassen, wenn sie halbwegs begründet sind - was dir Hohlkopf bekanntlich völlig fremd ist. Du hältst an deinen Unsinnsaussagen fest, selbst wenn die bereits dutzendfach eindeutig und unmißverssständlich widerlegt worden sind.Lazarus @ 30 Dec 2018, 22:11 hat geschrieben: Logisch, weil mit jedem, der nicht deine Meinung teilt, hast du ein Problem. Solltest vielleicht auch mal andere Meinungen akzeptieren. Aber das erfordert zumindest ein bisschen Grips in der Birne...
Halt einfach dein dummes Maul und lass mich in Frieden Spinner....Cloakmaster @ 4 Feb 2019, 01:24 hat geschrieben: Ich kann durchaus andere Meinungen gelten lassen, wenn sie halbwegs begründet sind - was dir Hohlkopf bekanntlich völlig fremd ist. Du hältst an deinen Unsinnsaussagen fest, selbst wenn die bereits dutzendfach eindeutig und unmißverssständlich widerlegt worden sind.
Man könnte auch schreiben "Der auf dem rechten Auge blinde Blick" oder "Der verzerrte Blick", das würde es besser beschreiben.JLanthyer @ 4 Feb 2019, 00:46 hat geschrieben: NZZ "Der andere Blick" über Meinungsänderung und AfD-Überwachung.
Ich habe mit jetzt überlegt, ob ich da drauf antworte und auf jeden einzelnen Punkt (der Artikel ist ja sehr übersichtlich in Stichpunkten gegliedert, da in einem zusammenhängenden Kontext wahrscheinlich die Widersprüche zu stark aufgefallen wären) eingehe, aber das wäre wieder Perlen vor die Säue geworfen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das Problem dabei ist, daß du hier der Spinner mit dem dummen Maul bist. Mit dem kannst du so viel rumplärren, wie du willst. Mir würde es vollkommen reichen, wenn du deine Finger von der Tastatur lassen würdest. Das täte auch dem Frieden unbedingt weiter helfen.Lazarus @ 4 Feb 2019, 11:48 hat geschrieben: Halt einfach dein dummes Maul und lass mich in Frieden Spinner....
Ich wehre mich nur, gegen so Spinner wie dich, die andere ständig angreifen. Ich bin ja nicht der einzige....Cloakmaster @ 4 Feb 2019, 14:30 hat geschrieben: Das Problem dabei ist, daß du hier der Spinner mit dem dummen Maul bist. Mit dem kannst du so viel rumplärren, wie du willst. Mir würde es vollkommen reichen, wenn du deine Finger von der Tastatur lassen würdest. Das täte auch dem Frieden unbedingt weiter helfen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Leider wieder daneben. Der Spinner, der zwar sehr gerne austeilt, aber nichts einstecken kann, und sich dazu vollständig wahrheitsressistent zeigt, ist immer noch deine Winzigkeit. Na los, versuch es noch einmal! Vielleicht gelingt dir ja im dritten Anlauf etwas halbwegs zusammenhängendes zusammen zu stümpern!Lazarus @ 4 Feb 2019, 16:06 hat geschrieben: Ich wehre mich nur, gegen so Spinner wie dich, die andere ständig angreifen. Ich bin ja nicht der einzige....
-
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja, klar. Und die Erde ist eine Scheibe. Das war so wenig, das zählt nicht einmal als Versuch. Also streng dich doch mal ein bisschen an. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, von da her kann es auch bei dir klappen - irgendwann. Vielleicht.Lazarus @ 4 Feb 2019, 16:16 hat geschrieben: Ich teile aus? Ich wehre mich nur gegen deine Beleidigungen.
heise.de

Die anderen 2% müssen alle bei uns sein...Studie zu Internet-Diskussionen: 98 Prozent der Nutzer lehnen Beleidigungen ab
Im Internet herrscht ein rauer Ton: Es wird beschimpft, beleidigt und gezielt gelogen. Laut einer Studie stößt das aber auf nahezu einhellige Ablehnung.

Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
So Leute, nachdem es offensichtlich zuviel verlangt ist und für einige ein massives Problem, in vernünftigem Ton miteinander zu diskutieren, insbesondere in diesem Thema hier, ist dieses Thema jetzt geschlossen. Das ist doch hier kein Kindergarten, da mögen ja wegen mir wahre Worte bei sein, aber hallo, ihr wisst selber wo Grenzen in der Kommunikation sind, und die wurden hier wiederholt massiv überschritten. Ich habe da ehrlich gesagt die Schnauze voll und schau mir das nicht länger mit an
Und nein, ich ziehe den Scheiß den Ihr hier geschrieben habt NICHT ein, alle Beteiligten sind alt genug und erwachsene Menschen, die wissen sollten was sie tun und zu dem was sie öffentlich schreiben stehen dürfen.
Ob das jetzt die endgültig dauerhafte Entscheidung ist, oder das Thema doch noch mal wieder geöffnet wird, wird die Zeit zeigen, jetzt ist es erstmal zu und bleibt zu, und ICH mache das auch nicht wieder auf. Das ist hier ohnehin kein Politikforum hier.
Gruß Guido in der Funktion als Moderator
Und nein, ich ziehe den Scheiß den Ihr hier geschrieben habt NICHT ein, alle Beteiligten sind alt genug und erwachsene Menschen, die wissen sollten was sie tun und zu dem was sie öffentlich schreiben stehen dürfen.
Ob das jetzt die endgültig dauerhafte Entscheidung ist, oder das Thema doch noch mal wieder geöffnet wird, wird die Zeit zeigen, jetzt ist es erstmal zu und bleibt zu, und ICH mache das auch nicht wieder auf. Das ist hier ohnehin kein Politikforum hier.
Gruß Guido in der Funktion als Moderator
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.