Jo, da läuft üblicherweise vor Beginn von solchen Änderungen was durch. Aber nützt ja nix, weil der gemeine Pendler informiert sich lt. Rev ja nur zum Fahrplanwechsel.Bayernlover @ 6 Mar 2017, 14:46 hat geschrieben: Ich spreche von den Ansagen oder Anzeigen am Bahnsteig.
RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Klingt aber so. Wenn ich mit dem DB Navigator oder unter bahn.de eine Verbindung aufrufe, sehe ich die Verkehrstage. Und wenn da Zeiträume angegeben ist, dann habe ich im Hinterkopf, dass man ab und zu mal schauen sollte. Die Aushangfahrpläne waren klar gestaltet, die Kursbuchtabellen haben in groß und rot drauf stehen, wann sie gelten - und du willst noch mehr Durchsageterror? Ich würde morgens im Zug gerne noch 'ne Runde schlafen.Rev @ 6 Mar 2017, 15:08 hat geschrieben:Mit der Aussage ziehst du alles ins lächerlich und beweist einmal mehr das man mit dir nicht diskutieren kann...
Meines Wissens heißt es "die Form", und in Form bin ich schon lange nicht mehr. Du hast aber Recht, ich sollte vielleicht mal wieder mehr Sport betreiben. Was das aber mit dem Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht.Rev @ 6 Mar 2017, 15:08 hat geschrieben:Wolltest du das Form nicht mal verlassen?
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Es würde mich sehr wundern, wenn die Anzeigen am Bahnhof die alten Abfahrtszeiten verkünden würden. Interessanter wären eher Aushänge.Bayernlover @ 6 Mar 2017, 15:46 hat geschrieben: Ich spreche von den Ansagen oder Anzeigen am Bahnsteig.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Anzeiger sowas verkünden. Aber auch da schaut von den Stammfahrgästen gefühlt niemand drauf. Grade die kriegen nämlich auch Gleisänderungen gerne mal nicht mit.Bayernlover @ 6 Mar 2017, 16:25 hat geschrieben: Ne, ich meinte morgens einen Hinweis auf Änderung "Achtung, ab 17 Uhr alle Züge bis zu 10 Minuten früher, siehe Aushang"
sowas in der Art halt. Kurz, schmerzlos, einfach.
Ohne auf Deinen Privatkrieg zwischen Dir und JeDi eingehen zu wollen, aber mir würde es auch auf den Senkel gehen, wenn jede baubedingte Änderung (dank Stuttgart21 gibts davon ja nicht so wenige) auch noch im Zug durchgesagt würde. Und Blechelse kannst für so was ja eh vergessen, weil Grütze labern die einzige Funktion dieses Dings ist. Ein bisschen Selbstinteresse an der Umwelt und den Vorgängen abseits der eigenen Lebensblase schadet wirklich nicht. Bevor Du demnächst Warnschilder für Laternenmasten forderst oder so was...Rev @ 6 Mar 2017, 15:44 hat geschrieben: Ich hör jetzt auf den Foren troll zu füttern.... Wenn das nicht Absicht ist tust du mir echt leid im übrigen...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9723
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ja, Unsinn. Besagte erste RB fährt ungewöhnlicherweise eh schon von Gleis 18, heute aber angeblich von Gleis 23. Stand auf den Anzeigen und wurde bis wenige Minuten vor Abfahrt immer wieder von einem Menschen durchgesagt. Die RB stand schon längst auf 18, auf 23 ein ICE.Bayernlover @ 6 Mar 2017, 14:14 hat geschrieben: Nein, nur ein wenig Service. Die Bahn ist ein Dienstleister und der Kunde kein Bittsteller. Ich wär jedenfalls sauer, wenn man diese Info morgens nicht verbreitet hätte. Mal abgesehen davon, dass genug Unsinn auf Bahnhöfen angesagt wird, den kein Mensch hören braucht.
Nützliche Infos gibt's also nicht. Aber das wird hier vehement verteidigt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14701
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Blöde Frage: Stammfahrgäste rennen immer zum gleichen Gleis? Gut, ich hab nachmittags immer unterschiedliche Züge genommen, aber ich hab halt immer einfach geschaut, wo einer steht. Gleiswechsel habe ich nur bemerkt, wenn nicht am Anzeiger ein weißes Lauftextband durchlaufen würde oder der Zug im Starnberger Bahnhof stehen würde. Das war immer ärgerlich, wenn man zur Abfahrtszeit minus 10 Sekunden in der Haupthalle angefetzt kam und der RE dann eigene Ankunftszeit minus 10 Sekunden von Gleis 29 weggefahren ist. 
Fahren die Ingolstädter Züge eigentlich ausnahmsweise manchmal noch von Gleis 27-36 oder braucht man die nach BOB, Werdenfels und Allgäu freie Reserve da hinten heute fest für die fast täglichen Stammstreckenstörungen?

Fahren die Ingolstädter Züge eigentlich ausnahmsweise manchmal noch von Gleis 27-36 oder braucht man die nach BOB, Werdenfels und Allgäu freie Reserve da hinten heute fest für die fast täglichen Stammstreckenstörungen?
Bis auf die Ausnahme bei dem Sturm vor ein paar Jahren eigentlich nur in der Haupthalle.
Bezüglich der Durchsage im Zug.... Ich will ned das jede Baustelle durchgesagt wird. Aber so teile wären schon angebracht das wären dann auf meiner Strecke geschlagenen 4 extra Durchsage pro Jahr oder so... Montag morgen in allen Zügen nach München / Ingolstadt von 5 Uhr bis 10 dann hätte man den Großteil der Leute informiert...
Vor ein paar Jahren War Freitag mal ab 15 Uhr die Strecke ab Petershausen Richtung Ingolstadt dich das wußte auch löcher 3/4 des Zuges nicht. Hätte man das morgens durchgesagt wäre der abendliche Sev sicher ned so Katastrophal verlaufen weil viele ne Stunde eher abgehauen wären...
Bezüglich der Durchsage im Zug.... Ich will ned das jede Baustelle durchgesagt wird. Aber so teile wären schon angebracht das wären dann auf meiner Strecke geschlagenen 4 extra Durchsage pro Jahr oder so... Montag morgen in allen Zügen nach München / Ingolstadt von 5 Uhr bis 10 dann hätte man den Großteil der Leute informiert...
Vor ein paar Jahren War Freitag mal ab 15 Uhr die Strecke ab Petershausen Richtung Ingolstadt dich das wußte auch löcher 3/4 des Zuges nicht. Hätte man das morgens durchgesagt wäre der abendliche Sev sicher ned so Katastrophal verlaufen weil viele ne Stunde eher abgehauen wären...
Wenn das ein geplanter SEV war, war es mit Sicherheit vorher schon überall auf den Bahnhöfen ausgehängt - das bringt ja sogar der unterirdische *zensiert* DB Regio Württemberg noch fertig. Und wenn das BNV war, also nicht geplant, dann hätte es am Morgen auch noch niemand durchsagen können.Rev @ 6 Mar 2017, 20:35 hat geschrieben: Vor ein paar Jahren War Freitag mal ab 15 Uhr die Strecke ab Petershausen Richtung Ingolstadt dich das wußte auch löcher 3/4 des Zuges nicht. Hätte man das morgens durchgesagt wäre der abendliche Sev sicher ned so Katastrophal verlaufen weil viele ne Stunde eher abgehauen wären...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14701
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Aber nur zum Anschauen, für Personalschulung und so weiter, oder?
Laut denen ist 445 047 einer für den Main-Spessart-Express, für den München-Nürnberg-Ergänzer sind wohl 445 067 bis 445 102 vorgesehen. Ist schonmal einer von denen irgendwo gesichtet worden?
Laut denen ist 445 047 einer für den Main-Spessart-Express, für den München-Nürnberg-Ergänzer sind wohl 445 067 bis 445 102 vorgesehen. Ist schonmal einer von denen irgendwo gesichtet worden?
Kann es sein das die ganze Steuerungstechnik der Wagen ohne die Triebköpfe ziemlich verloren da steht?
Heute war der erste wärmere Tag des Jahres und mein Regio hatte heute fünf Klima Zonen in jedem Wagen eine andere von ich Kipp um so warm ist es hier bis verdammt ich habe den Wintermantel zuhause liegen lassen...
Heute war der erste wärmere Tag des Jahres und mein Regio hatte heute fünf Klima Zonen in jedem Wagen eine andere von ich Kipp um so warm ist es hier bis verdammt ich habe den Wintermantel zuhause liegen lassen...
So scheinbar liest hier jemand mit xD
Am Wochenende wird ja wieder umgeleitet zum Ostbahnhof wenn ich mich nicht täusche und hinter Petershausen Richtung München gab es jeweils eine Automatische auf Band gesprochene Durchsage das Bauarbeiten sind und man im Internet nachschauen soll. Hat 15 Sekunden gedauert war angenehm gesprochen und hat nicht gestört so stelle ich mir das vor...
Da stört jedes nächster halt Paindorf mehr...
Wird die Durchsage eigentlich über Funk oder so eingespielt weil das war nicht der Zugbegleiter / Lokführer. Und der Moment dss abspielens war Donnerstag und heute identisch
Am Wochenende wird ja wieder umgeleitet zum Ostbahnhof wenn ich mich nicht täusche und hinter Petershausen Richtung München gab es jeweils eine Automatische auf Band gesprochene Durchsage das Bauarbeiten sind und man im Internet nachschauen soll. Hat 15 Sekunden gedauert war angenehm gesprochen und hat nicht gestört so stelle ich mir das vor...
Da stört jedes nächster halt Paindorf mehr...
Wird die Durchsage eigentlich über Funk oder so eingespielt weil das war nicht der Zugbegleiter / Lokführer. Und der Moment dss abspielens war Donnerstag und heute identisch
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Ist ja auch eine "echte" Baumaßnahme, und nichts, was schon im Jahresfahrplan vorgesehen war.Rev @ 7 Apr 2017, 06:48 hat geschrieben: So scheinbar liest hier jemand mit xD
Am Wochenende wird ja wieder umgeleitet zum Ostbahnhof wenn ich mich nicht täusche und hinter Petershausen Richtung München gab es jeweils eine Automatische auf Band gesprochene Durchsage das Bauarbeiten sind und man im Internet nachschauen soll. Hat 15 Sekunden gedauert war angenehm gesprochen und hat nicht gestört so stelle ich mir das vor...
Da stört jedes nächster halt Paindorf mehr...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14701
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- Baureihe 401
- Kaiser
- Beiträge: 1063
- Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
- Wohnort: Mitten im Ruhrpott
War bestimmt der Park der mit dem 764er Steuerwagen unterwegs ist.Martin H. @ 3 May 2017, 13:12 hat geschrieben: Also auf Nachfrage im Ausbilderbüro hieß es, Nein.
Und kann ich mir auch gar nicht so recht vorstellen, eine der ersten Fahrten gleich mit Leuten.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9723
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Mittlerweile eigentlich schon.Rev @ 3 May 2017, 17:52 hat geschrieben: Wie gesagt ich hab ihm leider nicht selbst gesehen. 764 sind eigentlich nicht so ungewöhnlich auf der Strecke gewesen
Und gleich der nächste Zug mit technischen Problemen rb59182
Hat 59182 zwei Loks? Gab wohl bei der hinteren ein Hauptschalterproblem und dann fast +80. Ich hätte die wenn nicht alsbald ein Erfolg eintritt einfach mitgezogen.