[M] Jahresfahrplan 2014

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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praktikant1
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Beitrag von praktikant1 »

Mei o Mei, ist das alles ein Durcheinander und wilde Spekulationen ....

So, dass das jetzt ein Ende hat - Die neuen Fahrplandaten sind jetzt beim MVV drin.

Alle anderen Seiten wie bahn, Bayern-Fahrplan etc folgen, den die beziehen alle Daten vom MVV und was bisher auf den anderen Seiten online war, war nicht freigegeben.
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

Erst noch muss das
code type modul
-1100 error BROKER could not start remote EFATTB
überwunden werden.
:huh:
praktikant1
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Beitrag von praktikant1 »

Pasinger @ 20 Nov 2013, 17:38 hat geschrieben: Erst noch muss das
code type modul
-1100 error BROKER could not start remote EFATTB
überwunden werden.
:huh:
wird schon noch. Verlauf und alles löschen und neu aufrufen
Laimer88
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Beitrag von Laimer88 »

Musste ich natürlich gleich mal für die U5 checken, was sich tut. Positiv: Letzter HVZ-Verstärker in der Früh nunmehr 9.30 Uhr statt bisher 9.09 Uhr. Nachfrage: In der Früh sind die Abfahrtsminuten zukünftig '6 und '0. Ist das ein "hinkender" 5er-Takt oder lediglich ein Rundungsproblem? In der "Spät"-HVZ (ab 12:51 Uhr, juhu!) Abfahrt '6 und '1, also ein reiner Takt 5 mit (gerundet) identischen Fahrzeiten. Werde nicht ganz schlau aus dem Unterschied. Aber zumindest für den 5er gefallen mir die Änderungen :D
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Erst mal Danke für die Info. Was mir auf die ersten Blicke in die Fahrplanbuch-Tabellen aufgefallen ist: Was ist denn bei einer Reihe von Trambahnlinien wie 18, 22, 25 unter "Fahrplanstufe B" zu verstehen ? Nachdem da beim 18er der Nachmittags-HVZ-Verkehr nach St.Emmeram und beim 28er die Betriebszeit in der morgendlichen HVZ fehlt, soll das dann die Version ohne zugelassene Avenios sein ?

Positiv anzumerken, die Verzahnung 12<->M53 auf dem gemeinsamen Abschnitt während "Takt 10 bis Zehn" wurde wohl überarbeitet => gut !
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

praktikant1 @ 20 Nov 2013, 17:46 hat geschrieben:wird schon noch. Verlauf und alles löschen und neu aufrufen
Ahhhh, danke. Jetzt geht es.
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Sendlinger @ 20 Nov 2013, 17:49 hat geschrieben:Nachdem da beim 18er der Nachmittags-HVZ-Verkehr nach St.Emmeram und beim 28er die Betriebszeit in der morgendlichen HVZ fehlt, soll das dann die Version ohne zugelassene Avenios sein ?
Richtig, das wird die Version ohne Avenio.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Lastet ihr alle doch nicht grad den Efa-Server aus? Der is so zaaach. :lol:
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panurg
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Beitrag von panurg »

Fehler oder Absicht?
Im Plan der U2 gibt mir die Fahrplantabelle an, dass sich in den Ferien die Zeiten der durchgehenden Verstärkerlinie (U2v) um eine Minute verschieben
- aber nicht etwa von 4/6 auf 5/5 sondern auf 3/7!

Der "Fehler" besteht in beide Richtungen, daher bin ich mir nicht sicher, ob das Murks oder so gewollt ist.

edit: Ist wohl wirklich ein Fehler, andernfalls müssten in der morgendlichen Ferien-HVZ die U1 und U2 am Kolumbusplatz gekuppelt werden... :ph34r:
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Offenbar sind die Bedeutungen der Fußnoten F1 und F2 im Fahrplan der U2 vertauscht worden.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hab gerade mal ein bisschen gestöbert :)

Der neue 19er-Fahrplan ist für mich das beste Weihnachtsgeschenk seit langem! Endlich ist die sonntagmorgendliche 26-Minuten-Taktlücke stadteinwärts weg, es gibt ab St. Veit-Straße tatsächlich täglich einen 10er-Takt bis 22 Uhr bis in die Innenstadt rein, auswärts sogar fast bis 22.30 Uhr... der Taktsprung zwischen der vorletzten und letzten abendlichen Fahrt stadtauswärts beträgt endlich nicht mehr 30, sondern nur mehr 20 Minuten... die Wendezeiten sehen durchaus ordentlich aus (wenn ich richtig gesehen habe, dürfte der 19er mit 13 Kursen bestückt werden, richtig?) - super!

Kann es bei der U5 sein, dass die Fahrplantabellen für Schulfreitage fehlen?
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Oliver-BergamLaim @ 21 Nov 2013, 00:54 hat geschrieben:[...]
Kann es bei der U5 sein, dass die Fahrplantabellen für Schulfreitage fehlen?
Durchaus nicht, die sind in den Fahrplanbuch-Seiten getrennt nach Mo-Do und Freitag vorhanden. Allerdings recht unauffällig.
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Thomas089
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Beitrag von Thomas089 »

Sendlinger @ 21 Nov 2013, 01:00 hat geschrieben:
Oliver-BergamLaim @ 21 Nov 2013, 00:54 hat geschrieben:[...]
Kann es bei der U5 sein, dass die Fahrplantabellen für Schulfreitage fehlen?
Durchaus nicht, die sind in den Fahrplanbuch-Seiten getrennt nach Mo-Do und Freitag vorhanden. Allerdings recht unauffällig.
Ich kann die Schulfreitage beim besten Willen nicht entdecken. :unsure:
Gruß, Thomas
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Ähm, jetzt hab ichs kapiert, was gemeint ist. Ich hatte es im Sinne von "schulfreie Tage" verstanden, gemeint war aber "Freitage während der Schulzeit" => ***Patsch ans Hirn*** => Autsch bei soviel Mißverständnis meinerseits.

Völlig richtig, die Freitage, an denen Schule ist, fehlen offensichtlich bei der U5 !
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Beitrag von Thomas089 »

Sendlinger @ 21 Nov 2013, 15:29 hat geschrieben:Ähm, jetzt hab ichs kapiert, was gemeint ist. Ich hatte es im Sinne von "schulfreie Tage" verstanden, gemeint war aber "Freitage während der Schulzeit" => ***Patsch ans Hirn*** => Autsch bei soviel Mißverständnis meinerseits.

Völlig richtig, die Freitage, an denen Schule ist, fehlen offensichtlich bei der U5 !
Wenn die Schulfreitage im Fahrplan fehlen, dann heisst das doch wohl, dass die U5 an diesen Tagen nicht fährt :ph34r:

Und dann können z.B. die Schüler, die auf die U5 angewiesen sind, nicht in die Schule gehen.

Sind also doch Schulfreitage :lol:

Oder sehe ich da was falsch? :rolleyes:
Gruß, Thomas
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Klassisches Beispiel: "Druckerzeugnis"
Drucker-Zeugnis oder Druck-Erzeugnis?

zurück zum Thema:
An Samstagen von ca. 7:30 bis ca. 10:15 Uhr gibt es künftig einen 2-8-Takt(!) auf der U3/6 in beiden Richtungen zwischen Münchner Freiheit und Implerstraße statt des bisherigen 5-5-Taktes.
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Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

P-fan @ 21 Nov 2013, 19:49 hat geschrieben:[...]
An Samstagen von ca. 7:30 bis ca. 10:15 Uhr gibt es künftig einen 2-8-Takt(!) auf der U3/6 in beiden Richtungen zwischen Münchner Freiheit und Implerstraße statt des bisherigen 5-5-Taktes.
Das erscheint mir dort aber eine relativ logische Geschichte zu sein:
Erstens ist es um die Zeit (noch) nicht so höllisch voll, und zweitens wollte man anscheinend die Abfahrtsminuten auf den Außenstrecken nicht öfter als unbedingt nötig pro Tag verändern. Sobald der kurze U6-Verstärker kurz nach 10 Uhr einsetzt, fährt er Richtung Norden genau nach einer 5-Minuten-Lücke als "Abräumer" und Richtung Süden exakt in der Mitte der Lücke mit 4 Minuten vor und hinter sich. Das halte ich für einen pragmatischen Kompromiß.
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P-fan
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Beitrag von P-fan »

... und zweitens wollte man anscheinend die Abfahrtsminuten auf den Außenstrecken nicht öfter als unbedingt nötig pro Tag verändern
Genau das war auch mein Gedanke, gleiches wurde ja nun auf U1 und U4 verwirklicht. Auch dort gibt es im neuen Fahrplan wesentlich weniger Wechsel der Abfahrtsminuten als bisher. Bei U4/5 wird das mit einem 3-7-Takt (bisher 4-6) auf der gemeinsamen Strecke "erkauft" (anders als übrigens im neuen MVGinfo Seite 19, wo von einem 5-Min.-Takt die Rede ist).

Auf Seite 15 heißt es, dass der neue Fahrplan ("verschiedenste Szenarien") seit 2008 (!) von einer Fachfirma simuliert und getestet wurde.
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Wawel
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Beitrag von Wawel »

Fährt die beschleunigte 144 jetzt doch weiterhin den Schwenk über die Ständlerstraße anstatt auf dem Mittleren Ring zu bleiben?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Auf dem Plan nicht...und ein Blick im neuen Fahrplanbuch beantwortet so einige Fragen...
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Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 24 Nov 2013, 18:55 hat geschrieben:Auf dem Plan nicht...und ein Blick im neuen Fahrplanbuch beantwortet so einige Fragen...
Wirklich?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Nicht auf den Verkehrslinienplan...
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Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 24 Nov 2013, 18:58 hat geschrieben:Nicht auf den Verkehrslinienplan...
Ich bezog mich auch auf
Jean @ 24 Nov 2013, 18:55 hat geschrieben:und ein Blick im neuen Fahrplanbuch beantwortet so einige Fragen...
.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Eigentlich stünde der 144er mit den Takten ja nun zur Adelung (144> 64) an.
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Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 24 Nov 2013, 18:57 hat geschrieben: Wirklich?
*gebetsmühle* EFA-Links sind nicht statisch */gebetsmühle*
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Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 24 Nov 2013, 19:09 hat geschrieben: *gebetsmühle* EFA-Links sind nicht statisch */gebetsmühle*
'Tschuldigung, bin noch nicht ganz wach, so früh am Morgen. ;)

Wäre halt der Buchfahrplan für'n 144neu gewesen. Da steht in Richtung Giesing die Ständlerstraße nämlich noch als Haltestelle drin.
Wawel
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Beitrag von Wawel »

Jean @ 24 Nov 2013, 18:55 hat geschrieben: Auf dem Plan nicht...und ein Blick im neuen Fahrplanbuch beantwortet so einige Fragen...
Lediglich im Verkehrslinienplan ist der Halt Ständlerstaße nicht enthalten. Ansonsten sind sowohl in den Linienfahrplänen als auch in den Aushangfahrplänen der Schwenk über die Ständlerstaße mit Fahrzeiten hinterlegt. Sonst würde ich ja nicht fragen... Soweit ich es gesehen habe, wurde auch noch nicht mit den Arbeiten für die verlegte Langbürgener Straße begonnen. Gab es vielleicht Probleme mit dem Stadtteilbeirat?
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Kurioserweise, entgegen dem neuen Fahrplanbuch, steht im neuen MVGinfo-Heft auf Seite 23 wörtlich, dass die Hst Ständlerstraße vom Bus 144 nicht mehr bedient wird.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Im Zweifel würde ich der MVG trauen.
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Beitrag von viafierretica »

Nachdem bis heute keine Baustelle sichtbar ist für die neue Haltestelle, vermute ich mal stark, dass es das Baureferat nicht auf die Reihe gebracht hat und die Haltestelle erst nächstes Jahr fertig wird. Im Linienplan ist wohl schon die endgültige Linienführung eingezeichnet, im Fahrplan wohl die "Fahrplanstufe B".....
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