Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Wie wunderbar, kein einziger Hinweis darauf, dass Foxconn nicht nur Apple beliefert... :D
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

SpOn Apple kann verschlüsselte iCloud-Daten einsehen
Wir verschlüsseln - so wirbt Apple für seinen Serverdienst iCloud. Allerdings behält sich der Konzern vor, die Kundendaten jederzeit zu entschlüsseln und weiterzugeben, wenn dies "angemessen" ist. Außerdem im Überblick: Yahoo entlässt 2000 Mitarbeiter.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

und drum speichere ich nix in Wolken.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Völliges Offtopic entfernt
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 5 Apr 2012, 01:58 hat geschrieben:Völliges Offtopic entfernt
Ich kann keinen Bezug zum Thema mehr erkennen. Das Lied ist immerhin ein Klassiker.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

In der aktuellen Ausgabe der c't (erhältlich ab Dienstag, Abonennten habens schon - c't 9/12 S. 80-83)) findet sich ein sehr interessanter Artikel über die geradezu dreiste Updatepolitik der Hersteller von Android-Smartphones. Man hat hier die 29 Smartphones der fünf größten Hersteller von Android-Telefonen (HTC, Samsung, Motorola, Sony Ericsson und LG) anhand ihrer "Updatereaktionsgeschwindigkeit" unter die Lupe genommen. Im Grunde ist das nichts Neues, aber die Übersicht spricht schon ein wenig Bände und zeigt auch, dass sich die Hersteller in ihrer Langsamkeit eigentlich kaum etwas nehmen. Selbst die "guten" von HTC brauchen im Mittel 5,6 Monate für ein lächerliches Update, die rote Laterne mit 10,5 Monaten hält LG. Samsung, Motorola und Sony verteilen sich zwischen 8,5 und 9 Monaten.

Als Negativbeispiel wird das Samsung Galaxy Tab genannt, dessen Update erst satte 13 Monate nach dem Google-Release verfügbar wurde - wohlgemerkt, kein Billigheimer sondern ein Tablet für knackige 650€. Das Motorola Milestone (im Artikel nicht genannt) wartete auch ein gutes Jahr auf ein Android 2.3 Update...

Des Weiteren passiert es immer wieder, dass Telefone mit gnadenlos veralteter Android-Revision auf den Markt kommen und es dafür auch niemals ein Update geben wird. Auch deshalb haben die genannten Hersteller nun eine 18 Monatige Updateversicherung verlautbaren lassen - 18 Monate... das deckt ja noch nichteinmal die übliche Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren ab.

Derzeit gibt es ein einziges Telefon, dass auf Android 4.0 läuft (Nexus S - klar, ist auch das Google-Vorzeigetelefon). Wann die anderen Spezialisten ihre Updates (so überhaupt) präsentieren werden wird sich noch zeigen, vor Sommer dürften sie aber kaum zu erwarten sein und selbst dann auch nur einige wenige. So wird HTC nur das Sensation updaten, Samsung hat bisher nur dem Galaxy SII ein Update versprochen (das Galaxy S bekommt es scheinbar nicht, über das i7500 ist keine Aussage bekannt, da das Telefon aber derzeit noch auf maximal Android 1.6 läuft ist wohl nicht davon auszugehen), Motorola der "Bad Boy" der Android-Szene hat die Updateversorgung aller Telefone mit Ausnahme des Atrix eingestellt, aus LG ist nur eine Aussage für das Optimus Speed zu bekommen und bei Sony sieht es für alle Telefone außer dem Xperia arc und neo ebenfalls schlecht aus.

Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen: das sackteure Galaxy S hatte einen Lifecycle von gerade einmal 1 1/2 Jahren - es handelt sich hier ja gottweiß um kein Billigplastikhandy für Teenager.
Die Erklärung für die lange Entwicklungsdauer soll angeblich bei der dezentralen Struktur Androids zu finden sein, wobei dies auch ein wenig vorgeschoben sein dürfte, zumal die Hersteller ja höchstens je zwei Telefone überhaupt noch supporten. Es scheint einfach kein Interesse zu geben hier noch einen Finger krumm zu machen, da die Hersteller ja nichts mehr an diesen Geräten verdienen. Auch aus diesem Grund mutmaßt c't, dass Android-Telefone "in besonderem Maße zu den schnell wachsenden Elektroschrott-Bergen beitragen".

Bei der direkten Konkurrenz kann man über solche Probleme nur müde lächeln. 18 Monate? Das am kürzesten supportete iPhone 2G bekam gleich mal drei Jahre lang Updates (und inoffizielle Updates gibt es inzwischen auch, basierend auf Firmware 3.1.3), das 3G 39 Monate und das 3GS ist schon länger auf dem Markt als das Galaxy S und hat gerade erst eine neue Majorfirmware bekommen.

Bleibt die Frage, wer hier wen "veräppelt"...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Die nehmen sich alle nix, die Firmen. Sie wollen eins, nämlich Geld verdienen. Nur dass es unterschiedliche Ansätze gibt, das meiste Geld aus uns Kunden herauszuholen, die über Zeit gesehen auch unterschiedlich gut funktionieren.

Dafür sind die Applephones halt von Haus aus teurer.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Dafür erzielt man mit denen aber auch bombastische Wiederverkaufserlöse. Selbst für ein zwei Jahre altes 3GS muss man bei eBay mindestens 150€ einplanen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ja, stimmt. Versuch mal, ein altes Toshiba G900 loszuwerden. Du kriegst nichmal die Ebay+Paketgebühren dafür.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

spock5407 @ 8 Apr 2012, 14:33 hat geschrieben: Die nehmen sich alle nix, die Firmen. Sie wollen eins, nämlich Geld verdienen. Nur dass es unterschiedliche Ansätze gibt, das meiste Geld aus uns Kunden herauszuholen, die über Zeit gesehen auch unterschiedlich gut funktionieren.

Dafür sind die Applephones halt von Haus aus teurer.
Das ist auch nicht unbedingt so... Natürlich zahlst du einen ziemlich heftigen Betrag für z.B. das iPhone 4S aber auf der Android-Ebene gibt es derzeit einfach gar nichts, was in diese Leistungsklasse käme... auch das neue Galaxy Nexus ist von der Hardware her eher um das iPhone 3GS angesiedelt und da nehmen sich die preislich eigentlich gar nichts (dazu kommt noch, dass die Android Ice Cream Sandwich Implementierung des Galaxy Nexus absolut indiskutabel schlecht ist, es ruckelt, es ist instabil und trotz der nominell höheren Leistung im Vergleich zum Galaxy SII sieht es keinen Stich - ich gebe zu, dass das absolut nicht repräsentativ für Android ist aber das Galaxy Nexus ist zumindest derzeit völliger Mist).

Bei den Neupreisen des 3GS und des Galaxy SII gabs keine erheblichen Unterschiede im Preis...

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wieviele Smartphonebesitzer befassen sich letzten Endes mit Updates.
Otto Normalverbraucher, der sich zur Vertragsverlängerung eins aufschwatzen lässt wahrscheinlich nicht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Auer Trambahner @ 8 Apr 2012, 17:17 hat geschrieben: Wieviele Smartphonebesitzer befassen sich letzten Endes mit Updates.
Otto Normalverbraucher, der sich zur Vertragsverlängerung eins aufschwatzen lässt wahrscheinlich nicht.
Spätestens dann wenn manche Apps nicht mehr laufen oder gewisse Bugs immer noch nicht gefixt sind (z.B. unzuverlässiges Keypad beim Milestone unter Android 2.1).

Der Knackpunkt ist da halt eher, dass vielfach Updates versprochen wurden und dann höchstens ein mal, in einigen Fällen gar nie kamen.

Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Updates interessieren die meisten Andoridnutzer nicht. Das ist etwas für Freaks.

Ich habe ein HTC der Mittelklasse mit Android 2.3. Alle Apps funktionieren einwandfrei. Die Auflösung des Bildschirms ist für meine Begriffe sehr gut. Die Darstellung auf dem Bildschirm gefällt mir. Im September kann ich mir ein neues verbilligtes Smartphone kaufen. Ich weiß noch nicht, ob ich das überhaupt machen werde.

Ein Bekannter von mir hat ein Eierphone. Der kann damit nicht mehr machen als ich :P Aber sowohl das Design als auch die Aufteilung auf dem Bildschirm gefällt mir nicht. Darüber hinaus habe ich von jeher eine Phobie vor Produkten aus dem Hause Apple. Ich mache diese Hype einfach nicht mit.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Ich habe mir mein iPhone nicht aus Gründen des Hypes gekauft, sondern aus der Überzeugung, dass es sowohl Hardware- als auch Softwaretechnisch einfach Spitze ist. Der Support lässt auch keine Wünsche offen. Habe schon 2 mal iPhones kostenlos (!) zurückgegeben (und dann ein neues bekommen), obwohl ich beide mal selbst dran Schuld war, dass sie kaputt gegangen sind. Welcher Hersteller bietet einem noch das heutzutage?
Viele Grüße
Jojo423
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Autobahn @ 8 Apr 2012, 20:37 hat geschrieben: Darüber hinaus habe ich von jeher eine Phobie vor Produkten aus dem Hause Apple.
Apple (IIe) hatten wir schon in der Schule. Apple hat damals schon für nen Rechner mit 6502-CPU und 64KB ein Vermögen haben wollen im Vergleich zu technisch ähnlichen Plattformen (C64 und Atari XL/XE waren ja auch 6502er, wenn auch nicht so erweiterbar). Und Grafik und Sound waren, ohne Erweiterungskarte, deutlich schlechter.

Schade, dass die Iphone keine Konsole haben, wo man PR#6 eingeben kann. :lol: ("Beep.....Floppy ratter..ratter..ratter..") :D
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

DumbShitAward @ 8 Apr 2012, 13:48 hat geschrieben: In der aktuellen Ausgabe der c't (erhältlich ab Dienstag, Abonennten habens schon - c't 9/12 S. 80-83)) findet sich ein sehr interessanter Artikel über die geradezu dreiste Updatepolitik der Hersteller von Android-Smartphones.
Stichwort Obsoleszenz. Warum Dinge updaten, die so konstruiert werden, dass sie nach 24 Monaten kaputt gehen?

Wen's interessiert, der findet hier http://www.wdr5.de/nachhoeren/neugier-genu...gt-feature.html einen Podcast zum Thema, u.a. auch zur Frage, warum Macbooks und Ipods gerne rechtzeitig kauptt gehen. Sendung vom 30.03., "Gemacht um kaputtzugehen"

Eintrag bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz#G...nte_Obsoleszenz
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

JNK @ 8 Apr 2012, 22:19 hat geschrieben: Stichwort Obsoleszenz. Warum Dinge updaten, die so konstruiert werden, dass sie nach 24 Monaten kaputt gehen?

Wen's interessiert, der findet hier http://www.wdr5.de/nachhoeren/neugier-genu...gt-feature.html einen Podcast zum Thema, u.a. auch zur Frage, warum Macbooks und Ipods gerne rechtzeitig kauptt gehen. Sendung vom 30.03., "Gemacht um kaputtzugehen"

Eintrag bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz#G...nte_Obsoleszenz
Komisch, dass man kaum etwas von "einfach kaputten iPhones" hört, zumal Apple für 150€ auch noch die Möglichkeit erlaubt für 150€ ein komplett neues oder neu aufgearbeitetes Telefon im Austausch zu erwerben.

Obsoleszenz muss man hier den Androidlern unterstellen.

Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

DumbShitAward @ 8 Apr 2012, 22:25 hat geschrieben:Komisch, dass man kaum etwas von "einfach kaputten iPhones" hört, zumal Apple für 150€ auch noch die Möglichkeit erlaubt für 150€ ein komplett neues oder neu aufgearbeitetes Telefon im Austausch zu erwerben.

Obsoleszenz muss man hier den Androidlern unterstellen.
Du scheinst ja von Deinem Eierphone vollkommen überzeugt zu sein.

Zum einen, wenn ich 150 Euro für ein Smartphone auf den Tisch gelegt habe, möchte ich nicht nach 24 (oder mehr) Monaten - und vorher schon gar nicht - noch einmal 150 Euro für ein "aufgearbeitetes" Telefon hinblättern müssen. Dann fühle ich mich zu Recht verarscht.
Off-Topic @ , hat geschrieben:Ich kaufe mir ein Auto für 15.000 Euro, geht es kaputt, darf ich es für weitere 15.000 Euro gegen ein neues oder aufgearbeitetes Auto eintauschen
Mit meinem ersten HTC hatte ich nach wenigen Tagen technische Probleme. Zum Mobilfunkanbieter, umgetauscht und fertig. Als dieses Modell (o.k., war das billigste) auch Probleme machte, wieder zum Mobilfunkanbieter und gegen ein höherwertiges eingetauscht. Und von da hatte ich Ruhe.

Das ein Eierphone nicht das Gelbe vom Ei ist (huch, ein ungewollter Kalauer) dürftest Du sicher auch mitbekommen haben. Zumindest in den USA liefen und laufen Produktklagen gegen Apple. Ich will sie nicht alle aufzählen, in Erinnerung ist mit das "Antennengate". Zur Zeit ist eine Klage gegen Apple anhängig, die sich auf "Siri" bezieht. Da sollen in der Werbung völlig falsche Erwartungen geweckt worden sein. Auch in deutschen Medien kam Kritik. Die Antworten sind zum größten Teil unbrauchbar. Appel entschuldigt sich, "Siri" sei eine BETA-Version. Nun ja, dann muss man es aber nicht als Verkaufsargument hinstellen.

Android hat auch eine Spracherkennung, aber sie wird nicht so extensiv beworben. Zum einen kann ich einen Suchbegriff auf sprechen und und es werden mir die Suchergebnisse aus dem Internet angezeigt, ich kann auch in Google Maps Suchbegriffe per Sprache eingeben - z.B. für die Navigation und ich kann im DB-Navigator statt der händischen Eingabe die Sprache benutzen. Natürlich "spricht" dann das Smartphone nicht mit mir, aber ich erhalte exakte Ergebnisse auf dem Display.

Ich habe auch eine App, die für mich gesprochene Worte in andere Sprachen übersetzt, teilweise sogar mit Sprachausgabe (je nach dem, ob die Sprachausgabe der jeweiligen Sprache bei Google verfügbar ist). Auf jeden Fall wird sie aber im Display angezeigt.

Frag doch mal "Siri", wie es ihr geht :lol:
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Autobahn @ 8 Apr 2012, 23:47 hat geschrieben:Du scheinst ja von Deinem Eierphone vollkommen überzeugt zu sein.
Ach und du von deinem HTC gar nicht oder?
Autobahn @ 8 Apr 2012, 23:47 hat geschrieben: Zum einen, wenn ich 150 Euro für ein Smartphone auf den Tisch gelegt habe, möchte ich nicht nach 24 (oder mehr) Monaten - und vorher schon gar nicht - noch einmal 150 Euro für ein "aufgearbeitetes" Telefon hinblättern müssen. Dann fühle ich mich zu Recht verarscht.
Du liest etwas punktuell, findest du nicht auch?
Aber gerne für die etwas selektiven Nutzer nochmal: die normale Garantie bzw. gesetzliche Gewährleistung hat damit ja mal überhaupt nichts zu tun. Scheinbar ist Apple da noch relativ kulant, Jojo423 hat scheinbar schon zwei Neue aufgrund eigener Verfehlung bekommen...

Es sagt ja auch keiner (außer dir), dass ein iPhone nach 24 Monaten in so einem miesen Zustand ist, dass man es austauschen lassen muss. Mein altes 3G hat inzwischen 3 1/2 Jahre auf dem Buckel und ich sehe keinen Grund es austauschen zu müssen (klar hat es Kratzer, klar habe ich vor einem halben Jahr nach 3 Jahren intensivster Benutzung und wohl knapp 1000 Ladezyklen den Akku SELBST OHNE PROBLEME tauschen müssen...).

Du bekommst ein nagelneues Telefon für 150€, sogar wenn du das Ding zerdeppert hast (Badewanne, überfahren... suchs dir aus) - ich glaube weniger, dass man das als "verarscht" bezeichnen kann.

Autobahn @ 8 Apr 2012, 23:47 hat geschrieben:
Mit meinem ersten HTC hatte ich nach wenigen Tagen technische Probleme. Zum Mobilfunkanbieter, umgetauscht und fertig. Als dieses Modell (o.k., war das billigste) auch Probleme machte, wieder zum Mobilfunkanbieter und gegen ein höherwertiges eingetauscht. Und von da hatte ich Ruhe.
Ich musste mein iPhone noch nie umtauschen... weder das 3G noch das 4S.

Autobahn @ 8 Apr 2012, 23:47 hat geschrieben: Das ein Eierphone nicht das Gelbe vom Ei ist (huch, ein ungewollter Kalauer) dürftest Du sicher auch mitbekommen haben. Zumindest in den USA liefen und laufen Produktklagen gegen Apple. Ich will sie nicht alle aufzählen, in Erinnerung ist mit das "Antennengate". Zur Zeit ist eine Klage gegen Apple anhängig, die sich auf "Siri" bezieht. Da sollen in der Werbung völlig falsche Erwartungen geweckt worden sein. Auch in deutschen Medien kam Kritik. Die Antworten sind zum größten Teil unbrauchbar. Appel entschuldigt sich, "Siri" sei eine BETA-Version. Nun ja, dann muss man es aber nicht als Verkaufsargument hinstellen.
Antennagate war ein Problem des iPhone4 ... nicht des 2G, 3G, 3GS oder 4S und selbst das ließ sich einfach "beheben".
Siri ist durchaus brauchbar und hält in meinen Augen auch das was es verspricht. Wie Siri sich auf Deutsch verhält weiß ich nicht, ich spreche mit Siri ausschließlich Englisch und da klappt das meiner Erfahrung nach auch recht ordentlich.

Autobahn @ 8 Apr 2012, 23:47 hat geschrieben: Android hat auch eine  Spracherkennung, aber sie wird nicht so extensiv beworben.
Zum einen kann ich einen Suchbegriff auf sprechen und und es werden mir die Suchergebnisse aus dem Internet angezeigt, ich kann auch in Google Maps Suchbegriffe per Sprache eingeben - z.B. für die Navigation und ich kann im DB-Navigator statt der händischen Eingabe die Sprache benutzen. Natürlich "spricht" dann das Smartphone nicht mit mir, aber ich erhalte exakte Ergebnisse auf dem Display.
Ach und du glaubst, dass man das mit Siri nicht kann? Falsch geglaubt...

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Kleine Korrektur: Alles außer 4S wird für 149€ gegen ein neuwertiges Ersatzgerät getauscht, beim 4S kostet das 199€. Versand sind nochmal 11,90€ extra wenn es über UPS laufen soll. Wasser und Sturz lassen die Garantie auf jeden Fall erlöschen, und mehr als einen Monat aus der Garantie sollte man auch nicht sein, wenn man sich eine Ausnahme erbetteln möchte.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

DumbShitAward @ 9 Apr 2012, 00:55 hat geschrieben:Ach und du von deinem HTC gar nicht oder?
Nein, ich sehe das ganz einfach pragmatisch.

Als das erste Eierphone heraus kam, habe ich mit tatsächlich in einen Telekom-Laden verirrt. Damals hatte ich schon seit Jahren ein Smartphone mit Windows Mobile, das ich hauptsächlich geschäftlich nutzte (Mail, PDF, Termine ect.). Das Ding konnte auch Fotos, Musik, Filme und den ganzen anderen Quatsch, den ich aber niemals brauchte. Gut ein Beweisfoto, das isch dann per E-Mail an die Firma geschickt habe, habe ich schon mal gemacht.

Der Telekom-Berater wollte mir die Vorzüge des Eierphones erläutern und fing genau mit den für mich völlig unwichtigen Punkten an. Auf die Frage nach den für mich wichtigen Punkten wusste er keine Antwort. Da war für mich das Thema erledigt.

Auch als die ersten Android-Smartphones auf den Markt kamen, bin ich nicht sofort zum Mobilfunkanbieter gerast. Ich habe mein Windows Mobile Gerät weiter benutzt. Irgendwann ließ aber der Akku nach und ein neuer war für das mittlerweile sechs Jahre alte Gerät nicht mehr zu bekommen. Außerdem lief es nicht unter UMTS. Erst da entschloss ich mich, mir ein neues Gerät zuzulegen.

Abgesehen von den ersten Erlebnissen mit dem Eierphone, mein Mobilfunkanbieter, bei dem ich seit es Mobilfunk gibt bin, hatte es noch nicht im Programm und zur Telekom wollte ich nicht wechseln. Darum Android.

Ich beschäftige mich nicht mit den vermeintlichen technischen Vorzügen des Eierphones, mir reicht die Leistung meines Gerätes auf jeden Fall aus. Alles, was Apple als "Vorzüge" anpreist, ist für mich nicht so wichtig, das ich einen überhöhten Preis dafür bezahlen werde.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Hm, 2007 kam das erste iPhone raus, und wir haben 2012. Zusätzlich kann man es bei fast jedem Mobilfunkanbieter kaufen, und auch direkt bei Apple, wo es nicht gebrandet ist. Merkste selbst, was ich damit sagen will, oder? :P

Nie wieder was anderes als iPhone, meine Meinung dazu. Das neue darf aber gern das alte sein, solange man einen Akku reinsetzt, der länger hält. Wenn man das Ding ganz normal benutzt (Push, Mail, Messages, Apps, Ortung) kommt man nicht auf 24h. Das finde ich ein bisschen erbärmlich.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bayernlover @ 9 Apr 2012, 15:39 hat geschrieben:Hm, 2007 kam das erste iPhone raus, und wir haben 2012. Zusätzlich kann man es bei fast jedem Mobilfunkanbieter kaufen, und auch direkt bei Apple, wo es nicht gebrandet ist. Merkste selbst, was ich damit sagen will, oder? :P
Ja, 2007 war es, als das erste Eierphone herauskam, das mich bei der Vorführung enttäuschte. "Damals" gab es auch noch keine Fallobstläden in Deutschland und da Ding war nur über die Telekom erhältlich. Den Rest siehe oben.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Autobahn @ 10 Apr 2012, 00:05 hat geschrieben: Ja, 2007 war es, als das erste Eierphone herauskam, das mich bei der Vorführung enttäuschte. "Damals" gab es auch noch keine Fallobstläden in Deutschland und da Ding war nur über die Telekom erhältlich. Den Rest siehe oben.
Spätestens ab dem iPhone 3G konnte man das Gerät auch ungebrandet außerhalb der Terrorkomläden kaufen, das waren in der Regel Importe aus Italien (TIM verkaufte das Ding damals ohne Vertrag und SIM-lock).

Ich habe mir mein 3G damals bei Swisscom in der Schweiz für ca. 300€ ohne Vertrag gekauft, allerdings mit Swisscom-SIM-lock (Yellowsn0w bzw. Ultrasn0w sei Dank kein Problem... nach zwei Jahren gabs einen offiziellen kostenfreien Unlock).

Zur Telekom wäre ich auch nicht gegangen.

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Autobahn @ 10 Apr 2012, 00:05 hat geschrieben: Ja, 2007 war es, als das erste Eierphone herauskam, das mich bei der Vorführung enttäuschte. "Damals" gab es auch noch keine Fallobstläden in Deutschland und da Ding war nur über die Telekom erhältlich.
Und deshalb schließt Du das iPhone für alle Zeit aus Deiner Entscheidung aus. Das erscheint mir unlogisch.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Also ..., ich find alles mit i vorne gut.

Vor allem das iPhone 4 S ... . Sprecht das mal im Original aus.

Ansonsten heben alle Apfelprodukte den Handelsumsatz und damit die Steuereinnahmen.
Ich find's Klasse, dass es genug Menschen gibt, die so etwas unbedingt brauchen!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Bat @ 10 Apr 2012, 10:16 hat geschrieben: Vor allem das iPhone 4 S ... . Sprecht das mal im Original aus.
Dann heißt es soetwas wie "Force". Auf was Du anspielst, "For Ass", klingt im englischen anders ;)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bayernlover @ 10 Apr 2012, 09:09 hat geschrieben: Und deshalb schließt Du das iPhone für alle Zeit aus Deiner Entscheidung aus. Das erscheint mir unlogisch.
Das Ding gefällt mir einfach nicht. Dazu kommt die Geschäftspolitik des Unternehmens Apple. Ich bin Nutzer, kein Jünger.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 10 Apr 2012, 12:27 hat geschrieben: Das Ding gefällt mir einfach nicht. Dazu kommt die Geschäftspolitik des Unternehmens Apple. Ich bin Nutzer, kein Jünger.
Volle Zustimmung! Ich würde sofort "Gefällt mir" anklicken, wenn es so einen Button gäbe.

Ich sehe es auch pragmatisch. Mir gefällt mein Smartphone, aber ich vergöttere es nicht. Steht ein neues Gerät an, sehe ich das nicht ideologisch, es kann dann ein anderer Hersteller sein, es muss nicht mal zwangsläufig wieder ein Androide werden. Auch ein iPhone ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen, solte sich die Unternehmenspolitik ändern.

Noch Mitte der 1980er-Jahre hasste ich IBM-kompatible, zu teuer, keine gescheite Grafik und keinen Sound. Kurze Zeit später kaufte ich meinen ersten IBM-kompatiblen, so schnell kann es gehen. Kostete damals 10.000 Mark übrigens, hohoho…
Antworten