[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Einfach genial. :D
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Klein-Taschi war mal wieder auf Streifzug!

Ich fange mal mit meiner wohl interessantesten Sichtung der letzten Zeit an, mir ist nämlich mal wieder ein 1442 der S-Bahn Halleipzig (nein, ich denke mir diese Bezeichnung nicht aus, leider) vor die Nase gerollt. Diesmal sogar in seinem natürlichen Lebensraum statt in Dresden (wo allerdings immer noch einige Artverwandte rumstehen).

Bild
1442 102 (LH) von taschenschieber auf Flickr

Eigentlich nicht so ganz ontopic, aber auch nicht genug für einen eigenen Beitrag: Die Tische in diesen Vehikeln sind mit einem Linienplan bedruckt. Foto kann Spuren von Taschi enthalten.

Bild
Netzplan von taschenschieber auf Flickr

Anlass der Fahrt nach Leipzig war ein Besuch des Flughafens LEJ, Fotos folgen im passenden Thema. Von der Besucherterrasse konnte auch dieser 411 abgelichtet werden.

Bild
Kein Flugzeug... von taschenschieber auf Flickr

Themenwechsel: Letztes Wochenende war ich in Potsdam-Pirschheide (vormals Potsdam Hauptbahnhof), um den herrlich verfallenen Bahnhof zu fotografieren. Klick aufs Bild führt zu zwei weiteren ohne Zug drauf. Leider ist das Gros der Bilder dank falschen Kameraeinstellungen nichts geworden.

Bild
Talent 2 von taschenschieber auf Flickr

Wieder zurück zum heutigen Ausflug nach Leipzig: Dabei kam auch noch diese Impression zustande, beteiligt sind 52 5448-7 und ein unbekannter 642.

Bild
Impression... von taschenschieber auf Flickr

Das war's an Zügen, weitere Bilder folgen anderswo.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

2x ET 423 aus Gronsdorf
Bild
ET 423 bei Gronsdorf von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Nochmal ET 423 bei Gronsdorf von Entenfang1 auf Flickr

Was ist mit dem RJ ab Budapest 9:10 eigentlich passiert? Der ist über 1h lang nicht gekommen...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 22 Jun 2013, 19:23 hat geschrieben: Was ist mit dem RJ ab Budapest 9:10 eigentlich passiert? Der ist über 1h lang nicht gekommen...
Zwischen Wien und Budapest hats die Strecke weggeschwemmt - ergibt +60 bis +180...
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18060
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Servus,

kann es sein, daß das letztere Bild latent extra-scharf und etwas sehr grell-grün ist?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 679
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Entenfang @ 22 Jun 2013, 19:23 hat geschrieben: Was ist mit dem RJ ab Budapest 9:10 eigentlich passiert? Der ist über 1h lang nicht gekommen...
Der ist auch die letzten ~185 Tage dieses Fahrplanjahres nicht gekommen - RJ 62 endet völlig planmäßig in Salzburg.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Ja, die Farbbalance ist da irgendwie etwas arg furchteinflößend.

(Und jetzt, wo ich eh schon einen Beitrag habe, möchte ich auch gleich noch auf folgendes hinweisen: Jedes Mal, wenn jemand ET 423 sagt, tötet Gott ein Kätzchen. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Wenn nein, dann sag nächstes Mal einfach nur 423. Den Kätzchen zuliebe.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

GSIISp64b @ 22 Jun 2013, 19:34 hat geschrieben: Jedes Mal, wenn jemand ET 423 sagt, tötet Gott ein Kätzchen. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18060
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

@JeDi: Bis alle 143 "göttlich" ausgemustert sind, brauchst Du aber noch ein paar mehr. (Insider) :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12588
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

*Miau*
Meikl
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

GSIISp64b @ 22 Jun 2013, 19:34 hat geschrieben: (Und jetzt, wo ich eh schon einen Beitrag habe, möchte ich auch gleich noch auf folgendes hinweisen: Jedes Mal, wenn jemand ET 423 sagt, tötet Gott ein Kätzchen. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Wenn nein, dann sag nächstes Mal einfach nur 423. Den Kätzchen zuliebe.)
VT 628 :D
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Vielleicht sollte ich die Farben nochmal überarbeiten ;)

Kann mit vielleicht ein Insider erklären, was es mit (ET)423 auf sich hat?
Zwischen Wien und Budapest hats die Strecke weggeschwemmt - ergibt +60 bis +180...
Immer noch? Die Fahrplanauskunft weiß nichts mehr davon...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Entenfang @ 23 Jun 2013, 10:46 hat geschrieben: Kann mit vielleicht ein Insider erklären, was es mit (ET)423 auf sich hat?
Naja, die früheren Baureihenbezeichnungen der Bundesbahn bestanden ja aus einer Buchstabenkombination zur Kennzeichnung des Fahrzeugtyps und einer meist zweistelligen Nummer dahinter - E18 zum Beispiel, oder ET85. Diese Buchstabenbezeichnungen wurden 68 durch Nummern (zur besseren Verarbeitung in EDV-Systemen) ersetzt, aus den E wurde eine 1, aus den V eine 2, ET eine 4, VT eine 6 usw. Insofern ist streng genommen ET423 doppelt gemoppelt - das "ET" steckt ja eigentlich in der 4. Aber ich setz da jetzt einfach nochmal eins drauf - der deutsche Elektrotriebwagen (vmax<190) der Baureihe 0-Elektrotriebwagen-23 mit Ordnungsnummer xxx und Prüfziffer y der in Deutschland registrierten Deutsche Bahn AG namens "94 80 0423 xxx-y D-DB". Dafür müsste jetzt bestimmt ein Pottwal sterben (Rettet die Wale! Verzichtet auf UIC-Nummern!)?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Um es kurz zusammenzufassen Elektrotriebwagen Elektrotriebwagen 23 (ET 423) ist genauso dumm wie Deutsche Bahn Bahn (DB Bahn)
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Wenn man auf Buchstabenkürzel Wert legt, kann man z. B. BR (Baureihe) benutzen.

Das Ganze ist zwar ein ziemlicher Klugscheiß, aber so was wie ET 420 oder ET 1442 tut mir immer wieder in der Seele weh. Daher die Korrektur.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ok danke. Ich bemühe mich In Zukunft um Korrektur B-)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2685
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Gewisse Bezeichnungen haben sich halt nun mal einfach so eingebürgert. Und ET 423 oder ET 420 sind eben einfach absolut üblich geworden. Und wenn die Bahn selbst das Fahrzeug immer so bezeichnet, braucht man sich auch nicht wundern, wenn es in der Öffentlichkeit dann genau so genannt wird.
Andere ETs bleiben dagegen von der Bezeichnung gänzlich verschont. Ich hätte z.B. noch nie was von einem ET 411 gehört. Und wenn vom ET 403 die Rede ist, dann meint man damit eher den alten 403, aber sicher keinen ICE 3. Bei Loks ist die Bezeichnung auch absolut unüblich. Bei VTs siehts schon wieder anders aus.

Und dann gibt es auch noch Gelegenheiten, wo die entsprechende Abkürzung sogar zur BR Nummer dazu geschrieben werden muss, z.B. auf höchst offiziellen Dokumenten wie dem Führerschein Beiblatt oder auf Prüfungsbescheinigungen. Da wird es also sozusagen noch viel falscher gemacht, als sonst üblicherweise. ;)
Ich halte es daher für reichlich übertrieben, sich darüber so aufzuregen... :unsure:


So, zum eigentlichen Thema, hier zwei Bilder von heute Abend aus Kühnhausen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

mapic @ 23 Jun 2013, 19:39 hat geschrieben: Und dann gibt es auch noch Gelegenheiten, wo die entsprechende Abkürzung sogar zur BR Nummer dazu geschrieben werden muss, z.B. auf höchst offiziellen Dokumenten wie dem Führerschein Beiblatt oder auf Prüfungsbescheinigungen.
Auf meinem aktuellen Beiblatt steht schlicht und ergreifend "E". Eigentlich ja voll langweilig...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Hoffentlich weniger furchteinflößende Farben... S-Bahn bei Gronsdorf von Entenfang1 auf Flickr

Bild
S2 nach Petershausen am Hirschgarten von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Auf das Motiv freue ich mich schon bei mehr Sonne. Da sollte nochmal wesentlich mehr drin sein. Die 218 pustet ordentlich Abgase in die Luft... von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Ich weiß nicht ... was der 423 zu viel an Farbe hat, hat die 218 zu wenig *find*
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Guido @ 24 Jun 2013, 21:56 hat geschrieben: Ich weiß nicht ... was der 423 zu viel an Farbe hat, hat die 218 zu wenig *find*
Also der 423 gefällt mir eigentlich recht gut (wobei ich ja bekanntlich kontrastreiche Bilder mag). Bei der 218 solltest du mal die Tiefen (=das untere Drittel des Lichtspektrums) etwas aufhellen und/oder die Lichter (=das obere Drittel) etwas abdunkeln, um eine gleichmäßigere Helligkeitsverteilung zu bewirken. So ist der Zug ziemlich duster, der Hintergrund mit Frauenkirche überstrahlt. Das ist zwar vermutlich wirklich so gewesen, sieht aber doof aus (und sorgt dafür, dass Kontrast raufdrehen vermutlich nicht allzuviel bringt.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ich hab noch ein bisschen mit Farben und Licht gespielt, aber ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis ist dabei nicht rausgekommen. Ich werde die Stelle auf jeden Fall nochmal bei Sonne besuchen, dann sollte das Licht gleichmäßiger sein.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Muc_train
Haudegen
Beiträge: 599
Registriert: 06 Mai 2012, 19:02

Beitrag von Muc_train »

Hi Entenfang,

ich finde beide Bilder so wie sie sind schon sehr schön. Die Farbwahl der S2 am Hirschgarten und der BR 218 gefallen mir besonders. Man merkt bei dir eine enorme Steigerung der Fotoqualität von am Anfang eher hobbymäßig zu jetzt schon sehr gut :-).

Die beiden weißen Striche links und rechts neben der S-Bahn sind die gewollt oder was war da im Bild? Klasse wie man bei der Lok die Abgase sieht, hast du da stark gezoomt? Hast das von der Hackerbrücke aus aufgenommen?

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

ich finde beide Bilder so wie sie sind schon sehr schön.
Das freut mich immer. :)
Die beiden weißen Striche links und rechts neben der S-Bahn sind die gewollt oder was war da im Bild?
Ja die sind gewollt, aber sie hätte nicht unbedingt im Bild sein müssen.
Klasse wie man bei der Lok die Abgase sieht, hast du da stark gezoomt?
Nicht wahnsinnig stark ;)
Hast das von der Hackerbrücke aus aufgenommen?
Friedenheimer Brücke, S-Bahn durch das Glas des Geländers, die 218 von der Treppe zum S-Bahnhof.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Muc_train
Haudegen
Beiträge: 599
Registriert: 06 Mai 2012, 19:02

Beitrag von Muc_train »

Entenfang @ 25 Jun 2013, 12:23 hat geschrieben: Friedenheimer Brücke, S-Bahn durch das Glas des Geländers, die 218 von der Treppe zum S-Bahnhof.
ah verstehe, vielen Dank für die Info :-)
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

mapic @ 23 Jun 2013, 19:39 hat geschrieben: Ich halte es daher für reichlich übertrieben, sich darüber so aufzuregen... :unsure:
Richtig, ist es auch, denn selbst auf der offiziellen EBA-Zulassung eines jeden 423 steht da explizit ein "ET" davor und dies sogar auch für die Mittelwagen einzeln aufgeführt.

Das EBA is ja schließlich die Stelle, die die Typenbezeichnungen vergibt, wenns die also auch falsch machen dann....

...ja, is ja schon gut, ich hör ja schon auf mich offTopic über Leute die sich aufregen aufzuregen. :P
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Heute mal wieder Sonne, die Gelegenheit soll nicht ungenutzt verstreichen!

Bild
Jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Motiv. ;) 218 am Hirschgarten von Entenfang1 auf Flickr

Bild
S8v nach Germering am Hirschgarten von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18060
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Eigentlich könnte ich doch auch mal wieder ein bißchen hier in dieser Bildergalerie mitmischen. Deshalb gibts jetzt erstmal die 4 von der Güterbahn im bunten Mix:

Bild
Heavy Metal: 91 80 6151 124-5 D-SRI > Berlin, Greifswalder Straße

Bild
Mehrsystem-Drehstrom: 91 80 6186 128-5 D-ITL > Angermünde

Bild
Kleiner Diesel: 98 80 3346 931-9 D-WFL > Angermünde

Bild
Größerer Diesel: 92 80 1275 119-6 D- ATLD > Bergen auf Rügen
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18060
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Als Schlummertrunk vielleicht noch etwas frischgePRESStes aus Lauterbach Mole gefällig?

Bild
Erst Schmalspur mit der 98 80 3251 901-5 D-PRESS vor dem P107 nach Göhren...

Bild
...dann Normalspur mit dem einzigen VT der PRESS, dem 95 80 0650 300-6 D-PRESS als 81270 nach Bergen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Antworten