
[Bilder] Objekte der Begierde
Einfach genial. 

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Klein-Taschi war mal wieder auf Streifzug!
Ich fange mal mit meiner wohl interessantesten Sichtung der letzten Zeit an, mir ist nämlich mal wieder ein 1442 der S-Bahn Halleipzig (nein, ich denke mir diese Bezeichnung nicht aus, leider) vor die Nase gerollt. Diesmal sogar in seinem natürlichen Lebensraum statt in Dresden (wo allerdings immer noch einige Artverwandte rumstehen).

1442 102 (LH) von taschenschieber auf Flickr
Eigentlich nicht so ganz ontopic, aber auch nicht genug für einen eigenen Beitrag: Die Tische in diesen Vehikeln sind mit einem Linienplan bedruckt. Foto kann Spuren von Taschi enthalten.

Netzplan von taschenschieber auf Flickr
Anlass der Fahrt nach Leipzig war ein Besuch des Flughafens LEJ, Fotos folgen im passenden Thema. Von der Besucherterrasse konnte auch dieser 411 abgelichtet werden.

Kein Flugzeug... von taschenschieber auf Flickr
Themenwechsel: Letztes Wochenende war ich in Potsdam-Pirschheide (vormals Potsdam Hauptbahnhof), um den herrlich verfallenen Bahnhof zu fotografieren. Klick aufs Bild führt zu zwei weiteren ohne Zug drauf. Leider ist das Gros der Bilder dank falschen Kameraeinstellungen nichts geworden.

Talent 2 von taschenschieber auf Flickr
Wieder zurück zum heutigen Ausflug nach Leipzig: Dabei kam auch noch diese Impression zustande, beteiligt sind 52 5448-7 und ein unbekannter 642.

Impression... von taschenschieber auf Flickr
Das war's an Zügen, weitere Bilder folgen anderswo.
Ich fange mal mit meiner wohl interessantesten Sichtung der letzten Zeit an, mir ist nämlich mal wieder ein 1442 der S-Bahn Halleipzig (nein, ich denke mir diese Bezeichnung nicht aus, leider) vor die Nase gerollt. Diesmal sogar in seinem natürlichen Lebensraum statt in Dresden (wo allerdings immer noch einige Artverwandte rumstehen).

1442 102 (LH) von taschenschieber auf Flickr
Eigentlich nicht so ganz ontopic, aber auch nicht genug für einen eigenen Beitrag: Die Tische in diesen Vehikeln sind mit einem Linienplan bedruckt. Foto kann Spuren von Taschi enthalten.

Netzplan von taschenschieber auf Flickr
Anlass der Fahrt nach Leipzig war ein Besuch des Flughafens LEJ, Fotos folgen im passenden Thema. Von der Besucherterrasse konnte auch dieser 411 abgelichtet werden.

Kein Flugzeug... von taschenschieber auf Flickr
Themenwechsel: Letztes Wochenende war ich in Potsdam-Pirschheide (vormals Potsdam Hauptbahnhof), um den herrlich verfallenen Bahnhof zu fotografieren. Klick aufs Bild führt zu zwei weiteren ohne Zug drauf. Leider ist das Gros der Bilder dank falschen Kameraeinstellungen nichts geworden.

Talent 2 von taschenschieber auf Flickr
Wieder zurück zum heutigen Ausflug nach Leipzig: Dabei kam auch noch diese Impression zustande, beteiligt sind 52 5448-7 und ein unbekannter 642.

Impression... von taschenschieber auf Flickr
Das war's an Zügen, weitere Bilder folgen anderswo.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
2x ET 423 aus Gronsdorf

ET 423 bei Gronsdorf von Entenfang1 auf Flickr

Nochmal ET 423 bei Gronsdorf von Entenfang1 auf Flickr
Was ist mit dem RJ ab Budapest 9:10 eigentlich passiert? Der ist über 1h lang nicht gekommen...

ET 423 bei Gronsdorf von Entenfang1 auf Flickr

Nochmal ET 423 bei Gronsdorf von Entenfang1 auf Flickr
Was ist mit dem RJ ab Budapest 9:10 eigentlich passiert? Der ist über 1h lang nicht gekommen...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Haudegen
- Beiträge: 679
- Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
- Wohnort: Bratonozici
Der ist auch die letzten ~185 Tage dieses Fahrplanjahres nicht gekommen - RJ 62 endet völlig planmäßig in Salzburg.Entenfang @ 22 Jun 2013, 19:23 hat geschrieben: Was ist mit dem RJ ab Budapest 9:10 eigentlich passiert? Der ist über 1h lang nicht gekommen...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Ja, die Farbbalance ist da irgendwie etwas arg furchteinflößend.
(Und jetzt, wo ich eh schon einen Beitrag habe, möchte ich auch gleich noch auf folgendes hinweisen: Jedes Mal, wenn jemand ET 423 sagt, tötet Gott ein Kätzchen. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Wenn nein, dann sag nächstes Mal einfach nur 423. Den Kätzchen zuliebe.)
(Und jetzt, wo ich eh schon einen Beitrag habe, möchte ich auch gleich noch auf folgendes hinweisen: Jedes Mal, wenn jemand ET 423 sagt, tötet Gott ein Kätzchen. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Wenn nein, dann sag nächstes Mal einfach nur 423. Den Kätzchen zuliebe.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423 ET 423GSIISp64b @ 22 Jun 2013, 19:34 hat geschrieben: Jedes Mal, wenn jemand ET 423 sagt, tötet Gott ein Kätzchen. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12588
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
VT 628GSIISp64b @ 22 Jun 2013, 19:34 hat geschrieben: (Und jetzt, wo ich eh schon einen Beitrag habe, möchte ich auch gleich noch auf folgendes hinweisen: Jedes Mal, wenn jemand ET 423 sagt, tötet Gott ein Kätzchen. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Wenn nein, dann sag nächstes Mal einfach nur 423. Den Kätzchen zuliebe.)

Vielleicht sollte ich die Farben nochmal überarbeiten
Kann mit vielleicht ein Insider erklären, was es mit (ET)423 auf sich hat?

Kann mit vielleicht ein Insider erklären, was es mit (ET)423 auf sich hat?
Immer noch? Die Fahrplanauskunft weiß nichts mehr davon...Zwischen Wien und Budapest hats die Strecke weggeschwemmt - ergibt +60 bis +180...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Naja, die früheren Baureihenbezeichnungen der Bundesbahn bestanden ja aus einer Buchstabenkombination zur Kennzeichnung des Fahrzeugtyps und einer meist zweistelligen Nummer dahinter - E18 zum Beispiel, oder ET85. Diese Buchstabenbezeichnungen wurden 68 durch Nummern (zur besseren Verarbeitung in EDV-Systemen) ersetzt, aus den E wurde eine 1, aus den V eine 2, ET eine 4, VT eine 6 usw. Insofern ist streng genommen ET423 doppelt gemoppelt - das "ET" steckt ja eigentlich in der 4. Aber ich setz da jetzt einfach nochmal eins drauf - der deutsche Elektrotriebwagen (vmax<190) der Baureihe 0-Elektrotriebwagen-23 mit Ordnungsnummer xxx und Prüfziffer y der in Deutschland registrierten Deutsche Bahn AG namens "94 80 0423 xxx-y D-DB". Dafür müsste jetzt bestimmt ein Pottwal sterben (Rettet die Wale! Verzichtet auf UIC-Nummern!)?Entenfang @ 23 Jun 2013, 10:46 hat geschrieben: Kann mit vielleicht ein Insider erklären, was es mit (ET)423 auf sich hat?
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Ok danke. Ich bemühe mich In Zukunft um Korrektur B-)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2685
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Gewisse Bezeichnungen haben sich halt nun mal einfach so eingebürgert. Und ET 423 oder ET 420 sind eben einfach absolut üblich geworden. Und wenn die Bahn selbst das Fahrzeug immer so bezeichnet, braucht man sich auch nicht wundern, wenn es in der Öffentlichkeit dann genau so genannt wird.
Andere ETs bleiben dagegen von der Bezeichnung gänzlich verschont. Ich hätte z.B. noch nie was von einem ET 411 gehört. Und wenn vom ET 403 die Rede ist, dann meint man damit eher den alten 403, aber sicher keinen ICE 3. Bei Loks ist die Bezeichnung auch absolut unüblich. Bei VTs siehts schon wieder anders aus.
Und dann gibt es auch noch Gelegenheiten, wo die entsprechende Abkürzung sogar zur BR Nummer dazu geschrieben werden muss, z.B. auf höchst offiziellen Dokumenten wie dem Führerschein Beiblatt oder auf Prüfungsbescheinigungen. Da wird es also sozusagen noch viel falscher gemacht, als sonst üblicherweise.
Ich halte es daher für reichlich übertrieben, sich darüber so aufzuregen... :unsure:
So, zum eigentlichen Thema, hier zwei Bilder von heute Abend aus Kühnhausen:


Andere ETs bleiben dagegen von der Bezeichnung gänzlich verschont. Ich hätte z.B. noch nie was von einem ET 411 gehört. Und wenn vom ET 403 die Rede ist, dann meint man damit eher den alten 403, aber sicher keinen ICE 3. Bei Loks ist die Bezeichnung auch absolut unüblich. Bei VTs siehts schon wieder anders aus.
Und dann gibt es auch noch Gelegenheiten, wo die entsprechende Abkürzung sogar zur BR Nummer dazu geschrieben werden muss, z.B. auf höchst offiziellen Dokumenten wie dem Führerschein Beiblatt oder auf Prüfungsbescheinigungen. Da wird es also sozusagen noch viel falscher gemacht, als sonst üblicherweise.

Ich halte es daher für reichlich übertrieben, sich darüber so aufzuregen... :unsure:
So, zum eigentlichen Thema, hier zwei Bilder von heute Abend aus Kühnhausen:


Auf meinem aktuellen Beiblatt steht schlicht und ergreifend "E". Eigentlich ja voll langweilig...mapic @ 23 Jun 2013, 19:39 hat geschrieben: Und dann gibt es auch noch Gelegenheiten, wo die entsprechende Abkürzung sogar zur BR Nummer dazu geschrieben werden muss, z.B. auf höchst offiziellen Dokumenten wie dem Führerschein Beiblatt oder auf Prüfungsbescheinigungen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!

Hoffentlich weniger furchteinflößende Farben... S-Bahn bei Gronsdorf von Entenfang1 auf Flickr

S2 nach Petershausen am Hirschgarten von Entenfang1 auf Flickr

Auf das Motiv freue ich mich schon bei mehr Sonne. Da sollte nochmal wesentlich mehr drin sein. Die 218 pustet ordentlich Abgase in die Luft... von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Ich weiß nicht ... was der 423 zu viel an Farbe hat, hat die 218 zu wenig *find*
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Also der 423 gefällt mir eigentlich recht gut (wobei ich ja bekanntlich kontrastreiche Bilder mag). Bei der 218 solltest du mal die Tiefen (=das untere Drittel des Lichtspektrums) etwas aufhellen und/oder die Lichter (=das obere Drittel) etwas abdunkeln, um eine gleichmäßigere Helligkeitsverteilung zu bewirken. So ist der Zug ziemlich duster, der Hintergrund mit Frauenkirche überstrahlt. Das ist zwar vermutlich wirklich so gewesen, sieht aber doof aus (und sorgt dafür, dass Kontrast raufdrehen vermutlich nicht allzuviel bringt.Guido @ 24 Jun 2013, 21:56 hat geschrieben: Ich weiß nicht ... was der 423 zu viel an Farbe hat, hat die 218 zu wenig *find*
Ich hab noch ein bisschen mit Farben und Licht gespielt, aber ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis ist dabei nicht rausgekommen. Ich werde die Stelle auf jeden Fall nochmal bei Sonne besuchen, dann sollte das Licht gleichmäßiger sein.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Hi Entenfang,
ich finde beide Bilder so wie sie sind schon sehr schön. Die Farbwahl der S2 am Hirschgarten und der BR 218 gefallen mir besonders. Man merkt bei dir eine enorme Steigerung der Fotoqualität von am Anfang eher hobbymäßig zu jetzt schon sehr gut
.
Die beiden weißen Striche links und rechts neben der S-Bahn sind die gewollt oder was war da im Bild? Klasse wie man bei der Lok die Abgase sieht, hast du da stark gezoomt? Hast das von der Hackerbrücke aus aufgenommen?
Viele Grüße
Stefan
ich finde beide Bilder so wie sie sind schon sehr schön. Die Farbwahl der S2 am Hirschgarten und der BR 218 gefallen mir besonders. Man merkt bei dir eine enorme Steigerung der Fotoqualität von am Anfang eher hobbymäßig zu jetzt schon sehr gut

Die beiden weißen Striche links und rechts neben der S-Bahn sind die gewollt oder was war da im Bild? Klasse wie man bei der Lok die Abgase sieht, hast du da stark gezoomt? Hast das von der Hackerbrücke aus aufgenommen?
Viele Grüße
Stefan
Das freut mich immer.ich finde beide Bilder so wie sie sind schon sehr schön.

Ja die sind gewollt, aber sie hätte nicht unbedingt im Bild sein müssen.Die beiden weißen Striche links und rechts neben der S-Bahn sind die gewollt oder was war da im Bild?
Nicht wahnsinnig starkKlasse wie man bei der Lok die Abgase sieht, hast du da stark gezoomt?

Friedenheimer Brücke, S-Bahn durch das Glas des Geländers, die 218 von der Treppe zum S-Bahnhof.Hast das von der Hackerbrücke aus aufgenommen?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Richtig, ist es auch, denn selbst auf der offiziellen EBA-Zulassung eines jeden 423 steht da explizit ein "ET" davor und dies sogar auch für die Mittelwagen einzeln aufgeführt.mapic @ 23 Jun 2013, 19:39 hat geschrieben: Ich halte es daher für reichlich übertrieben, sich darüber so aufzuregen... :unsure:
Das EBA is ja schließlich die Stelle, die die Typenbezeichnungen vergibt, wenns die also auch falsch machen dann....
...ja, is ja schon gut, ich hör ja schon auf mich offTopic über Leute die sich aufregen aufzuregen.

S27 nach Deisenhofen
Heute mal wieder Sonne, die Gelegenheit soll nicht ungenutzt verstreichen!

Jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Motiv.
218 am Hirschgarten von Entenfang1 auf Flickr

S8v nach Germering am Hirschgarten von Entenfang1 auf Flickr

Jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Motiv.


S8v nach Germering am Hirschgarten von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Eigentlich könnte ich doch auch mal wieder ein bißchen hier in dieser Bildergalerie mitmischen. Deshalb gibts jetzt erstmal die 4 von der Güterbahn im bunten Mix:

Heavy Metal: 91 80 6151 124-5 D-SRI > Berlin, Greifswalder Straße

Mehrsystem-Drehstrom: 91 80 6186 128-5 D-ITL > Angermünde

Kleiner Diesel: 98 80 3346 931-9 D-WFL > Angermünde

Größerer Diesel: 92 80 1275 119-6 D- ATLD > Bergen auf Rügen

Heavy Metal: 91 80 6151 124-5 D-SRI > Berlin, Greifswalder Straße

Mehrsystem-Drehstrom: 91 80 6186 128-5 D-ITL > Angermünde

Kleiner Diesel: 98 80 3346 931-9 D-WFL > Angermünde

Größerer Diesel: 92 80 1275 119-6 D- ATLD > Bergen auf Rügen
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Als Schlummertrunk vielleicht noch etwas frischgePRESStes aus Lauterbach Mole gefällig?

Erst Schmalspur mit der 98 80 3251 901-5 D-PRESS vor dem P107 nach Göhren...

...dann Normalspur mit dem einzigen VT der PRESS, dem 95 80 0650 300-6 D-PRESS als 81270 nach Bergen.

Erst Schmalspur mit der 98 80 3251 901-5 D-PRESS vor dem P107 nach Göhren...

...dann Normalspur mit dem einzigen VT der PRESS, dem 95 80 0650 300-6 D-PRESS als 81270 nach Bergen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!

Ein Zug der S7 verlässt den Bf Heimeranpl. Richtung Wolfratshausen von Entenfang1 auf Flickr

Fuggerexpress auf Überführung am Heimeranpl. von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%