Nicht auf Abwegen - vermutlich auf Überführung...Entenfang @ 30 Jun 2013, 22:28 hat geschrieben: Fuggerexpress auf Abwegen am Heimeranpl. von Entenfang1 auf Flickr
[Bilder] Objekte der Begierde
Wohin denn? :huh:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Ach, die Fuggerexpresse werden auch in Steinhausen abgestellt und gewartet?423176 @ 30 Jun 2013, 22:33 hat geschrieben: Ganz normal ins Werk Steinhausen
Mein Bahnjahr 2024
Danke für die Info, wieder was dazu gelernt. Ist verbessert.JeDi @ 30 Jun 2013, 22:41 hat geschrieben: Ja - die Donau-Isar-Expresse auch. MSTH ist eben das ET-Bw in München![]()

Mein Bahnjahr 2024
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Noch. Die 442 werden dann gleich in MPB beheimatet, die bisherigen Münchner ET (wobei man abwarten muss, wieviele es noch geben wird) werden dann wohl umbeheimatet, um in MSTH bisserl Platz zu schaffen.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Das Bild für die Sommerreise-Saison mit dem Deutschland-Pass:

Die Cottbusser 91 80 6112 120-1 D-DB rollt mit dem RE 18317 in Greifswald ein. Der Zug fährt von Stralsund Hbf nach Eberswalde und hat dabei eine Gesamtfahrzeit von 5 Stunden 20 Minuten - alles im DBuza. Neben den Hansestädten bedient der Zug auch Städte wie Anklam, Pasewalk, Angermünde und Eberswalde, Großdörfer wie Berlin, aber auch Halte wie Groß Kiesow, Nechlin, Britz oder Waldrehna...

Die Cottbusser 91 80 6112 120-1 D-DB rollt mit dem RE 18317 in Greifswald ein. Der Zug fährt von Stralsund Hbf nach Eberswalde und hat dabei eine Gesamtfahrzeit von 5 Stunden 20 Minuten - alles im DBuza. Neben den Hansestädten bedient der Zug auch Städte wie Anklam, Pasewalk, Angermünde und Eberswalde, Großdörfer wie Berlin, aber auch Halte wie Groß Kiesow, Nechlin, Britz oder Waldrehna...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Also sooo langsam ist der Zug nun doch nicht ^^ Bis Eberswalde fährt der ab Stralsund 2:37 ...146225 @ 1 Jul 2013, 06:25 hat geschrieben: Die Cottbusser 91 80 6112 120-1 <u>D</u>-DB rollt mit dem RE 18317 in Greifswald ein. Der Zug fährt von Stralsund Hbf nach Eberswalde und hat dabei eine Gesamtfahrzeit von 5 Stunden 20 Minuten
Die 5:20 braucht er bis Elsterwerda

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Sie sind unklimatisiert, eng, mies bestuhlt, haben schlechte Laufruhe, kein geschlossenes WC, sind eng, unbequem, die Luft ist schlecht, sie laufen nur 120km/h und das mit schlechter Laufruhe, und erwähnte ich schon, dass sie unklimatisiert sind?karhu @ 1 Jul 2013, 17:47 hat geschrieben: Diese Wagen sind doch zeitgemäß, sind Doppelstock und haben Niederflureinstieg und sind auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Was ist an diesen Wagen jetzt schlecht?
Und mit der Treppe im Einstiegsbereich, die nur für Menschen unter 1,60 akzeptabel ist, fangen wir gar nicht erst an.
edit: Teilweise Korrektur: Es gehen 140km/h (mit beschissener Laufkultur) und offene WCs gibt's auch nimmer. Hatte ich verdrängt, weil die WCs in den Kisten meistens so siffig sind, dass ich freiwillig auf sie verzichte.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Potzblitz...Guido @ 1 Jul 2013, 11:57 hat geschrieben: Also sooo langsam ist der Zug nun doch nicht ^^ Bis Eberswalde fährt der ab Stralsund 2:37 ...
Die 5:20 braucht er bis Elsterwerda![]()

Ich würde mal vorschlagen, Du fährst mal 5 Stunden 20 Minuten damit - und stellst die Frage dann nochmals.karhu @ 1 Jul 2013, 17:47 hat geschrieben: Diese Wagen sind doch zeitgemäß, sind Doppelstock und haben Niederflureinstieg und sind auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Was ist an diesen Wagen jetzt schlecht?
mich stören vorallem die Scheiben im oberen Bereich welche nicht gewöbt sind sondern sehr in den Kopfbereich des Fahrgastes gehen. Empfand ich als richtig einengend wie in einer Konservendose. Glücklicherweise hatte ich bisher nur auf der "Dreiseenbahn" (Schwarzwald Titisee - Schluchsee) das vergnügen, wobei ich mich fragen wieso das teilweise Ostwagen zum Einsatz kommen. Da hat sich bei den modernen Doppelstockwagen schon einiges weiterentwickelt.
Weil hier im Osten keiner die Mistkarren haben will und sie halt irgendwo hin müssen. :ph34r:Muc_train @ 1 Jul 2013, 20:18 hat geschrieben: Glücklicherweise hatte ich bisher nur auf der "Dreiseenbahn" (Schwarzwald Titisee - Schluchsee) das vergnügen, wobei ich mich fragen wieso das teilweise Ostwagen zum Einsatz kommen. Da hat sich bei den modernen Doppelstockwagen schon einiges weiterentwickelt.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Vesko ist der Nick des Betreibers von Veselins Bahnseite.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
...der - übertrieben gesagt - gerne diverse Botanik mit Eisenbahn im Hintergrund fotografiert.Daniel Schuhmann @ 3 Jul 2013, 17:09 hat geschrieben: Vesko ist der Nick des Betreibers von Veselins Bahnseite.
Züge, die aus dem Gebüsch kommen, kann ich auch:

Der Zug der Wünsche - No. 052 - ist hier von Rostock Hbf nach Graal-Müritz als RB 13233 unterwegs, hat soeben den Bf. von Rövershagen verlassen und wird gleich von der Hauptbahn auf die (nicht elektrifizierte) Nebenbahn abzweigen.

Der Zug der Wünsche - No. 052 - ist hier von Rostock Hbf nach Graal-Müritz als RB 13233 unterwegs, hat soeben den Bf. von Rövershagen verlassen und wird gleich von der Hauptbahn auf die (nicht elektrifizierte) Nebenbahn abzweigen.
-
- Lebende Forenlegende
Es dampfte heute nach Haag an der Amper — nachdem die Jubilarin wiederbelebt wurde: 70 083 feiert ihr Hundertjähriges.

Tender voraus zieht 70 083 den Zug 3 nach Langenbach

70 083 dampft an Schmidhausen vorbei

70 083 befährt die Amperbrücke, in wenigen Minuten ist Haag an der Amper erreicht

Mit etwas Verspätung dampft der letzte Zug aus Haag an Langenbach vorbei

Nachdem der Zug Haag verlassen hat, passiert er bei Langenbach den ersten der beiden verbliebenen unbeschrankten Bahnübergänge

Heim geht's! Bei Niederhummel konnte die Garnitur ein letztes Mal erwischt werden

Und noch etwas für die E-Fraktion: Der immer wieder überraschende Landshutpendel
Es dampfte heute nach Haag an der Amper — nachdem die Jubilarin wiederbelebt wurde: 70 083 feiert ihr Hundertjähriges.

Tender voraus zieht 70 083 den Zug 3 nach Langenbach

70 083 dampft an Schmidhausen vorbei

70 083 befährt die Amperbrücke, in wenigen Minuten ist Haag an der Amper erreicht

Mit etwas Verspätung dampft der letzte Zug aus Haag an Langenbach vorbei

Nachdem der Zug Haag verlassen hat, passiert er bei Langenbach den ersten der beiden verbliebenen unbeschrankten Bahnübergänge

Heim geht's! Bei Niederhummel konnte die Garnitur ein letztes Mal erwischt werden

Und noch etwas für die E-Fraktion: Der immer wieder überraschende Landshutpendel
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Da wurde ja schon ganz ordentlich vorgelegt was die Volldampffahrten angeht, von mir gibts eher Bilder aus dem Fenster. Immerhin war ich nicht so doof, die Hand so weit wie möglich rauszustrecken, als uns ein Güterzug überholt hat :ph34r:

Der Zug sieht von außen größtenteils aus wie fabrikneu. von Entenfang1 auf Flickr

Nachdem die Hauptstrecke bei Langenbach verlassen wurde, ging es in einer Linkskurve weiter nach Haag. von Entenfang1 auf Flickr

Dieser Fuzzi wollte wohl den Preis für die meisten Bilder bekommen, kurz vor dem Zug musste er noch über den BÜ rennen. von Entenfang1 auf Flickr

Zu viele Fotografen. Im Hintergrund das Kohlekraftwerk Zolling von Entenfang1 auf Flickr

Auch von innen kann sich der Wagen der 3. Klasse sehen lassen. von Entenfang1 auf Flickr

Der Zug hat Haag erreicht. von Entenfang1 auf Flickr

Nachmittag gings dann wieder zurück nach Freising. Die Pfeiftafel in ihrer Originalbedeutung von Entenfang1 auf Flickr

Und während ich da auf den verspäteten Zug zwischen Marzling und Freising gewartet habe, kam es zu einer Falschfahrt dieses RE von Entenfang1 auf Flickr

Zu früh ausgelöst.
Da war ich wohl noch auf die Geschwindigkeit der modernen Züge auf diesem Abschnitt eingestellt...Historisches Rollmaterial, moderne Sicherung. von Entenfang1 auf Flickr

Der Zug sieht von außen größtenteils aus wie fabrikneu. von Entenfang1 auf Flickr

Nachdem die Hauptstrecke bei Langenbach verlassen wurde, ging es in einer Linkskurve weiter nach Haag. von Entenfang1 auf Flickr

Dieser Fuzzi wollte wohl den Preis für die meisten Bilder bekommen, kurz vor dem Zug musste er noch über den BÜ rennen. von Entenfang1 auf Flickr

Zu viele Fotografen. Im Hintergrund das Kohlekraftwerk Zolling von Entenfang1 auf Flickr

Auch von innen kann sich der Wagen der 3. Klasse sehen lassen. von Entenfang1 auf Flickr

Der Zug hat Haag erreicht. von Entenfang1 auf Flickr

Nachmittag gings dann wieder zurück nach Freising. Die Pfeiftafel in ihrer Originalbedeutung von Entenfang1 auf Flickr

Und während ich da auf den verspäteten Zug zwischen Marzling und Freising gewartet habe, kam es zu einer Falschfahrt dieses RE von Entenfang1 auf Flickr

Zu früh ausgelöst.

Mein Bahnjahr 2024