DSG Speisewagen @ 20 May 2015, 17:05 hat geschrieben:Es muss keiner 200 km/h oder schneller fahren
Es muss keiner auf die Autobahn fahren.
DSG Speisewagen @ 20 May 2015, 17:05 hat geschrieben:denn das ist gerade auf vierspurigen Autobahnen eine Verkehrsgefährdung, da dort immer Überholvorgänge stattfinden und der dichte Verkehr selten solche Geschwindigkeiten zulässt
Was eh nicht geht, muss nicht verboten werden.
DSG Speisewagen @ 20 May 2015, 17:05 hat geschrieben:trotzdem gibt es genug Raser die hier rücksichtslos mit Lichthupe über die linke Spur jagen.
Drängeln, den Abstand nicht einhalten, Nötigung und eine rücksichtlose Fahrweise ist unabhängig von der Geschwindigkeit verboten.
DSG Speisewagen @ 20 May 2015, 17:05 hat geschrieben:Wer schneller als 160 km/h fahren will soll sich am Nürburgring einmieten oder Rennfahrer werden!
Ein Argument wie "Wer Zug fahren will, soll sich einen kaufen oder in die Schweiz fahren."
DSG Speisewagen @ 20 May 2015, 18:21 hat geschrieben:Ich fühle mich von Rasern belästigt, die Autobahn gehört allen und nicht nur diesen Leuten.
Mir ist nicht bekannt, dass ein Raser jemals Gebietsansprüche bei einer Autobahnmeisterei gestellt hätte.
DSG Speisewagen @ 20 May 2015, 18:21 hat geschrieben:Vor allem sind ja das oft die Leute die auf den Bundesstraßen waghalsige Überholmanöver durchführen und dort dann in die Statistiken fließen.
Das sind oft sogar die selben Leute, die auch bügelfreie Hemden kaufen. Und jetzt, was soll uns das sagen, außer...
DSG Speisewagen @ 20 May 2015, 18:21 hat geschrieben:Die meisten Unfälle auf Landstraßen sind nämlich durch überhöhte Geschwindigkeit in Kombination mit solchen Überholmanövern.
... dass Verbote die Idioten eben nicht davon abhalten, sich idiotisch zu verhalten? Also, was willst du dann mit einem Tempolimit auf Autobahnen bezwecken, wenn es scheinbar nicht an Regeln liegt, sondern an Leuten, die sich an keine Regeln halten?
DSG Speisewagen @ 20 May 2015, 18:21 hat geschrieben:Wer auf der Autobahn durchtritt, der macht das auch auf anderen Straßen und meint man kann 3 Lkw und 5 Autos überholen ohne dass da auch nur Gegenverkehr kommt.
Wo ist das Problem? Wenn man den Überholweg einsehen kann und kein Überholverbot gilt, warum soll das Überholen mehrerer Fahrzeuge gefährlicher sein?
DSG Speisewagen @ 20 May 2015, 18:51 hat geschrieben:Es gibt keine Strecken bei Tageslicht die Geschwindigkeiten > 160 km/h zulassen, da die deutschen Autobahnen so dicht befahren sind dass es dafür keinen Spielraum gibt. Das ist verantwortungslos.
Unsinn. Deutsche Autobahnen sind sogar extra dafür trassiert und so voll jetzt auch wieder nicht. Da wo's grundsätzlich nicht geht, gelten Tempobeschränkungen, alles weitere regelt die StVO wie auf allen anderen Straßen auch. Du hast weder Führerschein noch eigene Fahrpraxis, oder?
DSG Speisewagen @ 20 May 2015, 18:21 hat geschrieben:Macho-Terroristen (...) Schneller als 160 km/h braucht keiner fahren.
Wenn du das sagst...
Übrigens braucht man weder Ferrari noch andere "Bonzenkarren", sodass das Tempolimit heute nicht mal mehr für so 'ne linke Neid-Gedönsdiskussion taugt. In der aktuellen Golf-Palette liegen nur zwei Varianten unter Vmax = 190 km/h.