Würde ich ja niemalsnimmernicht tun ... . :blink:Bayernlover @ 10 Apr 2012, 12:23 hat geschrieben: ... . Auf was Du anspielst, "For Ass", ... .
Leute! Kauft mehr Apfelprodukte! B-)
Wieso ist denn jeder Besitzer eines Appleprodukts bei dir gleich ein Fanatiker? Liegt das vielleicht daran, dass sich Appleuser ständig vor irgendwelchen halbwahren Anschuldigungen pubertierender Androidnutzer rechtfertigen müssen?Autobahn @ 10 Apr 2012, 12:27 hat geschrieben: Das Ding gefällt mir einfach nicht. Dazu kommt die Geschäftspolitik des Unternehmens Apple. Ich bin Nutzer, kein Jünger.
Warum sollte ich den Bootloader manipulieren? Was bringt mir das?DumbShitAward @ 10 Apr 2012, 14:20 hat geschrieben:Der Bootloader ist da genauso gelockt, von wegen Freiheit und so (auch wenn HTC, wohl um die Updateentwicklung auf Cyanogen abzuwälzen, angekündigt hat die zu entsperren).
Der gesperrte Bootloader verhindert vereinfacht gesagt das Ausführen nichtzertifizierter Software. Oft ist das aber die einzige Möglichkeit an neuere Androidrevisionen zu kommen.Autobahn @ 10 Apr 2012, 15:10 hat geschrieben: Warum sollte ich den Bootloader manipulieren? Was bringt mir das?
Die Frage ist, ob ich eine neue Androidversion (oder ein anderes Betriebssystem) überhaut haben will/muss. Es mag ja sein, das einige neuere Apps bei einer alten Version nicht laufen, aber nicht jede App ist sinnvoll. Die für mich sinnvollen laufen auch, mehr brauche ich nicht.DumbShitAward @ 10 Apr 2012, 15:25 hat geschrieben: Der gesperrte Bootloader verhindert vereinfacht gesagt das Ausführen nichtzertifizierter Software. Oft ist das aber die einzige Möglichkeit an neuere Androidrevisionen zu kommen.
Zu Deutsch: wenn der Hersteller keine Updates (mehr) anbietet und der Bootloader gesperrt ist kannst du nichts mehr machen. Ist der Bootloader aber offen oder das Sicherheitssystem grundsätzlich kompromittiert (z.B. wie beim iPhone 2G oder 3GS mit altem Bootrom), kannst du im Prinzip das tun was du willst.
Im Grunde ist das auch nicht anders als bei Apple.
Du weißt aber nicht, ob sie das mit dem nächsten App-Update noch tun!Autobahn @ 10 Apr 2012, 16:39 hat geschrieben:Die Frage ist, ob ich eine neue Androidversion (oder ein anderes Betriebssystem) überhaut haben will/muss. Es mag ja sein, das einige neuere Apps bei einer alten Version nicht laufen, aber nicht jede App ist sinnvoll. Die für mich sinnvollen laufen auch, mehr brauche ich nicht.DumbShitAward @ 10 Apr 2012, 15:25 hat geschrieben: Der gesperrte Bootloader verhindert vereinfacht gesagt das Ausführen nichtzertifizierter Software. Oft ist das aber die einzige Möglichkeit an neuere Androidrevisionen zu kommen.
Zu Deutsch: wenn der Hersteller keine Updates (mehr) anbietet und der Bootloader gesperrt ist kannst du nichts mehr machen. Ist der Bootloader aber offen oder das Sicherheitssystem grundsätzlich kompromittiert (z.B. wie beim iPhone 2G oder 3GS mit altem Bootrom), kannst du im Prinzip das tun was du willst.
Im Grunde ist das auch nicht anders als bei Apple.
Dann war die App auch nicht so wichtigJojo423 @ 10 Apr 2012, 17:52 hat geschrieben: Du weißt aber nicht, ob sie das mit dem nächsten App-Update noch tun!
Im Endeffekt hat das halt zwei Folgen.Autobahn @ 10 Apr 2012, 16:39 hat geschrieben:
Die Frage ist, ob ich eine neue Androidversion (oder ein anderes Betriebssystem) überhaut haben will/muss. Es mag ja sein, das einige neuere Apps bei einer alten Version nicht laufen, aber nicht jede App ist sinnvoll. Die für mich sinnvollen laufen auch, mehr brauche ich nicht.
Dass Apple ein Problem mit dem Menschen, so wie Gott ihn schuf, hat, ist bekannt. Dennoch wundert mich das immer wieder, denn man sollte eigentlich davon ausgehen, dass Apple Hardware verkaufen und nicht Politik machen will.Iarn @ 7 May 2012, 11:25 hat geschrieben: Handelsblatt
Focus protestiert gegen Titelblattzensur welche der E Kiosk Betreiber Zinio wegen Apples Ayatollahrichtlinien mit dem Focus Titelblatt veranstaltet hat.
Es gibt aber auch genug Fälle, wo das passiert ist.Metrotram @ 7 May 2012, 12:24 hat geschrieben: Wobei die Frage ist, ob Apple das Heft wirklich rausschmeißen würde.
Es gibt genug Fälle, wo dies nicht passiert ist.
Daran sind diese aber selbst Schuld. Apple gibt klare Vorgaben, was rein darf, und was nicht. Wer sich nicht dran halten kann, fliegt einfach.Boris Merath @ 7 May 2012, 15:29 hat geschrieben:Es gibt aber auch genug Fälle, wo das passiert ist.Metrotram @ 7 May 2012, 12:24 hat geschrieben: Wobei die Frage ist, ob Apple das Heft wirklich rausschmeißen würde.
Es gibt genug Fälle, wo dies nicht passiert ist.
Das wird aber schon schwierig, weil man dann bei der Herstellung eines Zeitschriftentitels wie eben gerade bei FOCUS so was berücksichtigen muss, weil er auch online vermarktet wird. Als Alternative würde nur bleiben, verschiedene Versionen zu machen, womit die Redaktion aber auch nicht zufrieden sein kann.Jojo423 @ 7 May 2012, 15:50 hat geschrieben: Daran sind diese aber selbst Schuld. Apple gibt klare Vorlagen, was rein darf, und was nicht. Wer sich nicht dran halten kann, fliegt einfach.
Genau diese Vorgaben sind aber doch das Problem, weil sie der Zensur Tür und Tor öffnen. Apple hat hier eine Monopolstellung - und in Monopolstellungen gelten andere Grundsätze als in Bereichen wo es andere Anbieter gibt - weil man als Applegerätbesitzer eben nicht hergehen kann und sagen "dann hol ich mir die Online-Zeitung halt in einem anderen Marktplatz".Jojo423 @ 7 May 2012, 15:50 hat geschrieben: Daran sind diese aber selbst Schuld. Apple gibt klare Vorgaben, was rein darf, und was nicht. Wer sich nicht dran halten kann, fliegt einfach.
Ich war ja noch nie begeistert vom eierPhoneBayernlover @ 13 Sep 2012, 19:48 hat geschrieben:Ich finde das Teil eigentlich ganz gelungen. 679€ für das kleinste Modell sind allerdings auch eine Ansage.
Selten so einen Schwachsinn gelesen... Naja, ist man ja mittlerweile bei dir gewohnt... <_<Autobahn @ 13 Sep 2012, 20:59 hat geschrieben: Ich war ja noch nie begeistert vom eierPhoneSchon bei der Vorstellung des ersten "Smartphones" aus dem Hause Äpple habe ich mich schaudernd abgewandt. Ich bin dann lieber bei meinem HTC mit Windows mobile geblieben. Ich brauch so ein Gerät für den geschäftlichen Einsatz, nicht um Musik zu hören oder Filme anzuschauen. Das konnte ich mit meinen alten Gerät auch, nur musste ich auf dem Display mit einem Stift herumtippen, was mich nicht gestört hat. Geschäftsfunktionen, wie PDF hatte ich bei Windows, aber nicht beim eierPhone und einen MP3-Player mit Internetanbindung und Telefonfunktion brauch ich bis heute nicht. Außerdem gab es das Teil nur mit einen Telekom-Knebel-Vertrag, und das ist für mich ein weiters Ausschlusskriterium.
Das alte HTC hat damals mit Vertrag auch fast 300 Euronen gekostet, ohne Vertrag auch um die 600 (oder vielleicht sogar mehr), es war aber lange vor dem iPod mit Telefonfunktion (=iPhone 1).
Irgendwann nach acht Jahren war dann der Akku hin, ein neuer hätte sich nicht mehr gelohnt (hätte es auch gar nicht mehr gegeben). So bin ich dann bei Android gelandet, weil es brauchbare Geräte mit Windows mobile nicht auf dem Markt waren. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung zahlte ich dann 30 Euro für ein HTC Mittelklassemodel. Das konnte dann auch UMTS. An Äppel habe ich keinen Gedanken verschwendet, obwohl es das bei meinen Provider mittlerweile auch gab. Ich habe es mir zwar angeschaut, aber es sah - in meinen Augen - so primitiv aus. Mir gefiel die Optik des HTC besser und vor allem, ich will nicht als Äppel-Fan-Boy geoutet werden. Außerdem mag ich die Stasi-Methoden von Äppel nicht.
Vor einigen Wochen habe ich mir - wieder im Rahmen einer Vertragsverlängerung - ein HTC One zugelegt. Mit einem deutlich größerem Display, einem schnelleren Prozessor und Android 4.0.1. Kosten: 19,95 Euro![]()
Das Fünf-EierPhone gibt es auch nur mit einem Telekom-Knebel-Vertrag, zumindest wenn man LTE nutzen will. Denn nur der Rosa Riese benutzt das vom Fünf-EierPhone in der deutschen Version unterstützte Frequenzband 1.800. Außerdem ist ein Telekom-SIM-Lock eingebaut. Andere Anbieter können das Teil zwar verkaufen, aber es funzt nicht mit LTE! Ein Schelm, wer böses dabei denkt (Ich erinnere an den ursprünglichen Vertrag Äppel - Telekom von 2007). Und eine neuer LTE-Vertrag ist auf jeden Fall notwendig, will man LTE-nutzen.
P.S.: Das HTC One hätte ich auch mit LTE bekommen können, aber das brauchte ich nicht.
Der Gedanke ist gar nicht schlecht. Ich würde mir dieses Klopapier auf jeden Fall kaufen, den dann könnte ich mit Äppel das tun, was ich schon immer wollte, den Hinteren abputzenWarum verkauft Apple nicht endlich mal Klopapier zum doppelten Preis von normalem, mit dem Logo drauf? Die Apple-Fanboys würden ihnen doch die Shops einrennen.
E+ arbeitet zwar auch im 1800er Band, aber nur bei GSM (GPRS, UMTS), nicht mit LTE! Das bietet diese Provider zu Zeit noch gar nicht anBayernlover @ 13 Sep 2012, 21:39 hat geschrieben:Bei E+ geht es auch (ist aber kein Grund zu wechseln)
Nun ja, Windows mobile war für mich vor zwei Jahren schon nicht mehr attraktiv, darum Android. Danach habe ich WP nicht weiter verfolgt, iOS aus den genannten Gründen ohnehin nicht. Ich will nicht an der Nadel (von Steve Jobs) hängen bzw. einer Quasi religiösen Gemeinschaft folgen.Jojo423 @ 13 Sep 2012, 22:19 hat geschrieben:Nö, ich sehe es durchaus kritisch, was Apple manchmal so treibt. Trotzdem finde ich iOS um Meilen besser als Android, oder WP7/WP8.
Das stimmt nun einfach nicht.Autobahn @ 13 Sep 2012, 20:59 hat geschrieben: Das Fünf-EierPhone gibt es auch nur mit einem Telekom-Knebel-Vertrag, zumindest wenn man LTE nutzen will. Denn nur der Rosa Riese benutzt das vom Fünf-EierPhone in der deutschen Version unterstützte Frequenzband 1.800. Außerdem ist ein Telekom-SIM-Lock eingebaut. Andere Anbieter können das Teil zwar verkaufen, aber es funzt nicht mit LTE! Ein Schelm, wer böses dabei denkt (Ich erinnere an den ursprünglichen Vertrag Äppel - Telekom von 2007). Und eine neuer LTE-Vertrag ist auf jeden Fall notwendig, will man LTE-nutzen.
P.S.: Das HTC One hätte ich auch mit LTE bekommen können, aber das brauchte ich nicht.