Heute gibts von mir bebildertes aus Cluj-Napoca in Rumänien. Die Stadt verfügt über ein recht ausgedehntes O-Bus bzw. Dieselbus System. Eine Straßenbahnnetz mit 3 Linien existiert ebenfalls, jedoch hatte ich nicht die gelegenheit davon Fotos zu machen.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die etwas schlechte Qualität der Bilder, da die Aufnahmen alle ohne vorheriges Auflauern und zu ungünstiger Uhrzeit entstanden sind

:
Der Wagen 056 der RATUC (Regia Autonoma de Transport Urban Calatori) ist ein strombetriebener Rocar 217EA aus dem Jahre 1993 mit Unterflurmotor:
Wagen 093 Bj. 1994:
Der Wagen 002 ist ein Agora 18M Astra/Irisbus Bj. ~2006. Sie stellen eine kleine Besonderheit dar, da diese Busse Sinderanfertigungen für Bukarest und Cluj-Napoca sind. Der Wagenkasten stammt von einem konventionellen Irisbus Agora 18m, der elektrische Teil jedoch von Astra und ist im Gegensatz zu den Radnabenmotor der gängigen Irisbus Cristalis Bauserie mit konventioneller Fahrmotortechnik ausgestattet.
Hier die 12 Meter Version des Astra/Irisbus Agora Baujahr 2004 (Wg. 175):
In Cluj fäht auch eine recht große Anzahl an gebrauchten Bussen aus Paris (mit Originallack!) umher:
Hier ein Renault Agora 18m verm. Bj. 2000
An der ersten Tür klebt sogar noch ein grüner Kreis auf dem groß "Entrée" steht
Hoffe die Bilder gefallen trotz der eher schlechten Qualität