[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Nein 100% nicht! hatte sogar noch Adelholzener Werbung! Es hat aber des "www.mvg-mobil.de" gefehltuferlos @ 23 Apr 2009, 14:09 hat geschrieben: nein watzinger hat keine 58er von der MVG gekauft. kann es der M-NG 1059 gwesen sein?
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Ja, heute auf der Linie gesehen! War ein ehm. MVG-Bus!
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
oh je
darauf habe ich nicht geachtet, dersah so aus wie der ehm. 58er Bus von der MVG.
Sollte die Meldung falsch sein, Sorry
darauf habe ich nicht geachtet, dersah so aus wie der ehm. 58er Bus von der MVG.
Sollte die Meldung falsch sein, Sorry
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Wenn das stimmt,können sich 58xx-Fans freuen,dass ein weiterer noch länger in München lebt. B)
Könnte ich mir aber schon vorstellen,früher waren ja auch mal ein paar 57xx und 58xx an Watzinger ,sozusagen,vermietet gewesen.(Zumindest waren sie von Watz eingesetzt und untergestellt)
Könnte ich mir aber schon vorstellen,früher waren ja auch mal ein paar 57xx und 58xx an Watzinger ,sozusagen,vermietet gewesen.(Zumindest waren sie von Watz eingesetzt und untergestellt)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
da wirds am Wochenende mal wieder einen kleinen Ausflug zum B.hof West geben müssen um zu kontrollieren, welche Busse da aus der Reihe tanzen ... äääh fahren ... :rolleyes:Lion's City @ 23 Apr 2009, 19:15 hat geschrieben: AO 21 lief Montag noch auf dem 170 er , habe vorgestern an der Donnersberger Brücke, das Heck eines O 405 GN gesehen, das an der Seite Adelholzener Werbung hatte u. am Heck nicht mehr..
5812 ist die letzten KM so "werbefrei am Heck" gefahren und abgestellt worden. War der auf Linie oder auf Überführungsfahrt oder steht der 5812 doch noch abgestellt in W ?Lion's City @ 23 Apr 2009, 19:15 hat geschrieben: ... habe vorgestern an der Donnersberger Brücke, das Heck eines O 405 GN gesehen, das an der Seite Adelholzener Werbung hatte u. am Heck nicht mehr..
bin ja mal gespannt, ob das jetzt Standart wird, die alten Busse der MVG nicht mehr nach Polen/Rumänien oder sonst wohin zu schicken, sd an die Privaten zu verkaufen ... 4951 an Berger, 5810 an AO, 5809/15 so halbert an den Hadi, ...
naja, mir sind die Teile immer noch lieber als iwelche Solaris Dinger; bevor die Partner damit anfangen, lieber 58er kaufen ...
naja, mir sind die Teile immer noch lieber als iwelche Solaris Dinger; bevor die Partner damit anfangen, lieber 58er kaufen ...

-
- Lebende Forenlegende
Blödsinn, nicht das aufgeschrieben, was gemeint war, weibliche Gehirnwindungen gehabt :huh:md11 @ 23 Apr 2009, 19:56 hat geschrieben: Doch, seit dem Einsatz der neuen aktuellen Software schon nach 1-2.Tage wieder frei.
... also nochmal,
das Kennzeichen wird beim Abmelden sofort frei, es kann aber sein, dass es erst später so etwa 1-2.Tage als Wunschkennzeichen per Internet SW wieder angezeigt wird, je nach dem, wann die zentrale Datenbank aktualisiert wird.
Warum denn das ? Ein Service der Zulassungsstellen, das alte (Wunsch-)Kennzeichen kann auf ein neues Fahrzeug mitgenommen werden, wenn das alte Fahrzeug zuvor, also auch einige Minuten vorher, am gleichen Schalter z.B. abgemeldet wurde. Der Kunde zahlt dafür zwar sein altes neues Wunschkennzeichen nochmal, kann aber die Schilder behalten und braucht die nicht neu prägen lassen.
Früher war das nicht so, da waren bei Abmeldungen Kennzeichen eine Zeit lang gesperrt und bei Ummeldungen im gleichen Zulassungsbereich musste das Kennzeichen vom Vorgänger behalten werden. Gibt es auch nicht mehr.
siehe 4951: wurde mit M-ZD9051 abgemeldet und mit M-CX8515 zugelassen.
Einzige Ausnahme bei Kennzeichendiebstahl oder Verlust, ist faktisch das Gleiche, dann bleibt das Kennzeichen gesperrt und man bekommt ein neues.
so etwas muss bei 5021 passiert sein, der fuhr zu Beginn 100% mit M-VB5021, jetzt mit M-VB5071
Hier 5810 und 5815, beide Busse mit Adelholzner Werbung vor ca 20 Minuten: http://twitpic.com/3vyf1
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
wars vielleicht am Montag? Weil des dann der 1059 von Watzi war. (der hat auch Adelholzener-Werbung)Lion's City @ 23 Apr 2009, 19:15 hat geschrieben: habe vorgestern an der Donnersberger Brücke, das Heck eines O 405 GN gesehen, das an der Seite Adelholzener Werbung hatte u. am Heck nicht mehr..
Hab ich hier schon mal geschrieben:
S-Bahn 27 @ 20 Apr 2009, 15:27 hat geschrieben:Watzingers 1059 ist gegen 13 Uhr Richtung Donnersbergerbrücke als "41 Einrückfahrt" gefahren.
Der wird warscheinlich in den Betriebshof eingerückt sein. Vllt. ist er defekt
S27 nach Deisenhofen
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
komisch....also was feststeht ist:
es ist am Montag ein Bus in Richtung Donnersbergerbrücke gefahren, der ein O 405 GN war.
Desweiteren stand auf dem Bus der Firmensitz von Watzinger, und zu guter Letzt hatte
er eben eine Adelholzener-Werbung die schon etwas älter aussah. Ich hab mir halt gedacht
das des der 1059 sein wird (hab leider net aufs Kennzeichen geschaut).
Die Vermutung ist also:
Watzinger hat der MVG den 5812 abgekauft und er hat ein Regensburger Kennzeichen erhalten?
es ist am Montag ein Bus in Richtung Donnersbergerbrücke gefahren, der ein O 405 GN war.
Desweiteren stand auf dem Bus der Firmensitz von Watzinger, und zu guter Letzt hatte
er eben eine Adelholzener-Werbung die schon etwas älter aussah. Ich hab mir halt gedacht
das des der 1059 sein wird (hab leider net aufs Kennzeichen geschaut).
Die Vermutung ist also:
Watzinger hat der MVG den 5812 abgekauft und er hat ein Regensburger Kennzeichen erhalten?
S27 nach Deisenhofen
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Heute setzt Baumann am 131/134 einen MAN NL 263 von ´99 ein. Also einen im alten Lackschema (M-JJ-7300). Ich finde dieses Lackschema eigentlich sowieso besser
Gestern war am 134er nach Monaten auch so einer von 1999 unterwegs. Hat Baumann vielleicht auf irgendeiner Linie einen Kurs verloren?
Gestern war am 134er nach Monaten auch so einer von 1999 unterwegs. Hat Baumann vielleicht auf irgendeiner Linie einen Kurs verloren?
S27 nach Deisenhofen
Ganz meiner Meinung!S-Bahn_27 @ 26 Apr 2009,14:57 hat geschrieben:Ich finde dieses Lackschema eigentlich sowieso besser
Dass Baumann auf einer Linie generell einen kurs verloren hat glaub ich nicht.Es könnte jedoch zu Verschiebungen gekommen sein,da bis heute 132/133 durchgebunden sind.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm