Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

DumbShitAward @ 14 Sep 2012, 08:47 hat geschrieben: Zweitens ist nicht bekannt, ob die Telekom das iPhone 5 überhaupt mit SIM-lock versehen wird, von der Masche sind sie zumindest bei der noch aktuellen Generation des 4S abgekommen, hat ja lange genug gedauert.
Das iPhone 5 bekommt leider wieder Netlock.
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

DumbShitAward @ 14 Sep 2012, 08:47 hat geschrieben: Bei LTE hast du natürlich de facto recht, solange E-Plus noch kein LTE anbietet, denke mal die werden das nächstes Jahr mal angehen.
... E-Plus hat keine Frequenzen im 800MHz Band (digitale Dividende) erworben und scheint vorläufig keine Pläne zu haben, dort LTE zu betreiben. Dann bleiben die Bänder bei 1,8GHz, 2GHz und 2,6GHz ... dort sind die Investitionen allerdings erheblich größer als im 800MHz Band, da die Reichweite geringer ist.

T-Mobile betreibt 800MHz und 1,8GHz LTE. Dabei deckt 800MHz den ländlichen Raum ab, 1,8GHz ist in größeren Städten verfügbar. Das iPhone5 wird also außerhalb der Städte --mangels 800MHZ LTE Unterstützung-- auf GSM-Edge bzw. UMTS-HSPA zurückfallen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Autobahn @ 13 Sep 2012, 20:59 hat geschrieben: Kosten: 19,95 Euro :lol:
Und wieviel zahlst für den Vertrag?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

DumbShitAward @ 14 Sep 2012, 08:47 hat geschrieben: Ob man nun LTE braucht oder nicht sei dahingestellt (ich brauchs erstmal nicht), aber die Gebahren der Netzbetreiber in Deutschland sind wohl kaum dem Gerätehersteller anzulasten,

Es ist Aufgabe des Geräteherstellers Geräte zu bauen, die in den von den Netzbetreibern zur Verfügung angebotenen Frequenzbereichen funktionieren. Es ist definitiv nicht Aufgabe der Netzbetreiber, ihr Netz speziell aufs iPhone auszurichten. Es ist ja nicht so dass die Frequenzen von 800Mhz für LTE so ungewöhnlich wären und nur in Deutschland anzutreffen sind. Wenn jemand eine Waschmaschine baut kann er die ja auch nicht für eine Netzspannung von 584V ausrichten, sondern muss nehmen was das Netz anbietet.

Der Fairness halber muss man aber natürlich sagen dass LTE weltweit schon auf etwas arg viel Frequenzen läuft.
du sagst ja selbst, dass du mit deinem HTC das auch extra hättest bezahlen müssen.
Das dann aber vermutlich in allen für LTE verwendeten Frequenzen funken kann?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Endzone
Jungspund

Beitrag von Endzone »

Solche Iphone-Kommentare wie von Autobahn sind für mich ein absolutes Phänomen!

Und zwar deshalb, weil der Autor angibt kein (sog.) Äppel Ei-Fon zu haben, nie eines besessen zu haben, keinerlei (null, nada, zero) Interesse dafür zu besitzen, aber TROTZDEM setzt er sich hin und schreibt einen fast 400(!!) Zeichen langen Kommentar darüber!! Das ist doch irgendwie absurd, oder? Außerdem wimmelt der Kommentar vor Halbwahrheiten und Widersprüchen. Beispiele gefällt?
Autobahn @ 13 Sep 2012, 20:59 hat geschrieben:Ich brauch so ein Gerät für den geschäftlichen Einsatz, nicht um Musik zu hören oder Filme anzuschauen. Das konnte ich mit meinen alten Gerät auch, nur musste ich auf dem Display mit einem Stift herumtippen, was mich nicht gestört hat.
D.h. das Iphone konnte u.a. Musik und Filme abspielen, genau wie sein altes Gerät es AUCH konnte! Beim Iphone ist das jetzt aber plötzlich unnötig und überflüssiger Schnickschnack und daher ein riesen Kritikpunkt, bei seinem alten Gerät aber nicht! Schon klar...
Autobahn @ 13 Sep 2012, 20:59 hat geschrieben:Geschäftsfunktionen, wie PDF hatte ich bei Windows, aber nicht beim eierPhone und einen MP3-Player mit Internetanbindung und Telefonfunktion brauch ich bis heute nicht.
Aha, für das "Geschäft" braucht er PDF, aber keine Telefonfunktion und erst recht kein Internet! Übrigens konnte das Iphone von Anfang an PDFs anzeigen (soweit ich weiss, Gegenbeweise nehme ich aber gerne zur Kenntnis)!
Autobahn @ 13 Sep 2012, 20:59 hat geschrieben:iPod mit Telefonfunktion (=iPhone 1)
Und hier wird wieder in die Lächerlichkeit abgeglitten, statt Argumente zu bringen! Vorher hatte das EierPhone noch diese "Internetanbindung". Über den Unterschied zwischem dem vollwertigen Browser Safari und einem total verkrüppelten Pocket Internet Explorer 1-4 unter Windows Mobile verliert er natürlich kein Wort! Aber egal, Internet braucht ja schliesslich kein Mensch, erst recht nicht im Geschäft!
Autobahn @ 13 Sep 2012, 20:59 hat geschrieben:An Äppel habe ich keinen Gedanken verschwendet, obwohl es das bei meinen Provider mittlerweile auch gab. Ich habe es mir zwar angeschaut, aber es sah - in meinen Augen - so primitiv aus.
1) er hat keinen einzigen Gedanken an das EierPhone verschwendet!
2) Es sich dann aber angeschaut.
--> Finde den Widerspruch!
Autobahn @ 13 Sep 2012, 20:59 hat geschrieben:Außerdem ist ein Telekom-SIM-Lock eingebaut.
Na klar, wenn man es bei der Telekom kauft. Nach 2 Jahren (übliche Vertragslaufzeit) wird es kostenlos für alle SIMs freigeschalten... Wo ist das Problem? Und wenn ich das 5er bei Apple direkt kaufe (oder sonst wo), ist es sowieso offen für alle Netze!
Autobahn @ 13 Sep 2012, 20:59 hat geschrieben:Und eine neuer LTE-Vertrag ist auf jeden Fall notwendig, will man LTE-nutzen.
Soweit ich weiss, ist das Quatsch! LTE ist einfach zubuchbar bei bisherigen Telekom Complete-Tarifen: "Seit dem 04.09.2012 bietet T-Mobile die neue Speed Option LTE. Die neue Tarifoption kann in allen Complete Mobil Tarifen des Rosa Riesen hinzu gebucht werden." Selbstverständlich brauche ich dazu erstmal einen (neuen/bestehenden) Telekom Vertrag, das ist ja logisch :-)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Boris Merath @ 14 Sep 2012, 10:31 hat geschrieben: Das dann aber vermutlich in allen für LTE verwendeten Frequenzen funken kann?
Genau das glaube ich nicht. Es mag vielleicht sein, dass das HTC zufälligerweise alle hierzulande genutzten LTE Frequenzen nutzen kann, das wäre dann aber Zufall. Mir ist derzeit kein Mobilfunkchip in Geoßserie auf dem Markt bekannt der mit den knapp 30 möglichen Frequenzen umgehen kann und selbst wenn wird das mit der Platzierung der Antennen im Gerät schwer. Das klappt ja noch nicht mal bei UMTS einwandfrei (versicht mal das UMTS Netz von T-Mobile USA zu nutzen...)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Endzone @ 14 Sep 2012, 14:01 hat geschrieben: Und wenn ich das 5er bei Apple direkt kaufe (oder sonst wo), ist es sowieso offen für alle Netze!
Nein. Die von Apple benötigte Nano SIM ist kaum verbreitet.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Endzone
Jungspund

Beitrag von Endzone »

Iarn @ 14 Sep 2012, 14:59 hat geschrieben: Nein. Die von Apple benötigte Nano SIM ist kaum verbreitet.
Erhm... Vodafone und O2 haben das Iphone5 auch im Angebot... und welche Sim legen die dann bitte bei?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

In Deutschland gibt es mehrere IPhone Anbieter, in vielen Ländern gibt es noch Exklusiv Verträge mit jeweils einem Provider.
Abgesehen davon, dürftest Du bei den meisten Resellern in Deutschland leer ausgehen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Iarn @ 14 Sep 2012, 15:17 hat geschrieben: ..., in vielen Ländern gibt es noch Exklusiv Verträge mit jeweils einem Provider.
Die da lauten?
Endzone
Jungspund

Beitrag von Endzone »

Iarn @ 14 Sep 2012, 15:17 hat geschrieben: In Deutschland gibt es mehrere IPhone Anbieter, in vielen Ländern gibt es noch Exklusiv Verträge mit jeweils einem Provider.
Abgesehen davon, dürftest Du bei den meisten Resellern in Deutschland leer ausgehen.
Ok, da hast Du natürlich Recht!

Das kann man natürlich dem IPhone ankreiden, muss man aber nicht :-)

Wenn die Reseller/Nicht-IPhone-Anbieter Iphone5 Kunden haben wollten, dann müssten Sie natürlich die entsprechende SIM-Karte im Angebot haben. Es ist ja nicht so, dass der Vertrieb von Nano SIMs von Apple irgendwie beschränkt würde... das Problem wird sich also in kurz oder lang in Luft auflösen (wie schon bei der Mikro SIM).
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Endzone @ 14 Sep 2012, 14:01 hat geschrieben: LTE ist einfach zubuchbar bei bisherigen Telekom Complete-Tarifen: "Seit dem 04.09.2012 bietet T-Mobile die neue Speed Option LTE. Die neue Tarifoption kann in allen Complete Mobil Tarifen des Rosa Riesen hinzu gebucht werden." Selbstverständlich brauche ich dazu erstmal einen (neuen/bestehenden) Telekom Vertrag, das ist ja logisch :-)
LTE geht m.E. auch ohne die LTE Speed Option, wenn man ein entsprechendes Endgerät hat. Allerdings wird die Datengeschwindigkeit dann auf das begrenzt, was mit UMTS/HSPA so möglich ist. Mit der LTE Speed Option kann man die volle LTE Bandbreite ausnutzen.

Was ist der Vorteil? LTE hat viel kürzere Latenzzeiten als UMTS-basierte Datenübertragung. D.h. komplexe Webseiten, Protokolle mit viel "Ping-Pong" Verkehr laufen erheblich schneller -- auch wenn die Netto Datenrate nicht höher ist.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ Endzone

Ich habe tatsächlich niemals ein Äppelfone besessen. Klar habe ich mich anfangs dafür interessiert, aber davon Abstand genommen.

Mein Windows mobile HTC konnte tatsächlich auch Musik und Videos abspielen, aber das stand nicht im Vordergrund und ich habe es nie genutzt. Es hatte sogar auch eine Kamera und die Bilder konnte ich direkt als E-Mail verschicken, was ich auch tat, wenn mein Arbeitgeber dies zur Dokumentation brauchte. Und das man damit auch telefonieren konnte und einen Internetzugang hatte, versteht sich von selbst. Wenn man nur telefonieren muss, tut es auch ein Nokia.

So gesehen war das eierPhone kein besondere Innovation mehr, sondern eine auf Grund des berührungsempfindlichen Displays eine Weiterentwicklung, die eine andere Bedienung ermöglichte.

Das ich die Musik- und Videofunktionen des Äppel besonders herausgehoben habe, liegt an dem Verkäufer der Telekom, der mir das als erstes präsentierte und darauf hinwies, man könne bei iTunes soooo viel Lieder herunterladen. Und das war von Äppel so gewollt, Zielgruppe sollten iPod -User sein, die nun upgraden. Und das ist es, was ich täglich auch beobachte. Massenhaft laufen junge Leute herum, die zwei Knöpfe in den Ohren haben und lautstark Musik hören.

Auf meine Frage nach diversen Geschäftsfunktionen wusste der Verkäufer keine Antwort. Man könne alles aus iTunes herunterladen, meinte er. Und was er noch erklärte, ich müsse mich unbedingt bei iTunes anmelden, um überhaupt telefonieren zu können. Da war der Ofen für mich aus.

Der IE bei Windows Mobile war nicht der Hit, aber er war brauchbar. Angesichts der geringen Übertragungsgeschwindigkeit bei GPRS habe ich ihn aber nur wenig gebraucht. Der Mail-Client war für die damalige Zeit ausreichend flott. Und wenn eine Seite nicht für Mobiles Internet optimiert ist, macht das Surfen ohnehin keinen Spas.

Natürlich habe ich mir das eierPhone angeschaut, aber nicht um es zu kaufen. Ich schaue mir auch mal einen Mercedes an, obwohl ich ihn nicht kaufen will :lol:
Wenn die Reseller/Nicht-IPhone-Anbieter Iphone5 Kunden haben wollten, dann müssten Sie natürlich die entsprechende SIM-Karte im Angebot haben. Es ist ja nicht so, dass der Vertrieb von Nano SIMs von Apple irgendwie beschränkt würde... das Problem wird sich also in kurz oder lang in Luft auflösen (wie schon bei der Mikro SIM).
Wie soll ich das verstehen?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Ich hatte mich ja schon vor Monaten gewundert, warum die Telekom so massiv LTE auf 1800MHz bringt, teilweise stark belastete 2G Standorte von 1800 auf 900 umswitcht (und die Leistung runterfährt - man merkts als Diensttelefonkunde schon) - und das nun auch noch explizit auf der Netzkarte darstellt. Seit dem Appleevent ists klar, warum. Das stärkt die Marktposition durchaus, Vodafone und o2 schauen dahin in die Röhre, müssten iPhone Kunden nun schnellen Datenverkehr im übrlasteten 3G Netz bieten. eplus ist der lachende Vierte - müsst aber auch erstmal ein LTE Netz aufbauen.

Was allerdings bei der Betrachtung rausfällt: Am Land haben sowohl die Telekom als auch Vodafone nur LTE um 800MHz in Betrieb, das Versprochene durchgängige Breitbanderlebnis (UMTS in Ballungszentren, LTE aufm Land) fällt mit dem iPhone raus - Kunden der anderen Netzbetreiber können aber sehr gute LTE Geräte auf Androidbasis bekommen - und sämtliche dieser Geräte haben alle drei in Deutschland verwendeten LTE Frequenzbereiche an Bord. Ein weiterer Vorteil ist die Kompatibilität von Zubehör, oftmals austauschbare Akkus, microSD als Speicher (sehr billig - Clouding kannst in D wegerm Preis-/Leistungsverhältnis vergessen) und meistens normaler Sim Schacht. Ob das iPhone 5 da nun die Marktposition stärkt oder Apple damit in begrenztem Masse (ein bisschen wie ein 2. Platz des FCB) Schiffbruch erleidet wird man sehen. Gespannt bin ich auf die Reaktion von Vodafone - eine schnelle Reaktion wär allerdings ein Abwenden vom iPhone (da sind eh wegen der Historie 2/3 der Besitzer bei der Telekom).

Die Nanosim ist übrigens von etlichen Resellern angekündigt oder schon in Auslieferung - z.B. Fyve (Vodafone) und sogar Simyo (eplus Hausdiscounter).
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

"Siri, zeig mir den Standort der P-Wagen" .
Solang des net geht, langt mein 4er ohne S. B-)
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

@elchris, danke für den schönen Beitrag der, im Gegensatz zu den Beiträgen von Autobahn, nicht quasi-religiös immer mit den selben Argumenten einfach nur auf das iPhone draufhaut, sondern sachlich die Fehler des neuen Gerätes darlegt.
Endzone
Jungspund

Beitrag von Endzone »

Wie soll ich das verstehen?
Das ist so zu verstehen, dass die Nano-SIM keine dauerhafte Einschränkung/Beschränkung sein wird, um das Iphone5 in anderen Netzen zu nutzen. Da das Iphone5 das erste Telefon mit Nano-SIM ist, ist ja sonnenklar, daß man keine Nano-SIMs beim Handy-Dealer um die Ecke nachgeworfen bekommt. Es dauert halt ein bisschen, bis jede noch so kleine Reseller-Klitsche diesen SIM Typ anbieten wird. Aber wenn Reseller XYZ dann auch in Zukunft keine Nano-SIM anbietet, dann ist er ja wohl selbst Schuld, oder? Das dem Iphone5 als "Vorwurf" zu machen, ist also nicht wirklich berechtigt. Außerdem ist die Nano-SIM ja inzwischen offiziell von der ETSI standardisiert.

Bei der Mikro SIM war es übrigens genau das gleiche! Das IPhone4 war das erste Telefon (in nennenswerter Menge) das diesen (damals neuen) Typ SIM-Karte verwendet hat. Die Leute haben sich ihre normale SIM-Karte zurechtschneiden müssen, weil die Mikro-SIM nicht überall sofort verfügbar war. Aber heute krieg ich wie selbstverständlich eine solche Karte bei Congstar, Blau.de, Klarmobil, usw...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

spock5407 @ 14 Sep 2012, 18:09 hat geschrieben: "Siri, zeig mir den Standort der P-Wagen" .
Solang des net geht, langt mein 4er ohne S. B-)
So gut geht es noch nicht, aber die "neue" Siri kann schon eine ganze Menge. Die Navigation in iOS 6 geht echt klasse und schnell, und halt komplett sprachgesteuert. Im Suff reicht es "Nach hause" ins Telefon zu lallen, und dann einfach Siri folgen :D

Was auch gut geht: "Zeig mir bitte die Bundesliga-Tabelle" - ploppt die Tabelle auf. Oder "Wann spielt der FC Bayern das nächste Mal" - ploppt die nächste Spielpaarung auf. Schon raffiniert gemacht :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Raffiniertwär, wenns dir auf die Frage nachm FCBäh die nächsten 60erspiele zeigen würd! :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ Endzone

Irgendwie habe ich das Verständnispropleme. Wenn der Vergleich auf diesem Bild zutrifft:

http://www.chip.de/ii/1/4/8/4/5/0/9/5/nano...e7a8a311941.jpg

gibt es die Micro-Sim schon länger als das iPhone 4 S! Die Micro-SIM hatte ich schon in meinem alten HTC, das ich zwei Jahre bis Mitte 2012, also lange vor dem 4 S, betrieben habe. Und die war bei meinem Mobilfunkanbieter problemlos zu haben. Und HTC hatte bereits damals eine breite Palette an Smartphones. Welche SIM-Karten die anderen Android-Hersteller benutzt haben, kann ich mangels Besitzes solcher Geräte nicht sagen. Ich vermute allerdings, das z.B. Samsung auch eine Micro-SIM eingesetzt hat.

Und die Nano-SIM ist auch keine Revolution, die nur bei Apple vorkommt. Mein HTC One braucht auch eine Nano-SIM, ist aber schon länger auf dem Markt. Da ich aber nicht noch auf eine neue SIM-Karte warten wollte, hat der Mitarbeiter im Shop meine alte Micro-SIM auf Nano-SIM zurecht gestutzt.

Die anderen Hersteller reden nicht darüber, sie machen es. Bei Apple scheint aber alles immer eine Sensation zu sein und die Fans glauben es. Die würden ja niemals ein Android-Gerät kaufen. Darum heist der Titel auch: Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen".
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Autobahn @ 14 Sep 2012, 19:29 hat geschrieben: gibt es die Micro-Sim schon länger als das iPhone 4 S!
Ja, seit dem iPhone 4, Juni 2010.

Und @Auer: 2. Liga kennt sie nicht :P
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Autobahn @ 14 Sep 2012, 19:29 hat geschrieben: Mein HTC One braucht auch eine Nano-SIM, ist aber schon länger auf dem Markt. Da ich aber nicht noch auf eine neue SIM-Karte warten wollte, hat der Mitarbeiter im Shop meine alte Micro-SIM auf Nano-SIM zurecht gestutzt.
... das muss falsch sein: Die Nano SIM ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Wikipedia hat da mehr Informationen.

Benutzte der Verkäufer noch einen Hobel, oder gab es in dem Laden eine CNC-Fräse für den Zweck? :P
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Was IMO auch ein Fehler ist, es um Teufel kommraus leichter und dünner zu machen. Ja, das 4er ist nicht das leichteste Gerät, aber man hätte den neuen Spielraum eher für mehr Akkukapa nutzen können. Wenn ich von der Arbeit bis heim (also 20min Fahrzeit plus 15min Fussweg und ein paar min warten) fahre und Internetradio hör und während dem Fahren im Safari rumbrowse, ist der Akku von 100 auf 65% runter.

Auch wenn viele über den geänderten Dockanschluss mosern werden, dieser ist halt mittlerweile steinalt. Auf Thunderbolt als Anschluss zu setzen ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Auch dahingehend, dass sich diese Anschlüsse in der PC-Welt mehr verbreiten sollten. Alle rennen USB 3 nach, aber Thunderbolt ist halt brachial im Durchsatz( da kannst ein SSD-Raid bei voller Leistung extern dranhängen).
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

spock5407 @ 14 Sep 2012, 20:57 hat geschrieben: aber man hätte den neuen Spielraum eher für mehr Akkukapa nutzen können.
Das ist wahr, die Akkukapazität aller iPhones kannst komplett in die Tonne treten.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Zur Micro SIM:

Das iPhone 4 war das erste Gerät, das diese 3GPP Norm (die es seit der Einführung von UMTS gibt) genutzt hat. Erst die Nanosim ist auf einen Designvorschlag von Apple entstanden. Beides, um in Ländern, in denen das gesetzlich möglich ist, eine Bindung an einen Betreiber zu erreichen. Bei uns mit der Anbieterflut (Reseller) freillich unwitzig. Die Micro Sim ist einfach nur kleiner, elektrisch voll mit der "normalen" Sim identisch.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bayernlover @ 14 Sep 2012, 21:14 hat geschrieben: Das ist wahr, die Akkukapazität aller iPhones kannst komplett in die Tonne treten.
Und das wird dank un- wechselbarem Akku nicht besser. In der Regel Wechsel ich Handy Akkus nach einem Jahr weil sie etwas nachlassen. Klar ist das evtl Verschwendung aber besser als das ganze Handy zu wechseln.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Iarn @ 14 Sep 2012, 22:23 hat geschrieben: Und das wird dank un- wechselbarem Akku nicht besser. In der Regel Wechsel ich Handy Akkus nach einem Jahr weil sie etwas nachlassen. Klar ist das evtl Verschwendung aber besser als das ganze Handy zu wechseln.
Also ich lass meines wegen dem Akku auch nochmal tauschen - dank Garantie ist das umsonst, und geht im Apple Store in der Rosenstraße ganz fix ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Bayernlover @ 14 Sep 2012, 23:01 hat geschrieben: Also ich lass meines wegen dem Akku auch nochmal tauschen - dank Garantie ist das umsonst, und geht im Apple Store in der Rosenstraße ganz fix ;)
Seit wann ist das ein Garantiefall?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Boris Merath @ 14 Sep 2012, 23:07 hat geschrieben: Seit wann ist das ein Garantiefall?
Seitdem es gewisse Grenzen gibt die ein Akku beim "kaputtgehen" nicht überschreiten darf - ist er drüber wird er trotzdem getauscht.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

spock5407 @ 14 Sep 2012, 20:57 hat geschrieben: Auch wenn viele über den geänderten Dockanschluss mosern werden, dieser ist halt mittlerweile steinalt. Auf Thunderbolt als Anschluss zu setzen ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Auch dahingehend, dass sich diese Anschlüsse in der PC-Welt mehr verbreiten sollten. Alle rennen USB 3 nach, aber Thunderbolt ist halt brachial im Durchsatz( da kannst ein SSD-Raid bei voller Leistung extern dranhängen).
Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Die Schnittstelle heißt Lightning und ist trotz beabsichtigter Assoziation keine Thunderbolt Schnittstelle.
Es ist eine neue Apple Only Schnittstelle, die mit Thunderbolt maximal das Gewitterthema gemein hat. Ein billiger Marketinggag ohne Tiefgang. Ein Handy mit Thunderboltschnittstelle wäre wirklich brachial ber Apple scheut ja schon vor einer sauberen USB Host Schnittstelle.

PS ein nettes Video über "radikalen Fundamentalismus"
Antworten