Der geheiligte ET war vergangenes Wochenende, Samstag, 31.05.2014 ja auch wieder unterwegs. Nach fast genau 8 Jahren (das letzte Mal war er am 17.06.2006 dort) ging es für die IGS und ihre Reisegäste über Freilassing zum Königssee und zurück. Leider darf die Baureihe 420 die Steilstrecke zwischen Bad Reichenhall und Hallthurm nicht befahren, so dass die Fahrgäste per Bus zum Königssee gebracht werden mußten...
(Das Wetter war zum Fotografieren leider nix, regengrauer Himmel mit Sonnenlücken erzeugen bei mir Bilder die entweder zu dunkel oder zu hell sind...)

Einfahrt in Freilassing, der 420 trifft den Meridian.

Nachdem die Fahrgäste in Freilassing in die Busse Richtung Königssee umgestiegen sind, fährt der 420er als Lt nach Bad Reichenhall. Hier die Einfahrt in Hammerau...

...und ein erstes Foto von "S-Bahn trifft S-Bahn", 420 001 der SBM neben ET132 der BLB.

Von Hammerau aus war ich leider auf der Straße nicht schnell genug, um die Kreuzung in Piding, die Fahrt über die Saalachbrücke oder die Einfahrt in Reichenhall noch festhalten zu können. Hier ruht der 420er bereits in Bad Reichenhall Gleis 4.

Nochmal S-Bahn und S-Bahn - ET130 der BLB kommt auf seinem Weg nach Salzburg vorbei.

Und auch in Richtung Berchtesgaden kommt die S-Bahn vorbei - ET134.

Blick durch die Wartehalle des Bahnhofs Bad Reichenhall.

"High Life" im Bahnhof, Zugbetrieb auf allen Gleisen. Hab ich auch schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Der "IC-RB" 2382 trifft um 17:51 auf den wartenden 420 001 und die BLB.

Zur Rückfahrt war es zwar wieder grau, aber dafür hab ich endlich das Bild auf der Saalachbrücke geschafft
Gruß Michi