[M] Jahresfahrplan 2014
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Stimmt so nicht. Der 155er ist momentan noch je nach Tageszeit mit dem 100er, mit dem 145er oder mit dem 187er verbunden. Zumindest letzteres soll dann wegfallen.MAN ND 202 @ 5 Dec 2013, 22:26 hat geschrieben: Momentan noch mit dem 187er![]()
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Achja, hier aufm 54er findet eine Haltestellenumbenennung statt - aus der "Passauer Str." wird die "Drachenseestr."
Indirekt handelt es sich da auch um eine Verlegung der Haltestelle, jedoch ist dies baubedingt schon vor gut über nem halben Jahr geschehen und sie trug einfach bloß bisher weiterhin den Namen "Passauer Straße".
Indirekt handelt es sich da auch um eine Verlegung der Haltestelle, jedoch ist dies baubedingt schon vor gut über nem halben Jahr geschehen und sie trug einfach bloß bisher weiterhin den Namen "Passauer Straße".
S27 nach Deisenhofen
-
- *Lebende Forenlegende*
Werden dann die Linien 62 und 63 permanent verbunden? Wenn ja, hoffentlich mit ausreichender Ausgleichszeit am Rotkreuzplatz...Die Wendehaltestelle vom 62er in der Landshuter Allee fällt weg. Aber gut, das ist ja auch so gut wie "verlegt".
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Lebende Forenlegende
Das sieht auf den ersten Blick mal so aus, tatsächlich bestätigen konnte diesen "Verdacht" bisher niemand. Solange die Ring-Baustelle noch läuft (und das sind noch fast zwei Jahre !), würde ich sowas auch eher kritisch sehen. Das war in der Vergangenheit während der Bauarbeiten in der Leonrodstraße nämlich für etliche Wochen schon mal so und hat sich auf die Zuverlässigkeit des M62 verheerend ausgewirkt.Jean @ 7 Dec 2013, 09:10 hat geschrieben: Werden dann die Linien 62 und 63 permanent verbunden? Wenn ja, hoffentlich mit ausreichender Ausgleichszeit am Rotkreuzplatz...
Hinzu kommt, um die Pufferzeit am Rotkreuzplatz Richtung Ostbahnhof abzuwarten, hat der M62 nun mal leider keine Haltebucht mehr - bei der Sanierung der Autofurt dieses Jahr ist diese zugunsten des barrierefreien Ausbaus der Haltestelle und einer markierten Fahrradspur weggefallen. Bedeutet in der Praxis, der Gelenker würde ... über mehrere Minuten auf dem Radweg stehen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das wirklich genau so gedacht gewesen sein soll.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Dann wird wohl die Linie 62 weiterhin an der Landshuter Alle enden (aber halt ohne Fahrgäste)?
Was mich wundert ist, dass die Linie 63 dann nicht mehr die Schleife macht (oder ist das ein Zeichnungsfehler)...
Was mich wundert ist, dass die Linie 63 dann nicht mehr die Schleife macht (oder ist das ein Zeichnungsfehler)...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Neue Auffangampel ? Sollte ich da was übersehen haben ? Oder ist das so brandneu ? :huh:
Könntest Du das bitte nochmal näher beschreiben ?
Könntest Du das bitte nochmal näher beschreiben ?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Passauerstraße bitte, ohne Leerzeichen.S-Bahn 27 @ 7 Dec 2013, 01:48 hat geschrieben:"Passauer Straße".
Ist nämlich nach Anton Passauer, einem Anführer der Bayerischen Volkserhebung 1705, benannt.

62? Zuverlässig? Was hab ich verpasst?Sendlinger @ 7 Dec 2013, 09:56 hat geschrieben:und hat sich auf die Zuverlässigkeit des M62 verheerend ausgewirkt.
-
- Lebende Forenlegende
Aus meiner Erfahrung oft besser sein Ruf, ein anderes Mal dann aber auch am Rotkreuzplatz schon mit 4 Minuten Verspätung von der Landshuter Allee, alles schon erlebt. Aber wenn ich schreibe "verheerend", dann wars schon wirklich absolut bescheiden.TramBahnFreak @ 7 Dec 2013, 15:14 hat geschrieben:[...]
62? Zuverlässig? Was hab ich verpasst?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Naja, also wenn ich damit fahre, sind 3 Busse im Pulk und entsprechende +20 keine Seltenheit – da ists's dann irgendwann auch schon egal, ob's noch mehr wird...Sendlinger @ 7 Dec 2013, 16:10 hat geschrieben: Aus meiner Erfahrung oft besser sein Ruf, ein anderes Mal dann aber auch am Rotkreuzplatz schon mit 4 Minuten Verspätung von der Landshuter Allee, alles schon erlebt. Aber wenn ich schreibe "verheerend", dann wars schon wirklich absolut bescheiden.

Vielleicht bin ich ja auch immer zur falschen Zeit unterwegs.

Der Kurs eines Regionalbusses wird entfallen. Damit hält dieser nicht mehr an einer Haltestelle, die laut Fahrplan ohne Halt nur durchfahren wird.S-Bahn 27 @ 7 Dec 2013, 01:40 hat geschrieben:Gibts eigentlich auch irgendwelche Haltestellen, die dann ab Fahrplanwechsel entfallen?
Damit mein ich natürlich nicht über die Straßenkreuzung verlegt, sondern Halte die einfach komplett verschwinden.![]()

Möglicherweise durch die weit überdurchschnittliche Kundenorientiertheit der Fahrer erschien sie eines Tages in der Haltestellenanzeige und überlebte dort auch den Fahrplanwechsel

Die Fahrgäste dankten es mit starker Nutzung.

In Karlsfeld wird mit einiger Verspätung "Post" (schon lange abgerissen) in "St. Anna Kirche" umbenannt. Derzeit wird oft im Bus zur neuen Ansage der alte Name angezeigt. :blink:S-Bahn 27 @ 7 Dec 2013, 01:40 hat geschrieben: Gibts eigentlich auch irgendwelche Haltestellen, die dann ab Fahrplanwechsel entfallen?
Damit mein ich natürlich nicht über die Straßenkreuzung verlegt, sondern Halte die einfach komplett verschwinden.![]()
![]()
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
boah, gibts das denn?TramBahnFreak @ 7 Dec 2013, 15:14 hat geschrieben: Passauerstraße bitte, ohne Leerzeichen.
Ist nämlich nach Anton Passauer, einem Anführer der Bayerischen Volkserhebung 1705, benannt.![]()

Asche auf mein Haupt wäre da ja noch zu wenig, muss an der späten Uhrzeit gelegen haben....
@Laurum: wird das denn dann auch in den MVG-Bussen auf der Linie 172 so angesagt? Die Sabine extra ne Ansage aufnehmen lassen, die dann nur wenige Wochen zu hören ist.

S27 nach Deisenhofen
Der 172 (und 176) wird nur im Auftrag der MVG befahren. Daher auch bei den Abfahrtsmonitoren nur Fahrplanzeiten statt live-Anzeigen in Moosach und Feldmoching.S-Bahn 27 @ 7 Dec 2013, 22:24 hat geschrieben:
@Laurum: wird das denn dann auch in den MVG-Bussen auf der Linie 172 so angesagt? Die Sabine extra ne Ansage aufnehmen lassen, die dann nur wenige Wochen zu hören ist.
Fuer den 172er gibt es derzeit aber auch Echt-Anzeigen in MVG-Live...Laurum @ 8 Dec 2013, 12:33 hat geschrieben:Der 172 (und 176) wird nur im Auftrag der MVG befahren. Daher auch bei den Abfahrtsmonitoren nur Fahrplanzeiten statt live-Anzeigen in Moosach und Feldmoching.S-Bahn 27 @ 7 Dec 2013, 22:24 hat geschrieben:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Stadtweit werden etwa 50% der Leistungen "im Auftrag der MVG" bedient. Auf die Dynamischen Abfahrts-Anzeigen hat dies keinerlei Auswirkungen!Laurum @ 8 Dec 2013, 12:33 hat geschrieben: Der 172 (und 176) wird nur im Auftrag der MVG befahren. Daher auch bei den Abfahrtsmonitoren nur Fahrplanzeiten statt live-Anzeigen in Moosach und Feldmoching.
Auf der Verlängerung des 187er wurden in den letzten Tagen einige neue Haltestellen ebenso provisorisch gepflastert und mit dem Schild "nicht befahrbar" versehen: Effnerstraße, Priel und Odinpark, jeweils Richtung Arabellapark.Oliver-BergamLaim @ 15 Nov 2013, 16:11 hat geschrieben:In der Orleansstraße Richtung Haidenauplatz sind jetzt die provisorischen Platten ("provisorische Gehbahn - nicht befahrbar") für die Haltestelle des X30 Richtung Max-Weber-Platz verlegt. ...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
hä? gemeint war doch bloß, ob du dich auf die MVV-Regionalbuslinien oder eben den 172er beziehst.Laurum @ 8 Dec 2013, 12:33 hat geschrieben:Der 172 (und 176) wird nur im Auftrag der MVG befahren. Daher auch bei den Abfahrtsmonitoren nur Fahrplanzeiten statt live-Anzeigen in Moosach und Feldmoching.S-Bahn 27 @ 7 Dec 2013, 22:24 hat geschrieben:
Is ja nicht so, dass nur der 172er an der Haltestelle Karlsfeld Post hält.

S27 nach Deisenhofen
Bei der letzten faktischen Sperrung der Dachauer Straße wurden die 172er und 176er bis zur Abfahrtszeit heruntergezählt und verschwanden dann wieder von der Anzeige. Die Reaktionen der schon lange wartenden Fahrgäste war mehr als recht negativ. Der 710er wird wohl von der MVG (daher auch bei Google Maps!) verschwiegen (kurzzeitige Ausnahmen ausgenommen).Elch @ 8 Dec 2013, 13:50 hat geschrieben:Fuer den 172er gibt es derzeit aber auch Echt-Anzeigen in MVG-Live...Laurum @ 8 Dec 2013, 12:33 hat geschrieben:Der 172 (und 176) wird nur im Auftrag der MVG befahren. Daher auch bei den Abfahrtsmonitoren nur Fahrplanzeiten statt live-Anzeigen in Moosach und Feldmoching.S-Bahn 27 @ 7 Dec 2013, 22:24 hat geschrieben:
Der einzige mir aufgefallene IR-Transponder am Fahrweg hängt übrigens an der Karlsfelder Straße stadteinwärts.
Haben die Busse des Unternehmens nicht alle die gleiche Sprecherin?S-Bahn 27 @ 8 Dec 2013, 21:20 hat geschrieben:hä? gemeint war doch bloß, ob du dich auf die MVV-Regionalbuslinien oder eben den 172er beziehst.Laurum @ 8 Dec 2013, 12:33 hat geschrieben:Der 172 (und 176) wird nur im Auftrag der MVG befahren. Daher auch bei den Abfahrtsmonitoren nur Fahrplanzeiten statt live-Anzeigen in Moosach und Feldmoching.S-Bahn 27 @ 7 Dec 2013, 22:24 hat geschrieben:
Is ja nicht so, dass nur der 172er an der Haltestelle Karlsfeld Post hält.
Zumindest die Regionalbusse fahren schon mit der neuen Audiodatei, während die Texte wohl erst zum Fahrplanwechsel ausgetauscht werden.
Soweit ich das beobachtet habe, wird in Moosach der 176er fast immer bei MVG live angezeigt, außer wenn mal ein MVV-Bus da eingesetzt ist, was selten, aber halt doch manchmal vorkommt. Den 710er habe ich in den Anzeigen noch nie gesehen. Die neuen 10-Minuten-Takt-Verstärker zur HVZ werden ja angeblich von der MVG selbst gefahren und dürften dann wohl zuverlässig in der Anzeige auftauchen.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Dann wird das wohl ein IBIS-Fahrzeug gewesen sein.Laurum @ 9 Dec 2013, 20:24 hat geschrieben: Bei der letzten faktischen Sperrung der Dachauer Straße wurden die 172er und 176er bis zur Abfahrtszeit heruntergezählt und verschwanden dann wieder von der Anzeige. Die Reaktionen der schon lange wartenden Fahrgäste war mehr als recht negativ. Der 710er wird wohl von der MVG (daher auch bei Google Maps!) verschwiegen (kurzzeitige Ausnahmen ausgenommen).
Der einzige mir aufgefallene IR-Transponder am Fahrweg hängt übrigens an der Karlsfelder Straße stadteinwärts.
@Sprecherin: Bei BSB ist das im Regionalverkehr doch die MVV-Computerstimme.
Und im Stadtverkehr haben ALLE dieselbe Sprecherin, nämlich Sabine Bundschu.