[M|Bilder] Busbilder München
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ich weiß nicht genau ob du`s ernst oder als verarsche gemeint hast,aber wenns ernst geméint war muss ich dich aufklären,dass JeDi wohl eher gemeint hat ,wie jemand auf die blöde Idee gekommen ist,den Bereich hinter dem Stern zu lackieren.Bei dieser Gelegenheit:Ich finds auch grausig... <_<
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Also MIR gefällts sehr gut, da kommt wenigstens ned so gut zur Geltung von welchem Laden der Kübel is B) :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Och, wenn er sich mit einem Van oder Transporter angelegt hat ist das gleich passiert. Der rechte Spiegel steht nach vorne über.Hot Doc @ 1 Apr 2009, 13:28 hat geschrieben: ...und der Außenspiegel hat auch ne neue Farbe bekommen. Da muß man schon ganz schön hoch um den kaputt zu kriegen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
Nicht nur die MVG, auch zu nah stehende Fahrgäste über 1,90m Größe..., obwohl ich meine "Nuß" schon lange vorher von nem privat betriebenen Citaro abbekommen habe. Der Spiegel ist heil geblieben, meine Rübe (glaub ich) auch :ph34r:Lion's City @ 2 Apr 2009, 22:17 hat geschrieben: Richtig, da hatten/haben auch die MVGler letztes Jahr große Probleme mit den Spiegeln der Citaro G's [...]
/edit: Überflüssiges "n" günstig abzugeben....
- ehcstueDBahn
- König
Gefährlich sind auch die Außenschwenktüren bei diversen O405(G)N. Wenn die klemmen, neigen die dazu plötzlich mit nem Affenzahn aufzuspringen. An der ersten Tür (bei der ja bekanntlich eine der Beiden Türen gesperrt sein kann), kann das schon echt gefährlich werden. Ich hab so ne Tür selbst mal fast abbekommen, da fehlten nur noch cm
Aber an nem Spiegel bin ich noch nicht Hängengeblieben, zum Glück XD

- 420er Vorserie
- Kaiser
Heut gibts mal wieder richtige Sonntagsbusserl, da sie am heutigen Sonntag aufgenommen und auch hier eingestellt wurden.
Angetan hats mir der 127er, da auf diesen Straßen sonst kein MVG-Bus fährt.

5286 als 127 zum Kurfürstenplatz am Karolinenplatz (und nein, die Lampen und der Obelisk sind immer noch gerade, die ***-Kamera hat was gegen gerade Objekte)

Ebenfalls Richtung Kurfürstenplatz ist 5297 in der Briennerstr./Königsplatz unterwegs.

Zum Stachus ist 5110 in der Arcisstraße unterwegs. Garnicht so einfach mal den Bus ohne Autos und Leute zu erwischen.

Nochmals 5297, jetzt aufm Weg zum Stachus an der Ecke Sophien-/Meiserstr.

und zum Schluß nochmals 5286 in der Sophienstraße.
Angetan hats mir der 127er, da auf diesen Straßen sonst kein MVG-Bus fährt.

5286 als 127 zum Kurfürstenplatz am Karolinenplatz (und nein, die Lampen und der Obelisk sind immer noch gerade, die ***-Kamera hat was gegen gerade Objekte)

Ebenfalls Richtung Kurfürstenplatz ist 5297 in der Briennerstr./Königsplatz unterwegs.

Zum Stachus ist 5110 in der Arcisstraße unterwegs. Garnicht so einfach mal den Bus ohne Autos und Leute zu erwischen.

Nochmals 5297, jetzt aufm Weg zum Stachus an der Ecke Sophien-/Meiserstr.

und zum Schluß nochmals 5286 in der Sophienstraße.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Heut' kann ich auch mit einem echten Sonntagsbusserl dienen: Ein (oder der?) O 405 G der Fa. Ettenhuber in einer für mich neuen Lackierung verlässt nach dem Spiel 1860 - VfL Osnabrück - wohl mit einigen Sechzger-Fans beladen - auf der Werner-Heisenberg-Allee Fröttmaning. Zwar sind auf dem Bild, entstanden heute um 16.20 h - die Laternenmasten nicht verbogen, aber der Bus is' schief; das liegt aber daran, dass er sich hier mit ziemlichem Tempo in die Kurve schmeißt. Vielleicht hat's der Fahrer beim Anblick meiner Kamera mit der Angst zu tun gekriegt... B)

Einen guten Start in die neue, vorösterliche Woche wünscht Euch
der Neuhauser

Einen guten Start in die neue, vorösterliche Woche wünscht Euch
der Neuhauser
- ehcstueDBahn
- König
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Kompliment! Eindrucksvolle Bilder vom 127er und das Bonusmaterial kann sich auch sehen lassen!
Mir begegnete heute in Fahrtrichtung Münchner Freiheit auf'm 53er Watzingers hyperblauer O 405 GN2. Allerdings war ich fotografisch da völlig machtlos, da ich in einer Tram 32 zum Petuelring saß, die ich dort ursprünglich fotografieren wollte. Aber da man ja flexibel ist, gab's spontan eine Programmänderung. Wer weiß, wo uns der M-NG 1058 hier begegnet (eine, wie ich meine, durchaus akzeptable Fotostelle), bekommt 100 Punkte!

"Schönen Feierabend!" wünscht der Neuhauser!
Mir begegnete heute in Fahrtrichtung Münchner Freiheit auf'm 53er Watzingers hyperblauer O 405 GN2. Allerdings war ich fotografisch da völlig machtlos, da ich in einer Tram 32 zum Petuelring saß, die ich dort ursprünglich fotografieren wollte. Aber da man ja flexibel ist, gab's spontan eine Programmänderung. Wer weiß, wo uns der M-NG 1058 hier begegnet (eine, wie ich meine, durchaus akzeptable Fotostelle), bekommt 100 Punkte!

"Schönen Feierabend!" wünscht der Neuhauser!
-
- Lebende Forenlegende
Vom Königsplatz hätte ich auch was im Angebot:

Wagen 4979 am Königsplatz als SEV-Bus auf der Linie 127
Ein Solaris auf der gleichen SEV-Linie findet sich im entsprechenden Artikel.
Und dann noch was dieselelektrisches:

Solaris-Hybridbus 5340 auf der Corneliusbrücke

Wagen 4979 am Königsplatz als SEV-Bus auf der Linie 127
Ein Solaris auf der gleichen SEV-Linie findet sich im entsprechenden Artikel.
Und dann noch was dieselelektrisches:

Solaris-Hybridbus 5340 auf der Corneliusbrücke
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Nein, bislang gab's ausschließlich MVG-Fahrzeuge auf den SEV-Linien, auch am Samstag und Sonntag; da gab's ja nur die 127er SEV-Linie.
Liegt vielleicht daran, dass die Linien 112 und die 127 (wohl bis auf eine Ausnahme; siehe Bilder) aus Kapazitätsgründen nur mit Gelenkbussen bedient werden und diesbezüglich der Fuhrpark der Privaten nicht ausreicht bzw. ja auf den regulären Kursen (v.a. Metrobuslinien) benötigt wird...
Liegt vielleicht daran, dass die Linien 112 und die 127 (wohl bis auf eine Ausnahme; siehe Bilder) aus Kapazitätsgründen nur mit Gelenkbussen bedient werden und diesbezüglich der Fuhrpark der Privaten nicht ausreicht bzw. ja auf den regulären Kursen (v.a. Metrobuslinien) benötigt wird...
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Nein, war der einzige (und wohl nicht planmäßig), sonst sind es Gelenkbusse.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de