Auch wenn Du das als Bewohner Moosburgs nicht so siehst, aber eine (S) Landshut wird wohl nicht so schnell kommen. Das einzige zum Ringschluss genannte Bedienungskonzept ist eine Verlängerung der S2 bis Freising.ubahnfahrn @ 4 Aug 2008, 12:18 hat geschrieben: Also ich prognostiziere mal folgende Maßnahmen, die bis 2015 realisiert sind:
- Neufahrner Gegenkurve (wenns sein muß auch ohne Ausbau in Pulling): Bauzeit 2010-2012*
- Verbindung Flughafen-Erding: 2011-2014
- S-Bahn Landshut-Freising (ab 2010) -Flughafen (2012)-Erding (2014)(-München) (Landshut-Flughafen in 39 Minuten)
- S-Bahn München HBF-Moosach-Feldmoching-Neufahrn-Flughafen (als Express in 28 Minuten auf der Bestandstrasse ab 2009)
Die Walpertskirchner Spange wird wohl später kommen, oder zumindest wegen fehlender Ausbauten im Anschluß nach Mühldorf wohl nicht so richtig genutzt werden können.
Alles weitere scheitert wohl erstmals an der fehlenden Planung und Finanzierung.
*Die Planfeststellung für diesen Abschnitt dürfte relativ problemlos ablaufen, da der Bereich um die Neufahrner Gegenkurve sowieso schon massiv vorbelastet ist (A92) und alle politischen Parteien, selbst die Grünen und allen voran der Herr Obernaturschützer Magerl hinter dem Projekt stehen.
Einzig der Bereich Pulling kann kleinere Probleme verursachen, aber dann läßt man den Abschnitt halt erstmal aus :ph34r:
Ich denke, eine Monsterlinie Petershausen Mönchen Erding Freising ist das höchste der Gefühle und wird nicht noch bis Landshut verlängert.