Zu Bundesbahnzeiten hat man die Köf bei etwas längeren Überführungen in der Regel auf spezielle Güterwagen verladen. Ohne Sifa/Indusi mal eben z.B. von Essen zum Aw Bremen über Hauptstrecken zu tuckern empfand man schon damals als nicht so geeignete Lösung.Luchs @ 14 Jun 2015, 22:29 hat geschrieben:Seitdem die Trassengebühren für langsame Loks höher sind, fährt man gerne Überführungen von köfs und V60 geschleppt.
[Bilder] Objekte der Begierde
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14658
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7977
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Mit Sifa.Rohrbacher @ 15 Jun 2015, 20:54 hat geschrieben:Zu Bundesbahnzeiten hat man die Köf bei etwas längeren Überführungen in der Regel auf spezielle Güterwagen verladen. Ohne Sifa (...) über Hauptstrecken zu tuckern (...)

Der Grund für das Verladen ist die langsame Vmax.
Der Grund für das zusammenkuppeln mit anderen Loks ist das sparen meherer Tfzf - und da bevorzugen die meisten Tf, auf der größeren Lok Platz zu nehmen. Würde die 335 jedoch die 29x abschleppen, ändert sich am Trassenpreis nichts.
Keine Alternative zum Transrapid MUC



Die S-Bahn nach Meißen verlässt Königstein

Containertransport durch das Elbtal bei Königstein
Eines Abends am Elbufer in Königstein



Gruß an den getroffenen Mitfotografen!
Irgendwie war es ja klar, dass an diesem Tag der Fahrplan der EC wegen defekter Loks völlig durcheinander war und der Nachtzug +30 hatte...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Mit Dieselpower durch die Oberpfalz




Wegen der großen Verspätung vom Alex passt es schon wieder für einen NV-Knoten

Fahrzeugabstellhalle mit Sternenhimmel - 612 611 entleert sich in Chemnitz Hbf. Im vorderen Tw waren außer mir immerhin noch 3 weitere Fahrgäste...

Und zum Schluss noch echter Dampf: 99 1734 passiert eine Kleingartenanlage und wird in Kürze in Freital-Coßmannsdorf halten




Wegen der großen Verspätung vom Alex passt es schon wieder für einen NV-Knoten

Fahrzeugabstellhalle mit Sternenhimmel - 612 611 entleert sich in Chemnitz Hbf. Im vorderen Tw waren außer mir immerhin noch 3 weitere Fahrgäste...

Und zum Schluss noch echter Dampf: 99 1734 passiert eine Kleingartenanlage und wird in Kürze in Freital-Coßmannsdorf halten
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
EG 3101 in Vossbarg

EG 3106 in Vossbarg

ER 2019 in Tinglev

MFB 5281 in Tinglev

FP 6714 in Tinglev

MY 1134 in Padborg (die fährt tatsächlich noch)

182 502 in Vossbarg

241 005 in Vossbarg

241 008 in Tinglev

91 76 0119 005-6 N-RHC (185 624) in Borsfleth


EG 3106 in Vossbarg

ER 2019 in Tinglev

MFB 5281 in Tinglev

FP 6714 in Tinglev

MY 1134 in Padborg (die fährt tatsächlich noch)

182 502 in Vossbarg

241 005 in Vossbarg

241 008 in Tinglev

91 76 0119 005-6 N-RHC (185 624) in Borsfleth

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
1429 002 in Itzehoe

1430 036 in Thesdorf

1430 036 in Vossbarg

1430 036 in Wulfsmoor

1430 037 in Borsfleth

1430 037 in Vossbarg

1430 040 in Borsfleth

1430 040 in Vossbarg

474 045 in Thesdorf


1430 036 in Thesdorf

1430 036 in Vossbarg

1430 036 in Wulfsmoor

1430 037 in Borsfleth

1430 037 in Vossbarg

1430 040 in Borsfleth

1430 040 in Vossbarg

474 045 in Thesdorf

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
251 008 in Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog

251 008 in Lehnshallig

223 033 in Regensburg Hbf

223 055 am Hindenburgdamm

223 053 am Hindenburgdamm

223 014 in Hochdonn

die Zukunft in Schleswig-Holstein - 245 201 in Husum


AKN 133 239 in Henstedt-Ulzburg

AKN 133 268 in Alveslohe


251 008 in Lehnshallig

223 033 in Regensburg Hbf

223 055 am Hindenburgdamm

223 053 am Hindenburgdamm

223 014 in Hochdonn

die Zukunft in Schleswig-Holstein - 245 201 in Husum


AKN 133 239 in Henstedt-Ulzburg

AKN 133 268 in Alveslohe

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Oh ja, viel zu viel. Deswegen sind das auch immmernoch Bilder vom Mai ...Auer Trambahner @ 7 Jul 2015, 10:51 hat geschrieben: Arbeitest du auch mal zwischendurch? :unsure:
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
@Guido: Dänen lügen nicht. Und schöne/interessante Bilder sprechen ihre eigene Sprache. In diesem Sinne: Danke fürs Zeigen!
(Nach den angelegten Maßstäben arbeite ich übrigens auch zuviel. Fürchtungsweise könnt' ich noch Bilder aus 2014 einstellen, wenn ich mal Zeit hätt...)

(Nach den angelegten Maßstäben arbeite ich übrigens auch zuviel. Fürchtungsweise könnt' ich noch Bilder aus 2014 einstellen, wenn ich mal Zeit hätt...)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ich biete Bilder aus 2008, die ich noch nicht mal einsortiert, geschweige denn beschriftet hab. Von Bearbeiten oder Herzeigen möcht ich da noch nicht mal träumen. :rolleyes: Wer bietet mehr? 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14658
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
185 326 in Vossbarg

185 407 in Vossbarg

185 172 in Vietznitz

186 249 in Berlin-Friedrichshagen

386 004 in Vietznitz

189 806 in Eberswalde

145 083 in Padborg

143 941 in Eberswalde

298 324 in Vietznitz

445 103 in Vietznitz


185 407 in Vossbarg

185 172 in Vietznitz

186 249 in Berlin-Friedrichshagen

386 004 in Vietznitz

189 806 in Eberswalde

145 083 in Padborg

143 941 in Eberswalde

298 324 in Vietznitz

445 103 in Vietznitz

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
V240 001 im BW Nossen

V240 001 in Nossen

130 002 in Nossen

232 404 im BW Nossen

234 304 im BW Nossen

346 302 in Nossen

52 8131 im BW Nossen

99 1747 im BW Nossen

23 1113 im BW Nossen

332 068 in Passau Hbf


V240 001 in Nossen

130 002 in Nossen

232 404 im BW Nossen

234 304 im BW Nossen

346 302 in Nossen

52 8131 im BW Nossen

99 1747 im BW Nossen

23 1113 im BW Nossen

332 068 in Passau Hbf

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14658
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:

99 1789 dampft durch den Lößnitzgrund

Gütertransport durch Dresden-Kemnitz

Gestrichen

Ein Velaro verlässt Frankfurt Flughafen
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
1442 122 in Schkeuditz-West

1422 200 in Schkeuditz-West

223 007 in Schöngeising

245 003 in M-Aubing

212 329 in Regensburg Hbf


212 310 in Regensburg Hbf

420 001 + 212 310 in Regensburg Hbf

193 203 in Regensburg Hbf

216 224 in Regensburg Hbf


1422 200 in Schkeuditz-West

223 007 in Schöngeising

245 003 in M-Aubing

212 329 in Regensburg Hbf


212 310 in Regensburg Hbf

420 001 + 212 310 in Regensburg Hbf

193 203 in Regensburg Hbf

216 224 in Regensburg Hbf

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.