[M] Störungschronik S-Bahn München
Bliebe noch zu ergänzen, dass es irgendwann vor dem ganzen übrigen Chaos noch einen Schienenbruch irgendwo kurz vor Kreuzstraße gegeben hat. Aber der war heut wohl das kleinste Übel. Sowas nennt man dann wohl einen totalen Chaostag?
Aber immerhin. Lieber einen Tag mit vier Störungen, als vier Tage mit je einer Störung und somit viermal Chaostag.
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- Kaiser
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Ja, das war ein Stellwerksausfall in MOP.Martin H. @ 13 Oct 2010, 11:54 hat geschrieben: Gestern hat der 30013 von München nach Salzburg, Abfahrt München um 10:48 Uhr, die Ausfahrt am Hbf zwei Minuten später gekommen, und hatte an jedem Vorsignal ab München Süd Halt erwarten. Am Esig von MOP dann nach kurzer Standzeit Ersatzsignal.
Damit war dann auch die S-Bahn betroffen!
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Hats da mal wieder nen Mops erwischt?+++19.10.10 +++ 18:55 Uhr +++ Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines liegengebliebenen Zuges kann derzeit der Haltepunkt Fasanerie von Freising kommend nicht angefahren werden. Reisende von Freising werden gebeten bis Moosach zu fahren und von dort die Linie S 1 Richtung Freising zur Fasanerie zu nutzen. S-Bahnen von München Ostbahnhof nach Freising/ München Flughafen halten an allen Unterwegsbahnhöfen. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese umgehend an Sie weitergeben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und stehen Ihnen für weitere Fragen unter 01805/661010 (14 Ct./Min.) Montags bis Freitags von 07:00 – 20:00 Uhr sowie Samstags von 09:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung.
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irgendwie gehört es schon in die Störungschronik der S-Bahn.
Seit einigen Tagen geht am Karlsplatz (Stachus) nämlich überhaupt kein ZZA mehr, also weder die für die nächsten 2 Züge, noch die Ankündiger für die nächsten 8.
Mir ist das schon am Donnerstag aufgefallen, keine Ahnung seit wann das schon so ist, heute stand aber immernoch überall "Anzeige zur Zeit leider nicht möglich".
Seit einigen Tagen geht am Karlsplatz (Stachus) nämlich überhaupt kein ZZA mehr, also weder die für die nächsten 2 Züge, noch die Ankündiger für die nächsten 8.
Mir ist das schon am Donnerstag aufgefallen, keine Ahnung seit wann das schon so ist, heute stand aber immernoch überall "Anzeige zur Zeit leider nicht möglich".
S27 nach Deisenhofen
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Der Ankündiger für die nächsten 8 zeigt immerhin noch Liniennummern ohne Ziel an, bei der S1 sogar mit Hinweis, welcher Teil zum Flughafen fährt. Aktualisiert wird er aber nicht.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
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Letzte Woche gings am Marienplatz auch paar Tage nicht. Da werden sich die Anzeigen schon auf die Streiks im Regionalverkehr einstellen ...S-Bahn 27 @ 24 Oct 2010, 19:44 hat geschrieben: irgendwie gehört es schon in die Störungschronik der S-Bahn.
Seit einigen Tagen geht am Karlsplatz (Stachus) nämlich überhaupt kein ZZA mehr, also weder die für die nächsten 2 Züge, noch die Ankündiger für die nächsten 8.
Mir ist das schon am Donnerstag aufgefallen, keine Ahnung seit wann das schon so ist, heute stand aber immernoch überall "Anzeige zur Zeit leider nicht möglich".

Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
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aber auch nur einer von denen, nämlich einer der beiden älteren Modelle, ist mit gestern auch schon aufgefallen:Daniel Schuhmann @ 25 Oct 2010, 09:30 hat geschrieben:Der Ankündiger für die nächsten 8 zeigt immerhin noch Liniennummern ohne Ziel an, bei der S1 sogar mit Hinweis, welcher Teil zum Flughafen fährt. Aktualisiert wird er aber nicht.

Bei der S8 läuft noch durch, das der letzte Zugteil nur bis Pasing fährt
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War ein Rausch in der Fotz'n:MisterH @ 25 Oct 2010, 12:43 hat geschrieben: Vorhin war die S7 in Richtung [acronym title="MWO: Wolfratshausen <Bf>"]MWO[/acronym] dicht. Da gabs nen PU in [acronym title="MWO: Wolfratshausen <Bf>"]MWO[/acronym]. Strecke ist aber wieder freigegeben...
http://www.merkur-online.de/lokales/wolfra...html?cmp=defrss
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Das Ding dürfte sich schlichtweg aufgehängt haben (und damit selbst noch nicht wissen, dass er auch so nicht gehen würde), nachdem die Reihenfolge und Position der Linienlogos seit bald einer Woche unverändert ist.S-Bahn 27 @ 25 Oct 2010, 20:27 hat geschrieben: http://img121.imageshack.us/img121/1701/055ho.jpg
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Nöö, aufgehängt hat sich das Ding nicht. Das hat heute morgen schön in den unteren drei Zeilen die Streiknachricht angezeigt. Die Zeilen drüber unverändert wie im Bild.Wildwechsel @ 26 Oct 2010, 07:38 hat geschrieben: Das Ding dürfte sich schlichtweg aufgehängt haben (und damit selbst noch nicht wissen, dass er auch so nicht gehen würde), nachdem die Reihenfolge und Position der Linienlogos seit bald einer Woche unverändert ist.
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+++27.10.10, 21:00 Uhr+++ Guten Abend sehr verehrte Fahrgäste, wegen eines Polizeieinsatzes ist derzeit die Strecke München Ostbahnhof - Trudering sowie nach Riem gesperrt. Die S2 Richtung Erding verkehrt ab Ostbahnhof (Fernbahn)ohne Halt bis Riem und dann weiter nach Erding. Die S4 Richtung Ebersberg/Geltendorf wendet in Trudering und am Ostbahnhof. Bitte bis Trudering die U2 benutzen. Ab Trudering verkehrt wieder die S4 Ebersberg. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese umgehend an Sie weitergeben. Für die....
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Mal ne ganz allgemeine Frage zu Streckensperrungen aufgrund von Notarzteinsätzen oder Polizeieinsätzen:
Ist es immer zwingend, gleich die Strecke komplett zu sperren? Offenbar ist das immer so, aber muss dies unbedingt so sein? Darf man da aus rechtlichen Gründen auch keinen eingleisigen Betrieb in Takt 40 oder Pendelzug durchführen? Zum Beispiel hab ich mal erlebt, dass ein Kleinkind zwischen Bahnsteigkante und Zug geraten ist (ist aber glimpflich abgelaufen, weil die Notbremse schnell gezogen wurde). Dann kam die Polizei und der Zug stand 40 Minuten da. Jedoch ist ca. 15-20 Minuten nach dem Vorfall auf dem Gegengleis noch ein Zug gefahren, was also offenbar zulässig ist. Erst dann war die Strecke gesperrt (Durchsage "Blechstimme": Nächster Zug +5, Nächster Zug +10, gesperrt). Und Personen waren zum Zeitpunkt der endgültigen Sperrung schon längst nicht mehr auf dem Gleis, da hat die Polizei nur noch Personalien von Zeugen, Eltern und Tf aufgenommen. Aber ich versteh nicht ganz, wieso das Gegengleis, welches ja zunächst noch befahren wurde, dann nicht mehr befahren werden darf, wenn die Polizei nur noch Personalien aufnimmt.
Gibt es da einen rechtlichen Hinderungsgrund oder hat die Bahn da bloß zuwenig betriebliche Flexibiiltät?
Ist es immer zwingend, gleich die Strecke komplett zu sperren? Offenbar ist das immer so, aber muss dies unbedingt so sein? Darf man da aus rechtlichen Gründen auch keinen eingleisigen Betrieb in Takt 40 oder Pendelzug durchführen? Zum Beispiel hab ich mal erlebt, dass ein Kleinkind zwischen Bahnsteigkante und Zug geraten ist (ist aber glimpflich abgelaufen, weil die Notbremse schnell gezogen wurde). Dann kam die Polizei und der Zug stand 40 Minuten da. Jedoch ist ca. 15-20 Minuten nach dem Vorfall auf dem Gegengleis noch ein Zug gefahren, was also offenbar zulässig ist. Erst dann war die Strecke gesperrt (Durchsage "Blechstimme": Nächster Zug +5, Nächster Zug +10, gesperrt). Und Personen waren zum Zeitpunkt der endgültigen Sperrung schon längst nicht mehr auf dem Gleis, da hat die Polizei nur noch Personalien von Zeugen, Eltern und Tf aufgenommen. Aber ich versteh nicht ganz, wieso das Gegengleis, welches ja zunächst noch befahren wurde, dann nicht mehr befahren werden darf, wenn die Polizei nur noch Personalien aufnimmt.
Gibt es da einen rechtlichen Hinderungsgrund oder hat die Bahn da bloß zuwenig betriebliche Flexibiiltät?
Ich gehe ml davon aus, dass beide Gleise gesperrt sind, weil nach einem solchen Vorfall "Personen im Gleis" sind (Polizei, Rettungskäfte, Staatsanwalt,...) und keiner die Verantwortung übernehmen kann und will, da da keiner durch nen dummen Zufall ohne zu schaun vor nem anderen Zug übers Gleis läuft.
Oder würdest du da freiwillig deinen Kopf dafür hin halten, wenn "Betriebsfremde" rumlaufen???
Also ich kenne es nur von PUs, da wird eben erstmal alles gesperrt, und erst wenn ALLE Personen aus dem Gleis sind, wird die Strecke wieder freigegeben. Das mit dem Zeitversatz liegt oft daran, dass die Bahn ja nicht weiß, wo welcher Trupp vom Rettungsdienst ist und deshalb auch Rückmeldungen des selbigen wartet.
Oder würdest du da freiwillig deinen Kopf dafür hin halten, wenn "Betriebsfremde" rumlaufen???
Also ich kenne es nur von PUs, da wird eben erstmal alles gesperrt, und erst wenn ALLE Personen aus dem Gleis sind, wird die Strecke wieder freigegeben. Das mit dem Zeitversatz liegt oft daran, dass die Bahn ja nicht weiß, wo welcher Trupp vom Rettungsdienst ist und deshalb auch Rückmeldungen des selbigen wartet.