[M] Störungschronik Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

So schwer muss man es sich nichtmal machen, die normale Infoseite reicht. Auch in den Broschüren stehts meines Wissens. Die Haltestelle Karlsplatz (Landwehrstraße) sollte mal in der Sonnenstraße Fahrtrichtung Sendlinger Tor eingerichtet werden. Entweder wusste das der Fahrer noch nicht, oder sie wurde untersagt wegen Entfall eines halben Parkplatzes o.Ä.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

NJ Transit @ 8 Aug 2016, 13:06 hat geschrieben:So schwer muss man es sich nichtmal machen, die normale Infoseite reicht.
Ach da, ganz versteckt, wenn man den 52er extra nochmal aufklappt. Allerdings
am Karlsplatz (Stachus) von einer Ersatzhaltestelle an der Einmündung Sonnenstraße / Landwehrstraße
wer Stachus und Landwehrstraße in einem Atemzug nennt war aber auch noch nie in München, geschweige denn hat einen Stadtplan zur Hand genommen. :blink:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4550
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Wildwechsel @ 8 Aug 2016, 13:17 hat geschrieben: Allerdings wer Stachus und Landwehrstraße in einem Atemzug nennt war aber auch noch nie in München, geschweige denn hat einen Stadtplan zur Hand genommen. :blink:
In wiefern? Die Einmündung der Landwehrstraße in die Sonnenstraße ist doch unweit vom Stachus... irgendwie gehört diese Straße für mich durchaus zur Umgebung des Stachus dazu...
Wo ist das Problem?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Wildwechsel @ 8 Aug 2016, 13:17 hat geschrieben: wer Stachus und Landwehrstraße in einem Atemzug nennt war aber auch noch nie in München, geschweige denn hat einen Stadtplan zur Hand genommen. :blink:
"Partybanane Mitte"?
Naja, Landwehrstraße können halt weniger Leute was mit anfangen. Sei froh, dass die Haltestelle nicht Karlsplatz Süd heißt, so wie Harnierplatz Münchner Freiheit Odeonsplatz Marienplatz Süd :P
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21309
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Wo ist Marienplatz Süd überhaupt?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2603
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Südlich von Theatinerstraße und westlich von Marienplatz, Heilig-Geist-Kirche.
Gruß vom Wauwi
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21309
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

MVG-Wauwi @ 8 Aug 2016, 14:15 hat geschrieben: Südlich von Theatinerstraße und westlich von Marienplatz, Heilig-Geist-Kirche.
Auf so eine dämliche Idee kann auch nur die MVG kommen. Da ist ja Sendlinger Tor noch besser.....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 8 Aug 2016, 14:18 hat geschrieben:
MVG-Wauwi @ 8 Aug 2016, 14:15 hat geschrieben:Südlich von Theatinerstraße und westlich von Marienplatz, Heilig-Geist-Kirche.
Auf so eine dämliche Idee kann auch nur die MVG kommen. Da ist ja Sendlinger Tor noch besser.....
Keine Ahnung was du da rein interpretierst, aber diese Eingrenzung umfasst ein Viertel des Stadtgebiets, hey, sogar Pasing ist mit dabei.

Die Abendzeitung berichtete bereits Anfang Juli, dass sie rund 200 m südlich vom Marienplatz am Rindermarkt sein soll.
Die Metrobuslinie 52 (Marienplatz-Tierpark) soll von Mitte September bis März 2017, vom Gärtnerplatz kommend, über Blumenstraße, Sendlinger Tor, Oberanger bis zum Südende des Rindermarkts fahren (neue Haltestelle „Marienplatz Süd“, 200 Meter vom Marienplatz entfernt). Über Rosental und Prälat-Zistl-Straße fährt der Bus zurück Richtung Au.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12565
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Die Haltestelle "Stachus" der Linie 52 (es gibt nur eine, ein- und Ausstieg finden an der selben Position statt), befindet sich in der Sonnenstraße einige Meter südlich der Einmündung Landwehrstraße und etwa 50 Meter vor der Haltestelle "Sendlinger Tor" Richtung Tierpark.
Nicht wenige Fahrer bedienen generell nur eine der beiden Haltestellen... :ph34r:
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17199
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

50 Meter ist etwas übertrieben...dann sag doch gleich, dass Kazmaierstraße und Gollierplatz nur 10 Meter von einander entfernt sind...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12565
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 9 Aug 2016, 20:15 hat geschrieben: 50 Meter ist etwas übertrieben...dann sag doch gleich, dass Kazmaierstraße und Gollierplatz nur 10 Meter von einander entfernt sind...
Na gut, etwa 130 Meter sind's.
Die von dir angesprochenen Haltestellen Kazmairstraße und Gollierplatz sind trotzdem weiter voneinander entfernt.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17199
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Laut Google Maps sind es 200 Meter...hättest du einen anderes Streckenvorschlag?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12565
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 9 Aug 2016, 20:37 hat geschrieben: Laut Google Maps sind es 200 Meter...hättest du einen anderes Streckenvorschlag?
Messung anhand des Luftbildes des Bayernatls.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17199
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Die verlegte Haltestelle ist übrigens bei Google Maps ersichtlich (dafür fehlt immer noch die eine Haltestelle der Linie 180), genauso wie die Ersatzhaltestelle der Linie 18...!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12565
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 9 Aug 2016, 21:20 hat geschrieben: Die verlegte Haltestelle ist übrigens bei Google Maps ersichtlich (dafür fehlt immer noch die eine Haltestelle der Linie 180), genauso wie die Ersatzhaltestelle der Linie 18...!
Die am Sendlinger Tor ist falsch eingezeichnet. Wenn der da halten würde, käme er dank Baustelle wohl nicht mehr auf die Geradeaus-Spur. Drum ist die weiter Richtung Stachus.
(Glaub's mir einfach – ich bin da gestern paar Mal vorbei gelaufen und ein- wie ausgestiegen... Der Abstand ist schlicht lächerlich.)
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Jean @ 9 Aug 2016, 20:37 hat geschrieben: hättest du einen anderes Streckenvorschlag?
Wie wäre es mit ehrlich kommunizieren, dass zwischen Stachus und Sendlinger Tor nix fährt? Aber nein, stattdessen wird lieber das Angebot "MVG Warp" eingeführt: Knicken sie einfach Ihren Stadtplan so, wie Sie es von der Streifenkarte gewohnt sind, und schon liegt der Stachus am Sendlinger Tor.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Jean @ 9 Aug 2016, 21:20 hat geschrieben:Die verlegte Haltestelle ist übrigens bei Google Maps ersichtlich (dafür fehlt immer noch die eine Haltestelle der Linie 180), genauso wie die Ersatzhaltestelle der Linie 18...!
TramBahnFreak @ 9 Aug 2016, 21:25 hat geschrieben:Die am Sendlinger Tor ist falsch eingezeichnet. Wenn der da halten würde, käme er dank Baustelle wohl nicht mehr auf die Geradeaus-Spur. Drum ist die weiter Richtung Stachus.
Könnt Ihr mir dafür bitte mal Google-Links schicken, wo man sieht, was verkehrt ist? Lässt sich hoffentlich alles ausbessern...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Wildwechsel @ 9 Aug 2016, 21:39 hat geschrieben: und schon liegt der Stachus am Sendlinger Tor.
"Sendlinger Tor Nord".
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10815
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Mark8031 @ 8 Aug 2016, 12:59 hat geschrieben: Beschilderung sollte man auch anpassen.
Awoh. Aufm 28er z.B. wird ja auch weiterhin zur Buschlinie 52 vor dem Judizpalast verwiesen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Michi Greger @ 9 Aug 2016, 21:40 hat geschrieben: "Sendlinger Tor Nord".
Marienplatz West? :huh:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

TramBahnFreak @ 9 Aug 2016, 21:25 hat geschrieben:Der Abstand ist schlicht lächerlich.
Wobei es hier um Ersatzhaltestellen geht. Da finde ich die 162 Meter Abstand auf dem 62er Richtung Ostbahnhof zwischen den Regelhaltestellen Hauzenberger Straße und Elsenheimerstraße schlimmer. Da darf der Fahrer nicht zu fest aufs Gas, sonst ist er schon vorbei.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Ich biete mal Mangfallplatz - Peter-Auzinger-Straße. Sind knapp 130 Meter.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12565
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Was haben wir noch?
  • Volkartstraße – Neuhausen: 150 Meter (dürfte der kürzeste Haltestellenabstand bei der Tram sein.)
  • Tivolistraße – Hirschauer Straße: 135 Meter
  • Aidenbachstraße – Ratzingerplatz: 105 Meter
  • Maxhofstraße – Fürstenried West: 105 Meter
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

TramBahnFreak @ 10 Aug 2016, 20:19 hat geschrieben:
  • Volkartstraße – Neuhausen: 150 Meter (dürfte der kürzeste Haltestellenabstand bei der Tram sein.)
Karlsplatz Nord - Karlsplatz (Stachus) mit ca. 105 Meter (20/21/22)
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12565
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Mark8031 @ 10 Aug 2016, 20:24 hat geschrieben: Karlsplatz Nord - Karlsplatz (Stachus) mit ca. 105 Meter (20/21/22)
Da hast du natürlich Recht – die hatte ich jetzt gedanklich als "Gleiche Haltestelle" gewertet... ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Zamdorfer Straße - Zamdorfer Straße am 191er nach halb 12
Friedastraße - Solln Schleife
Süskindstraße - Rappelhofstraße
Weitlstraße - Caracciolastraße
Frankfurter Ring - Korbinianplatz

würd ich mal noch in die Runde werfen
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12565
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

NJ Transit @ 10 Aug 2016, 20:46 hat geschrieben: Süskindstraße - Rappelhofstraße
OK, 50 Meter, das dürfte wahrlich schwer zu toppen sein. (Mist, warum hab ich da nicht dran gedacht... :lol: )
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

TramBahnFreak @ 10 Aug 2016, 20:19 hat geschrieben:Was haben wir noch?
Max-Weber-Platz - Max-Weber-Platz bei den Linien 190 und 191, jedoch seltsamerweise nicht bei der Linie 148.

Fahrzeit ist mit 0 Minuten angegeben, ausser bei den ersten 3 Fahrten morgens der Linie 190 (Samstag und Sonntag etwas länger) und nach 21 Uhr, dann Fahrzeit 1 Minute.

(da hat natürlich die Rundung wieder mal zugeschlagen)
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21309
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Pasinger Marienplatz - Rathaus Pasing Fahrtrichtung Bahnhof.....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mace
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 23 Dez 2015, 15:03

Beitrag von Mace »

Aidenbachstr. -> Ratzingerplatz stadteinwärts
Zaunweg -> Alte Heide stadtauswärts
Antworten