Bist du nicht für Stamm2 (dachte ich zumindest)? Dieses Argument trifft halt darauf auch zu...(bzw. noch viel stärker, da viel teurer)Und was nützt eine Pro-U-Bahn-Stimmung, wenn für die U-Bahn kein Geld da ist?
(Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich halte Stamm2 für sehr sinnvoll - doch seit dem Olympia-Aus auch mittlerweiler leider sehr unwahrscheinlich. Und für den Fall eines Scheiterns mache ich mir eben Gedanken, was dann kommen könnte - und da sehe ich Sendlinger Spange, U5 Pasing und Südring light (durchaus auch alles, da eher günstig) als wahrscheinlich an. Das heißt jedoch nicht, dass ich U5 Pasing besser als bzw. als richtigen Ersatz für Stamm2 sehe.
Von Stadtpolitikern (zumindest rot-grünen) hörte man übrigens schon immer Aussagen, U5 Pasing nur sinnvoll im Nichtfall Stamm2, dann aber eben schon. Und wenn etwas politisch gewollt ist (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Nichtfall auch von rot-grün gewollt ist), passt auch der NKF, und wenn dann noch Geld da ist, wird es gebaut). Es stimmt allerdings, dass U5 Pasing dann "2. Wahl" wäre, 1. Wahl wäre Stamm2, und so denke auch ich, aber man sollte realistisch sein...)