Erstellt am 24 Jun 2009, 19:37
--------------------------------------------------------------------------------
QUOTE (Benicarlo @ 24 Jun 2009, 18:08)
Die berühmten 3 Drücke:Zeitdruck
Und Zeit spart man, wenn die TWs die ersten 5 Jahre ständig Querelen machen? Stichwörter TAV, Bremsen etc., mal rein auf Quietsch bezogen...
Damit meinte ich den Zeitdruck,der durch die Ausschreibungen entsteht,man hat keine Zeit,jahrelang auf Herz und Nieren zu prüfen.Und etliche technische Fehler laufen bei Neufahrzeugen in die Rubrik Gewährleistung.
Und Kosten spart man, wenn die Kisten ständig im BW stehen, weil technik X nachgerüstet werden muss? Ich kann mir vostellen, dass die Quietsch-TAV-Nachbesserungen mehr gekostet haben, als sie hätten, wenn man gleich sauber gearbeitet hätte
Stichwort TAV:zum Zeitpunkt der Bestellung war die Technik so okay und zugelassen.Es gab keinen Anlass für ein Lichtgitter.
Bei 440 munkelt man,das Spaltmaß sei bei der Bestellung der FZ noch okay gewesen, erst im Nachhinein hat das EBA das Maß heruntergesetzt.(wie gesagt,ein Gerücht!)
Und gegen die Konkurrenz profiliert man sich, wenn die schönen neuen TWs ständig Mätzchen machen?
Billigere Knkurrenten kann man evtl. durch neue,moderne Fz ausstechen,und dann...siehe unter Zeitdruck... :blink:
meint ein Nicht-BWLer