Bei den 420ern gabs keine Zielbänder, die die S20 drauf gehabt hätten. Wenn sich mal ein 420 auf die S20 verirrt hat wurde er in Richtung Deisenhofen als S27 beschildert, in Richtung Pasing als S Pasing. Wobei die meist nicht in Psing aufhörten sondern weiter Richtung Grafrath fuhren und dementsprechend beschildert waren.Flo @ 21 Feb 2010, 05:24 hat geschrieben:Also, ich hab mal 420 auf der S20 gesehen, und die fuhren soweit ich mich erinnere auch als S20. Die S20 dürfte also noch drin gewesen sein.
[M] Rollbandanzeige des ET420
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Eigentlich müssten die 420 sogar theoretisch "S3 Holzkirchen" und evtl. noch "S3 Deisenhofen drinn gehabt haben. :rolleyes: Habe gerade das Kursbuch 1999/00 vor mir liegen und da gab es Vormittags an Mo-Fr fahrten Nannhofen/Maisach - Holzkirchen, jedoch nicht in Gegenrichtung und auch keine Fahrten nach Deisenhofen, dafür bis Giesing. An den Fußnoten in den Tabellen 999.2 (51 u. 52) und 999.3 (53 u. 54) ist das erkennbar.
Die heutige S3 Mammendorf - Holzkirchen ist also eigentlich gar nichts Neues.
Die heutige S3 Mammendorf - Holzkirchen ist also eigentlich gar nichts Neues.
Nix da, damals war das noch die S2, die nach Deisenhofen und Holzkirchen gefahren ist. Die S3 fährt jetzt erstmal da hinaus. Die gab's zwischendurch nämlich gar nicht, die S3, die ging mit Beginn der Flughafenlinie erst mal für etliche Jahre in der S8 auf. Zur genannten Zeit habe ich in Taufkirchen gearbeitet, und da bin ich IMMER mit der S2 raus gefahren.
Naja, zum einen spricht Flo anscheinend von wenigen (einer?) Fahrten pro Tag, und außerdem war 1999 die S3 noch in Betrieb zwischen Nannhofen und Ostbahnhof. Ob sich dafür eigene Rollband-Anzeigen gelohnt hätten, bezweifle ich jetzt aber mal irgendwie.
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Das bis 2004 da die S2 gefahren ist weiß ich auch. Nein, S3 (Nannhofen - Ostbahnhof) und S8 (Flughafen - Pasing) gab es von 1992 (also beginn der Flughafenlinie) bis zum Fahrplanwechsel 2000/01 parallel. Und in besagten Kursbuchtabellen 1999/00 sind die Fahrten Nannhofen - Holzkirchen am Vormittag tatsächlich als Fußnoten in den entsprechenden Tabellen aufgeführt.Nix da, damals war das noch die S2, die nach Deisenhofen und Holzkirchen gefahren ist. Die S3 fährt jetzt erstmal da hinaus. Die gab's zwischendurch nämlich gar nicht, die S3, die ging mit Beginn der Flughafenlinie erst mal für etliche Jahre in der S8 auf. Zur genannten Zeit habe ich in Taufkirchen gearbeitet, und da bin ich IMMER mit der S2 raus gefahren.
Edit: Es handelt sich um 4 Fahrten.
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Oder einfach ohne Nummer? Oder gab's das gar nich?Lazarus @ 15 Apr 2010, 17:53 hat geschrieben: denk mal, das man da einfach S2 Holzkirchen oder S2 Deisenhofen verwendet hat. Das der 420er S3 Holzkirchen drin hatte, glaub ich kaum.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Fahrten, die keiner bestimmten Linie folgten, hatten einfach ein schwarzes S als Liniennummer. Selbst S1, die am Ostbahnhof endeten, fuhren teilweise mit schwarzem S. Auch Expres-S-Bahnen fuhren als schwarze S, unter dem Ziel stand dann in kleiner roter Schrift "hält nicht überall".Flo @ 15 Apr 2010, 17:24 hat geschrieben:Eigentlich müssten die 420 sogar theoretisch "S3 Holzkirchen" und evtl. noch "S3 Deisenhofen drinn gehabt haben. :rolleyes: Habe gerade das Kursbuch 1999/00 vor mir liegen und da gab es Vormittags an Mo-Fr fahrten Nannhofen/Maisach - Holzkirchen, jedoch nicht in Gegenrichtung und auch keine Fahrten nach Deisenhofen, dafür bis Giesing. An den Fußnoten in den Tabellen 999.2 (51 u. 52) und 999.3 (53 u. 54) ist das erkennbar.
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Laut dieser Liste nur für die "wichtigen" Ziele, wie Hbf, Pasing, Ostbahnhof ... und HackerbrückeBayernlover @ 15 Apr 2010, 18:56 hat geschrieben: Oder einfach ohne Nummer? Oder gab's das gar nich?
Hat an der Hackerbrücke eigentlich jemals ein Zug geendet? Ein Kehrgleis gibts ja, aber wieso eigentlich auf der "Tunnel-gegenüber"-Seite?
Viele Grüße
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Die S4 und S8 haben das doch bei den Totalsperrungen der Stammstrecke 2003 an verschiedenen WochenendenGT4-Stuttgart @ 15 Apr 2010, 19:58 hat geschrieben: Laut dieser Liste nur für die "wichtigen" Ziele, wie Hbf, Pasing, Ostbahnhof ... und Hackerbrücke
Hat an der Hackerbrücke eigentlich jemals ein Zug geendet? Ein Kehrgleis gibts ja, aber wieso eigentlich auf der "Tunnel-gegenüber"-Seite?
an der Hackerbrücke gewendet, wenn ich mich nicht irre. :unsure:
S27 nach Deisenhofen
damals waren aber auf beiden Linien am Wochenende keine 420er mehr im Einsatz....S-Bahn 27 @ 15 Apr 2010, 20:58 hat geschrieben:Die S4 und S8 haben das doch bei den Totalsperrungen der Stammstrecke 2003 an verschiedenen WochenendenGT4-Stuttgart @ 15 Apr 2010, 19:58 hat geschrieben: Laut dieser Liste nur für die "wichtigen" Ziele, wie Hbf, Pasing, Ostbahnhof ... und Hackerbrücke
Hat an der Hackerbrücke eigentlich jemals ein Zug geendet? Ein Kehrgleis gibts ja, aber wieso eigentlich auf der "Tunnel-gegenüber"-Seite?
an der Hackerbrücke gewendet, wenn ich mich nicht irre. :unsure:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!