[M] Rollbandanzeige des ET420

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

Welche Ziele konnte man beim ET420 einstellen?
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Abgesehen davon, dass jedes der S-Bahn-Netze seine eigenen Zielbänder hatte, gab es, wenn es neue Ziele gab, auch immer wieder neue (bzw. recycelte) Zielbänder. Und theoretisch passen auch die Zielbänder aus den Silberling-Steuerwägen in den 420er rein.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Schau mal unter http://et420-online.de/, da gubt es derzeit einen interessanten Artikel zu den Stuttgarter Rolländern, mitsamt Rollbandsimulator.
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

Es ging mir um die S-BAHN München
Ich wollte nur wissen welche Ziele es in Müchen gibt daher das [M]
Ich habe mir gedacht man könnte mal über die Anzeigemöglichkeiten in der alten MÜnchner S-Bahn (bei der U-Bahn gibt es auch so ein Thema)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ok, dann rechne mal durch: 8 Linien mit je 2 Ästen, auf jedem Ast 2-5 Wendemöglichkeiten, dazu Querlinien, Ziele der Stammstrecke - die Liste wird einfach verdammt lang. Wenns dich wirklich interessiert (und du hier nicht nur rumnerven willst), frag halt mal bei der nächsten Sonderfahrt vom 420 001, ob dir jemand vom Team ein Foto vom Zielverzeichnis macht...
Und zum Denken gilt immer noch mein Satz von vorgestern...
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Bilanz dieses Themas:
-Eine vermutlich ernstgemeinte Frage
-3,5 vernünftige ANtworten
-5,5 Offtopic-Spam-Beiträge

Tolle Leistung.

Zum Thema selber: Ich hab leider keine entsprechende Liste da, aber ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto von der Zielliste vom 420 001 machen - das kann aber noch etwas dauern.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Ich bin mal so frei:

S Sonderfahrt
S Hauptbahnhof
Leerfeld
S Pasing
S Ostbahnhof
S Hackerbrücke
Leerfeld

S1 Freising
S1 Kreuzstraße
S1 Aying
S1 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S1 Flughafen
S1 Oberschleißheim
S1 Freising/Flughafen
S1 Ostbahnhof
S1 Giesing

S2 Petershausen
S2 Holzkirchen
S2 Dachau
S2 Deisenhofen
S2 Giesing
S2 Ostbahnhof
S2 Taufkirchen
S2 Pasing

S3 Nannhofen
S3 Maisach
S3 Ismaning
S3 Pasing
S3 Johanneskirchen
S3 Olching
S3 Ostbahnhof

S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall

S4 Geltendorf
S4 Giesing
S4 Grafrath
S4 Buchenau
S4 Ostbahnhof
S4 Pasing

S5 Haar
S5 Zorneding
S5 Kirchseeon
S5 Grafing Bf
S5 Ostbahnhof
S5 Trudering
S5 Pasing
S5 Ebersberg
S5 Herrsching
S5 Germering-Unterpfaffenhofen
Leerfeld
Leerfeld
S5 Weßling
S5 Gilching-Argelsried
Leerfeld
Leerfeld
Leerfeld
Leerfeld

S6 Tutzing
S6 Erding
S6 Starnberg
S6 Gauting
S6 Ostbahnhof
S6 Markt Schwaben
S6 Riem
S6 Feldkirchen
S6 Pasing

S7 Wolfratshausen
S7 Höllriegelskreuth
S7 Ostbahnhof
S7 Großhesselohe

S8 Nannhofen
S8 Maisach
S8 Olching
S8 Pasing
S8 Ostbahnhof
S8 Ismaning
S8 Flughafen

S27 Ostbahnhof - über Harras
S27 Hauptbahnhof
S27 Deisenhofen
S27 Solln

Ich gebe keine Garantie auf vollstänigkeit
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

Danke genau das wollte ich!! :lol: :lol:
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

@ HotDog: wenn man sich die Themen mal so anschaut, welches hat denn unter 20% Spam?
Wenn man was beitragen kann und will dann soll mans tun, wenns nicht interessiert einfach man Fresse halten!
drum sag ich hier kaum was :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ich hab den ganzen Mist rausgenommen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Das, was Einsamer_Wolf86 da aufgelistet hat, ist jetzt aber nur eine Version (die sich grob überschlägig sogar decken dürfte mit der Version, die ich jetzt allerdings grad nicht zur Hand hab). Gerade zum Ende der 420er-Zeit in München hin haben nicht mehr alle Züge jede Änderung bei den Zielen gekriegt.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Einsamer_Wolf86 @ 2 Sep 2009, 12:40 hat geschrieben: S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall
In welchem Zusammenhang wurden diese denn benutzt?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Anzunehmenderweise bei Störungen im Stamm und deswegiger Umleitung übern Ring.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Taschenschieber @ 2 Sep 2009, 13:49 hat geschrieben:
Einsamer_Wolf86 @ 2 Sep 2009, 12:40 hat geschrieben: S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall
In welchem Zusammenhang wurden diese denn benutzt?
Wenn der Zug nicht überall hält :-) Im Fall vom Hauptbahnhof hält er z.B. nicht in Laim, Donnersberger und Hackerbrücke, wenn die S1 oder S2 von Anfang an auf der Fernbahn fahren. Wenn sie bis zur Donnersberger noch auf der Stammstrecke fahren, dann nur in Laim nicht. Bei der S2 Ost und S5 Ost können die Halte Berg am Laim und Leiuchtenbergring ausfallen, wenn die Züge ab Trudering bzw. Riem über die Fernbahn fahren. In Pasing kann man sich auch solche Fälle konstruieren.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1839
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Boris Merath @ 2 Sep 2009, 13:59 hat geschrieben:...wenn die S1 oder S2 von Anfang an auf der Fernbahn fahren. Wenn sie bis zur Donnersberger noch auf der Stammstrecke fahren, dann nur in Laim nicht.
Du meinst wohl Hackerbrücke statt Laim, oder?
Bild
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

http://www.hauptmann-gerhard.de/ET420/420078.htm
(Homepage von 420er Vorserie) sieht man S7 Zorneding
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3313
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Einige Zeit fuhr ja die S7 im Berufsverkehr bis/ab Haar, genauso die S4 bis/ab Giesing in der Zeit, als die S2 Petershausen-Holzkirchen nur alle 40 Min. fuhr.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

P-fan @ 2 Sep 2009, 15:28 hat geschrieben: Einige Zeit fuhr ja die S7 im Berufsverkehr bis/ab Haar, genauso die S4 bis/ab Giesing in der Zeit, als die S2 Petershausen-Holzkirchen nur alle 40 Min. fuhr.
Wusste ich nicht
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

Alle Ziele die jemals Drinn waren

S Sonderfahrt
S Hauptbahnhof
S Pasing
S Ostbahnhof
S Hackerbrücke

S1 Freising
S1 Kreuzstraße
S1 Aying
S1 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S1 Flughafen
S1 Oberschleißheim
S1 Freising/Flughafen
S1 Ostbahnhof
S1 Giesing
S1 Moosach
S1 Neubiberg

S2 Petershausen
S2 Holzkirchen
S2 Dachau
S2 Deisenhofen
S2 Giesing
S2 Ostbahnhof
S2 Taufkirchen
S2 Pasing

S3 Nannhofen
S3 Maisach
S3 Ismaning
S3 Pasing
S3 Johanneskirchen
S3 Olching
S3 Ostbahnhof

S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall

S4 Geltendorf
S4 Giesing
S4 Grafrath
S4 Buchenau
S4 Ostbahnhof
S4 Pasing
S4 Ebersberg
S4 Haar
S4 Zorneding
S4 Kirchseeon
S4 Trudering

S5 Grafing Bf
S5 Haar
S5 Zorneding
S5 Kirchseeon
S5 Grafing Bf
S5 Ostbahnhof
S5 Trudering
S5 Pasing
S5 Ebersberg
S5 Herrsching
S5 Germering-Unterpfaffenhofen
S5 Weßling
S5 Gilching-Argelsried

S6 Tutzing
S6 Erding
S6 Starnberg
S6 Gauting
S6 Ostbahnhof
S6 Markt Schwaben
S6 Riem
S6 Feldkirchen
S6 Pasing

S7 Wolfratshausen
S7 Höllriegelskreuth
S7 Ostbahnhof
S7 Harras
S7 Großhesselohe
S7 Kreuzstraße
S7 Aying
S7 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S7 Haar
S7 Zorneding


S8 Olympiastadion
S8 Nannhofen
S8 Maisach
S8 Olching
S8 Pasing
S8 Ostbahnhof
S8 Ismaning
S8 Flughafen

S11 Olympiastadion
S11 Ostbahnhof

S27 Ostbahnhof - über Harras
S27 Hauptbahnhof
S27 Deisenhofen
S27 Solln

OHNE LEERFELDER
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

net alle

fehlt noch S1 Neubiberg sowie S1 Moosach
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

Lazarus @ 3 Sep 2009, 11:38 hat geschrieben: net alle

fehlt noch S1 Neubiberg sowie S1 Moosach
ich habs Geändert !!
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3313
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Alle Ziele die jemals Drinn waren
Dann fehlt aber noch:

S3 Lochhausen
S1 Hohenbrunn

In der Anfangszeit fuhr die S1 nur bis Hohenbrunn.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

P-fan @ 3 Sep 2009, 13:07 hat geschrieben:
Dann fehlt aber noch:

S3 Lochhausen
S1 Hohenbrunn

In der Anfangszeit fuhr die S1 nur bis Hohenbrunn.
Alle Ziele die jemals Drinn waren

S Sonderfahrt
S Hauptbahnhof
S Pasing
S Ostbahnhof
S Hackerbrücke

S1 Freising
S1 Kreuzstraße
S1 Aying
S1 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S1 Flughafen
S1 Oberschleißheim
S1 Freising/Flughafen
S1 Ostbahnhof
S1 Giesing
S1 Moosach
S1 Neubiberg
S1 Hohenbrunn

S2 Petershausen
S2 Holzkirchen
S2 Dachau
S2 Deisenhofen
S2 Giesing
S2 Ostbahnhof
S2 Taufkirchen
S2 Pasing

S3 Nannhofen
S3 Maisach
S3 Ismaning
S3 Pasing
S3 Johanneskirchen
S3 Olching
S3 Ostbahnhof
S3 Lochhausen

S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall

S4 Geltendorf
S4 Giesing
S4 Grafrath
S4 Buchenau
S4 Ostbahnhof
S4 Pasing
S4 Ebersberg
S4 Haar
S4 Zorneding
S4 Kirchseeon
S4 Trudering

S5 Grafing Bf
S5 Haar
S5 Zorneding
S5 Kirchseeon
S5 Grafing Bf
S5 Ostbahnhof
S5 Trudering
S5 Pasing
S5 Ebersberg
S5 Herrsching
S5 Germering-Unterpfaffenhofen
S5 Weßling
S5 Gilching-Argelsried

S6 Tutzing
S6 Erding
S6 Starnberg
S6 Gauting
S6 Ostbahnhof
S6 Markt Schwaben
S6 Riem
S6 Feldkirchen
S6 Pasing

S7 Wolfratshausen
S7 Höllriegelskreuth
S7 Ostbahnhof
S7 Harras
S7 Großhesselohe
S7 Kreuzstraße
S7 Aying
S7 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S7 Haar
S7 Zorneding


S8 Olympiastadion
S8 Nannhofen
S8 Maisach
S8 Olching
S8 Pasing
S8 Ostbahnhof
S8 Ismaning
S8 Flughafen

S11 Olympiastadion
S11 Ostbahnhof

S27 Ostbahnhof - über Harras
S27 Hauptbahnhof
S27 Deisenhofen
S27 Solln

OHNE LEERFELDER
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Sonderfahrt ohne S müssts doch auch gegeben haben?
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

tramfan @ 3 Sep 2009, 14:10 hat geschrieben: S7 Kreuzstraße
S7 Aying
S7 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Warum sollten diese Ziele jemals dringewesen sein? :unsure:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 3 Sep 2009, 14:40 hat geschrieben: Warum sollten diese Ziele jemals dringewesen sein? :unsure:
Weil ab Juni 2000 die S7 zur Kreuzstraße gefahren ist anstelle der S1?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Wenn ich mich richtig erinnere, sind mit dem Linientausch S1 <-> S7 die ET 420 von diesem Ast verschwunden, weil die S7 zu diesem Zeitpunkt schon auf ET 423 umgestellt war. Drum bin ich mir auch nicht sicher, ob diese Zugziele noch auf den Rollbändern waren. Kann aber gut sein, daß ich mich irre.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Ne, der Probebetrieb fand auf der S7 Wolfratshausen - Ostbahnhof statt. Als dann die S7 zur Kreuzstraße fuhr, war auch der Test beendet. Die S8 war zum Planwechsel 2000 die erste Linie, die aufn 423 umgestellt wurde. Somit hatten die 420er schon die S7O drin. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. ;) Das, was du schreibst, weiß ich natürlich. Was ich meinte: Wenn ich mich richtig erinnere, war die S7 zum Zeitpunkt des Linientauschs S1 <-> S7 schon endgültig auf ET 423 umgestellt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. ;) Die S7 war zum Zeitpunkt des Linientauschs wieder vollständig mitm 420 befahren worden, da der Testbetrieb auf der S7 (Wolfratshausen - Ost) beendet war. :) Somit bekamen die 420er die Ziele auf der S7 Ost noch. Die S7 wurde erst im Frühjahr 2001 aufn 423 umgestellt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten