[M] Rollbandanzeige des ET420
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Abgesehen davon, dass jedes der S-Bahn-Netze seine eigenen Zielbänder hatte, gab es, wenn es neue Ziele gab, auch immer wieder neue (bzw. recycelte) Zielbänder. Und theoretisch passen auch die Zielbänder aus den Silberling-Steuerwägen in den 420er rein.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Schau mal unter http://et420-online.de/, da gubt es derzeit einen interessanten Artikel zu den Stuttgarter Rolländern, mitsamt Rollbandsimulator.
Ok, dann rechne mal durch: 8 Linien mit je 2 Ästen, auf jedem Ast 2-5 Wendemöglichkeiten, dazu Querlinien, Ziele der Stammstrecke - die Liste wird einfach verdammt lang. Wenns dich wirklich interessiert (und du hier nicht nur rumnerven willst), frag halt mal bei der nächsten Sonderfahrt vom 420 001, ob dir jemand vom Team ein Foto vom Zielverzeichnis macht...
Und zum Denken gilt immer noch mein Satz von vorgestern...
Und zum Denken gilt immer noch mein Satz von vorgestern...
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Bilanz dieses Themas:
-Eine vermutlich ernstgemeinte Frage
-3,5 vernünftige ANtworten
-5,5 Offtopic-Spam-Beiträge
Tolle Leistung.
Zum Thema selber: Ich hab leider keine entsprechende Liste da, aber ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto von der Zielliste vom 420 001 machen - das kann aber noch etwas dauern.
-Eine vermutlich ernstgemeinte Frage
-3,5 vernünftige ANtworten
-5,5 Offtopic-Spam-Beiträge
Tolle Leistung.
Zum Thema selber: Ich hab leider keine entsprechende Liste da, aber ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto von der Zielliste vom 420 001 machen - das kann aber noch etwas dauern.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Ich bin mal so frei:
S Sonderfahrt
S Hauptbahnhof
Leerfeld
S Pasing
S Ostbahnhof
S Hackerbrücke
Leerfeld
S1 Freising
S1 Kreuzstraße
S1 Aying
S1 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S1 Flughafen
S1 Oberschleißheim
S1 Freising/Flughafen
S1 Ostbahnhof
S1 Giesing
S2 Petershausen
S2 Holzkirchen
S2 Dachau
S2 Deisenhofen
S2 Giesing
S2 Ostbahnhof
S2 Taufkirchen
S2 Pasing
S3 Nannhofen
S3 Maisach
S3 Ismaning
S3 Pasing
S3 Johanneskirchen
S3 Olching
S3 Ostbahnhof
S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall
S4 Geltendorf
S4 Giesing
S4 Grafrath
S4 Buchenau
S4 Ostbahnhof
S4 Pasing
S5 Haar
S5 Zorneding
S5 Kirchseeon
S5 Grafing Bf
S5 Ostbahnhof
S5 Trudering
S5 Pasing
S5 Ebersberg
S5 Herrsching
S5 Germering-Unterpfaffenhofen
Leerfeld
Leerfeld
S5 Weßling
S5 Gilching-Argelsried
Leerfeld
Leerfeld
Leerfeld
Leerfeld
S6 Tutzing
S6 Erding
S6 Starnberg
S6 Gauting
S6 Ostbahnhof
S6 Markt Schwaben
S6 Riem
S6 Feldkirchen
S6 Pasing
S7 Wolfratshausen
S7 Höllriegelskreuth
S7 Ostbahnhof
S7 Großhesselohe
S8 Nannhofen
S8 Maisach
S8 Olching
S8 Pasing
S8 Ostbahnhof
S8 Ismaning
S8 Flughafen
S27 Ostbahnhof - über Harras
S27 Hauptbahnhof
S27 Deisenhofen
S27 Solln
Ich gebe keine Garantie auf vollstänigkeit
S Sonderfahrt
S Hauptbahnhof
Leerfeld
S Pasing
S Ostbahnhof
S Hackerbrücke
Leerfeld
S1 Freising
S1 Kreuzstraße
S1 Aying
S1 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S1 Flughafen
S1 Oberschleißheim
S1 Freising/Flughafen
S1 Ostbahnhof
S1 Giesing
S2 Petershausen
S2 Holzkirchen
S2 Dachau
S2 Deisenhofen
S2 Giesing
S2 Ostbahnhof
S2 Taufkirchen
S2 Pasing
S3 Nannhofen
S3 Maisach
S3 Ismaning
S3 Pasing
S3 Johanneskirchen
S3 Olching
S3 Ostbahnhof
S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall
S4 Geltendorf
S4 Giesing
S4 Grafrath
S4 Buchenau
S4 Ostbahnhof
S4 Pasing
S5 Haar
S5 Zorneding
S5 Kirchseeon
S5 Grafing Bf
S5 Ostbahnhof
S5 Trudering
S5 Pasing
S5 Ebersberg
S5 Herrsching
S5 Germering-Unterpfaffenhofen
Leerfeld
Leerfeld
S5 Weßling
S5 Gilching-Argelsried
Leerfeld
Leerfeld
Leerfeld
Leerfeld
S6 Tutzing
S6 Erding
S6 Starnberg
S6 Gauting
S6 Ostbahnhof
S6 Markt Schwaben
S6 Riem
S6 Feldkirchen
S6 Pasing
S7 Wolfratshausen
S7 Höllriegelskreuth
S7 Ostbahnhof
S7 Großhesselohe
S8 Nannhofen
S8 Maisach
S8 Olching
S8 Pasing
S8 Ostbahnhof
S8 Ismaning
S8 Flughafen
S27 Ostbahnhof - über Harras
S27 Hauptbahnhof
S27 Deisenhofen
S27 Solln
Ich gebe keine Garantie auf vollstänigkeit
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Das, was Einsamer_Wolf86 da aufgelistet hat, ist jetzt aber nur eine Version (die sich grob überschlägig sogar decken dürfte mit der Version, die ich jetzt allerdings grad nicht zur Hand hab). Gerade zum Ende der 420er-Zeit in München hin haben nicht mehr alle Züge jede Änderung bei den Zielen gekriegt.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Wenn der Zug nicht überall hält Im Fall vom Hauptbahnhof hält er z.B. nicht in Laim, Donnersberger und Hackerbrücke, wenn die S1 oder S2 von Anfang an auf der Fernbahn fahren. Wenn sie bis zur Donnersberger noch auf der Stammstrecke fahren, dann nur in Laim nicht. Bei der S2 Ost und S5 Ost können die Halte Berg am Laim und Leiuchtenbergring ausfallen, wenn die Züge ab Trudering bzw. Riem über die Fernbahn fahren. In Pasing kann man sich auch solche Fälle konstruieren.Taschenschieber @ 2 Sep 2009, 13:49 hat geschrieben:In welchem Zusammenhang wurden diese denn benutzt?Einsamer_Wolf86 @ 2 Sep 2009, 12:40 hat geschrieben: S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1839
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
http://www.hauptmann-gerhard.de/ET420/420078.htm
(Homepage von 420er Vorserie) sieht man S7 Zorneding
(Homepage von 420er Vorserie) sieht man S7 Zorneding
Einige Zeit fuhr ja die S7 im Berufsverkehr bis/ab Haar, genauso die S4 bis/ab Giesing in der Zeit, als die S2 Petershausen-Holzkirchen nur alle 40 Min. fuhr.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Alle Ziele die jemals Drinn waren
S Sonderfahrt
S Hauptbahnhof
S Pasing
S Ostbahnhof
S Hackerbrücke
S1 Freising
S1 Kreuzstraße
S1 Aying
S1 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S1 Flughafen
S1 Oberschleißheim
S1 Freising/Flughafen
S1 Ostbahnhof
S1 Giesing
S1 Moosach
S1 Neubiberg
S2 Petershausen
S2 Holzkirchen
S2 Dachau
S2 Deisenhofen
S2 Giesing
S2 Ostbahnhof
S2 Taufkirchen
S2 Pasing
S3 Nannhofen
S3 Maisach
S3 Ismaning
S3 Pasing
S3 Johanneskirchen
S3 Olching
S3 Ostbahnhof
S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall
S4 Geltendorf
S4 Giesing
S4 Grafrath
S4 Buchenau
S4 Ostbahnhof
S4 Pasing
S4 Ebersberg
S4 Haar
S4 Zorneding
S4 Kirchseeon
S4 Trudering
S5 Grafing Bf
S5 Haar
S5 Zorneding
S5 Kirchseeon
S5 Grafing Bf
S5 Ostbahnhof
S5 Trudering
S5 Pasing
S5 Ebersberg
S5 Herrsching
S5 Germering-Unterpfaffenhofen
S5 Weßling
S5 Gilching-Argelsried
S6 Tutzing
S6 Erding
S6 Starnberg
S6 Gauting
S6 Ostbahnhof
S6 Markt Schwaben
S6 Riem
S6 Feldkirchen
S6 Pasing
S7 Wolfratshausen
S7 Höllriegelskreuth
S7 Ostbahnhof
S7 Harras
S7 Großhesselohe
S7 Kreuzstraße
S7 Aying
S7 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S7 Haar
S7 Zorneding
S8 Olympiastadion
S8 Nannhofen
S8 Maisach
S8 Olching
S8 Pasing
S8 Ostbahnhof
S8 Ismaning
S8 Flughafen
S11 Olympiastadion
S11 Ostbahnhof
S27 Ostbahnhof - über Harras
S27 Hauptbahnhof
S27 Deisenhofen
S27 Solln
OHNE LEERFELDER
S Sonderfahrt
S Hauptbahnhof
S Pasing
S Ostbahnhof
S Hackerbrücke
S1 Freising
S1 Kreuzstraße
S1 Aying
S1 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S1 Flughafen
S1 Oberschleißheim
S1 Freising/Flughafen
S1 Ostbahnhof
S1 Giesing
S1 Moosach
S1 Neubiberg
S2 Petershausen
S2 Holzkirchen
S2 Dachau
S2 Deisenhofen
S2 Giesing
S2 Ostbahnhof
S2 Taufkirchen
S2 Pasing
S3 Nannhofen
S3 Maisach
S3 Ismaning
S3 Pasing
S3 Johanneskirchen
S3 Olching
S3 Ostbahnhof
S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall
S4 Geltendorf
S4 Giesing
S4 Grafrath
S4 Buchenau
S4 Ostbahnhof
S4 Pasing
S4 Ebersberg
S4 Haar
S4 Zorneding
S4 Kirchseeon
S4 Trudering
S5 Grafing Bf
S5 Haar
S5 Zorneding
S5 Kirchseeon
S5 Grafing Bf
S5 Ostbahnhof
S5 Trudering
S5 Pasing
S5 Ebersberg
S5 Herrsching
S5 Germering-Unterpfaffenhofen
S5 Weßling
S5 Gilching-Argelsried
S6 Tutzing
S6 Erding
S6 Starnberg
S6 Gauting
S6 Ostbahnhof
S6 Markt Schwaben
S6 Riem
S6 Feldkirchen
S6 Pasing
S7 Wolfratshausen
S7 Höllriegelskreuth
S7 Ostbahnhof
S7 Harras
S7 Großhesselohe
S7 Kreuzstraße
S7 Aying
S7 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S7 Haar
S7 Zorneding
S8 Olympiastadion
S8 Nannhofen
S8 Maisach
S8 Olching
S8 Pasing
S8 Ostbahnhof
S8 Ismaning
S8 Flughafen
S11 Olympiastadion
S11 Ostbahnhof
S27 Ostbahnhof - über Harras
S27 Hauptbahnhof
S27 Deisenhofen
S27 Solln
OHNE LEERFELDER
Dann fehlt aber noch:Alle Ziele die jemals Drinn waren
S3 Lochhausen
S1 Hohenbrunn
In der Anfangszeit fuhr die S1 nur bis Hohenbrunn.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Alle Ziele die jemals Drinn warenP-fan @ 3 Sep 2009, 13:07 hat geschrieben:
Dann fehlt aber noch:
S3 Lochhausen
S1 Hohenbrunn
In der Anfangszeit fuhr die S1 nur bis Hohenbrunn.
S Sonderfahrt
S Hauptbahnhof
S Pasing
S Ostbahnhof
S Hackerbrücke
S1 Freising
S1 Kreuzstraße
S1 Aying
S1 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S1 Flughafen
S1 Oberschleißheim
S1 Freising/Flughafen
S1 Ostbahnhof
S1 Giesing
S1 Moosach
S1 Neubiberg
S1 Hohenbrunn
S2 Petershausen
S2 Holzkirchen
S2 Dachau
S2 Deisenhofen
S2 Giesing
S2 Ostbahnhof
S2 Taufkirchen
S2 Pasing
S3 Nannhofen
S3 Maisach
S3 Ismaning
S3 Pasing
S3 Johanneskirchen
S3 Olching
S3 Ostbahnhof
S3 Lochhausen
S Hauptbahnhof - Zug hält nicht überall
S Pasing - Zug hält nicht überall
S Ostbahnhof - Zug hält nicht überall
S4 Geltendorf
S4 Giesing
S4 Grafrath
S4 Buchenau
S4 Ostbahnhof
S4 Pasing
S4 Ebersberg
S4 Haar
S4 Zorneding
S4 Kirchseeon
S4 Trudering
S5 Grafing Bf
S5 Haar
S5 Zorneding
S5 Kirchseeon
S5 Grafing Bf
S5 Ostbahnhof
S5 Trudering
S5 Pasing
S5 Ebersberg
S5 Herrsching
S5 Germering-Unterpfaffenhofen
S5 Weßling
S5 Gilching-Argelsried
S6 Tutzing
S6 Erding
S6 Starnberg
S6 Gauting
S6 Ostbahnhof
S6 Markt Schwaben
S6 Riem
S6 Feldkirchen
S6 Pasing
S7 Wolfratshausen
S7 Höllriegelskreuth
S7 Ostbahnhof
S7 Harras
S7 Großhesselohe
S7 Kreuzstraße
S7 Aying
S7 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S7 Haar
S7 Zorneding
S8 Olympiastadion
S8 Nannhofen
S8 Maisach
S8 Olching
S8 Pasing
S8 Ostbahnhof
S8 Ismaning
S8 Flughafen
S11 Olympiastadion
S11 Ostbahnhof
S27 Ostbahnhof - über Harras
S27 Hauptbahnhof
S27 Deisenhofen
S27 Solln
OHNE LEERFELDER
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Warum sollten diese Ziele jemals dringewesen sein? :unsure:tramfan @ 3 Sep 2009, 14:10 hat geschrieben: S7 Kreuzstraße
S7 Aying
S7 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Ne, der Probebetrieb fand auf der S7 Wolfratshausen - Ostbahnhof statt. Als dann die S7 zur Kreuzstraße fuhr, war auch der Test beendet. Die S8 war zum Planwechsel 2000 die erste Linie, die aufn 423 umgestellt wurde. Somit hatten die 420er schon die S7O drin.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Die S7 war zum Zeitpunkt des Linientauschs wieder vollständig mitm 420 befahren worden, da der Testbetrieb auf der S7 (Wolfratshausen - Ost) beendet war. Somit bekamen die 420er die Ziele auf der S7 Ost noch. Die S7 wurde erst im Frühjahr 2001 aufn 423 umgestellt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.