[M] Liniendurchbindungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13560
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

TramBahnFreak @ 22 Nov 2010, 21:51 hat geschrieben: Hauptsache kein Alkoholfreies :angry: ^^
:unsure: Wenn ich Bier trinke, dann so eins. :ph34r:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

spock5407 @ 22 Nov 2010, 21:56 hat geschrieben: :unsure: Wenn ich Bier trinke, dann so eins. :ph34r:
Ihr verwirrt mich immer mehr^^
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Alkoholfreies Limo?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

TramBahnFreak @ 22 Nov 2010, 21:39 hat geschrieben: aber die verknüpfung an der Dülferstraße bitte beibehalten :)
Hm, warum eigentlich nicht? :lol: Solobusse auf dem 60er und 50er wären abends und sonntags eigentlich gar nicht so falsch, aber solang die MVG das mit Metrobus=Gelenkbus durchziehen will, wirds das wohl eher nicht geben.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Dann stuft man den 50er und 60er halt zum 150er und 1xx[acronym title="JWWDI: ja was weiß denn ich <Ausrufezeichen>"]jwwdi[/acronym] runter - und schon klappts. :ph34r:

Ne, im ernst - dem 50er würd am So n 20er-Takt völlig reichen; des darf jetz bloß der Nagel net mitkriegen ^^
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Es wird auch eine Verknüpfung der Linien 60 - 141 - 140 ab 12.Dez geben.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7352
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

gabs ja schonmal als 140-141-142, hat damals nicht funktioniert, da die ganzen verspätungen sich sehr aufgeschaukelt haben. Aber die MVG probiert halt erneut damit auf die Schnauze zu fallen.
mfg Daniel
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Es wird auch eine Verknüpfung der Linien 60 - 141 - 140 ab 12.Dez geben.
Na, bin ich nicht schlau ? :D B) :P
uferlos @ 23 Nov 2010, 17:57 hat geschrieben:gabs ja schonmal als 140-141-142, hat damals nicht funktioniert, da die ganzen verspätungen sich sehr aufgeschaukelt haben. Aber die MVG probiert halt erneut damit auf die Schnauze zu fallen.
Naja, damals gabs auch eine Übergangszeit 142->141 an der Dülferstraße von 0 Minuten, aber jetzt sind das 7 Minuten in beide Richtugnen, und das sollte schon reichen. Zumindest besser als die 3 Min, der der 141er alleine hätte.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7352
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

ja dann wird es dort stabiler laufen... heißt aber sicherlich auch, das hier wieder mehr West-Schrott (50xx) und Watzinger-Müll auf den 140/141 kommt.
mfg Daniel
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

... und mehr AO-Müll aufn 60er^^
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7352
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

ich kann mich mittlerweile eigentlich nicht mehr beklagen über die AO-Gelenker... grad über die derzeit vornehmlich am 140/141 eingesetzten Fahrzeuge.
Gut der alte 24er ist feritig, aber die Citaro-Gelenker sind eigentlich alle noch ganz ordentlich.
mfg Daniel
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos @ 24 Nov 2010, 18:35 hat geschrieben: ich kann mich mittlerweile eigentlich nicht mehr beklagen über die AO-Gelenker... grad über die derzeit vornehmlich am 140/141 eingesetzten Fahrzeuge.
Gut der alte 24er ist feritig, aber die Citaro-Gelenker sind eigentlich alle noch ganz ordentlich.
Der beste is aber der 21er (und vllt der 36er - noch...^^)
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7352
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

die laufen aber beide nicht am 140/141... der 21er ist fast immer aufn 170er und der 36er idr. am 171er
mfg Daniel
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Wie schauts denn nachm Fahrplanwechsel aus?
Was ich bereits weiß:
  • Die Verknüpfung 59-184 wird zum Glück wieder aufgegeben (der 184er war mal ne super-pünktliche Linie - jetzt wird ers hoffentlich wieder ;) )
  • Jeder 2. 50er fährt am OEZ weiter als 143er. Umlauf ist, wenn ich den Fahrplan richtig interpretiere, Einmal 50normal, dann 50-143,.
  • 53-54 an der Münchner Freiheit bleibt bestehen.
  • 139-189 an der Messe-West ebenso.
  • 60-141 neu an der Dülferstraße
  • 160-161 in Lochham Bf
  • 190-186 an der Meese-Ost
Da hab ich bestimmt einiges vergessen ;)
Bleibts in Neuperlach und Trudering so undurchsichtig? Gibts am Ostbahnhof was neues?

lg, Freak
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2080
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

TramBahnFreak @ 2 Dec 2010, 13:44 hat geschrieben:Wie schauts denn nachm Fahrplanwechsel aus?
Was ich bereits weiß:
  • [...]
  • 60-141 neu an der Dülferstraße
    [...]
Da hab ich bestimmt einiges vergessen ;)
Bleibts in Neuperlach und Trudering so undurchsichtig? Gibts am Ostbahnhof was neues?

lg, Freak
Es ist nicht nur 60-141 an der Dülferstraße, sondern wie bisher auch noch 140-141 am Scheidplatz, bildet also ein "Gesamtpaket".
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Wie is eigtl so die Auslastung am WE aufm 56er? (Ich mein jetz bzgl. Gelenker oder Solo)
Sonst hätt ich nämlich mal wieder ne Idee :D
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21339
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

TramBahnFreak @ 24 Jan 2011, 20:20 hat geschrieben: Wie is eigtl so die Auslastung am WE aufm 56er? (Ich mein jetz bzgl. Gelenker oder Solo)
Sonst hätt ich nämlich mal wieder ne Idee :D
Sonntags würde da sicher auch Solos reichen, samstags brauchste die Gelenker auf alle Fälle.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Lazarus @ 24 Jan 2011, 20:23 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 24 Jan 2011, 20:20 hat geschrieben: Wie is eigtl so die Auslastung am WE aufm 56er? (Ich mein jetz bzgl. Gelenker oder Solo)
Sonst hätt ich nämlich mal wieder ne Idee :D
Sonntags würde da sicher auch Solos reichen, samstags brauchste die Gelenker auf alle Fälle.
Gut, dann halt fürn Sonntag: 50-143-56-134 :D

(Danke dir für die schnelle Antwort ;) )
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

TramBahnFreak @ 24 Jan 2011, 20:24 hat geschrieben:
Lazarus @ 24 Jan 2011, 20:23 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 24 Jan 2011, 20:20 hat geschrieben: Wie is eigtl so die Auslastung am WE aufm 56er? (Ich mein jetz bzgl. Gelenker oder Solo)
Sonst hätt ich nämlich mal wieder ne Idee :D
Sonntags würde da sicher auch Solos reichen, samstags brauchste die Gelenker auf alle Fälle.
Gut, dann halt fürn Sonntag: 50-143-56-134 :D

(Danke dir für die schnelle Antwort ;) )
Um dann einen Gelenker einsparen zu können, aber dafür viel Verspätung in Kauf nehmen... Ich mag dieses Durchbinden nicht.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

TramBahnFreak @ 2 Dec 2010, 13:44 hat geschrieben: Wie schauts denn nachm Fahrplanwechsel aus?
Was ich bereits weiß:
  • Die Verknüpfung 59-184 wird zum Glück wieder aufgegeben (der 184er war mal ne super-pünktliche Linie - jetzt wird ers hoffentlich wieder ;) )
  • Jeder 2. 50er fährt am OEZ weiter als 143er. Umlauf ist, wenn ich den Fahrplan richtig interpretiere, Einmal 50normal, dann 50-143,.
  • 53-54 an der Münchner Freiheit bleibt bestehen.
  • 139-189 an der Messe-West ebenso.
  • 60-141 neu an der Dülferstraße
  • 160-161 in Lochham Bf
  • 190-186 an der Meese-Ost
Da hab ich bestimmt einiges vergessen ;)
Bleibts in Neuperlach und Trudering so undurchsichtig? Gibts am Ostbahnhof was neues?

lg, Freak
Der 160er geht in Allach noch weiter als 165er
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21339
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Watzinger @ 24 Jan 2011, 20:28 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 2 Dec 2010, 13:44 hat geschrieben: Wie schauts denn nachm Fahrplanwechsel aus?
Was ich bereits weiß:
  • Die Verknüpfung 59-184 wird zum Glück wieder aufgegeben (der 184er war mal ne super-pünktliche Linie - jetzt wird ers hoffentlich wieder ;) )
  • Jeder 2. 50er fährt am OEZ weiter als 143er. Umlauf ist, wenn ich den Fahrplan richtig interpretiere, Einmal 50normal, dann 50-143,.
  • 53-54 an der Münchner Freiheit bleibt bestehen.
  • 139-189 an der Messe-West ebenso.
  • 60-141 neu an der Dülferstraße
  • 160-161 in Lochham Bf
  • 190-186 an der Meese-Ost
Da hab ich bestimmt einiges vergessen ;)
Bleibts in Neuperlach und Trudering so undurchsichtig? Gibts am Ostbahnhof was neues?

lg, Freak
Der 160er geht in Allach noch weiter als 165er
dazu dann noch 160 -> 161 in Pasing Bf

ergibt dann als Liniendurchbindung:

160-161-160-165
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Watzinger @ 24 Jan 2011, 20:27 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 24 Jan 2011, 20:24 hat geschrieben:
Lazarus @ 24 Jan 2011, 20:23 hat geschrieben:
Sonntags würde da sicher auch Solos reichen, samstags brauchste die Gelenker auf alle Fälle.
Gut, dann halt fürn Sonntag: 50-143-56-134 :D

(Danke dir für die schnelle Antwort ;) )
Um dann einen Gelenker einsparen zu können, aber dafür viel Verspätung in Kauf nehmen... Ich mag dieses Durchbinden nicht.
ne, natürlich mit solos ;) und ausreichend Puffer an allen Knotenpunkten: Studentenstadt - Frankfurter Ring - OEZ - AMA - Schloss Blutenburg - Pasing - Blumenau - KLinikum Großhadern / Max-Lebsche-Platz jeweils 2-5min (an den Endstationen natürlich mehr^^)
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Dann noch den alten 131er zur Theresienhöhe wiederherstellen und dort dann weiter durchbinden? Und dann am Marienplatz mit dem 132er? :ph34r:

In Johanneskirchen gibt's doch bestimmt noch was, was man mit dem 50-143-56-134-131-132 verknüpfen könnte... :blink:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

162 <-> 157 müsste es auch noch geben. Zumindest in der HVZ.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

In Neuperlach bleibts bei dem Mist 199-195-196-198 u.z.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

khoianh @ 24 Jan 2011, 22:52 hat geschrieben: Dann noch den alten 131er zur Theresienhöhe wiederherstellen und dort dann weiter durchbinden? Und dann am Marienplatz mit dem 132er? :ph34r:

In Johanneskirchen gibt's doch bestimmt noch was, was man mit dem 50-143-56-134-131-132 verknüpfen könnte... :blink:
evtl zum WESterlandanger weiterführen und da dann mtim 188er verknüpfen (der halt mehr als 10mal am Tag fahren müsst^^, nämlicj alle 20min) :)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramBahnFreak @ 25 Jan 2011, 16:08 hat geschrieben: evtl zum WESterlandanger weiterführen und da dann mtim 188er verknüpfen (der halt mehr als 10mal am Tag fahren müsst^^, nämlicj alle 20min) :)
Wie war das nochmal mit "auf ganzer Linie"? Vielleicht kriegt man es ja so hin, dass alle Buslinien in München durchgebunden sind, dann kann man "auf ganzer Linie - Bus" mit einmal einsteigen abfahren... :ph34r:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Beim Metrobus könnte man - vorausgesetzt, man modifiziert ein paar Linienverläufe, durchaus größere Teile am Stück abfahren...

53 Münchner Freiheit - Aidenbachstraße
51 Aidenbachstraße - OEZ
60 OEZ - Dülferstraße
141 Dülferstraße - Scheidplatz
54 Scheidplatz - Lorettoplatz

59 Arabellapark - Johanneskirchen
50 Johanneskirchen - OEZ
143 OEZ - Neuaubing West
57 Neuaubing West - Laimer Platz

56 Schloss Blutenburg - Fürstenried West
134 Fürstenried West - Schwanthalerhöhe
131 (alt) Schwanthalerhöhe - Marienplatz
52 Marienplatz - Tierpark

58 Silberhornstraße - Hauptbahnhof
100 Hauptbahnhof Nord - Ostbahnhof
55 Ostbahnhof - Putzbrunn
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Einsamer_Wolf86 @ 24 Jan 2011, 23:52 hat geschrieben: In Neuperlach bleibts bei dem Mist 199-195-196-198 u.z.
Und natürlich 193-192-197(-198) bzw. zur HVZ 139V-192V-146V. Und am So 195-199Nord-196(Hochacker-Michaelibad-Neup Süd-Perlach Bhf) und 55-199Süd in Waldperlach.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

khoianh @ 25 Jan 2011, 18:05 hat geschrieben: Beim Metrobus könnte man - vorausgesetzt, man modifiziert ein paar Linienverläufe, durchaus größere Teile am Stück abfahren...
Bringt die MVG auf keine dumme Gedanken. Dieses System finde ich etwas unsinnig. Grade wegen den Folgeverspätungen und überdiminisierten Bussen auf Stadtbussen. (vgl. 143)
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Antworten