Wow, den Kommentar hat's jetzt echt gebraucht!Jojo423 @ 7 Sep 2011, 20:45 hat geschrieben: Ergebnis des Threads: Am besten es bleibt alles so, wie es ist!

Und im Bilderforum Bilder in Zukunft anders organisieren oder ein Unterforum umbenennen ist jetzt genau WESHALB leicht zu ändern?Jojo423 @ 7 Sep 2011, 20:52 hat geschrieben: Naja, 7 Seiten unnötige Disskusion, denn laut den Admins wird sich nicht viel ändern, außer wenn es leicht zu realisieren ist.
So unnötig ist das doch gar nicht. Wir hatten einige interessante Vorschläge zu einer neuen Struktur. Boris kann eigentlich froh sein dass es User gibt die das ausdiskutieren anstatt nur "Ist im moment nicht toll" zu sagen. Und lieber wir reden hier drüber, als das jeder jetzt auf eigene Faust anfängt Dinge so zu posten wie er es für richtig hält. ( Nix gegen JNK an der Stelle, immerhin hat sein Thread die Diskussion hier ja eigentlich ausgelöst, war also gar nicht so verkehrt. )Jojo423 @ 7 Sep 2011, 19:52 hat geschrieben: Naja, 7 Seiten unnötige Disskusion, denn laut den Admins wird sich nicht viel ändern, außer wenn es leicht zu realisieren ist.
Das habe ich auch nie behauptet, blos ist man nach 7 Seiten auch nicht weiter. Die Bilderthreads werden so bleiben wie sie sind, weil es so noch am übersichtlichsten ist, wie viele andere und ich finden. Und interessieren tut es mich schon, es war lediglich eine FeststellungGSIISp64b @ 7 Sep 2011, 20:55 hat geschrieben: Abgesehen davon würde ich gerne bei einer sachlichen Diskussion über Verbesserungsvorschläge bleiben und keine Metadebatte aufmachen, ob man die Debatte führen darf oder nicht. Wenn dich das Thema nicht interessiert, halte dich bitte einfach raus.
Viele andere und ich finden es hingegen so, wie es ist Moppelkotze.Jojo423 @ 7 Sep 2011, 21:50 hat geschrieben: Das habe ich auch nie behauptet, blos ist man nach 7 Seiten auch nicht weiter. Die Bilderthreads werden so bleiben wie sie sind, weil es so noch am übersichtlichsten ist, wie viele andere und ich finden.
Das sehe ich anders.Cloakmaster @ 7 Sep 2011, 15:18 hat geschrieben:Das Einsanbehnforum war zu keiner Zeit ein reines Eisenbahnforum. U-Bahnen, Trams etc sind für mein streng genommen keine Eisenbahnen.
Naja, mit Mehdorn hat ja die Politik gekonnt den Bogen von Luftfahrtindustrie zur Bahn überspannt... :ph34r:Didy @ 7 Sep 2011, 23:38 hat geschrieben: Flugzeug hingegen hat vom Anwendungsfall nur das untere Ende eine gewisse Überlappung zum oberen Ende vom Bahnverkehr. Hersteller kenn ich nur Bombardier der Flugzeuge und Bahnen baut - und da dürften die zwei Sparten wohl kaum was miteinander zu tun haben. Technische Grundlagen sind völlig andere und Normative ebenfalls. (Naja, wenn man ganz zu den Basics von Mechanik, Elektrotechnik etc. heruntergeht - aber wenn das zählt ist mein Toaster auch mit ner Ariane verwandt)
Nicht, wenn einer konsequent durchkennzeichnet - da bastel ich eh immer mal wieder dran. Ist aber auch nur ein KompromissvorschlagGSIISp64b @ 18 Apr 2013, 20:23 hat geschrieben: Kennzeichnung geht doch eh schief.
Man könnte ja auch konsequent(er) gegen Blödpostings vorgehen.Bayernlover @ 18 Apr 2013, 22:05 hat geschrieben: Die Folge daraus wäre, dass die Leute in den anderen Foren Sinnlosbeiträge verfassen würden, nur um im 10 Vorne weiterschreiben zu können (ich weiß gar nicht wo ich am meisten schreibe fällt mir grad auf)
Touché. Da hast Du natürlich recht. Wobei Du wirklich nicht gemeint warst.Bayernlover @ 18 Apr 2013, 22:05 hat geschrieben: Die Folge daraus wäre, dass die Leute in den anderen Foren Sinnlosbeiträge verfassen würden, nur um im 10 Vorne weiterschreiben zu können (ich weiß gar nicht wo ich am meisten schreibe fällt mir grad auf)
In Arbeit. Die macht sich aber leider nicht von selbst, und bei Boris und mir gibt es grade wichtigeres, als die Forensoftware, tut mir leid...Rev @ 18 Apr 2013, 22:15 hat geschrieben: Also das was sich wirklich am dringendsten ändern sollte ist die Foren Software. Ich kenne wirklich kein anders Board das so viele Beiträge am Tag hat aber eine so - es tut mir leid - "grottige" Forensoftware einsetzt. Allein was mich das Zitieren jeden Tag an nerven kostet
Zum anderen mach ich mir auch langsam über die Datensicherheit meiner Daten Gedanken wenn ich mir Software Version so ansehe.
Wobei hier die Frage auftaucht: Wer bestimmt, welcher Beitrag "sinnvoll" ist. Da ist der Zensur Tür und Tor geöffnet.Iarn @ 18 Apr 2013, 22:09 hat geschrieben:Eventuell sollte es eine Art Voting System geben, nur wer eine gewisse Anzahl an sinnvollen Posts hinterlassen hat wird zu 10 Vorne zugelassen, quasi als Chatrunde der EF Stammuser.
War jetzt nicht als Vorwurf gemeint aber den Punkt ist halt nicht zu unterschätzen. Solltet ihr beim Upgrade irgendwo hängen kann ich euch vielleicht auch ein paar Tipps geben hab bis vor 2-3 Jahren sehr viele alte Foren auf Technisch neue Plattformen umgestellt.In Arbeit. Die macht sich aber leider nicht von selbst, und bei Boris und mir gibt es grade wichtigeres, als die Forensoftware, tut mir leid...
Die Frage lässt sich aber ziemlich einfach beantworten. Im Zweifel entscheidet Boris, denn es ist nunmal sein Forum.Autobahn @ 18 Apr 2013, 22:34 hat geschrieben: Wobei hier die Frage auftaucht: Wer bestimmt, welcher Beitrag "sinnvoll" ist. Da ist der Zensur Tür und Tor geöffnet.